Man könnte ja spekulieren, dass es kein Zufall ist, dass die Löwen erst Meister wurden als man Gensheimer durch Sigurdsson ersetzt hatte.
Oder Deutschland Europameister ![]()
Also statt Sigurdsson nur Dahmke
Man könnte ja spekulieren, dass es kein Zufall ist, dass die Löwen erst Meister wurden als man Gensheimer durch Sigurdsson ersetzt hatte.
Oder Deutschland Europameister ![]()
Also statt Sigurdsson nur Dahmke
Wenn man sieht dass von Janke wirklich überhaupt nichts kommt, dann kann man da auch nen Linkshänder hinstellen, oder nen Kasten. Abwehr von ihm auch bärenstark, lässt seinen Halben einfach mal einlaufen und maßnehmen. Vielleicht noch ein paar aufmunternde Worte mitgeben, so "tschaka, du schaffst es!" ?
Verstehe ich jetzt nicht, der spielt doch nur Abwehr
Gensheimer derzeit mit großer Unterstützung für Spanien! Hoffe er bleibt sitzen ![]()
[size=10] Auch wenn Dänemark zum Ende hin doch deutlich gewonnen hat
Wann definierst Du eine Niederlage als knapp/eng? ![]()
Immerhin steht im Jugendkonzept des DHB für die D-Jugend "Die Abwehrspieler sollen sich spätestens auf Höhe der Wechselmarke im eigenen Halbfeld ihrem jeweiligen Gegenspieler zuordnen"
Deshalb sollte in allen Ligen der D-Jugend deine beschriebene Abwehr ab 15-16m bekannt sein und selbstverständlich auch angewendet werden können
Ich bleibe bei meinem Glauben, dass in deiner Liga das Jugendkonzept des DHB eher unbekannt ist.
Ich lese das hier wettkampfstruktur_offiziell.pdf auf Seite 5 Punkt 4 aber ein bisschen anders mit der Verteidigung. Da steht nur außerhalb der Freiwurflinie.
Heißt, dass der Siebenmeter für Deutschland nicht hätte gegeben werden dürfen?
Richtig, mit Ausführung des Wurfes, handelt es sich lediglich um ein Abstandsvergehen und ist so zu werten. Die einzige Option ist die, das der tatsächliche Wurf erst nach Ablauf der Spielzeit erfolgt ist. Drux hätte nicht werfen dürfen und die Verhinderung den Schiris direkt anzeigen müssen, dann wäre der 7m regelgerecht gewesen.
@ Arcosh: Danke für das einwandfreie darstellen meines Beitrags
@ Graphitteller: Ich spiele auch lieber mit verharzten Lederbällen und meinen Nickname hatte ich bereits vor der Absichtserklärung der „harzfreien Bälle“. Ich hoffe, dass ich Deine rätselhafte Andeutung richtig interpretiert habe.
Du sprichst dann also z.B. einem Menschen mit Schreib-/Leseschwäche die Fähigkeit ab, den Werdegang eines Spielers zu beobachten und zu beurteilen?
Absurde Theorie, vorsichtig formuliert...Denn wenn Soldaten potentielle Mörder sind (was durchaus stimmt), dann sind Forenmitglieder auch potentielle Legastheniker.
Lass einfach gut sein. Da ich einfach mal vermute, dass Du „JA!“ nicht persönlich kennst und sicher bist, dass er ein Legastheniker ist (wäre dann übrigens eine nicht ganz so nette Unterstellung m.E.), suchst Du jetzt nach etwas um Deine Meinung zu zementieren. Ich habe meine Sichtweise dargelegt und lebe ganz gut damit, dass ich es als respektvoll erachte, so zu handeln, wie „hlp“ es beschrieben hat. Vielleicht kannst Du dafür ein wenig Verständnis aufbringen, wenn nicht, dann verursacht das bei mir aber auch keine schlaflosen Nächte.
Und zu Deiner eigentlichen Frage: Nein, weder habe noch werde ich ihm die Fähigkeit einen Spieler zu beurteilen absprechen. Das geht auch aus keinem meiner Beiträge so hervor!!!
Solange er sich gummiball schreibt würde ich mir über Namen keine Gedanken machen
Wo genau ist jetzt Dein Problem mit meinem Nickname?
Das ist dann schön für Dich
Es gibt natürlich nichts schlimemres als Schreibfehler..diese sind mit dem sofortigen Ausschluss aus diesem Forum zu sanktionieren
In meiner Welt ist es tatsächlich ein großer Fauxpas, wenn man nicht in der Lage ist, Personen über die man sich unterhält usw. mit dem richtigen Namen zu schreiben. Tut mir leid, aber dieses Werteverständnis steht bei mir (vielleicht auch exklusiv) sehr weit oben.
Ganz einfach, laut eigener Aussage verfolgt er den Werdegang schon länger, aber die Schreibweise seines Namens ist ihm nicht geläufig.
Da hat das eine mit dem anderen so ziemlich alles zu tun, so zumindest meine bescheidene Meinung.
Aber das nächste Mal frage ich Dich nach Deiner Meinung, denn die ist ja anscheinend für dieses Forum die maßgebliche. Was ich hiermit meine ist, dass wenn Du es nicht verstehst, die meisten hier es vermutlich auch nicht verstehen.
Und in Jahnke habe ich auch noch nie einen überdurchschnittlichen Mittelmann gesehen - und den habe ich schon länger verfolgt.
Dann ist es noch erstaunlicher, dass Du noch nicht mal in der Lage bist, seinen Namen in zwei aufeinander folgenden Postings wenigstens richtig zu schreiben!!! Aber vielleicht spielt Dir hier die Erinnerung an die Familie Jahns ja einen Magdeburger Streich.
Nein, Du kannst davon ausgehen, dass der betreffende Berliner Spieler zu den Schiedsrichtern geht und sagt, dass es kein 7m gewesen ist. Dies wurde ja von Berliner Seite weiter oben kolportiert.
@ Roter Teufel: by the way, was sollte das mit Brauer/Holm? Die pfeifen doch gar nicht mehr ![]()
Gemäß 8:10a läufst Du zumindest Gefahr, sind wir uns da einig? ![]()
Die Müllers können halt austeilen aber nicht einstecken.. leider hat sich dann Nenadic wohl provozieren und verbal hinreissen lassen...aber Blau wegen Beleidigung? Naja
Entschuldigung, dann war das wohl jemand unter Deinem Pseudonym ![]()
Das ist hier Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_Stand_1._Juli_2016.pdf übrigens ganz gut nachzulesen
. Schadet auch nicht, wenn man sich von vorne bis hinten durcharbeitet
, steht nämlich nix dummes drin.
@ Roter Teufel: Für Dich jetzt ganz einfach -> anklicken und 8:10a suchen ![]()