Beiträge von Zwetschge

Ich weiß wirklich nicht, was hier so schwierig ist - Spieler setzt den linken Fuß auf und verlässt damit seine Position nach Anpfiff (wäre der Fuß nur in der Luft nach vorn gegangen wärs okay) - Tor hätte also nicht zählen dürfen.

Wenn man einen Fuß einen Meter nach vorn setzt ist es nun mal so, dass man seinen Position verlassen hat - und wenn der Fuß in der Luft wäre regeltechnisch eben nicht (und das gilt für die verschiedensten Möglichkeiten, wie bei einem Freiwurf oder 7m ein Fuß vor der Linie und einer in der Luft über der Linie oder aus dem Spiel heraus Kreisläufer ein Fuß vor der Torraumlinie und einen in der Luft über dem Torraum und und und ... - aber ein Aufsetzen des Fußes dreht das Ganze natürlich um) Und die Regeltexte sind ja nun ausführlich (für meine Begriffe schon mehr als ausführlich) erläutert.

Und wo steht, dass man seine Position verlässt, wenn der andere Fuß aufsetzt? Ich war nach Ansehen des Videos auch der Meinung, dass das nicht zählen darf. Aber wenn man sich die Regeln durchliest erkennt man, dass alles regelkonform ist.
    Wenn der Freiwurf an 9m ist, darf man mit einem Fuß ja auch zur Seite gehen und ihn aufsetzen. Oder würdest du das auch abpfeifen?

Hallo Holle,

bei mir wurde auch die lange Bizepssehne mit einem Anker befestigt und auch ein kleiner Riss geflickt.
    Mein Arzt hatte mir vorher gesagt, dass ein halbes Jahr Pause bevorsteht. So ungefähr ist es dann auch eingetreten. Habe lange nichts gemacht (Außer Krankengymnastik) und als das go vom Doc kam angefangen zu laufen und mit dem Theraband was für die Schulter zu machen. Bin dann nach einem halben Jahr wieder ins Balltraining eingestiegen und nach einiger Eingewöhnungszeit ging es auch wieder super. Hat bei mir auch zeitlich insofern gepasst, dass ich im Januar operiert wurde und dann zun Beginn der Vorbereitung wieder mitmachen konnte und die Schulter so auch langsam wieder ans Handball gewöhen konnte, weil Spiele da ja noch Mangelware sind.
    Habe dann 1-2 Jahre so gut wie schmerzfrei gespielt, bis es wieder los ging. Ein MRT hat gezeigt, dass sich in der Schulter Zysten gebildet haben, was laut Doc aber bei sehr vielen Schulterpatienten vorkommt. Ist mal besser mal schlechter, aber ordentlich Finalgon und dann geht das schon ;) Doc meinte, da ich mich damit arrangiert habe wird da nichts dran gemacht. Wäre wieder ein recht großer Eingriff bei dem eigenes Knochenmaterial eingefüllt wird etc.
    Wenn auch wieder Außenrotation erlaubt ist (bei mir nach 6 Wochen) kann dir empfehlen die krankengymnastischen Übungen auch daheim zu machen so weit möglich, um die Beweglichkeit der Schulter zu verbessern. Habe das etwas vernachlässigt und so früh wie möglich wieder angefangen zu arbeiten und das war dann nicht so förderlich.
    Hoffe ich konnte dir ein bissche weiterhelfen.

Noch bevor Krtzschmar etwas dazu gesagt hat, habe ich mich über die Auszeit geärgert. Es kommt also nicht nur durch sein Gequatsche.
    Und bei eigenem Ballbesitz 40 Sekunden vor Schluss kann nichts mehr passieren, außer sie werfen den Ball ins eigene Tor.

Die Vergabe der Leichtathletik-WM an Katar ist sicherlich diskussionswürdig, weil es auch mit Eugene einen starken Konkurrenten gab. Auch klimatisch frage ich mich, wie das laufen soll. Aber das ist ein anderes Thema. Aber wie viele und vor allem wie viele bessere Bewerber wird es denn für eine Kurzbahn-WM oder Fecht-WM gegeben haben? Solche Verbände sind teilweise froh, wenn sich überhaupt jemand bewirbt. Und Fakt ist auch, dass die Schwimmer und Fechter wahrscheinlich noch nie so herausragende Bedingungen gehabt haben werden wie eben in Katar. Das lässt sich nicht leugnen. Ja, auch das sei von mir gesagt, ich kenne auch die negativen Aspekte. Aber: Man muss beide Seiten fair betrachten. Auch ich bin dafür, dass die Arbeiter ordentlich bezahlt werden. Zumal man sich das ja finanziell locker leisten kann!

Für die Fecht-WM 2017 hat sich Leipzig beworben. Vor wenigen Tagen kam auch der Zuschlag! Katar hat seine Bewerbung auch überraschend zurückgezogen.
    Viele Bewerber scheint es aber tatsächlich generell nicht zu geben. Die Fecht-WM fand bereits 2005 in Leipzig statt + 2010 die EM.

Achtung: das passive Warnzeichen ist genau das, was der Name sagt: ein Warnzeichen für passives Spiel. NICHT für Zeitspiel. Wenn es also angezeigt ist, und die Mannschaft beginnt, druckvoll zu spielen, können da ruhig noch einige Pässe bei rumkommen.

Das ist schon richtig, wird aber nicht so gelebt! Schau mal in den Thread Hüttenberg-Großwallstadt, da gibt es ein Link zu einem Video. Die Schiris heben nach 7 Sekunden den Arm, obwohl der TVG wirklich druckvoll spielt!

Also als Erwachsener sollte man einen 3er Ball schon halten können. Und wenn nicht mal die Besten das hinbekommen, läuft wohl irgendwas falsch.
    Wenn wir im Sommer auf Turnieren mal ausnahmsweise mit Harz spielen können, müssen wir uns auch dran gewöhnen, aber das ist schnell gemacht. In die andere Richtung sollte es doch genauso möglich sein.

Ich als Sky-Abonnent freue mich endlich vernünftige Übertragungen der CL geboten zu bekommen. Von daher ist die neue Regelung für mich persönlich ein Gewinn.
    Wer kein Sky hat, wird sich mit Sicherheit kein Abo holen, weil dort jetzt Handball-CL läuft. Zeil muss also sein Bestandskunden an Handball heranzuführen.

Das stimmt so schlicht nicht. In Reihe zwei und drei hat man definitiv so gut wie nichts gesehen. Das weiß ich, weil ich genau dort gesessen habe. Zu behaupten (wenn man in Reihe zwölf saß), dass die sicht in den unteren Reihen NICHT eingeschränkt war, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Sicht war von da aus definitiv eingeschränkt und von daher waren dei Kartenpreise von 38 Euro für diese Plätze kurz gesagt eine Sauerei.

Ok dann muss ich etwas revidieren. Mir ging es aber eigentlich auch um die Aussage, dass aufgrund der Zusatzplätze um das Spielfeld die Sicht eingeschränkt war und das war eben nicht der Fall, da dort nur Stuhlreihen standen.

baloo ich muss dir danken. Endlich weiß ich, dass ich ein Eventfan bin. Bin weder Fan der RNL noch des HSVH und war trotzdem im Stadion! Einfach weil wir nur eine halbe Stunde von der Haustür bis auf den Parkplatz brauchen und Handballfans sind, waren wir mit 11 Leuten dort. Und haben jede Menge Bekannte getroffen, die genauso wenig Fan der beteiligten Mannschaften sein (was aufgrund der geografischen Lage logisch sein dürfte).
    Was ist jetzt aber so schlimm daran, dass wir 38€ für eine Karte im Unterrang ausgegeben haben, um diesem Event (bekommst du bei dem Wort eigentlich eine Gänsehaut?) beizuwohnen. Wir wussten es gibt ein Promispiel mit vielen ehemaligen Weltstars und ein Buli-Spiel von 2 Topmannschaften (als wir die Karten gekauft haben war Hamburg das noch). Da wurde nicht lange überlegt, sondern zugeschlagen.

Noch einige weitere Kommentare:
    - die Parkplatzsituation ist immer bescheiden, was das mit der Veranstaltung zu tun haben soll, verstehe ich nicht
    - die Preis für Essen und Getränke sind sehr hoch, allerdings sind das die normalen Stadionpreise! Werden für diesen Tag bestimmt nicht reduziert
    - Sicht fand ich einwandfrei (12. Reihe an der Eckfahne)
    - die Sicht der unteren Reihen war nicht eingeschränkt! Um das Feld waren nur Stuhlreihen, die kleine Tribüne für die RNL-Fans war auf der Seite der Stehplatztribüne, wo nur wenig Zuschauer standen/saßen
    - dass die Stimmung zu Wünschen übrig lassen würde war doch klar. Es waren zwar viele RNL-Fans dort, aber eben nicht genug um ein ganzes Stadion entsprechend zu beschallen. Veile Handballinteressierte aus der Region waren eben dort (so wie wir) und da wird eben keine bestimmte Mannschaft angefeuert. Die Stimmung war dennoch gut, wie die langanhaltende Laola gezeigt hat, aber das ist für die "Traditionalisten" hier sowieso das Böse schlechthin
    - das Promi/Legendenspiel fand ich durchaus unterhaltsam. Wahnsinn was Schwarzer nach wie vor für Bälle fängt und verwandelt. Der könnte glaube ich immer noch in der Buli mithalten. Auch gab es etliche weitere sehenswerte Situationen (Dreheranspiel von Stefansson quer durch den Kreis auf Linksaußen etc.). Alles in allem hat es Spaß gemacht die ehemaligen nochmal auf der Platte zu sehen. Und auch die Nichthandballer haben schöne Aktionen gezeigt, z.B. Rehmer und Metzelder blitzsauber vom Kreis verwandet. Der größte Respekt aber an der Hexer, wie der sich in seinem Alter noch bewegen kann...

Auf alle Fälle dürfen wir Deutsche seit heute nicht mehr mit irgendeinem Finger nach Jamaika zeigen oder uns beschweren, dass gesperrte US Sprinter, spanische Raddopingmonster, etc. in kürzester Zeit wieder da sind! Eine kaputte Klingel soll es also gewesen sein? Und ein Telefonanschluß, Handy o.ä. besitzt der Spieler nicht oder die Dopingfuzzis haben sie nicht? Das ist lächerlich & erbärmlich! Kraus mag nicht gedopt haben, aber auch er hat sich an die Grundsätze zu halten, sonst macht die ganze Zenober schlicht keinen Sinn!!

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Tyson Gay und Asafa Powell (um mal einen Ami und einen Jamaikaner aufzugreifen) wurden der Einnahme von Dopingpräparaten überführt! Somit ist der Vergleich zu verpassten Kontrollen wohl nicht so ganz passend.

Aber sicher nicht. Ich kann meinen Beruf ausüben, ohne das ich eine Meldepflicht habe. Ich kann mich allerdings freiwillig melden (Nationalmannschaft spielen) und in den Testpool kommen, mit dann allen Rechten und Pflichten, wie auch, dass ich wegen Meldeverstöße komplett gesperrt werden kann.

Ich finde da machst du es dir zu einfach. Den Aufschrei möchte ich hören, wenn ein potentieller Nationalspieler sagt er möchte nicht für die NM spielen, da es sich nicht dem NADA-Code (was die totale Überwachung angeht) unterwerfen will...

Wieso wird sofort auf jemanden eingeprügelt, wenn er Kritik übt? Natürlich sind wir Weltmeister geworden, aber deswegen ist doch nicht alles in Butter und man muss nichts reflektieren? Man sieht doch was mit dem Handball in Deutschland nach dem Titel 2007 passiert ist. Viele dachten wir sind die besten der Welt und sind unschlagbar, leider ging es aber seitdem stetig bergab.
    Mal meine Einschätzungen:
    Neuer: überraggend, bester Torhüter der Welt, gehört zu den Top 5 aller Zeiten
    Hummels, Boateng (als IV), Mertesacker: sehr gute Innenverteidigung, einzelne immer wieder mit Aussetzern aber in Summer sicher vorne dabei
    Lahm: als AV Weltklasse, als 6er bei der WM verschenkt
    Höwede, Boateng (als AV): große Schwachstelle; wieso haben wir uns gegen defensive Mannschaften wie Algerien schwer getan und wenig Chancen generiert? Weil über die Außen so gut wie nichts kam! Die offensiven Außen wurden mit 2-3 MAnn zugestellt und es kam keine Unterstützung der AV
    Schweini, Kedhira: wenn sie fit sind Weltklasse und halten das Zentrum zusammen und treiben die Mannschaft an
    Kroos: auch als Bayernfan halte ich ihn nach wie vor überschätzt, viel Ballbesitz und ab und zu ein sehr gutes Spiel reichen eben nicht zur Weltklasse;
    Müller: gab wohl selten einen so unkonvnetionellen Spieler der so erfolgreich ist, beste Interviews, jetzt schon Kult
    Özil: wie so oft Totalausfall, ja er hat ein Tor geschossen, hätte aber 4-5 machen MÜSSEN! Hat sich meistens versteckt und jeden Ball verloren
    Götze: das Tor hat mich sehr gefreut, das letzte Jahr war nicht das Beste und auch die WM ist nicht wirklich gut gelaufen
    Klose: der ewige Miro, steht einfach immer richtig

Und jetzt zerfleischt mich...

Bei diesem Spiel und speziell in der Verlängerung hat man gesehen, wieso Schweini in der Allianz-Arena immer mit Bastian - Schweinsteiger Fußballgott in der Aufstellung gefeiert wird. Nur niedergeknüppelt zu werden, immer wieder aufzustehen und dann noch so eine Leistung zu bringen finde ich einfach genial. Deswegen sitze ich auch gerade mit seinem Trikot im Büro :)

Aber den besten Spieler gestern fand ich auch Boateng. Jedes Ding abgegrätscht oder abgelaufen und jeden Bock den der gestern nicht überzeugende Hummels gemacht hat ausgebügelt.

@Gottfired: Wie hast du die Schirileistung denn gesehen? Kann den Vorschreibern auch nur zustimmen.

So elitär wie noch vor 10-15 Jahren ist Golf doch auch in Deutschland nicht mehr. Bei uns in der Umgebung gibt es einige Plätze wo man für relativ wenig Geld spielen kann, ohne gleich Mitglied in einem Club sein zu müssen.

Ein weiterer "verkannter" internationaler (zumindest in Asien) Star ist Timo Boll. In China ein absoluter Superstar kennt ihn in Deutschland auch kaum jemand, weil Tischtennis einfach nicht populär ist.

Wie stehen denn die Chancen, dass sich die altgedienten wie Hens, Jansen, Schröder usw an einem Neuaufbau beteiligen würden? Kann mir kaum vorstellen, dass sie in ihrem Alter nochmal den Verein wechseln wollen. Bei ihrer langen Vereinszugehörigkeit haben sie ihren Lebensmittelpunkt doch sicher in Hamburg und keine Lust sich und ihre Familien für 1-2 Jahre zu entwurzeln. Bevor sie ohne was dastehen könnte ich mir vorstellen, dass die 2. Mannschaft in der 3. Liga antritt und diese Spieler den Neuaufbau für relativ kleines Geld unterstützen. Viele 3. Ligisten würden sich freuen, da zu den Spielen gegen den HSV sicher ein paar mehr Fans als sonst kommen würden ;)