Deutschland hat vom Torwart abgesehen keine weltklassespieler aber einige die dahin kommen werden. (Wiede und Kohlbacher z.B.)
Was für eine absurde Ansicht ist das denn? Wir reden hier über Spieler, die zahlreiche Spiele bei einer Weltmeisterschaft erfolgreich bestritten haben, als beste Mannschaft (aus der Dreierkombi) weitergekommen ist und derzeit die Hauptrundengruppe anführt. Für mich sind das alles (ebenso die Spanier, Schweden, Ägypter und Brasilianer usw.) Weltklassespieler. Lasst diese Spieler mal in 95% der Länder spielen, da schießen sie alles weg. Ich finde diese Denkweise absolut überzogen, dass es nur eine Handvoll Weltklassespieler gibt und die anderen sind auch ganz gut. Aber das deckt sich ja mit dem deutschen Anspruchsdenken, dass alles hinter dem Sieger schon nix sein kann.
Und zu Fabian Wiede gestern: Das war ein absolutes Ausnahmespiel, an das er sich sein Leben lang erinnern wird. Das waren 6/6 und nun wirklich keine Mickey Maus Würfe, der Bodenpass auf Kohlbacher, die Spielsteuerung, da hat einfach alles gepasst. Freuen wir uns, dass er gestern auf der richtigen Seite gewesen ist.
Ich erwarte wirklich nicht, dass er so etwas großartiges in Serie abruft, aber wenn es passiert, dann freue ich mich sehr für ihn.