baloo ich muss dir danken. Endlich weiß ich, dass ich ein Eventfan bin. Bin weder Fan der RNL noch des HSVH und war trotzdem im Stadion! Einfach weil wir nur eine halbe Stunde von der Haustür bis auf den Parkplatz brauchen und Handballfans sind, waren wir mit 11 Leuten dort. Und haben jede Menge Bekannte getroffen, die genauso wenig Fan der beteiligten Mannschaften sein (was aufgrund der geografischen Lage logisch sein dürfte).
Was ist jetzt aber so schlimm daran, dass wir 38€ für eine Karte im Unterrang ausgegeben haben, um diesem Event (bekommst du bei dem Wort eigentlich eine Gänsehaut?) beizuwohnen. Wir wussten es gibt ein Promispiel mit vielen ehemaligen Weltstars und ein Buli-Spiel von 2 Topmannschaften (als wir die Karten gekauft haben war Hamburg das noch). Da wurde nicht lange überlegt, sondern zugeschlagen.
Noch einige weitere Kommentare:
- die Parkplatzsituation ist immer bescheiden, was das mit der Veranstaltung zu tun haben soll, verstehe ich nicht
- die Preis für Essen und Getränke sind sehr hoch, allerdings sind das die normalen Stadionpreise! Werden für diesen Tag bestimmt nicht reduziert
- Sicht fand ich einwandfrei (12. Reihe an der Eckfahne)
- die Sicht der unteren Reihen war nicht eingeschränkt! Um das Feld waren nur Stuhlreihen, die kleine Tribüne für die RNL-Fans war auf der Seite der Stehplatztribüne, wo nur wenig Zuschauer standen/saßen
- dass die Stimmung zu Wünschen übrig lassen würde war doch klar. Es waren zwar viele RNL-Fans dort, aber eben nicht genug um ein ganzes Stadion entsprechend zu beschallen. Veile Handballinteressierte aus der Region waren eben dort (so wie wir) und da wird eben keine bestimmte Mannschaft angefeuert. Die Stimmung war dennoch gut, wie die langanhaltende Laola gezeigt hat, aber das ist für die "Traditionalisten" hier sowieso das Böse schlechthin
- das Promi/Legendenspiel fand ich durchaus unterhaltsam. Wahnsinn was Schwarzer nach wie vor für Bälle fängt und verwandelt. Der könnte glaube ich immer noch in der Buli mithalten. Auch gab es etliche weitere sehenswerte Situationen (Dreheranspiel von Stefansson quer durch den Kreis auf Linksaußen etc.). Alles in allem hat es Spaß gemacht die ehemaligen nochmal auf der Platte zu sehen. Und auch die Nichthandballer haben schöne Aktionen gezeigt, z.B. Rehmer und Metzelder blitzsauber vom Kreis verwandet. Der größte Respekt aber an der Hexer, wie der sich in seinem Alter noch bewegen kann...