Beiträge von Zwetschge

Also ich sehe nicht, das Gruchalla da im Kreis steht ?( Auch schiebt Pevnov den Angreifer nicht auf Gruchalla drauf, dass man auf Foul hätte entscheiden müssen. Naja sei's drum. Unser letztes Tor gegen Göppingen (zu unserem Klassenerhalt) von Nyokas war sehr ähnlich und wäre in den meisten anderen Spielsituationen als Stürmerfoul ausgelegt worden. Ausgleichende Ungerechtigkeit. Schade nur für den BHC....

Du siehst nicht, dass er im Kreis steht? Dann muss ich leider sagen, gut dass du kein Schiedsrichter bist. Kreis ist diese komische Linie um das Tor die man nicht betreten darf.

Glückwunsch an Lemgo an den Klassenerhalt!

Leider war es für mich im letzten Angriff von Lemgo ein Stürmerfoul und eine Fehlentscheidung. Dann hätte das Spiel anders ausgehen können.

War auch mein erster Eindruck. Ich meine mich aber erinnnern zu können, dass in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Abwehr klar im Raum stand. Somit alles ok das Tor zu geben.

ich schaue den stream und in regelmäßigen Abständen springt der stream ein paar Minuten zurück und es läuft dann Werbung - 3-4 Spots. Ist das normal oder was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

Hatte in der 1. Hälfte das gleiche Problem. Dachte es liegt am iPad, war aber am Laptop das Gleiche. In der 2. Hälfte lief der Stream dann ohne Probleme.

Beeindruckende Leistung der ganzen Mannschaft und ein sehr guter Co-Kommentator Christophersen.

Für mich ganz klar kein Grund für eine DQ. Der Torhüter senkt den Kopf und hat mutmaßlich sogar die Augen zu. Er springt halt einfach nach seinem eingeübten Muster hoch und hofft dem Ball abzuwehren. Man könnte lediglich ankreiden, dass er so weit vorne im Kreis steht. Er steht aber soweit vorne und springt nach oben und kommt nicht nach vorne gesprungen.

Auch ich freue mich, dass Sky ab nächstem Jahr komplett übernimmt, aber ich verstehe nicht, dass jetzt wieder alle auf Sport1 eintreten. Man kann ja zu Dart stehen wie man will, aber es war eben die Liveübertragung einer WM und da geht man eben nicht raus, um den Anfang einer Ligapartie zu zeigen. Was würde hier denn abgehen, wenn ein Handballspiel länger dauert als geplant und vorzeitig abgeschaltet wird und dann Fußball übertragen wird? Sky hat da eben den großen Vorteil der Sendervielfalt, dass es zu solchen Überschneidungen nicht kommen kann.

Ich habe mal eine Frage an die Kritiker, denen der Sonntag wegen der Familie nicht passt. Wo ist denn genau das Problem? Was ist an 12:30 Uhr schlechter als an 15:00 oder 17:00 Uhr? Und bevor die Frage kommt, ja ich habe selbst Frau und Kind, sehe aber das Problem nicht.
    Ich als Fernsehzuschauer finde die Zeit super, da ich Sonntagsnachmittags/abend oft selbst spiele.
    Und zum Donnerstagtermin. Jeder hat an irgendwelchen Tagen andere Verpflichtungen. Wie einige schon geschrieben haben, manche haben Mittwochs Training und konnten sich nie ein Spiel anschauen, andere haben eben jetzt Pech. Ich kann mir am Donnerstag das Spiel um 19:00 anschauen, bevor ich um halb 9 ins Trainig gehe.

Weil...?
    In der Echtzeitbetrachtung hätte ich nicht widersprochen. In den Fernsehbildern sehe ich nicht mal 2 Minuten.
    Was ist denn die Begründung für eine 2-Minuten Strafe gegen Musa?

Wie wäre es mit Regel 8.3? Regelwidrigkeiten, bei denen die Aktion überwiegend oder ausschließlich auf den Körper des Gegenspielers abzielt, müssen zu einer persönlichen Strafe führen.
    Klar wird das leider viel zu selten entsprechend geahndet, aber wie man hier sogar die Zeitstrafe anzweifeln kann ist mir ein Rätsel.

Schaue erst seit letztem Jahr die Spiele, als Pro Sieben Maxx eben angefangen hat. Schaue eigenltich regelmäßig, wenn wir nicht selbst um 18.00 Uhr spielen...
    Finde die Übertragungen gut, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Sie weisen ja auch immer daraufhin viel zu erklären, da immer wieder neue Zuschauer dazukommen. Kann es daher verschmerzen.

Da ich generell ein Buschifan bin, ist er natürlich mein Favorit. Esume finde ich fachlich gut, allerdings etwasselbstdarstellerisch, wenn er auf seine ach so erfolgreiche Karriere zu sprechen kommt. Hört sich immer an als wäre er der Superstar schlechthin gewesen.

Lieblingsteam habe ich keins und hoffe somit immer auf möglichst attraktive und spannende Spiele. Hat auch was für sich, so kann man sich über gelungene Aktionen auf beiden Seiten freuen :)

Finde die 3-Angriffe-Regel auch Mist. Wie oft kommt es vor, dass man einen Schlag/eine Hand ins Gesicht bekommt (muss nicht absichtlich sein), 2 Spieler dood zusammenprallen etc. Da braucht man eine kurze Pause um sich zu sortieren, merkt es geht doch wieder und nach 10 Sekunden geht das Spiel weiter. Jetzt muss der Spieler vom Feld. Da ist doch gerade in unteren Klassen der Klopperei noch mehr Tür und Tor geöffnet.

Auf den Ball bin ich mal gespannt. Lasse mich aber gerne überzeugen!! Es ist nunmal so das Handball ohne mit Harz kein Handball ist. Ich verstehe das Argument mit der Reinigung der Hallen, der damit verbunden Kosten usw. Wenn das manche Gemeinden oder Städte aus Kostengründen in ihren Hallen verbieten. Nicht schön aber wirtschaftlich verständlich. Trotzdem ist das Spiel ein Anderes ohne mit Harz und mit weitaus mehr Tech. Fehlern behaftet. Bitte jetzt nicht die Sprüche :"Ein richtiger Handballer kann auch ihne Harz.......". Dann sind das wir gerade im Fernesehen sehen alles keine richtigen Handballer. Wie bereits von Beuger erwähnt gehört Harz nicht zum Handball, wie das Tore werfen, die Linie usw. Alles andere ist, meiner Meinung nach, Quatsch..!

Hab mal ein bisschen was geändert und jetzt?

Über Harzverbot könnte ich mich stundenlang aufregen. Handball wird mit Harz gespielt. Das gehört genauso dazu wie Tore und Linien.

Ich spiele seit 25 Jahren Handball und außer bei Turnieren habe ich noch nie mit Harz gespielt, da im HHV nun mal ohne Harz gespielt wird. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Und ich kann nicht sagen, dass ich etwas vermissen würde.

Noch kein Beitrag über das Final4? Wie fandet ihr die Übertragungen?
    Ich fand sie sensationell. Ich behaupte noch nie gab es so eine umfangreiche Berichterstattung über ein Handballspeil/-event. Über eine Stunde Vorlauf zu den Spielen, mit vielen Spielerportraits, Hintergrundinfos etc. Zwar mag ich von Behren als Kommentator nicht, aber das reduziert den Gesamteindruck nicht wirklich. Martin Schwalb dagegen klasse mit seinen fachlichen Einschätzungen und Kommentaren zu verschiedenen Situationen, die dem Zuschauer auch mal einen anderen Blick auf dei Sache geben.

Fazit: Sky kann Handball und das sehr gut!!!

Vielleicht denkst du lieber mal nach bevor du hier dich auslässt...wenn ein KM in der Offensive b e w u s s t unfair spielt ( und das wird ja unterstellt ) muss er natürlich auch 2m bekommen...oder gibt es irgendeine mir unbekannte Regel, dass nur der Abwehrspieler 2m bekommmt???

und schön dass du alle meine 4000 beiträge gelesen hast...wenn du sonst nix zu tun hast

Entweder verstehst du es wirklich nicht oder du bist blind. Natürlich müsste er auch 2 Minuten bekommen, das passiert aber nie! In jedem Spiel das ich in der Bundesliga sehe (egal welcher Verein), könnte jeder Kreisläufer in der Offensive mehrere 2 Minuten kassieren, wenn es denn gepfiffen werden würde, wie es die Regeln hergeben. Genauso wie die entsprechenden Abwehrspieler. Du wirst uns doch nicht wirklich erzählen wollen, dass die Ringkämpfe die über 60 Minuten am Kreis ausgefochten werden den Regelnd ensprechen?