highnote: Wetzlar ist nicht mein Verein, ich habe das versucht als Außenstehender zu beurteilen. Nein, mich hat niemand persönlich angegriffen sondern es ging lediglich um die Wortwahl.
Baden68: Ok, so holst Du mich wieder an den "Tisch"
Ich habe versucht, dass ganze aus der Praxis zu betratchen. Wetzlar braucht einen Spieler, kommuniziert das über die Presse, macht sogar ein Vorbereitungsspiel in dem er mitwirkt, soweit alles gut. Wetzlar fragt den Spieler, der verneint, da mangelnde Kommunikation mit dem Berater (?), Wetzlar stellt den Spielantrag, soweit praxiskonform. Ich denke ein nochmaliges Nachfragen "Hast Du auch wirklich keine andere Spielgenehmigung" ist in diesem Bereich wirklich nicht üblich. Nur m.M.
Wetzlar bekommt die Spielgenehmigung und lässt ihn guten Glaubens gegen GP spielen. Jetzt auf einmal meldet sich der Verein Haßloch, um Schaden von Haßloch abzuwenden? Wo waren die denn die 1,5 Wochen wo das Thema durch die Presse ging?
Mich interessiert doch einfach nur: Ist es Aufgabe des neuen Vereins, alles zu erfragen und nochmals zu hinterfragen? Ey, das ist "die stärkste Liga der Welt" und der größte Handballverband der Welt. Und dann trägt hier lediglich eine Partei die Folge? Ich finde es halt einfach nur unfair. Und nochmal, ich habe mit der HSG Wetzlar gar nichts zu tun, mir geht es einfach nur um die Sache, die echt unglücklich ist.
highnote: Diskussionen ohne Polemik und platte Statements (da man ja nur das geschriebene Interpretieren kann) sind einfach mehr mein Ding. Ist hintenraus auch konstruktiver, wie immer m.M.