Beiträge von gummiball

Bei der Sportart Nummer 1 ist die Nachspielzeit der jeweiligen Halbzeiten ja auch total geregelt. Mir gefällt es so wie es ist, denn das macht es menschlich. Damit meine ich, dass Fehler vorkommen, es verschiedene Auslegungen gibt und somit über diesen schönen Sport keine Schablone gelegt werden kann. :)

Es kann eine Spielerin ohne Pass für den Verein 2 Spiele, ohne Konsequenzen für die Mannschaft mitspielen.
    Das Szenario das ich aufzeigte, wäre wenn es über die zwei Spiele hinausgeht.
    Dies ist für ein Verein mit Geld auch noch in einem überschaubaren Rahmen.

Nur kennen einige Schiedsrichter dies Regel nicht. Im Spiel Nellingen vs. Trier spielte eine Trier-er Spielerin mit Spielberechtigung für die Mannschaft, stand aber nicht auf dem Bogen. Nach einer gelben Karte für die Spielerin fiel es auf, weil der Sekretär nicht wusste wem er die gelbe Karte zuweisen soll/kann. Nach über 10 Minütiger Debatte Schiedsrichter/Sekretär/Zeitnehmer/Mannschaftsverantwortlichen entschieden die Schiedsrichter:

Gelb für die Bank.
    Rot für die Spielerin
    Ob es eine Geldstrafe für den Verein gab entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Rote Karte hatte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis, Vorfall 57. oder 53. Min. 10 Tore Vorsprung für Nellingen.

Das ist jetzt nicht richtig was Du schreibst, denn dieser Sachverhalt steht nicht in den Handballregeln beschrieben.

Viel kann dem Verein nicht passieren.
    1. Gelbe Karte für die Bank
    2. Geldstrafe für den Verein. (evtl. auch nur Wahrscheinlich)

Bei der HBL ist es glaube ich so, dass wenn ein Spieler eine bestimmte Anzahl (2 oder 3) an Spielen auf dem Bogen steht, er einen Vertrag bekommen muss. Wenn das bei der HBF auch so ist, dann erklärt es, warum man eine Spielerin nicht auf den Bogen schreibt, sondern neben dran setzt.

Die Frage ist nur, warum Montpellier den Ball behielt. Erst war das Foul von Flensburg, also Ballverlust. Danach Foul Montpellier, also ebenfalls Ballverlust...

Am Ende ein Zittersieg nach einem zu beruhigenden Halbzeitergebnis.

Bisher habe ich mich immer gefragt, warum die Schiedsrichter in Deinen Spielberichten so gut wie immer die unfähigsten in der Halle waren. Seit heute weiß ich es, denn Du hast tatsächlich keine Ahnung :wall: !
    In dem Moment, wo das Spiel unterbrochen ist, geht es mit dem entsprechenden Wurf weiter. Alles was nach dem Pfiff passiert, wird persönlich sanktioniert, hat aber keine Auswirkung auf die Spielfortsetzung, aber gut, dass muss man ja nicht unbedingt wissen! :nein:

Gestern wurde ich zu 100% darin bestätigt, dass es auch im "Leibchen-Fall" noch große Reserven gibt. Beim Stand von 27:25 hat Fäth eine Wurfmöglichkeit "verweigert" und somit die Chance auf das 28. Tor ausgelassen. Als Ergebnis haben die Schweden dann den Ball erobert und das 27:26 gemacht. Sicherlich ist die Warscheinlichkeit, dass direkt im Anschluss das 28:26 gefallen wäre sehr hoch, aber es wäre weiterhin ein 2 Tore-Abstand und wir wären wieder im Angriff gewesen. Mich überrascht es immer wieder, dass man zwar den 6. Spieler einsetzt, er aber nach einer erfolgten Auftakthandlung sofort wieder das Feld verlässt.
    Wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann wird doch die Abwehr für diesen Spieler im Regelfall eine "Wurffalle" stellen und er hat die große Möglichkeit ein Tor (übrigens das Ziel dieses Sports) zu werfen. Wenn dieser Spieler immer auch ein Tor erzielt, dann geht die Unterzahl im schlimmsten Fall unentschieden aus. Ich denke, hier gibt es durchaus noch mehr taktische Möglichkeiten als nur "rein, Auftakthandlung und raus".

Übrigens, das 28. Tor haben wir in diesem Spiel bekanntlich nicht mehr erzielt, was aber ja zum Glück trotzdem gereicht hat. :)

Die beiden Herren in grün haben heute leider das Spiel mitgeprägt mit teilweise unmöglichen Entscheidungen gegen beide Mannschaften. Die Halle brodelte - genau wie unser Trainer, der direkt nach gelb noch so ausser sich war, dass er sich noch zusätzlich 2 Minuten abholte. Die komischen Entscheidungen haben sich allerdings 50 zu 50 verteilt, somit wohl letztlich egal......

Nur um das Thema mit der Wahrnehmung ganz kurz aufzugreifen. Ich bin gerade dabei, mir das Spiel mal anzusehen, allerdings finde ich auf dem Spielfeld niemanden, der irgendwie in grün anwesend ist. Von daher, da Du von "die beiden Herren" sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du die Schiedsrichter meinst. Um zum Ursprung meines Posts zu kommen, wenn Deine Wahrnehmung des Spiels so ist, wie die nicht vorhandene Trikotfarbe "der beiden Herren", dann zeigt das ja die Qualität Deiner Aussage. :wall::lol::lol:

Na, gerade aus dem Winterschlaf erwacht? Bietigheim ist vor genau 10 Jahren in die 2. Liga aufgestiegen, Dormagen vor einem.

Oh TuSsie, das ging daneben :nein:

Das nächste Spiel von Dormagen ist gegen Wilhelmshaven, und die sind.... richtig, Aufsteiger. Und zudem haben sie... auch richtig, 2 mal gewonnen.

Nächstes Mal einfach kurz nachdenken vorm "Absenden" :)

Kann hier eigentlich mal langsam jemand einen Schnitt machen? :nein:

Inzwischen ist das ganze auch ziemlich off-Topic, aber vielleicht schafft Ihr die 1000er Marke ja noch :wall:

Vielleicht mal eine kurze Zusammenfassung:
    1. Eisenach bekommt eine Auflage zur Lizenzerteilung
    2. Eisenach schimpft, viele andere finden das gut
    3. Eisenach will das nicht und geht vor das Schiedsgericht
    4. Viele andere schimpfen, Eisenach findet das gut
    5. Schiedsgericht sagt, dass alles ok ist mit der Auflage
    6. Eisenach schimpft wieder, viele andere (eigentlich immer die gleichen) halten wieder dagegen
    7. Eisenach kann plötzlich die Halle umbauen (also Lizenzauflagen erfüllt) und darf in der WAH den Zuschauern Handball der 1. Bundesliga zeigen
    8. Jetzt schimpft auf einmal jeder ?(
    9. Punkt Lizenzierung beendet

Ich hoffe, dass ich chronologisch alles erfasst habe. Über was genau, muss man jetzt noch seitenlang, gegensätzliche Standpunkte zu den erledigten Dingen austauschen?