Der Mann, der da gerade Berlin auseinandernimmt ist kei Schwede und heißt Johannsen. Mit Betonung auf der 2. Silbe.....
Also auf "hann"? ![]()
Der Mann, der da gerade Berlin auseinandernimmt ist kei Schwede und heißt Johannsen. Mit Betonung auf der 2. Silbe.....
Also auf "hann"? ![]()
Rheinland-SR, ich weiß nicht welche Klasse Du pfeiffst. Kannst Du Dir vorstellen, das die Kollegen nach 60 Minuten knappem Spiel vor 4.000 Zuschauern auch am Ende Ihrer Konzentration- und Leistungsfähigkeit sind?
Und wenn man sich nicht sicher ist, bin ich der Meinung sollte man nicht abpfeifen. Ich würde aus dieser Szene den Schiedsrichtern keinen Vorwurf machen, auch wenn der Feldschiedsrichter seinen Blick nicht auf der richtigen Stelle hat.
Das kann man so aber nicht stehen lassen. Hätte er auf die Füße geschaut und nicht gesehen, wie er evtl. dem Abwehrspieler ins Gesicht wirft, wäre hier das gleiche Theater. Manchmal muss man sich halt für eine Sache entscheiden, denn auch ein Schiedsrichter kann seinen Blick nicht auf den Block, die Füße und den Ball gleichzeitig richten.
Alles anzeigenAlso - ich finde, daß das Sky-Gejammere hier ein Gejammere auf ziemlich hohem Niveau ist. Jahrelang mussten wir TV-Zuschauer mit einem oder zwei Spielen die Woche auskommen (ok, diese waren zumindest umsonst). Da war es allen zu wenig, alle wollten mehr. Nun hat man als Fan tatsächlich die freie Auswahl und allen ist das schon wieder nicht gut genug, zu zuschauerunfreundlich oder was auch immer....
Was sind wir Deutschen doch ein unzufriedenes Meckervolk - furchtbar
Und warum sollten die Spiele alle zeitversetzt stattfinden? Auseinandergepflückte Anstoßzeiten sind der Hauptkritikpunkt aller Fussball-Fans deutschlandweit. Und wir sollten uns ausgerechnet das wünschen?
Ich freue mich darüber, feste Zeiten zu haben, zu denen ich meine Lieblingssportart gucken kann.
Ich freue mich darüber, selbst entscheiden zu können, was ich sehen will.
Ich freue mich darüber, daß ich sogar eine Konferenz bekomme, wenn ich mich nicht entscheiden kann.
Ich freue mich darüber, auch mal andere Kommentatoren zu hören, als immer nur den Superlativ-Benutzer Markus Götz.
Ich freue mich über Kommentatoren, die inzwischen merklich dazugelernt haben und gemerkt haben, daß sich Fußball nicht 1-zu-1 auf den Handball übertragen läßt.
Ich freue mich über schöne Bilder und Kameraeinstellungen aus den Hallen.
Ich freue ich darüber, meine Mannschaft endlich auch auswärts live miterleben zu können.
Ich freue mich über eine sehr gelungene Talk-Runde am Ende jedes Spieltages!
Ich freue mich darüber, über meinen Schatten gesprungen zu sein, und mir ein Sky-Abo zu einem halbwegs vertretbaren Preis zugelegt zu haben.
Von Anfang bis Ende -> vielen Dank für diesen Beitrag ![]()
Spannend ist es aber schon, wenn man das Verhalten von Bennet Wiegert in den Kontext mit der Pressekonferenz nach dem Berlin-Spiel letzte Saison setzt. Aber auch hier trifft es mal wieder zu "was mich mein Geschwätz von gestern interessiert"!
Jetzt entspannt Euch mal und freut Euch über den Erfolg. ![]()
Das der Schuss nach hinten losgegangen ist, wird die Dame wohl selber gemerkt haben und nun muss weder beim DHB noch beim WHV über eine Neubesetzung nachgedacht werden. ![]()
Zuschauerzahlen aus Großwallstadt (hier fällt der Termin tatsächlich ziemlich mittig in die Sommerferien):
Vorausgesetzt, man nimmt als Einzugsgebiet das Bundesland Bayern und nicht das angrenzende Hessen, zu welchem Großwallstadt verbandstechnisch gehört. In Hessen sind die Ferien nämlich schon zu Ende. ![]()
Bisschen arg pauschalisiert, oder nicht?
heutzutage liest doch keiner mehr als 2, 3 Sätze die man in irgendeinem Social Network posten kann
Ich als Mittvierziger und konsequenter Facebook- (und Co-)verweigerer bin an Spielberichten sehr interessiert. Aber wahrscheinlich bin ich für die aktuelle Handballentwicklung ein "Einzelfall" und nicht Zielgruppenrelevant. ![]()
Hoffentlich übt Frau Barna das mit dem Zählen während der Vorbereitung nochmal
, denn m.E. hat der THC im selben Zeitraum (bis Dezember - also 30.11.) laut aktuellem SIS-Spielplan Object moved 4 Heimspiele. Aber ich gestehe ihr natürlich zu, dass sie jetzt erst am Anfang der Vorbereitung ist und sich an das Zählen erst wieder gewöhnen muss
.
Die selbe Idee hat wohl Herr Chatton gehabt: Die Recken richten ihr Turnier in Hildesheim aus, womit dort nun zwei Turniere statt finden.
![]()
Keine Ahnung, ob das gehen würde, aber ich fände es überragend, wenn Bieberau und Großwallstadt ein gemeinsames großes Turnier machen. 4 Halbfinalspiele und 2 Finalspiele wären große Werbung für den Sport. Beide Orte liegen ja nicht so weit auseinander und somit würde man sich nicht gegenseitig Zuschauer wegnehmen, eher würden noch mehr kommen wegen dem Event ![]()
Ähnliches hörte man schon einmal über einen Verein Namens SV Darmstadt 98. Am Ende hat es dieser Verein geschafft, sich mit harter und ehrlicher Arbeit eine Marke zu schaffen für die sich am Ende jeder gefreut hat. Wenn der Sport wirklich so berechenbar wäre, dann gäbe es solche Geschichten nicht. ![]()
Ich verstehe immernoch nicht, was das mit Hochmut meinerseits zu tun haben sollte. Wenn für alle dieselben Regeln gelten und sich alle daran halten (müssen), warum muss es dann ein Verein nicht? Dass mal wieder ein einzelner Verein sich nicht an die Regeln halten kann, sollte nicht zu Lasten aller anderen Vereine gehen. Das ist das einzige, was mich daran ein wenig stört. Es geht schließlich um Kohle und nicht, ob das neue Kind auch mit im Sandkasten spielen darf.
Und was hat die Tatsache, dass ich VfL-Fan bin, mit meiner Ansicht zur Hallensituation des TVH zu tun?Weder bin ich Vertreter des Vereins noch spreche ich für selbigen.
Eure Anspielungen könnt ihr euch getrost sparen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Sache mit dem "Hochmut" auf die Bemerkung des "sportlich unattraktivsten Gegner" bezieht, wenn das von jemandem kommt, dessen Mannschaft sich mit Ach und Krach (im wahrsten Sinne des Wortes)in der Liga gehalten hat. Letztlich wird sich in der nächsten Saison ja zeigen, ob und wie attraktiv Hüttenberg vs. Gummersbach ist.
Ah, dann habe ich es jetzt auch verstanden. Unter diesem Aspekt sorry von meiner Seite. ![]()
in Nürnberg könnte man notfalls in der Frankenhalle ca. 3500 Plätze und in der Halle am BBZ spielen (ca. 2500 Plätze, Basketball BBL früher, jetzt Pro A und HBL Damen 1. FCN früher). Beide Hallen hätten beidseitige Tribünen.
Richtige Alternativen wären die beiden Hallen aber auf Dauer nicht.
In Hannover gibt es zwei HBL taugliche Hallen.
Was ist das denn jetzt für ein schräger Kommentar? Als ob Hüttenberg seine Heimspiele in Nürnberg oder Hannover austragen würde
Da wird es mit Sicherheit geeignete Hallen geben, die näher sind!!!
Künstler und die hsg Handballer verhalten sich nun mal nicht wie Edeka und REWE zueinander.Wie auch immer. Die Stadt Wetzlar ist Eigentümerin der Halle und die Betreibergesellschaft hat einen Vertrag bis 2020. mit ordentlichem kommunalpolitischem Druck und einem findigen Winkeladvokaten sollte da was zu machen sein.
da braucht es doch eigentlich unabhängig davon nur noch ein paar böse Presseartikel und die auf ihr Image so bedachte hsg zeigt sich generös. meine Theorie.
sollen sich doch ein paar weiss-blaue in Wetzlar auf die gasse stellen und Unterschriften sammeln.wer weiss ob herr seipp nicht ein Lösung mit seinen Sponsoren "im Sinne des Fairplays" verkündet.
Jetzt fängst Du ja auch an Theorien aufzustellen
und forderst zum kollektiven Volksaufstand im beschaulichen Mittelhessen auf ![]()
![]()
Alles anzeigenDie Arena gehört der Stadt Wetzlar.
Betreibergesellschaft (Pächter) ist die Firma Gegenbauer.Im Pachtvertrag ist wohl eine Klausel enthalten die der HSG so ne Art Exklusivrecht für Handball in der Arena garantiert.
Der Betreiber selbst wäre wohl gerne bereit gewesen Den TV Hüttenberg spielen zu lassen.
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Zelt-Dome und oder doch Osthalle?
Es ist schon moralisch sehr fragwürdig für eine Kreisstadt, sich teilweise auf Kosten der Allgemeinheit und unter anderem auch der Hüttenberger Bürger (Steuergelder und EU-Zuschüsse)eine Halle zu bauen um dann mit der HSG gemeinsame Sache zu machen um einem Nachbarverein zu schaden.
Sportliche Fairness und Hilfsbereitschaft hätten da eher erwartet werden können.
In der Anfangszeit ist die HSG übrigens fast Pleite gegangen an den Kosten der Arenamiete, da wurde mit Mietzuschüssen und Erlass von Forderungen massivst zugeschossen.
Auf dieser Basis, dann vielleicht doch kein "ganz normaler Mieter", und zu meiner Theorie nur: "Die Gedanken sind frei" ![]()
Ich stelle einfach mal die Vermutung an, dass das demnächst passiert. Herr Seipp wird dem TVH entgegenkommen und sich dieses mit einem Teil des Sky-Geldes vom TVH bezahlen lassen (hierüber wird natürlich Stillschweigen vereinbart
). Je länger die Suche nach einer geeigneten Halle für den TVH andauert, desto höher der Preis der HSG -> Angebot und Nachfrage halt ![]()
So wie es aktuell aussieht ist mein Tipp: Man schaut was in Giessen Ost geht ohne Überlappung mit dem 46ers und spielt den Rest in der Arena in Wetzlar.
Naja, dazu hat sich der GF der HSG Wetzlar ja detailliert bzgl. seinem Exklusivrecht als Ankermieter bereits mitgeteilt. ![]()
Hallo zusammen,
also ich finde die ganze Diskussion um die SGL ziemlich scheinheilig. Bis vor 3 Wochen hat man in der 2. Liga noch darum gekämpft, nächste Saison nach Schwartau, Dessau usw. fahren zu dürfen und keiner hat was von nicht vorhandenen Derby’s vorgejammert. Das die 2. Liga auch noch teurer als die 3.Liga ist, hat da auch niemanden interessiert. Obwohl keine Derby’s, sind letzte Saison trotzdem zahlreiche Menschen in die Sporthalle gekommen.
Jetzt ist die Situation aber so, dass man nächste Saison in der 3. Liga spielen muss, und auf einmal ist das Argument „DERBY“ wieder das wichtigste um den Verein am Leben zu erhalten. Sorry, dass finde ich (kann auch gerne exklusiv sein) total überzogen.
Die Leute, die sich für die Mannschaft der SGL und den Handball interessieren, die unterstützen die Mannschaft egal wie der Gegner heißt und kommen dementsprechend auch in die Halle. Warum sollte mich ein Spiel gegen Gelnhausen gegenüber einem Spiel gegen Köndringen/Teningen denn nicht interessieren?
Aber es ist halt am einfachsten (und typisch deutsch), einfach mal zu meckern, auch wenn sich am Ende eh nix tut.
Soviel zu der Meckerei bzgl. der Argumentation. Ganz objektiv betrachtet, muss ich allerdings zugeben, dass mich die Einteilung eines Vereins aus Baden-Württemberg in die Ost-Staffel auch verwundert hat, aber das scheint dann wohl an der großen Anzahl der Mannschaften aus Bayern, BW und der Pfalz zu liegen.
Ich möchte die Aufgabe der Staffeleinteilung wirklich nicht übernehmen, denn es ist doch vorprogrammiert, dass man jedes Jahr, von allen Seiten „auf die Fresse“ bekommt. Also an dieser Stelle einfach mal „Danke“, dass es da jemand ehrenamtlichen gibt, der sich dieser Aufgabe annimmt.
Wenn der Schiedsrichter fälschlicherweise "Abwehr im Torraum" anzeigt, dann war die Entscheidung falsch - selbst wenn der Torpfiff korrekt gewesen sein mag.
Ok, falsche Anzeige, da sich der SR vielleicht durch die Position des Abwehrspielers unmittelbar nach der Aktion hat leiten lassen. Aber warum ist die Entscheidung auf Tor deshalb falsch?