Beiträge von gummiball

"Über Dich herfallen" sollte jetzt keiner, denn das ist absolut nicht zielführend. Das machen andere in anderen Threads ja mehr als genug :nein: .

Du bist sicherlich sehr engagiert und willst in der Sache kämpfen, allerdings solltest Du halt vorher überlegen, was Du von Dir gibst. Hier im Forum ist es in der Folge möglich, eventuelle Fehleinschätzungen zu korrigieren. Wenn Du dies allerdings in irgendwelchen Hallen verbal von Dir gibst, dann kann das dazu führen, dass "Halbwissen und Unwahrheiten" weiter verbreitet werden. Dieser Dynamik kann man dann im Normalfall keinen Einhalt mehr gebieten, da es ja "die Meinung von vielen ist" :/: .

Ich finde es gut, dass Du Deine Fehlinterpretation eingestehst und somit die für Schiedsrichter wichtige Eigenschaft hast, Fehler auch mal zugeben zu können. ;)

Ist ja komisch.... Als erstes fällt mir da ein Spruch ein.... Wie war das? " Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort".... :lol:

Vielleicht gibt es ja tatsächlich manchmal einen Handball Gott... :D

Niveauvoll ist das jetzt nicht, sich darüber zu freuen, dass sich Johannes Sellin etwas gebrochen hat, nur weil der neue Trainer sich aus Hüttenberg verabschiedet hat. :pillepalle:

Habe den Zusatz auch gerade gelesen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die "anderen Regeln" alle erst ab dem F4 gelten.

Sorry wegen der Doppelverlinkung, bei mir steht Error404, deshalb habe ich da gar nicht erst geklickt, sondern nochmal eingestellt. ?(

Ei kelle.. natürlich! Ihr dürft doch auch nicht im Sportzentrum spielen. Weil keine Zulassung für Liga 1 vorliegt.
    Und deswegen is Hüttenberg raus.

Ist immer wieder spannend, wie Leute hier Sachen kommunizieren, von denen sie keine Ahnung haben. DHB-Pokal ist nicht HBL-Spielbetrieb, also gelten hier andere DfO's ähm Ordnungen zur Durchführung!!!

DKB Handball Bundesliga - Formulare und Ordnungen

Steht unter Richtlinie zur Durchführung von Spielen des DHB-Pokal auf Seite 3 unter Punkt 17

Und nein, es würde nicht jeder sein Team aus Egoismus im Stich lassen sofern es Diesem schadet.

Ok, manchmal ist es anscheinend doch schwerer, dass geschriebene Wort richtig zu interpretieren :/: . Ich bezog das "im Stich" lassen auf den normalen Arbeitgeberwechsel. Wenn nicht aus purem Egoismus, warum wechselt jemand seinen Arbeitsplatz? Und erzähl mir jetzt nicht, dass Du Dir bei einer Bewerbung bei einem neuen Arbeitgeber ernsthaft darüber Gedanken machst, was aus Deinem Team wird und dann abwägst, ob Du das neue Angebot annimmst!

Letztlich ist hier, auf das normale Arbeitsleben bezogen, tatsächlich nichts verwerfliches dabei. Jeder Arbeitnehmer sondiert den Arbeitsmarkt und wenn sich eine gute Option bietet, dann nutzt er seine Kündigungsfrist und wechselt entsprechend den Arbeitgeber. Also erstmal an die eigene Nase greifen, ob man noch nie "sein Team" im Stich gelassen hat. ;)

Ich schätze, dass sie den Vertrag in der ersten Liga standesgemäß mit dieser Klausel gemacht haben. Ich schätze, dass fast alle Trainer in den unteren Spielklassen so eine Klausel im Vertrag stehen haben, je nach Ambitionen. Wäre jedenfalls fair. Und dann hat man die Klausel wahrscheinlich beim Aufstieg in die erste Liga vergessen raus zu verhandeln, denn die macht ja auch keinen Sinn mehr, da man ja mittlerweile in der höchsten Spielklasse angekommen war. Ich hab keine Kenntnis darüber, ob die Hüttenberger Verantwortlichen nicht versucht haben, die Klausel zu entfernen, aber ich schätze einfach mal, dass man sie schlichtweg nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann auch ein wenig unprofessionell.

In meinen Augen war die Wahrscheinlichkeit, dass diese Option gezogen wird recht gering, denn wer soll denn einen Trainer ansprechen, der gerade voller Euphorie mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufgestiegen ist und dort zugegebenermaßen auch noch einen guten Job macht?!?!

Wenn ich mir so meine Gedanken mache zu folgenden Punkten,

- Erlangen hat von der Ausstiegsklausel erfahren
    - Frist der Klausel bis Ende November mit entsprechender Kündigungsfrist
    - Aussage zu den hochprofessionellen Bedingungen

dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Initiative nicht unmittelbar vom HC Erlangen ausgegangen ist. Wie sollen denn Vertragsmodalitäten öffentlich werden, wenn nicht durch die betroffenen Personen selber? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Hüttenberg das nicht in die Welt hinausposaunt hat.

Ganz bescheidene Frage zu meinem Verständnis:

Er geht nach Erlangen, da er dort hochprofessionelle Bedingungen vorfindet. Ist sein persönliches Verhalten in diesem Prozess jetzt ebenfalls hochprofessionell, im Rahmen seiner eigenen Karriereplanung, oder hat er sich mit dem vorzeitigen Abgang eher als "Reisender, den man nicht aufhalten soll/kann" (hierfür kann jeder seine eigene Begrifflichkeit einsetzen) geoutet? Dies wäre dann ja eher dem schnellen Geld hinterherjagen, was man ja im allgemeinen einem Jungprofi (hier: (nicht mehr ganz) Jungtrainer (aber er ist ja erst 40)) bei der Karriereplanung nicht empfiehlt, oder?

Ist eine ernst gemeinte Frage, wie man das im allgemeinen (auch wenn es ihn eh nicht wirklich interessiert) so sieht.

Gästetrainer Kai Wandschneider: "Wir sind heute nicht sehr gut in das Spiel reingekommen und waren am Anfang viel zu fahrig. Aber wir haben nach dem 12:5-Rückstand Moral bewiesen und uns ins Spiel gekämpft. Wir haben in der Endphase dann zu viele Eins-gegen-Eins Situationen verloren. Wir haben zwar viele Tore über Außen geworfen, aber unser Rückraum war nicht torgefährlich genug. Alles in allem geht der Sieg für Göppingen in Ordnung."

FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: "Wir haben heute einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und sind auch stark aus der Halbzeit gekommen. Allerdings hatten wir gegen Ende des Spiels zu viele Probleme im Rückraum. Dafür haben unsere Torhüter heute beide sehr gute Leistungen gezeigt. Am Ende finden wir mit zwei Kreisläufern die passende Lösung gegen die zunehmend stärke Abwehr von Wetzlar. Auch unsere sehr effektive Siebenmeter-Quote trägt heute maßgeblich zum Sieg bei. Insgesamt bin ich sehr froh über meinen ersten Heimspielsieg."

Als ich gestern Abend die beiden, dürfen die sich eigentlich offiziell Schiedsrichter nennen, gesehen habe war mir alles klar.... Die gleichen, was auch immer, wie beim letzten Hüttenberger Heimspiel. Das denen das Spaß macht was die da treiben....
    Klar hat die HSG gestern vor allem in der ersten Halbzeit unterirdisch gespielt, aber das sowas Bundesliga pfeift sagt alles über die Qualität der Schiedsrichter aus.
    Göppingen hatte gestern auf jeden Fall den größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Trotzdem erstaunlich wie lange die HSG noch zumindest in Schlagdistanz war.
    Wichtig ist jetzt ein wenig Erholung und nach der Pause ein Sieg gegen Erlangen, dann ist alles im Plan.

BHC06-JST
    da ist aber jemand ein klein wenig gefrustet... liest du dir das was du schreibst auch manchmal selber durch? So viel Müll habe ich selten gelesen.... Im Sport ist es nun mal so, das derjenige der mehr Punkte oder Tore macht, am Ende als Sieger vom Feld geht. Und Wetzlar war gestern ganz einfach ein Tor besser, das entscheidende Tor eben. Da kannst du noch so oft schreiben wie du willst, das die Leistung für einen Erstligisten peinlich war, für einen Sieg über den BHC hat es immerhin gereicht.... :D
    Nein, auch ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn du schreibst das ein Buric keine Hand an den Ball gekriegt hat, dann haben die Jungs oder Mädels am Liveticker ein anderes Spiel gesehen. Zumindest hat er in der entscheidenden Schlußphase den ein oder anderen Ball gehalten, die wichtigen halt.... :wall:

Keiner der Trainer sagt was über die Schiris Wie, ich denke die waren so schlecht !

Opportunismus in seiner reinsten Form :pillepalle: , und das mit einem Abstand von 2 Tagen!!!