Beiträge von Zwetschge

Realität und Wirklichkeit? In der CL spielen nun mal andere Kaliber als Union Berlin und Freiburg, da ist aus meiner Sicht schon das Halbfinale ein großer Erfolg für den FC Bayern München. Ernsthaft den Titel als Ziel ausgeben ist doch Schmarrn... Du würdest bspw. Wolfsburg das Ziel Deutscher Meister doch auch nicht einfach so zugestehen, und die stehen finanziell im Vergleich zu Bayern vermutlich ähnlich da wie Bayern im Vergleich zu den Engländern / Real / PSG / ...

In den letzten 12 Jahren waren sie 7x mindestens im Halbfinale (zugegeben davon die letzten 3 Jahre nicht mehr). Da kann ich mich doch nicht als Verein hinstellen und das Halbfinale als Ziel ausgeben?

Ich gehe beim Vergleich nur bedingt nach den Finanzen. Man sieht ja am Beispiel Chelsea was das bringt, bzw. nicht. Viel eher muss man doch schauen wie die letzten Jahre so waren und da sieht man doch, dass die Bayern immer vorne dabei sein. Wer hätte bspw. denn vor der Saison auf ein Halbfinale Milan-Inter gesetzt?

Nö, das ist kein Neid. Ich kann den Verein einfach nicht ab. Natürlich bin ich dann schadenfroh gegenüber den Bayern. Und dir rate ich deine Worte vernünftig zu wählen.

Welches Ziel sollten die Bayern denn deiner Meinung nach ausgeben? Erreichen des Viertelfinals in der CL? Das kann doch bei den Möglichkeiten nicht der Anspruch sein.

Das Ziel (Wunschvorstellung) muss bei den Möglichkeiten immer das Triple sein. Dass das nur höchst selten erreicht wird, ist doch selbstverständlich und ich denke jedem klar.

Was war denn das für eine Nicht-Leistung von Flensburg? Sowohl die Spieler als auch Trainer haben in meinen Augen fast auf ganzer Linie versagt.

Machulla kann nichts für technische Fehler, die eher nach B-Klasse als nach European League aussahen. Aber wieso nimmt man einen Mensing runter der 2/2 hat und bringt ihn erst wieder als die Messe gelesen ist? Er hatte dann glaube ich noch 4/4 und gerade weil Flensburg sich im Angriff extrem schwer getan hat, muss ich ihn doch früher bringen? Semper und Möller haben keine Sekunde gespielt (glaube ich)?

Was war bitte mit Golla los? Stümperhafte Fehlwürfe, in der Abwehr nicht vorhanden und bevor sie das nächste Mal Manndeckung spielen, sollte er evtl. mal im Training Parteiball spielen. Wie kann man sich denn in jedem Angriff so überlaufen lassen?

Ich halte den Videobeweis -egal in welcher Sportart- für großen Mist. Das Spiel wird unterbrochen, die angebliche Gerechtigkeit wird auch in Frage gestellt. Hinterher wird genauso diskutiert wie ohne. Kann man sich sparen. Die Schiedsrichter entscheiden und fertig. Gefällt mir übrigens außerordentlich gut bei englischen Kommentatoren. Da wird nichts in Frage gestellt. Eventuell wird eine Entscheidung als hart bezeichnet. Aber noch nie habe ich „Falsch“, „Ungerecht“ oder „zu Hart“ gehört.

Dann hast du noch nie NFL gesehen. Es gibt etliche Situationen in denen keiner der 7! Schiedsrichter die korrekte Entscheidung treffen kann (bspw. ob der Ball zuerst über der Linie oder das Knie zuerst auf dem Boden war, wenn es einen Pulk von Spielern gibt). Hier hilft der Videobeweis ungemein und vor allem wird die Entscheidung über Lautsprecher dem ganzen Stadion erklärt.

Jeder Coach kann bestimmte Entscheidungen überprüfen lassen. Wenn er falsch liegt, verliert sein Team ein Time-Out.

Gibt's denn niemanden (vor allem Lemgoer), die sich über den letzten Angriff wundern/aufregen? Ballgewinn in der Abwehr, noch ca. 40 Sekunden und 2 hinten und sie sind unfähig eine halbwegs vernünftige zweite Welle zu spielen? Das war ja stümperhaft im Ballvortrag und so hatten sie natürlich keine Chance mehr.

Sowohl Linksaußen als auch Kreis wären in meinen Augen frei gewesen, dann noch 30 Sekunden auf der Uhr und nur ein Tor Rückstand...

Es war klar , dass du wieder persönlich werden musst, wie immer !

Wenn bei euch die Kreisligaspiele etc noch ohne Beleidigungen ( sowohl untereinander als auch gegenüber Schiedsrichtern ) etc ablaufen, freut mich das .

Ich habe festgestellt, dass sich das in den letzten 10 Jahren immer mehr verschlimmert hat . Zu meiner Zeit hatte man noch Respekt vor älteren Menschen und vor allem vor Autoritätspersonen .

Davon ist kaum noch was zu sehen .

Natürlich wird es evtl z.b. an der Kieler Förde ein bisschen besser ablaufen als im Ruhrpott!

Was ist denn an der Aussage persönlich? Er spricht von deiner und seiner Erlebniswelt. Natürlich geht es da um persönliche Erfahrungen, aber es ist doch kein persönlicher Angriff?

Ich spiele jetzt selbst seit über 30 Jahren Handball und bin nie über die Kreisklasse hinausgekommen. Mir wäre nicht bewusst, dass ich mal eine Beleidigung während oder nach einem Spiel wahrgenommen hätte. Ich rede hier von Beteiligten am Spiel und Äußerungen dem Schiedsrichter gegenüber und nicht von Zuschauern oder Sprüchen in der Kabine.

Da kann ich wohl froh sein, nicht im Ruhrpott zu wohnen.

Ich bin davon ausgegangen, dass er von vorne und nicht von der Seite kommt, nach drei Schritten ist Mahé noch nicht vorbei und die Hand noch an der Brust.

Wenn von Anfang an von der Seite, sind es in meinen Augen mindestens zwei Minuten.

Aber das ist alles Kaffeesatzleserei, weil ein Bild nicht den ganzen Ablauf zeigen kann.

Was ist daran komisch. Der Griff in den Hals ist regelwidrig nach dem ersten Schritt genauso wie nach dem vierten, fünften oder sechsten Schritt und bleibt es selbst dann, wenn das Spiel unterbrochen wurde. Es ist mir unbegreiflich, dass du eine so offensichtlich brutale Abwehraktion irgendwie zu relativieren versuchst, damit es in deine Argumentationslinie passt.

Du stellst eine Vermutung als Fakt hin, die durch nichts zu beweisen ist. Dass es ein Foul einen Sekundenbruchteil nach dem dritten Schritt nicht geben würde, ist und bleibt reine Spekulation und taugt letztlich auch nicht als Rechtfertigung, denn wie Pro Handball so treffend schrieb, kann ein technischer Fehler kein Freibrief sein.

Rheiner will es doch gar nicht relativieren? Wie Funkruf auch schreibt geht es um die Spielfortsetzung.

Natürlich ist auf dem Bild ein rotwürdiges Foul zu sehen. Jetzt das aber/philosophieren:

-War Pekeler vorher an der Brust und nur mit Schritt 4 und 5 ist Mahé an ihm vorbeigekommen und die Hand nach oben gerutscht?-->Schritte pfeifen und rot für Pekeler

-Griff direkt und innerhalb der 3 Schritte am Hals: Freiwurf/Strafwurf und rot für Pekeler

Dass Variante 1 selten gepfiffen wird ist schade.

Ich finde, du vereinfachst gerade gewaltig. Das Schrittethema ist mittlerweile zu einem schlechten Running-Gag geworden. Medial befeuert durch den Sportdirektor der Füchse Berlin wird hier ein Spieler, Gisli, herausgegriffen, der als Blaupause für dieses Regelvergehen gelten soll. Eine saubere Diskussion ist doch kaum noch möglich, weil es am Ende immer wieder auf Gisli hinausläuft. In anderen Spielethreads wird die Schrittethematik komischer Weise nicht so extrem bemüht. Nur bei Beteiligung des SCM versammelt sich zB die komplette Kieler Zunft, zzgl. der ausgewiesenen Regelkundler und einiger anderer und meint nach Lust und Laune immer wieder triggern zu dürfen und die spielerische Klasse des SCM darauf zu limitieren.

Das wird an dieser Stelle vor allem der Leistung der Leipziger in diesem Spiel nicht gerecht, die die Gunst der Stunde genutzt haben, mit einer ekligen Spielweise dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Ein weiterer Punkt, wo sich das SCM-Kollektiv getriggert fühlt, wenn es von, mittlerweile auch mal gesperrten Usern, mit Inbrunst als asozial bezeichnet wird oder die Handballgröße Heiner Brand ihre Würde verliert, weil er nicht über seinen historischen Schatten springen kann.

Das heißt nicht, dass das eine gewisse Aggressivität oder wie du es beschreibst, Beißreflex rechtfertigt, nur ist das nicht nur dem SCM-Fan eigen. Sieh dich um und du wirst eine Vielzahl solcher Reflexe entdecken. Daher wäre es schön, wenn du selbst genauso reflektiert und empathisch bist, wie du es einforderst, dann wirst du auch konstruktive und wertschätzende Reaktionen auf deine Beiträge erhalten.

Am Ende regulieren sich die Meinungen hoffentlich selbst und jeder hat die Unterhaltung oder den Erkenntnisgewinn, den er sich wünscht.

Wieso ist es denn ein Running Gag? Es ist in meinen Augen eine Tatsache!

Das ist ja genau das beschriebene Problem, dass ihr nicht mal auf die Idee kommt zu überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist. Dass es oft bei Beteiligung des SCM dazu kommt, liegt evtl. daran, dass ihr euch immer direkt getriggert fühlt. Die Thematik betrifft in meinen Augen genauso Holt und Gidsel.

Alle 3 sind hervorragende Spieler, in meinen Augen (und eben in denen anderer auch) mindert es aber den "Sehgenuss", wenn reihenweise offensichtliche Schrittfehler nicht geahndet werden.

Andere User als asozial bezeichnen geht natürlich nicht und da würde ich mich auch dagegen wehren.

Das kannste dem Sportfreund nicht übel nehmen. Man sollte auch nicht zu viel erwarten. Dass ich kein Magdeburger bin, hat er auch nicht geschnallt. An sich hatte ich im anderen Thread mit ner ganz anderen Reaktion gerechnet, aber wie schon geschrieben, man darf nicht zu viel erwarten.

Irgendwie muss ihm wohl ein Dorn mächtig tief im Fleische sitzen, dass der Typ sich nicht über die Leistung seiner Leipziger freuen kann und stattdessen sich hier ständig an Gisli abarbeiten muss. Ich freue mich schon auf nächste Saison, wenn dann noch Omi Inge und der Claare in den Schrittewalzer mit einsteigen. Dann kommt er mit dem zählen gar nicht mehr hinterher.

Du hast eindeutig Magdeburg als Lieblingsverein angegeben und ich denke jedem außer dir ist klar, dass "die Magdeburger" "Fans vom SCM" bedeutet und nicht "Menschen aus Magdeburg".

Es ist hier wie immer. Sobald jemand auch nur die geringste Kritik, berechtigt oder nicht, an irgendjemandem oder irgendwas vom SCM äußert kommt das Kollektiv der Magdeburger ( obotrit: die Fans, nicht die Einwohner) und feuert dagegen, dass das totaler Schwachsinn ist, man sich an die eigene Nase fassen muss, man nichts gönnen kann undundund.

Aber sobald es um SCM-Internas geht, wird ebenfalls nur seitenweise draufgehauen. Diesen Beißreflex kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man kann doch zumindest mal versuchen eine andere Meinung zu verstehen oder überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist?

Naja, dafür gäbe es ja Liveticker und je nachdem kann man auch im jetzigen Modell zum jeweils spannenden Spiel schalten.

Ich finde der Informationswert von Konferenzen bei Handball ist gleich Null bzw. geht wirklich nicht über einen Liveticker hinaus. Einen Eindruck warum es gerade so steht wie es steht bekommt man kaum. Das hat ja selbst im Fußball so seine Grenzen, aber Handball ist zu schnell dafür.

Deine Meinung, ich schaue sie ganz gerne. Vor allem wenn kein Spiel dabei ist, dass ich von Beginn an als Einzelspiel schauen würde.

Das Argument, dass nicht jede Situation eindeutig ist, ist natürlich korrekt.

Man könnte aber natürlich auch Regeln festlegen, welche Situationen überhaupt durch eine Challenge geprüft werden können. Bspw. ein klares Foul, das von den Schiedsrichtern übersehen wurde ( da im Rücken passiert) und nicht ob der kleine Zeh im Kreis war oder nicht (wie wir in der Vergangenheit gelernt haben ist ein Berühren der Linie ja durchaus erlaubt).

Das seh ich immer bei den großen Hockey-Turnieren, was das für ein Chaos ist. Zuletzt bei der Frauen WM im Sommer. Ich sehe da null Akzeptanz bei Mannschaften, Fans und Medien.

Für den neutralen Zuschauer hat das einen gewissen Unterhaltungswert (der Kommentator von DAZN ist mehrfach ausgeflippt). Aber für den Handball will ich das bitte nicht.

Ich würde es begrüßen. Wieso nicht ähnlich wie beim Football? Wenn das Team zurecht den Videobeweis fordert passiert nichts, wenn die Entscheidung bleibt geht ein Timeout verloren.

So gäbe es auch weniger Diskussionen im Nachhinein, dass eine bestimmte Situation aus Sicht eines Teams hätte geprüft werden müssen, die Schiris es aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht getan haben.

Meine Güte, es geht ähnlich zu, wie auf der Platte. Beide Seiten schenken sich nix. Nun müßte die Verlängerung aber wirklich vorbei sein und dann könnten Gewinner und knapp Unterlegene mal akzeptieren, dass das Spiel vorbei ist.

In meinen Augen beschweren sich hier nach wie vor eher einige Magdeburger Fans, über zwei angeblich korrekte Tore. Ich such sie immer noch. Wie schon mehrere im Threadverlauf hingewiesen haben, gibt es keinen Nullschritt aus eigenem Anprellen, so dass die 3-4 Freiwurfpfiffe für Gisli in meinen Augen absolut korrekt waren.

Zeitstrafe für Landin fand ich in Ordnung, beide in vollem Tempo und er kommt von der Seite.

Smits macht ein normales Stopfoul von vorne, Freiwurf und sonst nix hätte ich gegeben. Aber weil hier auf Wienczek eingedroschen wird. In meiner Erinnerung hat er sich nicht das Gesicht, sondern die Seite gehalten. Und da ist er schon ganz schön aufgeschlagen, dass das zu Anfang natürlich erst mal schmerzt.