Beiträge von gummiball

Die sind ganz einfach deshalb gesetzt, da sie die Kohle bringen. Ohne diese Nationen wäre der ESC bald nicht mehr. Bei diesem Abstimmungsverfahren sollte man sich übrigens wirklich Gedanken machen, ob eine Teilnahme in Zukunft wirklich noch Sinn macht, da sich jedes Jahr die gleichen Länder untereinander die 8,10,12 Punkte zuschustern. :nein:

Nein, das ist bei mir auch nicht anders, und ich verhalte mich auch vor dem Spiel so wie oben beschrieben (kurze Hinweise vor dem Spiel meine ich damit :) ). Ohne eine vernünftige Atmosphäre vor dem Spiel, geht das Spiel meistens in die Hose, da man während dem Spiel schwer eine vernünftige Basis aufbauen kann.

Aber ich kann auch die Kollegen verstehen, die sich sagen "nach mir die Sintflut, die sollen ruhig mal zahlen". Denn zu einem großen Teil geht es in den Hallen recht ruppig zu (liegt übrigens teilweise auch am Verhalten bzw. der manchmal zweifelhaften Spielleitung der SR, das gebe ich ehrlicherweise zu). Aber dennoch ist es immer ein "geben und nehmen" oder "wie man in den Wald..." (ich höre jetzt auf damit, das wird zu teuer :lol: ).

P.S. Glückwunsch an Dich, dass Du so gut akzeptierst wirst, dann hast Du in der Vergangenheit ziemlich viel richtig gemacht :)

b738

Auf den letzten Beitrag von Dir möchte ich gerne eingehen. Es ist für Dich unstrittig, dass Ihr den Fehler begangen habt, den die SR im Spielbogen erfasst haben. Du bist der 1. Meinung man hätte dies auch ohne die „Holzhammermethode“ klären können. 2. schreibst Du, dass alle Beteiligten Sportkameraden sind und das Interesse doch darin liegt ein schönes Spiel durchzuführen.

Dazu kann ich nur entgegnen, dass der 1. Punkt für mich absolut indiskutabel ist, denn wenn Ihr diesen Fehler nicht „mal wieder“ begeht, unterhalten wir uns hier gar nicht erst darüber. Wenn dann eben doch ein Fehler vorkommt muss man damit rechnen, dafür auch sanktioniert zu werden, basta.

Punkt 2 finde ich noch viel interessanter, denn im Normalfall hat doch von den am Spiel Beteiligten Sportkameraden nicht jeder realisiert, das SR auch Sportkameraden sind. Die 2 „Spielleiter“ werden doch all zu oft auch von denen, denen man im Vorfeld mit „2,3 Worten“ das ganze unbürokratisch erklärt hat im Spiel unter aller Würde behandelt. Sobald die SR allerdings mal für eine außerordentliche Strafe sorgen, sind sie Geldeintreiber (so schmal ist also der Grad vom Sportkamerad zu Geldeintreiber (also gibt es nur schwarz/weiß)). Jeder SR, der respektvoll behandelt wird, gibt das auch zurück.

Außerdem widersprichst Du Dir doch selber, Du forderst eine konsequente Umsetzung der Regeln aber andererseits doch bitte nicht im Spielbogen, denn dann doch lieber Parksünder aufschreiben.

Macht einfach Euren Job bei der Spielorganisation richtig (ist wirklich nicht viel, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert), dann hat kein SR Lust bzw. die Möglichkeit zu einer evtl. Sanktionierung zu greifen. Und wenn dann noch der gegenseitige Umgang im Spiel dem Verhalten von „Sportkameraden“ angemessen ist, dann habe alle 3 Parteien für ein schönes Spiel gesorgt.

die schiris haben mE zwar tendenziell eher für Spanien gepfiffen hatten aber nur eine wirklich eklatante Fehlentscheidung, dies war das tor welches wegen Kreis nicht hätte zählen dürfen

Frage: In der ersten Halbzeit hat Michael Haaß ebenfalls ein Tor vom Kreis gemacht (unter Bedrängnis von 2 Spaniern) und dabei einen halben Fuß im Kreis gestanden. Ist Dir das auch aufgefallen hinsichtlich der "eklatanten Fehlentscheidung" gegen die deutsche Mannschaft?

Entschuldigung, aber das geht mir ein bisschen zu weit. :nein:

Der 13-jährige Sohn strebt eine Profikarriere an? Er soll aber auch das Abitur machen!!! Hört sich für mich eher nach einer Lebensplanung durch die Eltern an!!! Und dann das eigene Kind mit mind. 6x Training pushen, soll der Junge nach dem Umzug eigentlich ohne Freunde aufwachsen (für so etwas ist dann nämlich keine Zeit mehr)?!?!

Ich trainiere selber eine Mannschaft Jg. 98 und stelle fest, dass die Jungs schon ambitioniert sind (habe auch diverse Spieler im Stützpunkttraining des LV), aber von einer Profikarriere hat da in den letzten 5 Jahren keiner gesprochen.

Nicht falsch verstehen, das informieren über eine Handballakademie oder ein Handballgymnasium finde ich grundsätzlich o.k., aber nicht mit dieser Argumntation. Das ist wie oben schon erwähnt m.E. ein Wunsch der Eltern und so etwas ist üblicherweise nicht sehr nachhaltig.

Frage: Wem habt Ihr gesagt, dass er darauf achten soll, dem Trainer oder dem Zeitnehmer?

Wenn Ihr es nicht dem Trainer gesagt habt und es Euch nicht wirklich aufgefallen ist, dann gibt es in diesem Fall eine ganz einfache Lösung. T-O machen und dem Trainer sagen er möge bitte auf die Linie aufpassen. Ich finde es allerdings bedenklich, wenn sich ein ZN bei Ballbesitz der Gastmannschaft um den MV der Gastmannschaft kümmert. Im Regelfall muss der ZN dafür nämlich den Blick vom Spielgeschehen abwenden, da er in die entgegengesetzte Richtung gucken muss!!! Wenn Euch der MV im bisherigen Spielgeschehen nicht negativ aufgefallen ist, dann kann man über so etwas durchaus hinwegsehen, so lange er sich bei Ballbesitz der anderen Mannschaft wieder hinter der Linie befindet.

Andere Frage: War das eine enge Halle, wo der Trainer vor der Bank evtl. ganz wenig Platz hat?

Apartements?
    Brownstone Street?
    Colonial Street?
    Courthouse Square?
    Court of Miracles?
    Elm Street?
    Denver Street?
    Falls Lake?
    Freeway Park?
    Little Europe?
    Maxican Street?
    New York Street?