Beiträge von gummiball

Ok, vielleicht ging es mir als Ausenstehendem etwas über "diskutieren, wer gut oder schlecht spielt" hinaus. Finde es halt nicht ok, ihm die Mitschuld zu geben, wenn er im Prinzip auf sich alleine gestellt ist.
    Interessante Argumentation bzgl. Feuchtmann, dass Du keine faire Beurteilung abgeben kannst, da er so wenig spielt. Würde Baumgärtner auch wenig spielen, dann würde er also entsprechend auch nicht beurteilt werden können (mal abgesehen davon, ob die o.g. Einschätzung "fair" ist) ? So spielt er und trägt auf einmal die Mitschuld an dem Dilemma. Vielleicht spielt Feuchtmann ja so wenig, weil er noch schlechter ist, aber das lässt sich halt nicht so gut beurteilen. Die Frage ist halt, warum spielt er so wenig?

Wenn allen Ernstes Baumgärtner und Feuchtmann nächste Saison auch nur ein Spiel für den VfL bestreiten, vergrault man sich noch die letzten Zuschauer. Gerade ersterer trägt eine große Mitschuld daran, dass der VfL jetzt noch zittern muss.

Wenn ich so etwas lese könnte ich :kotzen: !!! Du wirfst einem 23-jährigen vor, dass er die Schuld an der Situation des Vfl hat? Trägt er die Verantwortung dafür, dass es keinen adäquaten zweiten Mann für diese Position gibt? Habt ihr nicht schon alle abgefeiert, als Bult den Verein verlassen hat? Insofern besteht das Problem auf RR doch schon länger, dies jetzt aber dem jungen Mann in die Schuhe zu schieben ist unfair. Er hat sich doch nicht hingestellt und gesagt, dass er den VfL nach oben schießt, oder? Schon mal darüber nachgedacht, was das mit jemandem macht, wenn er das hier von Dir geschriebene liest? :nein:

Wenn das dass Gummersbacher Fantum ist, dann kann ich mir auch vorstellen, warum neben der sportlichen Perspektive alle einen Bogen um den Verein machen!!! :verbot:

Ich finde die Liga wahnsinnig aufregend :klatschen: , gibt es nicht eine Filterfunktion, um all die Schwarzseher bzgl. der zwei Absteiger nochmal „hochzuholen“? :hi: Ganz Handballdeutschland hat dieses Jahr alles geboten bekommen, was einen packenden Abstiegskampf ausmacht. Hierfür an alle Beteiligten „Chapeau“ und vielen Dank. :Hail:

@ ich : Warst Du mit dort in der Halle ?? Dann wüßtest Du die Antwort....
    Tja woher sollen die Schiedsrichter wissen wann es aufhört zu regnen??? Die Schiedsrichter haben ja erst diese Entscheidung gefällt , als der Oldenburger Trainer sie immer wieder vollquatschte .... ich denke mal das sie noch sehr lernfähig sind... wie schon vorher geschrieben ... Uneinigkeit schon in der 1. Minute .... Man sollte schon eine eigene Meinung haben !!!

Ein Glück deckt sich die Meinung der Schiedsrichter und des Oldenburger Trainers mit der von Peter Prior A-Jugend weiblich: Blomberg und Leverkusen im Halbfinale, Abbruch in Buxtehude, somit ist die Einzelmeinung von Maikel wohl eher zu vernachlässigen. Ist immer gut, wenn man eine eigene Meinung hat, manchmal aber auch besser sie zu verbergen ;)

und schlägt aus einem qualitativ eher schlechteren Kader maximales Kapital.

Das ist jetzt aber schon ein bisschen verwegen, dass Du Leute wie Olsen, Mortensen, Atman, Ziemer und beide Kreisläufer als qualitativ schlechteren Kader benennst. In der Breite ist die MT da sicher nicht besser aufgestellt. Die Müllers hast Du schon benannt, die Außen finden im 1:1 gar nicht statt und Timm Schneider ist heute auch nur durch sein Schiri-Interview in der Pause aufgefallen.
    Mit Maric habt ihr aber wirklich einen richtig guten, gefühlt ist der immer positiv unterwegs, pusht die Mitspieler und ackert am Kreis wie ein Gaul. Entgegen der Aussage von Martin Schwalb, glaube ich, dass er sogar ne zweite Welle spielen kann.. Der macht echt Laune. :klatschen:

Aber auf eine Qualifikation kann man, wie oben schon erwähnt, auch verzichten. Ich denke mal, wenn Du ein Kind in der aktuellen Mannschaft von Ostfildern hättest, würde es Dich ungemein freuen, unbenommen der Tatsache, dass er regelmäßig eine Klatsche bekommt, dass er Bundesliga spielt?! Du würdest die Entscheidung der Vereinsverantwortlichen nie in Frage stellen, denn die Mannschaft vom letzten Jahr hat die Qualifikation geschafft, also muss man das auch durchziehen. Ich wollte das meinem Kind nicht antun müssen!

:irony: an: Pädagogisch sehr wertvoller Ansatz :irony: aus

Nein, das Spiel hätte ca. 4 Sekunden länger laufen müssen als auf der Bildschirmuhr, so erscheint mir das zumindest, auch nach Betrachten der Aufzeichnung (Hallenuhr war nicht zu sehen)

Guck es Dir an, ab 59.20 (nach dem TO-Anzeigen der SRs vergingen 3-4 Sekunden bis Bildschirmuhr angehalten worden, es wurde dann aber bei 60.00 der Bildschirmuhr pünktlich abgepfiffen bei einer vielversprechenden Situation für Buxtehude)

http://sportdeutschland.tv/hbf/relive-hbf…s-buxtehuder-sv

ab 59.20 (TO nach 7 m)

Vielleicht hat man das Time-Out auch einfach genutzt, um die Bildschirmihr der Hallenuhr anzupassen, weil man vorher leicht zurück gewesen ist. Das würde dann erklären, warum bei 60:00 angepfiffen wurde. Gibt es eine Einstellung in den letzten Sekunden, wo Hallenuhr und Bildschirmuhr gleichzeitig zu sehen sind?

Das ist doch genau das, was hier beschrieben wurde, denn es wurde ja eine Hinausstellung ausgesprochen.

Folgende Situation:

Die Schiedsrichter beraten sich und entscheiden auf 2min gegen A1 und Ballbesitz für B. Der MV von B fordert hingegen Rot, während der MV von A meint, dass hier überhaupt keine Bestrafung von A1 möglich ist, da der Wurf aufs Tor sollte und A1 die Sitution einfach nur falsch eingeschätzt hat.

Ich meine, da stand "analog zu 8:3".

Aber das wird dir genauso wenig bringen wie mir.

Ich hab das mit der Strafe auch nie gemacht, weil mir die Regel dazu absolut nicht klar ist.

Hab die Folie auch nur bei einem Lehrgang gesehen.
    Aber das war Saison-Vorbereitungslehrgang im Sommer und dort Bestandteil der Powerpoint-Präsentation, also nicht einfach nur so aus dem Stand.

Wenn man es sich einfach machen will, dann beruft man sich einfach auf 8:4 c. Ich würde das Spiel aber auch mit FW ohne Progression fortsetzen, da ich annehme, dass der Spieler die Absicht hat ein Tor zu erzielen.

Hi Rheinland Schiedsrichter.

Soll doch gar keine Endlos Diskussion geben. Aber geh doch mal vom Beispiel weg und betrachte nur das zentrale Thema: Wann wechselt der Ballbesitz beim Torwurf solange kein anderer Spieler den Ball in der Hand hat und sich der Ball im Spielfeld befindet.
    Ich stricke das Problem aber dennoch etwas weiter. Der Ball prallt vom Torwart ab und springt Richtung Seitenaus wo ein Angreifer Ihn aufnehmen könnte, unerreichbar für den Torwart.

Und ich gebe unumwunden zu, in all diesen Situationen habe und hätte ich das Team Time Out angenommen. Und auch gegebenenfalls ein Tor nach Torwartkontakt nicht gegeben. Jetzt bin ich mir da unsicher da ich in den Regeln nichts konkretes finde. Bedeutet das jeder kann machen was er will?

Ich würde mich in diesem Fall über Regel 12:1 nähern, denn dort ist geregelt, dass ein Abwurf dann erfolgt, wenn der Torwart den Ball unter Kontrolle gebracht hat. Ein bloßes abwehren entspricht dem nicht.

Was mir in dieser Diskussion zu kurz kommt, ist der Wortlaut in den Erläuterungen zum TTO. Hier steht geschrieben "Vorraussetzung ist, dass der Antragsteller den Ballbesitz nicht verliert, bevor der Zeitnehmer pfeifen kann" und nicht "bevor der Zeitnehmer pfeift!" In diesem Fall, war ja genug Zeit, nur hat es das Kampfgericht verpennt, da sie "Handball geschaut haben". Es steht aber doch außer Frage, dass sie es während dem Ballbesitz gekonnt hätten, oder? Das Kampfgericht braucht 2 Sekunden, um die Hupe zu betätigen. Insofern hätte ich das TTO nach Rücksprache mit dem Kampfgericht bzgl. dem Zeitpunkt der Beantragung ebenfalls gewährt.