Beiträge von gummiball

nrw macht ausnahme für möbelhäuser

in nrw dürfen auch möbelhäuser mit mehr als 800qm aufmachen (unter den vorgegebenen bedingungen) -
    sie wurden als ausnahme mit fahrrädern-büchern etc. aufgenommen

da braucht man auch kein prophet zu sein, dass dies viel streit mit den nachbarn gibt....

Soviel zur einheitlichen Handhabung aller Länder. Aber ich denke, dass da auch wieder die Thematik Laschet/Söder-Merkel eine Rolle spielt. Armin Laschet will sich hier wohl mit "Leadership"-Qualitäten im Kanzlerrennen zu behaupten.

Mit den vorhandenen, denn der Standpunkt der EHF ist sicherlich, dass der Verein und nicht der Spieler am F4 teilnimmt! :pillepalle:

Ich finde, dass das wieder einmal ein Beispiel dafür ist, dass Verbände ohne Rücksicht auf Verluste über die nationalen Belange rasieren und sich um Sinnhaftigkeit keine Gedanken machen. Hauptsache die eigene Maschinerie läuft und das Geld sprudelt. Das sind so Momente, in denen ich kurz den kompletten Kollaps erhoffe, dass die Herren Funktionäre einfach mal "verschwinden". Ich bin mal gespannt, sollten zu diesem Zeitpunkt wieder Veranstaltungen erlaubt sein, ob die Finanzierung dann auch klappt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Corona auch den Geldgebern des F4 zunächst andere Prioritäten als Handball auferlegen wird.

Spannend auch, sich das mal so vorzustellen: Es läuft die Gruppenphase für's F4 20/21, dann geht es im Dezember mal kurz zum F4 19/20 und dann geht es wieder mit der Gruppenphase 20/21 weiter. Irgendwie schräg :nein: .

... Der Handball lebt von seinen Fans (und den Sponsoren), aber nicht vom Fernsehgeld. Handball ohne Zuschauer brauchen wir gar nicht anzufangen, für was oder wen sollen wir denn da spielen? ...

Grundsätzlich pflichte ich Deinen Ausführungen bei, aber diese Aussage will ich so pauschal nicht stehen lassen. Zum einen reden wir hier auch über Jugendhandball und Amateurhandball, wo im Normalfall weniger Menschen auf der Tribüne sitzen. Den Protagonisten die Frage nach dem Sinn zu stellen, würde wohl auf Unverständnis stoßen. Auch finde ich, dass man Sport zuallererst für sich selber bzw. seine Mannschaft, und nicht für Zuschauer macht.

Zudem bitte ich zu beachten, dass auch andere Sportarten durchgeführt werden, die abseits von Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit agieren. Was sollen die denn sagen, warum sie ihren Sport überhaupt "anfangen"?

Natürlich macht Handball mit Zuschauern mehr Spaß, aber nicht zu spielen, weil keine oder nur wenige rein dürfen, ist für mich auch keine Option.

1. Transparenz für das gesamte "Handball-Deutschland" (trotz Förderalismus sind wir immer noch dem DHB untergeordnet)
    2. Nationaler Terminkalender was Turniere, Auswahlmaßnahmen und landesverbandsübergreifenden Spielbetrieb angeht (Beispiel JBLH)
    3. Ligenwirkung von oben nach unten (Beispiel gleitender Abstieg - hier wären daher gleiche Maßnahmen definitiv sinnvoll)

Aber da stinkt der Fisch doch vom Kopf. Auf was genau soll der HHV denn warten, wenn der DHB doch schon gezeigt hat, dass er zu keiner einheitlichen Lösung im Stande ist? Die HBF „folgt“ dem Beispiel des HHV und die HBL wartet lieber bis zum Ultimo. Und da die von Dir geforderte Transparenz auch in anderen Themen (z.B. Haftmittelverbot) nicht deutschlandweit einheitlich geregelt ist, warum dann in diesem Fall? Ist immer ein Spagat zwischen „Verantwortung übernehmen“ und „sich entspannt dem Vorredner anschließen“!

Soweit ich das verstanden habe wird es Polen genauso gehandhabt: Polnische Superliga mit Saisonabbruch

Wie wahr!

Allerdings: gerade wenn ich mir die Oberliga der Männer in Hessen ankucke, mit einer unterschiedlichen Zahl an Spielen, erst recht bei den Heim- und Auswärtsspielen, dann vermisse ich eine Begründung warum man sich so und nicht anders entschieden hat. Kommt es zu juristischen Auseinandersetzungen wird man begründen _müssen_.

Sven weist in seinen Tabellen Heim- und Auswärtsspiele dankenswerterweise getrennt aus:
    HHV Oberliga Männer

Wenn ich das als Argumentationsgrundlage nehmen müsste, dann würde das die Entscheidung aber doch eher bestätigen.

Der Tabellenführer hat 5 Punkte Vorsprung, ist die beste Auswärtsmannschaft mit noch ausstehenden Auswärtsspielen gegen die beiden Tabellenletzten. Von den Heimspielen sollten auch 2 Siege machbar sein, dann ist der Drops gelutscht.

Am Tabellenende sind die letzten 3 auch in den Heim-/Auswärtsbilanzen unter den letzten 3, Obernburg hat punktgleich mit Gr.-Umstadt nur eine maginal bessere Tordifferenz. Dafür hat Gr.-Umstadt als deutlich bessere Heimmannschaft noch 4 Heimspiele, die durchaus machbar sind, u.a. auch gegen Vellmar.

So ganz sehe ich hier keine Umstände, welche die Position des HHV schwächen. Aber es ist tatsächlich so, dass man es in diesem Fall gar nicht richtig machen kann. Annuliert man die Saison, dann gehen die jeweiligen Tabellenführer in die Luft. Und alle, die jetzt auf einen prognostizierten Saisonendspurt setzen, haben m.E. eine noch viel dünnere (hypothetische) Argumentationslinie. In meinen Augen ist dann in der Tat, die über den größeren Zeitraum der Saison positiv erbrachte Leistung als Tabellenführer mehr wert, als die negative Performance auf einem Abstiegsplatz. Das ist für mich sportlich gesehen fairer.

Jetzt feiert und beweihräuchert sich der Präsident des HHV auch noch mit seiner Entscheidung.
    Gibt es in Europa noch einen Verband der so entschieden hat? :pillepalle:

Das, was Du hier machst, gehört sich nicht. Man kann von Gunter Eckart halten was man will, aber in dem Bericht Abbruch der Saison - Coronavirus - Hessischer Handballverband kommt in jeder Zeile das wir zum Ausdruck. Insofern dieses Schreiben auf die Person Gunter Eckart zu reduzieren, ist nicht ok! Er ist der Präsident und es wird von seiner Person erwartet, dass er Stellung bezieht.

aber genau das ist doch der Fehler. Natürlich fangen sie wieder an, weil ja 20 Prozent ok sind. Glaubt doch bitte nicht, dass wir so einwandfreie Bedingungen vorfinden wenn die ganze Scheiße ausgestanden ist. Das müssen wir echt lerne. Ich bin ja auch kein Spezialist beim Wiederaufbau, aber für mich ist alternativlos in dem Moment wieder die Schaufel in die Hand zu nehmen wenn keine Bomben mehr fliegen, um es mal mit den Worten meines Opas zu sagen, als er mir erzählt hat wie sie nach dem Krieg wieder angefangen haben. Soweit sind wir sicher nicht, aber sich Gedanken zu machen, ob Sargosen dann für Kiel oder Paris spielt ist unsere kleinste Sorge.

Sorry, ich verstehe Deinen Wirrwarr rund um Bomben und Wiederaufbau in diesem Zusammenhang nicht wirklich und finde, dass das so ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.

Mir ging es hier lediglich um den sportlichen Wettbewerb. Und dazu habe ich Sagosen als ein Beispiel angeführt. Vom Sorgen machen, in Bezug auf das F4, bin ich weit weg, aber Gedankenspiele wird man sich doch trotz Corona machen dürfen, oder? ?(

EHF prüft die Durchführung der F4 im August 301 Moved Permanently

Ich kann es nicht verstehen, hier kann es nur um die Kohle gehen. Alle Ligen werden abgesagt, aber die EHF muss das 1/8-Finale, 1/4-Finale und F4 durchführen!
    Wie soll das denn funktionieren? Sagosen wirft PSG ins F4 und den THW dann zum Titel? Oder darf er nicht für den THW spielen, da er in der laufenden Runde schon für PSG gespielt hat? Aber im F4 wird er sicherlich auch nicht spielen, da der THW sein Arbeitgeber ist. Insofern ist das ganze doch von sportlicher Seite nicht nachvollziehbar und es kann m.E. nur darum gehen, dass die EHF Einnahmen generieren will!

Da hier so viele unterwegs sind, die sich über viele verschiedene Medien mit dem Thema beschäftigen, mal folgende Frage:

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man getestet werden, ob man positiv infiziert ist oder nicht. Was ist denn mit denen, bei denen der Virus nur den leichten Krankheitsverlauf gezeigt hat und der Patient es nicht als Corona wahrgenommen bzw. durch den Arzt testen lassen hat? Die sollen doch angeblich dann geheilt bzw. immunisiert sein. Aber da kein Test erfolgt ist, hat diese Person doch keine Sicherheit, dass das Thema für sie durch ist, richtig? Ist das tatsächlich so und kann man diese Immunisierung auch abtesten?

Ich kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden, denn haben wir wieder die Situation, dass sich der 01er Jahrgang die Qualifikation erspielt hat. Im Umkehrschluss ist es aber doch nicht gesagt, dass dies der jetzt kommende 02er Jahrgang auch geschafft hätte. In Hessen würde das z.B. bedeuten, dass Gelnhausen qualifiziert wäre, aber Münster, die im letzten B-Jugendjahr immerhin im Viertelfinale gegen Kiel gestanden haben, nicht qualifiziert wäre. Vielleicht wäre es ja eine Option, die von Dir vorgeschlagenen 16 + die 16 Mannschaften, die im letzten B-Jugendjahr ab Achtelfinale gespielt haben, dann wäre man bei theoretischen 32 Mannschaften. Da es hier aber Überschneidungen geben wird, könnte man als erste Nachrücker die Teams nehmen, welche die Ausscheidungsspiele um das Achtelfinale verloren haben. Auf diese Weise würde man denen gerecht werden, die sich diese Saison sportlich qualifiziert haben, aber auch denen, von denen man erwarten kann, dass sie die Qualifikation schaffen. Somit hätte man auch quantitativ eine Anzahl an Mannschaften, die einen wirklichen Wettkampf abbilden können.

Der Hessische Handball Verband hat doch ohne Not schon sein eigenes Süppchen gekocht.
    Ich denke Helge bekommt Arbeit gegen den HHV.Wenn ich Helges Gedanken richtig interpretiere dann bedeuten die sportlichen Gesichtspunkte,reifliche Überlegung mit einbeziehen und Abwägung aller Möglichkeiten.
    Das hat der HHV in ein paar Stunden geschaft :irony:
    Alle anderen Verbände waren da schlauer.

Der HHV ist in vielen Dingen echt nicht gerade vorne dabei, aber hier denke ich, haben sie vollkommen richtig gehandelt. In meinen Augen wird es keine Fortsetzung dieser Saison geben und somit wird niemand mit dem "Prinzip Hoffnung" dazu verleitet, den Apparat am laufen halten zu müssen. Manchmal ist es einfach sinnvoll, den "ersten Gedanken" auch auszusprechen ohne ihn tot diskutiert zu haben. Ob es richtig gewesen ist, werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt beurteilen können, aber zumindest kann man dem HHV nicht vorwerfen, dass er einfach mal nichts gemacht hat (wie man es macht, macht man es halt falsch).

Es ist halt leider wie immer, machst Du was, ist es blinder Aktionismus, machst Du nix, hast Du keinen Mumm eine Entscheidung zu treffen.

Warten wir es ab und hoffen alle zusammen, dass der Spuk bald vorbei ist und wir uns alle wieder, bei bester Gesundheit, auf die wöchentlichen Sportveranstaltungen freuen können.

Ich glaube nicht, dass alle Profisportvereine in einem Jahr Pleite sind.
    Wenn es nicht anders geht, muss man halt die höchsten Kosten reduzieren und seine Spieler entlassen.
    Von denen wird keiner so schnell verhungern.
    Und bei kleinen Amateurvereinen ist keine Abhängigkeit von Zuschauergeldern so hoch, dass sie ohne komplett pleite sind, vermute ich.

Deshalb ist es ja auch der Amateursport, der nur bedingt etwas mit dem o.a. Profisport zu tun hat. Ich bin tatsächlich mal gespannt, wie es mit dem bezahlten Sport (gibt es auch im Amateurbereich) in der näheren Zukunft weitergeht.

... Untersuchung im Rahmen der SARS-Pandemie 2003 haben ergeben, dass Coronaviren umso schneller inaktiv werden, je höher die Temperaturen sind und umso feuchter die Luft ist.....

Ernst gemeinte Frage, ist dann nicht ein Saunabesuch inkl. Aufguss eine gute Lösung?

Mal zur Sache

Selbst der Reporter ließ sich zu einer Bemerkung hinreißen die sinngemäß aussagte, dass Minden sich nicht über eine Bevorzugung von Kiel beklagen könne. Die von mir erwähnten Entscheidungen der Schiris wurden auch vom Reporter verdutzt kommentiert. Damit kann man eigentlich auch zum Konsens gelangen, dass die Spielleitung in HZ1 eine Schieflage hatte und somit auch schwach war.

Roter Teufel. Ein Komma und ein Doppelpunkt genügen! 2 Zeichensetzungsfehler. :D

Natürlich, wenn dem Reporter das auffällt.... einfach herrlich. Ich suche mir jemanden, der meiner Meinung ist, dann stimmt das auch :lol: !!!

also zu den zeiten von roth-
    hat die mt glaube ich keinen der plätze 1-3 belegt-
    hat keiner von der mt dieses erwartet, dass platz 1-3 rauskommt-
    der aufbau eines spitzenclubs doch sicherlich viel viel länger dauert, als dass man 2-3 jahre viel geld reinpumpt....

insoweit ist doch die aussage von roth absolut i.o.

berlin hat doch nun seit jahren viel mehr aufzuweisen an erfolgen und an etathöhe....

Wenn ich Wikipedia trauen kann, dann ist Michael Roth aber die Kleinigkeit von 8 Jahren in Melsungen gewesen. Also bisschen mehr als 2-3 Jahre.