Beiträge von gummiball

Sorry, aber ich steig da noch nicht durch. Vielleicht kannst Du das nochmal in ein normales Format bringen.

Ich trainiere auch eine männl. C-Jugend (Oberliga) und unser Programm sieht folgendermaßen aus:

Die letzten 3 Ferienwochen ganz normales Training (2x die Woche) und im August 3 Vorbereitungsturniere. Meiner Meinung nach ist es hier noch wichtig, den spielerischen Anteil in der Vorbereitung höher zu gewichten, da die Jungs nur dann die Abläufe verinnerlichen.

Kommt halt grundsätzlich darauf an, welche Zielsetzung Du verfolgst. Wenn Du Dir aber selber schon die Frage stellst, ob Du über das Ziel hinausgeschossen bist, ist ja ein Zweifel durchaus angebracht.

Welche Klasse spielt Ihr denn und machen das die Jungs denn ohne zu murren überhaupt mit?

Da mir keine bessere Lösung einfällt bzw. ich nichts genaueres zuordnen kann. ?(

Das ist das Haus zwischen dem schwarzen Haus und dem Kornjakthaus.

Entweder reicht das oder jemand kann abstauben :rolleyes:

Hey, hier geht es um Trainerleistungen der letzten Saison. Ich finde es durchaus interessant, hier die Statements der einzelnen User zu lesen. Wer weiter die persönliche Chronik von M. Baur kommentieren möchte, kann doch einen "M.Baur von A-Z"-Thread aufmachen. Aber bitte nicht mehr hier, ist einfach am Thema vorbei!!!

Ungarn? :nein:

Kroatien? :nein:

Tschechien? :nein:

Slowakei? :nein:
    Rumänien? :nein:
    Bulgarien? :nein:
    Serbien? :nein:
    Ukraine? :nein:

Landeshauptstadt? :nein:
    > 1 Mio. Einwohner? :D
    > 500.000 Einwohner? :nein:
    > 300.000 Einwohner? :nein:
    > 100.000 Einwohner? :nein:

Forschungseinrichtung? :D

Deutschland?
    Frankreich?
    Österreich?
    Niederlande?
    Spanien?
    England?
    Schottland?
    Wales?
    Irland?
    Schweden?
    Dänemark?

Osteuropa?

Hotelanlage?
    Museum?
    öffentlich zugänglich?
    bekannt aus Film & Fernsehen?

die rechtsordnung des dhb ist nun einmal ao aufgebaut, dass sich vereine das fehlverhalten ihrer spieler, trainer, offiziellen zurechnen lassen müssen. gleichgültig, ob sie etwas dafür können oder nicht.

Und dass nur, damit man Leuten, die nicht mehr wissen, bei welchem Verein sie eine Spielberechtigung beantragt haben, die Verantwortung abnimmt?

Da haben wir doch wieder das Problem, hier geht es nicht um den Spieler, der sich "nicht erinnern" kann, sondern um die Folgen für den Verein. Der Verein wird für das Fehlverhalten bestraft. Ich kann doch den Spieler gar nicht in Regress nehmen, da er ja gar keinen "Ausgleich" wiederherstellen kann.

Bitte korrigiert mich, falls ich es falsch verstehe: Person A macht eine Falschangabe bei Person B. Person C genehmigt alles, da nichts außergewöhnliches auffällt. Als dann alles auffliegt wird Person B bestraft!!! Und was sind jetzt effektiv die Folgen für Person A??? Der geht außer mit einem schlechten Ruf unbehelligt nach Hause? Das ist das, was ich als objektiver Außenstehender einfach nicht verstehen kann und will. Was hat Person B hier falsches (*polemik ein* außer, dass sie nicht jeden Handballverein weltweit nach einer evtl. Spielgenehmigung gefragt haben *polemik aus*) getan?

"Aber vor Gericht und auf hoher See".....

highnote: Wetzlar ist nicht mein Verein, ich habe das versucht als Außenstehender zu beurteilen. Nein, mich hat niemand persönlich angegriffen sondern es ging lediglich um die Wortwahl.

Baden68: Ok, so holst Du mich wieder an den "Tisch" ;)
    Ich habe versucht, dass ganze aus der Praxis zu betratchen. Wetzlar braucht einen Spieler, kommuniziert das über die Presse, macht sogar ein Vorbereitungsspiel in dem er mitwirkt, soweit alles gut. Wetzlar fragt den Spieler, der verneint, da mangelnde Kommunikation mit dem Berater (?), Wetzlar stellt den Spielantrag, soweit praxiskonform. Ich denke ein nochmaliges Nachfragen "Hast Du auch wirklich keine andere Spielgenehmigung" ist in diesem Bereich wirklich nicht üblich. Nur m.M. ;)
    Wetzlar bekommt die Spielgenehmigung und lässt ihn guten Glaubens gegen GP spielen. Jetzt auf einmal meldet sich der Verein Haßloch, um Schaden von Haßloch abzuwenden? Wo waren die denn die 1,5 Wochen wo das Thema durch die Presse ging?

Mich interessiert doch einfach nur: Ist es Aufgabe des neuen Vereins, alles zu erfragen und nochmals zu hinterfragen? Ey, das ist "die stärkste Liga der Welt" und der größte Handballverband der Welt. Und dann trägt hier lediglich eine Partei die Folge? Ich finde es halt einfach nur unfair. Und nochmal, ich habe mit der HSG Wetzlar gar nichts zu tun, mir geht es einfach nur um die Sache, die echt unglücklich ist.

highnote: Diskussionen ohne Polemik und platte Statements (da man ja nur das geschriebene Interpretieren kann) sind einfach mehr mein Ding. Ist hintenraus auch konstruktiver, wie immer m.M. :)