Also reden wir hier nur von einem formalen Fehler und kein Fehler, der sich direkt aufs Spiel ausgewirkt hat ?
Das muss der Partei doch vor Einspruch bekannt gewesen sein, dass nur der falsche Name eingetragen wurde aber das richtige Kind gespielt hat.
Und trotzdem legen sie gegen ein sportlich verlorenes Spiel Einspruch ein und wollen so den Sieg zugesprochen haben ?
Aber heutzutage darf einen das wirklich nicht mehr wundern. Mich schockiert nur, dass solche Gedankengänge anscheinend schon in der C-Jugend vorliegen.
Mir wäre das als Trainer peinlich vor den eigenen Eltern.
Und das ist wirklich ein Problem, wenn Du Dich in Dinge reinhängst, ohne sie richtig verstehen zu wollen oder umfänglich zu recherchieren!!!
Wie in mehreren Medien mitgeteilt und auch hier erwähnt, hat Münster keinen Einspruch eingelegt, denn das geht nur vor Abschluss des Spielprotokolls. In Unwissenheit der tatsächlichen Folgen erfolgte die Nachfrage beim Klassenleiter, ob der Korrektheit, dass ein falscher Spieler eingetragen gewesen ist, dies ist mitnichten ein Einspruch oder nachträglicher Protest (den es eh nicht gibt)!
Und wenn dann der Klassenleiter den Fehler feststellt und die Statuten des DHB nichts anderes hergeben, insbesondere da der MV von D/M die korrekte Aufstellung ja vor dem Spiel bestätigt hat, dann ist es wirklich schamlos, Münster ein Fehlverhalten anzukreiden.
Wäre das in der Bundesliga passiert, würde jeder das Fehlverhalten des Vereins kritisieren, wie kann denn so etwas stümperhaftes nur passieren. Und hier, weil es C-Jugend ist (es ging ja nur um die Hessenmeisterschaft, ist ja nix besonderes
), muss man nicht so genau hinschauen. Ok, für Kinder/Jugendliche ist es also nicht so wichtig, dass sich die Trainer umfänglich für sie einsetzen, oder verstehe ich das falsch? Ab wann sollte denn auf die Korrektheit geachtet werden?
Nochmal, jemand hat einen Fehler gemacht und die anderen haben einfach nachgefragt. Im Statement des Trainers von Münster hat er sogar gesagt, dass er mit dem jetzigen Wissen nicht nochmal nachfragen würde. Aber wie immer... hinterher ist man halt schlauer.