Beiträge von gummiball

Naja, Herr Luhukay ist auch schon ein bisschen in der Republik rumgekommen und ich schätze mal, dass auch Herr Dutt seine derzeitige Stelle bald wird räumen müssen.

Ist aber auch egal, wer aktuell die Plätze im Zirkus belegt, denn das Karussell bezieht sich ja auf die darauffolgenden, oder? Und hier werden sicherlich nicht wieder nur Neulinge geholt werden.

Da der BHC in beiden Halbzeiten mal in Unterzahl gewesen ist, ist es wie geschrieben in diesem Spiel unrelevant. Aber Du kannst der Sache ja nochmal auf den Grund gehen, vielleicht entdeckst Du es ja (kleiner Tipp: schau mal so um die 6. Minute ;) )

Und jetzt entspann deinen Motzkopf mal ein bisschen :)

7 Zeitstrafen Erlangen, 2 Zeitschrafen BHC ... gefühlte 17 Stürmerfouls und/oder technische Fehler die gegen Erlangen gepfiffen wurde. Unter dem Strich muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn der Sieg verschenkt wurde.

Nach meinen mathematischen Grundkenntnissen zu urteilen, komme ich auf ein Verhältnis von 7:5, also ziemlich normal in meinen Augen!

Guten Abend,

ich habe gerade gesehen, dass das Spiel der RNL gg. HSV am 06.09. in Ludwigshafen stattfindet. Dafür findet am 07.09. in der Commerzbank-Arena das Spiel Füchse gg. Gummersbach statt. ?(

Weiß da jemand was genaues? Die können das doch jetzt nicht einfach über den Haufen werfen, ist ja nun schon die ein oder andere Karte verkauft!!!

Danke im voraus für eine Antwort. :)

Das verstehst Du falsch. Kraus steht schon seit Jahren auf der NADA-Testpool-Liste. Die Liste ist sehr umfänglich und dort sind nicht nur die aktuell eingeladenen Spieler, sondern viele potenzielle Kaderspieler. Er war ja eigentlich auch im letzten Herbst bereits zum DHB eingeladen, musste aber wegen Prüfungen absagen. Also muss er seit langem seine Aufenthaltsorte angeben und nicht erst seit April. Drei Versäumnisse binnen 18 Monaten.

...Michael Kraus muss, weil er seit April wieder im A-Kader ist, seitdem seine Aufenthaltsorte melden?
    In der Begründung steht, er hätte in den letzten 18 Monaten 3mal gegen die Meldepflicht verstoßen. Wenn er doch aber erst seit April wieder in dieses ADAMS eintragen muss, dann hat er das ja sogar in 3 Monaten geschafft. Das fände ich dann wirklich extrem peinlich und unprofessionell. :nein:

@Lago Trainer: Das ist ein sehr guter Ansatz, aber an die Umsetzung durch Schiedsrichter denkt bei methodischen Sachen niemand. Das beweist wieder die Wertschätzung der Schiedsrichter und die Auseinandersetzung mit deren Aufgabengebiet (Umsetzung der Regeln und nicht von besonderen DfB). Ein Schiedsrichterneuling ist zunächst mal damit gefordert, überhaupt eine Entscheidung zu treffen, damit meine ich, dass diese auch mit der Pfeife umgesetzt wird. Von ihm jetzt auch noch zu fordern, dass er das Spiel taktisch beurteilt und sich mit den Trainern "anlegt" ist m.E. nicht zu erklären!!!

Ich musste mich letztens z.B. mit dem Kampfgericht und einem SR "anlegen", die einer Mannschaft in der D-Jugend untersagt haben, den TW beim 7m zu wechseln ("Im Jugendbereich darf nur im Angriff gewechselt werden, der ist der SR und der weis das!!!"). Wenn schon diese relative einfache Regel nicht von SR und Eltern begriffen wird bzw. bekannt ist, wie soll der junge SR sich da mit dem Hinweis auf Nichteinhaltung der offensiven Deckung in der Halle durchsetzen?

Ich habe in der Vergangenheit als Trainer auch den "Prozess" von der E- bis zur C-Jugend durchlaufen. Was ich mich im Zusammenhang mit diesen offensiven Deckungsvarianten frage, wie sollen hier eigentlich durchsetzungsstarke Rückraumschützen ausgebildet werden? Wer hat denn mit den gleichen Mitteln wie ein Karol Bielecki in der WM-Quali zurückgeschossen? Richtig, keiner!!! Und warum? Weil es keiner kann, da ja in der Jugendausbildung kein Spieler (sinnvollerweise) aus 12m über den Abwehrspieler auf das Tor wirft. Wann sollen diese "Shooter" denn ausgebildet werden?

Wie hat denn eigentlich unsere goldene Generation (2002-2007) das Handballspielen gelernt? Meiner Meinung nach müssen die Kinder einfach nur spielen, alles andere ergibt sich aus der individuellen Trainingsarbeit, dem Talent und, ganz wichtig, dem Willen zu gewinnen.

Naja, dieses runterbrechen auf die kleinste Zahl ist ja gut und schön, aber passt hier doch nicht so ganz. Du musst das schon auf die einzelnen Vereine runterbrechen, da ja nicht jeder Verein die gleiche Belastung hat.

Außerdem muss ich mal anbringen, dass ich aus rein ökologische Gründen, eine Einsparung von -egal ob jetzt 33.000 km oder 37.000 km - für extrem sinnvoll halte!!!

Wer mal ein wenig auf der Suche nach sich selbst ist, dem kann ich nur "The Big five for Life" von John Strelecky empfehlen. Hat mich am Ende emotional extrem abgeholt und nachhaltig sehr begeistert!!! :klatschen:

Danke Saintclair, ich habe diesen Thread eröffnet, und wenn ich könnte, würde ich ihn an dieser Stelle mit diesem Schlusswort schließen und Dir fei nach den Sportis den :klatschen::klatschen: überlassen. Zudem finde ich den bisherigen Verlauf dieses Themas in seiner Form sehr angenehm, danke für die rege Beteiligung.
    Zu denken gibt mir dann aber doch wieder die Situation, die sich in der OL RPS mit dem Schiri zugetragen hat, sehr schade. :(

@ Feivel@RedXPaintball: Sei so nett und lies Dir nochmal meinen Beitrag durch. Vielleicht habe ich mich an irgendeiner Stelle falsch ausgdrückt, aber die Entlohnung war eigentlich nicht das Thema.

Bevor dieser Thread eine schon bekannte Richtung nimmt, will ich das zumindest richtigstellen.

Grundsätzlich habe ich schon gezielte Fragen gestellt, auf die es sich meines Erachtens eher lohnt einzugehen.