Beiträge von gummiball

Nur falls jemand nach der Quelle der Groetzki Aussage sucht: 301 Moved Permanently

Da fällt u.a. der Satz: "Danach kam auch noch Uwe mit einem guten Wurf von Außen und dann spielt uns das Stürmerfoul in die Karten. Es sind diese 50:50-Entscheidungen, die heute glücklicherweise für uns ausgefallen sind.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Das ist doch typisch, da sagt einer, was ich hören will, schon ist meine Meinung richtig. Herr Groetzki tut gut daran, sich auf andere Dinge als vermeintliche 50:50 Entscheidungen zu konzentrieren. Wenn er das ordentlich hinbekommt, dann diskutieren wir über diese nämlich gar nicht!

Deutschland hat vom Torwart abgesehen keine weltklassespieler aber einige die dahin kommen werden. (Wiede und Kohlbacher z.B.)

Was für eine absurde Ansicht ist das denn? Wir reden hier über Spieler, die zahlreiche Spiele bei einer Weltmeisterschaft erfolgreich bestritten haben, als beste Mannschaft (aus der Dreierkombi) weitergekommen ist und derzeit die Hauptrundengruppe anführt. Für mich sind das alles (ebenso die Spanier, Schweden, Ägypter und Brasilianer usw.) Weltklassespieler. Lasst diese Spieler mal in 95% der Länder spielen, da schießen sie alles weg. Ich finde diese Denkweise absolut überzogen, dass es nur eine Handvoll Weltklassespieler gibt und die anderen sind auch ganz gut. Aber das deckt sich ja mit dem deutschen Anspruchsdenken, dass alles hinter dem Sieger schon nix sein kann.

Und zu Fabian Wiede gestern: Das war ein absolutes Ausnahmespiel, an das er sich sein Leben lang erinnern wird. Das waren 6/6 und nun wirklich keine Mickey Maus Würfe, der Bodenpass auf Kohlbacher, die Spielsteuerung, da hat einfach alles gepasst. Freuen wir uns, dass er gestern auf der richtigen Seite gewesen ist. :D Ich erwarte wirklich nicht, dass er so etwas großartiges in Serie abruft, aber wenn es passiert, dann freue ich mich sehr für ihn.

Blödsinn. Musa lässt sich einfach nach hinten fallen.
    Den Kontakt eben bei Drux nicht pfeifen, ist genauso so lächerlich, bei den Kroaten wird jeder Kontakt gepfiffen.

Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun. Natürlich fehlt das bei Drux, aber dass Groetzki bei einem solchen Spiel zweimal den gleichen Scheiß macht, den sogar die Putzfrau der Lanxess-Arena sieht, ist schon extrem dämlich. Und mit dem Wurf von außen, stellt er sein Nervenkostüm in solchen Spielen ebenfalls mal wieder offen zur Schau.

Groetzki hat über Jahre hinweg mit Gensheimer zusammengespielt. Beide kennen sich ewig, wissen wie der andere tickt und was der jeweils andere macht, manchmal ist das auch mehr wert, als 4% bessere Quote. Schon mal daran gedacht?

Das ist meiner Meinung nach ein eher unwichtiges Argument, wie gut sich der Links— und Rechtsaußen kennen. Er sollte eher mit seinen Nebenleuten harmonieren, was, wie ich gestern gesehen habe zumindest in der Abwehr nicht wirklich klappt. Wenn ich den besten Angreifer gegen mich habe, dann muss ich mich auch mal darauf verlassen, dass der Halbe seinen Job macht und nicht jedes Mal halbherzig zuschieben. Dibirov hat halt die Klasse die Würfe zu nehmen (und zu treffen), wo Groetzki oftmals verweigert.

Und Massas, hier sind nicht alle gleich Bundestrainer, nur weil offensichtliches angesprochen wird. Dafür reicht es, Handball zu verstehen und nicht nur zu gucken. Und nur, weil PG von den Löwen ist, musst Du keinen Beißreflex bekommen. :nein: Selbst der größte Löwenfan sollte nach 3 Spielen erkennen, dass das für dieses Niveau nicht gut ist, was der abliefert. :/:

Aber da wir halt auf der Mitte einen Zweitligaspieler nominiert haben....ich glaube wenn Mahé für Deutschland spielen würde, braucht man gar nicht darüber diskutieren. ....., aber egal wie gut Strobel funktioniert in diesem Turnier...allein die Überlegung einen Zweitligaspieler zu nominieren entsteht ja nicht aus einer Position der großen Auswahl heraus.

Und in 6 Monaten ist er wieder Erstligaspieler. Ist es tatsächlich das maßgebliche Argument, in welcher Liga er spielt? Ist Dir bei den beiden Spielen aufgefallen, dass Strobel "nur" ein Zweitligaspieler ist? Wichtig ist doch, dass die Spielweise zur Mannschaft passt, und daher ist es nicht logisch, dass Mahé zwangsläufig dabei wäre. Übrigens ist jede Mutmaßung in diese Richtung überflüssig, da er ja bekanntlich bei den Franzosen am Start ist.

ich habs mir gedacht,dass das bashing wegen der versemmelten 100%igen wurfchancen bei Groetzki,Wienczek etc. wieder anfängt.

Das hat doch gar nichts mit bashing zu tun, wenn man mal eine negative Feststellung macht. Das Groetzki aber nicht so abgezockt und variantenreich wie Gensheimer ist, ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen. Er ist, in der Tat, eher austauschbar als Gensheimer.

Und bei Wienczek ist es einfach ein Muster, dass er oftmals hoch verwirft. Ich habe bereits in der E- Jugend gelernt, dass man nicht unter einem Tor durchwerfen kann. Wenn er aber dieses Wurfbild nicht ändern kann, ok, ich habe halt an einen Nationalspieler einen anderen Anspruch.

Finde es schon beachtlich, wie sehr Groetzki gegenüber Gensheimer leistungsmäßig abfällt. War da bei der Nominierung evtl. der Roggisch-Effekt im Spiel? Des weiteren ist Wienczek absolut nicht lernfähig. Wie oft der in Kiel und der Nati beim Tempogegenstoß den Ball hoch verwirft ist schon krass.