Beiträge von gummiball

Schritte, Doppelfang und Übergetreten können auch bei aktivem Kontakt mit dem Gegenspieler auftreten. Dann gibt es da auch kein Tor, sondern Freiwurf oder 7m. Mich würde dazu mal die Meinung vom einem unserer ausgewiesenen Schiris hier im Forum interessieren.

Ok, da habe ich mich blöd ausgedrückt. :/:

In einer 1:1 Situation kann der Angreifer natürlich 3 Schritte machen, ab dem 4. sollte aber, bei aktivem Körperkontakt des Abwehrspielers, auf FW entschieden werden, da es hier nicht durch einen Regelverstoß zu einer Vorteilssituation kommen kann.
    Wenn der Angreifer den Kreis betritt, dann kann es ebenfalls keine Vorteilsauslegung geben und es muss beurteilt werden, ob der Abwehrspieler vorher ein FW-würdiges Vergehen begangen hat.
    2mal in einer 1:1 Situation kommt jetzt, glaube ich zumindest, eher nicht vor.

In dem hier vorliegenden Fall, geht es ja wohl darum, dass die Abwehrspieler den Kreis zum Zweck der Verteidigung betreten haben. Aus diesem Grund ist die Aktion des Angreifers nicht als Stürmerfoul zu bewerten, da die Abwehrspieler keine regelgerechte Position eingenommen haben.

Ich hoffe, dass ich meine Auslegung jetzt besser beschrieben habe. ;)

Ja, tust Du, denn das sind ja Angreifervergehen, die vor dem Kontakt mit dem Gegenspieler stattfinden. Aber gut, diese Dinge verstehen ja so viele nicht, weshalb die allgemeinen Meinungen über Schiedrichterleistungen auch immer mit Vorsicht zu genießen sind. ;)

Dann wäre es ein 7m gewesen, und kein Tor. Man kann nicht die eine Fehlentscheidung mit einer anderen ausgleichen. :nein:

Und auch das ist mal wieder großer Blödsinn :wall: , auf Grund des Fehlverhaltens des Abwehrspielers ist dem Angreifer der Vorteil gewährt worden und somit alles richtig gemacht. Wenn der Abwehrspieler im Kreis gestanden hat (habe das Spiel leider nicht sehen können), dann hätte es beim Fehlwurf ja auch einen 7m gegeben. Aber durch den Torgewinn, kann man dem Angreifer ja wegen einem Abwehrvergehen nicht das Tor wegpfeifen!!!

EDIT: Peter Kohl dagegen eher mit durchwachsener Leistung. Da waren mindestens zwei üble Patzer dabei... ;)

Ja, das war durchaus schwach, z.B. Kerstin Wohlbold die Linkshänderin :wall: , aber Herr Kohl fällt mir auch eher dadurch auf, dass er aufgeschriebene Daten zu SpielerInnen abliest und damit Fachkenntnis vermitteln möchte. Er fällt als Kommentator von den anderen nochmal deutlich ab ( und m.E. ist das allgemeine Sport1-Niveau schon nicht so hoch ).

Achso, kamen doch in der Verfassungszeit einige Beiträge. :)
    Mein Beitrag ging an die Beiträge der ersten Seite wo gefragt wurde warum die halle so still war beim abpfiff und es wurde gesagt die Zuschauer könnten nicht rechnen und es wären nur Eventzuschauer in der Halle. Darauf ist mein Beitrag bezogen :)

Ah, jetzt ja ;) Danke für die Erklärung :)

Wer nicht in der Halle war sollte nicht kommentieren.
    Die uhr lief runter und der Trainer von Göppingen sowie Spieler von Göppingen, als auch von Gummersbach gingen sofort auf den Schiedsrichter zu und es gab kurz Verwirrung, auch bei den Zuschauern.
    Wer heute in der Halle war und in der nähe der Fantribüne war hat erlebt was in der halle vor allem am Schluss abging.

Ähm, und was genau soll uns Dein Beitrag jetzt inhaltlich mitteilen? Ich verstehe den Kontext Deiner Aussage absolut nicht ?( .

Bietigheim steigt auf, wenn Hüttenberg und Friesenheim verlieren und sie in Emsdetten gewinnen.
    Bietigheim steigt auf, wenn Hüttenberg oder Friesenheim und Rimpar verlieren und sie die Tordifferenz aufholen.

Inzwischen auch in DKB Liveticker: 29:22:für die SGL. Die SGL zerstreut von Beginn an jeden Zweifel über den Verbleib der Punkte, die für Leutershausen aktuell kaum mit Gold aufzuwiegen sind.
    Nun hat TUSEM Essen den schwarzen Peter in der Hand und musd selbst in Saarlouis punkten und auf die Konkurrenz hoffen
    Natürlich ist noch einiges möglich, aber ich sehe Essen in der 3. Liga.

Wenn es Essen gelingt, in Saarlouis zu gewinnen, dann müssen die auf gar nix hoffen, denn dann sind sie an Saarlouis vorbei und verbleiben in der 2. Liga.

Und, gibt es was neues von Stephan Apollo Just? Bleibt er auch in der kommenden Runde an der Seitenlinie? Als Außenstehender würde ich dem Trainer ein gutes Zeugnis ausstellen. Er hat die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernommen und hat nun mit 18:10 Punkten eine positive Bilanz aufzuweisen und den Klassenerhalt mehr oder weniger jetzt schon gesichert.

Nach Klassenverbleib: Trainer Stephan Just verl鋝st ASV Hamm

von gestern ;)

Gibt es diese Diskussion um das "eingreifen in den Abstiegskampf" jetzt eigentlich nur auf Grund des Zeitpunkts? Ich habe mir gerade mal grob die Kommentare zum Sieg des BHC in Berlin am 15.02. durchgelesen und da hat niemand geschrieben, dass die Füchse in den Abstiegskampf eingegriffen haben. Das war doch damals noch unwahrscheinlicher als das Gummersbach gegen die Füchse gewinnt, zumal sich in diesem Spiel auch noch Szilagyi verletzt hat. ?(

Ich konnte Heymann hier in Hagen am Wochenende ja bei den Relegationsspielen für die 2. Liga sehen. Beeindruckende Stärke und Athletik. Und wenn ich hier lese, dass er sogar noch ein weiteres Jugendjahr vor sich hat, kann das echt mal ein Großer werden.

Die Info, dass er noch ein Jahr A-Jugend spielen kann, datiert auf den 05.06.2016, also ziemlich genau vor einem Jahr. Das Thema Jugend ist somit jetzt durch.

Hallo Sinola,
    der Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach Interesse und Neugierde wie es in anderen Oberligen gehandhabt wird.Was ich jetzt nicht verstehe,was meinst Du mit der Aussage "denn das ist ja kein offenes Thema".
    Kirchzell spielt nicht mit dem Gedanken sich eine "harzende Oberliga" aussuchen zu wollen.Dies ist rechtlich gar nicht möglich.
    Vorbereitung etc. will ich nicht weiter kommentieren.Ich denke wir wissen schon wie wir das gestalten müssen.

Mit dem offenen Thema meine ich das so, dass in der hessischen Oberliga seit ca. 20 Jahren Harzverbot ist und das keiner thematisiert. Ja, viele finden das blöd, aber es ist nun mal so. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand, der nur seine Neugierde befriedigen möchte, hier eine solche Umfrage startet, denn meistens sollte sich einem erlangten Ergebnis ja auch eine weitere Handlung anschließen. Aber gut, wenn Du das so interessant findest, wie Deutschland's Oberligen mit dem Harz umgehen :nein: .

Du hast aber doch geschrieben, dass das Harzverbot eine entsprechende Vorbereitung erschwert, also habe ich versucht zu argumentieren, dass das nicht der Fall ist. Warum Du darauf jetzt nicht eingehst verstehe ich nicht ?( . Im übrigen *Klugscheißermodus an* gibt es nur ein Klebemittelverbot in der Halle. Auf Freiluftturnieren darf auch in Hessen geharzt werden. Also kein totales Klebemittelverbot im hessischen Landesverband *Klugscheißermodus aus* :D .

Was ist denn eigentlich der Hintergrund Deiner Frage? Ich verstehe es wirklich nicht, denn das ist ja eigentlich kein offenes Thema.

Spielt Kirchzell mit dem Gedanken sich eine "harzende Oberliga" aussuchen zu wollen? ?( Was ihr in der Vorbereitung in eurer Halle macht, das ist euch doch vollkommen freigestellt, oder? Ihr dürft halt lediglich im Wettkampfbetrieb in der Saison nicht harzen, aber das hat ja keinen Einfluss auf die Vorbereitung und trifft den Gegner ja genauso.