Beiträge von gummiball

Eine Sache lässt mich irgendwie nicht in Ruhe. Ok, ich bin jetzt kein Geschäftsführer einer Spielbetriebs-GmbH, aber warum hat man zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht, dass der Vertrag mit KW zum nächsten Sommer nicht verlängert wird? Dazu bestand doch kein Anlass, oder? Da muss doch noch irgendwas kommen!?

Womit wir wieder beim Problem dieses Forums sind 8o .

Habe ich irgendwo die Absicht zum Ausdruck gebracht, mit zu spekulieren??? :verbot: Nein, ich wäre nur an einer, vielleicht werthaltigen, Information für nächste Saison interessiert. Aber Du hast ja lediglich auf die DfB's zu dieser Saison verwiesen. Das da nichts neues steht, ist ja total überraschend!

Ist vielleicht nur Spekulation, aber diese Info ging per Mail rum:

Wichtiger Hinweis für alle Vereine die in der neuen Runde für die Männeroberliga, Frauenoberliga, Jugend (A-C) – Oberliga planen:

Das erweiterte Präsidium des HHV hatte in 2019 beschlossen das in diesen Spielklassen eine Mischlösung zum Thema Haftmittel eingeführt wird. Über die Details sollte/soll noch entschieden werden. Eine Mischlösung würde bedeuten das in Hallen in denen Haftmittel vom Halleneigner freigegeben werden + eventl. Haftungserklärungen der Vereine vorliegen Haftmittel zum Einsatz kommen dürften.
    Ob und wenn wie diese am Ende laufen wird, soll erst am 25.04.2020 bei der nächsten erweiterten Präsidiumssitzung des HHV geklärt werden.

Ist das jetzt tatsächlich so abwegig, dass der potenzielle Nachfolger deutlich weniger verdient als Kai Wandschneider? Ich bleibe dabei, der hat bei seiner letzten Verlängerung seine starke Position ausgespielt und mit Sicherheit einen sehr guten Vertrag ausgehandelt.

Warum soll es, während diese Saison noch nicht mal abgeschlossen ist, schon Durchführungsbestimmungen für die nächste Saison geben - ist doch Quark...
    Aber natürlich kann man wieder spekulieren und Änderungen ankündigen, die dann wieder nicht stattfinden...

1. ist Dein Verweis auf die DfB dann auch Quark, denn da stehen im allgemeinen keine Neuigkeiten drin. Nach diesen wurde aber explizit gefragt.

2. Ist in Hessen gerade sehr viel im Gespräch bezüglich der Aufhebung des Harzverbots. Also ist es legitim, kanpp zwei Monate vor Beginn der Qualifikation mal zu fragen, ob es Neuigkeiten gibt.

Jetzt mal ehrlich, das "3 Spiele Ultimatum" ließ sich doch erstmal leicht aussprechen. Für die Verantwortlichen der MT Melsungen (und eigentlich alle anderen) sind doch bei einem Auswärtsspiel in Ludwigshafen, einem Heimspiel gegen den BHC und als letztes in Flensburg 4:2 Punkte erwartbar. Beim Spiel in Flensburg wäre es vermutlich nur noch um den Auftritt/ die Einstellung der Mannschaft gegangen.

Das ist ja lustig.Du weisst also besser als ich, worum es mir bei meiner Frage ging? ?(

Nein,es ging mir nicht in erster Linie um die Nebengeräusche.
    Ich meine, dass die Verweildauer durchaus ein Kriterium dafür ist ob jemand im Ausland glücklich geworden ist.
    Auch deshalb passt aus meiner Sicht die Sabine Englert durchaus in die Gruppe der "Glücklich gewordenen"

Nein, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Bedeutung Deiner Frage besser weiß. Ich habe es halt so interpretiert, denn die Fragestellung lässt darauf schließen, wer im Ausland nicht glücklich, also im Umkehrschluss unglücklich, gewesen ist.

Auf Grund einer Verweildauer ist es mir nicht möglich, zu beurteilen, wie glücklich das Engagement gewesen ist. Wenn jemand für 2-3 Jahre ins Ausland geht und dann wieder zurück kommt, heißt das doch nicht automatisch, dass es nicht gut gewesen ist.

Gegenfrage: Kennst du eine deutsche Spielerin (ausser vielleicht Clara Woltering) die im Ausland rundum glücklich geworden ist?

Dazu ist es erstmal wichtig, wie man "rundum glücklich" als Außenstehender bewerten will/soll! Ich für meinen Teil, habe das Gefühl, das es bei Xenia Smits, Grit Jurack, Isabell Klein und da gibt es bestimmt noch andere, keine negativen Begleitumstände gegeben hat. Zumindest habe ich das medial nicht wahrgenommen.

Klimpke!

Davor Niko Weber und Kevin Schmidt.

Klimpke ist jetzt und das ist super.

Mit Weber (Münzenberg) und Schmidt (Pohlheim) also 2 Spieler aus dem Umfeld. Keiner dieser beiden kam aus der eigenen Jugend. Und dann schafft man es mit eigener Jugend, Hüttenberg, Pohlheim und Kleenheim nicht, mehr als diese beiden zu generieren? Ihr habt ja sogar Timm Schneider "laufen" lassen!

Das ist der gute Junge aus Kretzsches Buch der die Vitamin B Unterstützung hatte....
    In keinem anderen Verein würde er eine Rolle spielen.

Da bin ich voll bei Dir, es sollte auch nur als Beispiel herhalten, dass man aus Talenten, denen man Vertrauen und Spielanteile gibt, einen Bundesligaspieler entwickeln kann. Aber warum hätte er denn in keinem anderen Verein eine Rolle gespielt? Weil der Druck und/oder die Motivation auf die handelnden Personen nicht groß genug ist! So lange noch Geld für einen günstigen ausländischen Spieler da ist/eruiert werden kann, ist das doch viel einfacher, diesen zu fordern.

-Was lese ich über Baumgärtner in Gummersbach, da soll auch ein Sponsor dranhängen.
    - Hätte KW den guten Till Klimpke spielen lassen, wenn die Klimpke's nicht so eine Stellung im Verein hätten? Da wäre doch sicher nach dem bekannten Schema nachverpflichtet worden und das Riesentalent wäre in der U23 gelandet.
    - Hätte ein Michael Schweickardt außerhalb vom TVB eine solch lange Buli-Karriere gehabt?

Ich bin mir ganz sicher, dass es noch viele solcher Beispiele gibt. Es geht halt letztlich um die Erwartungshaltung des Umfelds gepaart mit möglichen Identifikationsfiguren. Was halten diese Mannheimer doch die Gensheimer-Fahne hoch, Balingen die Strobel-Fahne, dass er einer der ihren ist. Wo sind diese Personen im letzten Jahrzent denn in Wetzlar?

Ich bin da ziemlich bei Janos, und gehe lieber zu den Hüttenbergern, bei denen zahlreiche Spieler aus der Jugend im Kader sind. In der heutigen schnelllebigen Zeit, ist es für mich authentischer, wenn ich sehe, wie sich diese Jungs für den Verein zerreißen, als der nächste von irgendwo, der bis demnächst mal bleibt.

blocker: Irgendwie dann doch auch eine Art der Betrachtungsweise

1. Kai Wandschneider ist 10 Jahre Trainer in Dormagen gewesen und Du führst hier 4 Spieler auf, die er in dieser Zeit entwickelt hat? Ist ja eine herausragende Quote, die die These des "Jugendförderers" natürlich stützt (Ironie).

2. Die A-Jugend von Wetzlar ist vor 2 Jahren deutscher Meister geworden, dann zu schreiben, dass der Nachwuchs nicht die Qualität hat, ist schon vermessen. Laut Wiki-Eintrag zu Bayer Dormagen, steht hier noch kein Titel in der A-Jugend zu Buche.

Den Toptalenten eine Chance geben ist einfach, die muss man nur laufen lassen. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, aber an dem Beispiel Christopher Bissel sieht man, das man Spieler, die nie in einer U-Mannschaft gewesen sind, durch kontinuierliches Training und Vertrauen (oder väterliche Unterstützung) zu einem Bundesligaspieler machen kann. Und Kai Wandschneider schafft das nicht mit Hendrik Schreiber, Tim Rüdiger usw.?

P.S. Ich glaube auch Nico Büdel hat keine "U" gespielt, und der hat es auch in die Bundesliga geschafft.

Was qualifiziert Mirkulowski dazu, direkt nach dem Ende seiner Spielerkarriere einen gestandenen Erstligisten zu übernehmen??? Würde nur Sinn machen, wenn die HSG so viel Geld einsparen muss, dass es sich um einen geordneten Rückzug in die 2. Liga handelt.

Was hat das mit den Beiträgen zu tun, die Du zitierst? ?(

Ich zumindest habe nicht behauptet, dass Mirkulovski geeignet ist, das Traineramt in WZ zu übernehmen. :verbot:

Der DHB sollte ein 2. Mal zuschlagen und Kai als Alfreds Co installieren. Die Beiden dürften ein Wissen und Standing haben, daß Seinesgleichen auf diesem Planeten sucht!

Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen, KW ist international doch auch eher "unterdurchschnittlich bekannt". Ist das nicht auch ein immerwährender Kritikpunkt an CP gewesen?

wie heisst es im Spitzensport immer... verpflichte den besten Trainer, den du bekommen kannst. Die HSG Verantwortlichen haben gerade, den besten Trainer den Wetzlar je hatte und einem der besten Trainer der Liga ohne Not freigestellt. Kein Wandschneider bedeutet wahrscheinlich auch kein Camdzic mehr. Ich kann auch nicht erkennen, warum Wandschneider, auch wenn er schon 60 Jahre ist, eine Neustrukturierung nicht noch ein paar Jahre begleiten kann.

Als der Ferne betrachtet eine völlig unverständliche Entscheidung, insbesondere auch der Zeitpunkt. Die Saison läuft perfekt und dann kommt so eine Nachricht :nein:

Ich bin gespannt, was da noch kommt...da geht's bestimmt um mehr.

Inwiefern freigestellt? Ich nehme mal an, dass Wandschneider einen Vertrag bis 2021 hat und den auch erfüllen wird.

Meine Vermutung geht dahin, dass er beim letzten Vertrag seine gute Position ausgenutzt hat und einen hochdotierten Vertrag ausgehandelt hat. Björn Seipp muss extrem an der Kostenschraube drehen, Wandschneider ist nicht bereit weniger zu verdienen (auch wenn er sehr gerne in WZ bleiben will), auf dem Markt gibt es Alternativen, somit trennt man sich.

Wenn er gegen Flensburg aber zu früh ins rennen geschickt wird ist der Rest der Saison gelaufen.

Herr Hanning wird da sicherlich in engem Kontakt mit der ärztlichen Betreuung stehen, da in Berlin niemand zu früh der Belastung wieder ausgesetzt wird. Den letzten Teil kann man, je nach Betrachtungsweise, auch als :irony: betrachten.

In der Zeitlupe war gut zu erkennen, dass es kein Schrittfehler war, weil es wenn überhaupt ein Nullschritt ist. Aber an diesem Pfiff würde ich mich nun überhaupt nicht abarbeiten wollen, Käpt'n O. höchstpersönlich hatte zuvor zwei glasklare Chancen und macht wie schon gegen Hannover den finalen Fehler.

Nach eigenem Anprellen gibt es keinen Nullschritt.

Dies ist leider immer wieder das Problem von Zuschauern, beim beurteilen von Schritteszenen.