Beiträge von gummiball

Aber Dir ist schon bewusst, dass die ÖR keine reinen Sportsender sind und auch in anderen Bereichen einen Versorgungsauftrag haben? Natürlich kann man das so eindimensional betrachten, wenn das eigene Interesse nicht bedient wird, aber es gibt halt auch noch andere Bereiche (Kultur, Wissenschaft u.ä.), womit versorgt werden muss.

Und sich jetzt auf den Versorgungsauftrag zu berufen, weil Dir bzgl. den Kosten die Argumente ausgehen, ist irgendwie "ich will das aber so".

Ich kann die Verärgerung durchaus nachvollziehen. es geht hier doch gar nicht um die 10 €, sondern darum dass man eben den Umstand hat ein Abo abschliessen zu müssen, das ist vielen schon vom Grundsatz suspekt, zumal man im Moment ja mindestens 3 Abo braucht um alles an Fußball und Handball sehen zu können. Das ist zuviel Kuddelmuddel, deshalb plant die DFL ja auch ab 2012 wieder eine einheitliche Rechtevergabe ( falls das Kartellamt mitspielt).

Dem "Durchschnittseher" ( ich rede hier nicht von Hardcore Handball Fans ) ist dies schlicht zu umständlich, zumal der "DAZN" wohl nicht einmal kennt. Somit wird hier nur eine kleine Minderheit an Zusehern das Ganze verfolgen, obwohl es sich immerhin um ein europäisches Finalturnier mit 2 Deutschen Mannschaften handelt. Irgendwie ist das schade.

Ab 2012 :lol:

Ich stimme Dir zu, dass es schade ist, aber es ist nicht beschämend. Und wie Zeitzi schon geschrieben hat, kann man sogar einen kostenlosen (darum geht es Celje doch) Testmonat abschließen. Das hat mein Sohn vor geraumer Zeit gemacht und dann mit Ablauf des Monats das "Abo" ganz unkompliziert wieder gelöscht.

Wenn ich hier manchmal lese, welche technischen Details bzgl. Geoblocking usw. angegangen werden 8o , dann finde ich es verhältnismäßig einfach, mich mal bei DAZN anzumelden. ;)

Beschämend, dass es im frei empfangbaren Fernsehen keine Bilder geben wird, weder NDR noch RBB wollen etwas zeigen.
    Traurig

Wie ist das denn in Magdeburg so mit den Handballspielen? Kommt man da als Magdeburger umsonst rein, oder gibt es einen Sender, der die Spiele für frei überträgt? Ich finde diese "alles für frei" Mentalität ehrlicherweise in der Tat beschämend! Wenn Du nicht bereit bist, für 10 Euro im Monat (nach einem Monat wieder kündbar), Dir 4 hochklassige Handballspiele anzusehen, dann übersteigt das mein Verständnis. Kein Geld in den Handball investieren, in MD eine geile Mannschaft erwarten (die natürlich als caritative Gruppe nichts dafür bekommen darf :irony: ) und dann noch meckern, wenn MHS versucht irgendwo Geld zu generieren, um Volkes Seele in Magdeburg mit dem (kostenfreien) Meistertitel zu besänftigen.

War ja nicht zu erwarten, daß es ein technisch gutes Spiel werden kann,
    dennoch packend und einfach tolle Abwehr- und Torhüterleistungen.
    Fraglich nur, und auch noch entscheidend, der Kopftreffer von Dule bei
    Hald, der auch eine Rote Karte hätte nach sich ziehen können und dann
    muß Hald auch noch drei Angriffe aussetzen. Diese Regel sollte unbedingt
    überdacht werden.

Warum eine rote Karte? Habe die Szene nicht gesehen, aber war es ein direkter Freiwurf?

.

Witzig war, dass die SR sogar eine 4. gelbe Karte für Minden geben wollten und dann erst per Funk informiert wurden, dass das nicht geht.

Das ist ja mal interessant, von wem sollen die denn über Funk informiert worden sein? Anscheinend hast Du ein bisschen viel Anleihe beim Fußball genommen, aber beim Handball sitzt noch niemand in Kölner Kellern :hi:

Mit 35 wird er sicherlich nicht mehr sooo viele Vereine finden, die ihn verpflichten. Trotz Fast-Teilnahme an der WM 2019.... Noch etwas Österreich oder Schweiz gegen Ende der Laufbahn???

Oder Balingen? Ist nicht so weit von zu Hause weg und die haben momentan eine Lücke zu füllen. Gehört jetzt aber dann doch eher in die "Gerüchteküche" ;)

Der Punkt ist erstens nur die SR sind für diese Dinge in allererster Linie verantwortlich, zweitens ein gegebenes Tor kann lt. Regelwerk nur bis zum danach folgenden Anpfiff zum Anwurf durch die SR korrigiert werden. Danach kann es nicht mehr zurückgenommen werden.

Naja, da das Tor nicht gegeben wurde (sondern nur auf der Hallenanzeige erschien), gab es auch keinen Anpfiff. Ergo ist eine Rücknahme schwer und außerdem überhaupt nicht notwendig, da es gar nicht gegeben wurde.

Wir reden nicht von Schulsport, sondern von Vereinen die Wettkampfsport betreiben, mit separaten Hallenzeiten. Von mir aus auch erst ab der C-Jugend, aber eben nicht erst spät und wenn man es schon in Auswahlmannschaften geschafft hat.

Richtig, aber wenn die Hallen nicht sauber sind, dann bleibt das Harz in der Schulsporthalle. Das war übrigens der Grund, weshalb das Harz in den meisten Landesverbänden verboten wurde.

Genau, dann trainieren die bis 22:00 Uhr und dann wird die Halle gewischt, oder was? Am besten jeden Tag die Woche + Spieltag, sorry, aber das ist so realitätsfremd! :nein:

Ne, man muss schlicht das Harz vorschreiben und ein leicht entfernbares nehmen, und nachher den Boden mit ordentlich heissem Wasser wischen. Ich weiss nicht mehr welches das richtig miese ist, Select glaube ich, das klebt dermassen dass es einem die Haut abzieht, und ganz schlecht dosierbar. Ich hatte zuletzt das EHF-approvete Intense (die schwarze Dose), das war super gut zu reinigen und klebt nicht so extrem, lässt sich viel besser dosieren. Keine Ahnung ob es das noch gibt. Diese Harze sind wasserlöslich und gehen nur mit Wasser schon weg, dazu gibt es noch Reinigungsmittel wo es noch leichter geht.

Habe mal auf eBay geschaut, das gibt es immer noch, und ist auch nicht teuer.

Ok, und wen findest Du bei der männl. D-Jugend in der Bezirksklasse, der den Boden reinigt?

In der Breite würde man vermutlich tatsächlich viel mehr Talente für Bundesliga und Nationalmannschaft bekommen, wenn die Kinder schon lernen mit Harz zu spielen. Der Ablauf ist einfach ein völlig anderer.

Das ist aber ebenso "Schwachsinn", denn das war bei den Titelgewinnen 2007 und 2016 auch nicht anders und da hat es niemanden gestört. Wir sind 4er bei der WM geworden, wo sind die Schweden, die seit "Kleinkindertagen" schon harzen dürfen? Ich bin mir da übrigens gar nicht so sicher, denn z.B. bei den Lundaspelen darf auch erst ab Boys 15 oder 16 geharzt werden. Kann mir also nicht vorstellen, dass die sich einen Wettbewerbsnachteil auferlegen, nur weil andere Nationen erst später harzen dürfen.

Und man sollte nicht so engstirnig sein und den Handball als seinen Mikrokosmos überbewerten. Ich würde mich als nicht handballafines Elternteil eines Schulkindes auch aufregen, wenn an den Klamotten nach dem Schulsport das Harz klebt! Einfach mal den Perspektivwechsel üben, dann kann man vielleicht auch Argumente sachlicher verstehen.

Diese ganze Diskussion um dieses Stürmerfoul zeigt für mich eindeutig die Doppelmoral im Sport. Zudem empfinde ich, dass das Verhalten der "betroffenen" jeglichem Fair-Play Gedanke widerspricht. Wenn ich mir das in Beitrag 934 verlinkte Video ansehe, ist das deutlich weniger ein Stürmerfoul als das vom Montag. Aber hier nimmt es Herr Cervar gerne an und würde das in nachfolgenden Interviews auch stets als Stürmerfoul erklären. Diese Beispiele gibt es ja wöchentlich, was wohl auch dazu geführt hat, dass man diesen moralischen Aspekt nicht mehr wertet. So etwas macht mich wirklich wütend und verursacht bei mir :kotzen: .

Ja, was sagt er denn? Doch lediglich, dass es im Handball 50:50 Entscheidungen gibt (was das Stürmerfoul wohl war) und das zumindest diese Entscheidung zu Gunsten von Deutschland gefallen ist. Da rein zu interpretieren, dass alle 50:50 Entscheidungen für Deutschland gefallen sind, halte ich für stark übertrieben! Wobei noch die Frage ist, ob er das wirklich wortwörtlich so gesagt hat. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen ... :pillepalle:

Es sind diese 50:50-Entscheidungen, die heute glücklicherweise für uns ausgefallen sind.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Das ist für mich eindeutig ein Plural, also hat er mehr als nur eine vermeintliche 50:50 Entscheidung angesprochen. Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass er sich mal wieder auf sein Kerngebiet fokussieren soll, damit meine ich Tore werfen und verhindern (also in der Abwehr :lol: ). Das ihm die Beurteilung einzelner Spielsituationen ja nicht so ganz einfach fällt, hat er ja mit seiner Reaktion auf die zweite 2min-Strafe gezeigt.