Oh man, jetzt kommt mal runter. Das ganze hier kommt mir irgendwie vor, wie das Anspruchsverhalten der älteren Menschen (kann jetzt jeder für sich entscheiden, ab wann das ist). Jeder, und damit meine ich alle von Euch „Vielschreibern“, fordert hier Respekt und Meinungsfreiheit (welch hochtrabender Begriff in einem Handballforum) ein, aber letztlich befindet sich ein jeder von Euch m.M.n. in einem sehr zerbrechlichen Glashaus! Wer kein Vorbild ist, der darf auch keinen Respekt erwarten bzw. einfordern!
Ich versuche mich immer an den Leitsatz zu halten, „was meine Mama wohl denken würde, wenn sie das von mir lesen würde“, was mich auch des Öfteren dazu bewegt hat, einen bereits geschriebenen Text einfach mal wieder, ohne Absenden, zu löschen.
TCLIP: Dein klein schreiben ist mir echt vollkommen Wurst, und genauso die Leute, die (mit dem echt lächerlichen Vorwand der deutschen Sprache) das nicht so gut „visualisieren“ können. Mir gehts um inhaltlichen Austausch und da finde ich Deine Beiträge im Sinne des differenzierten Austauschs absolut in Ordnung. Aber vielleicht solltest Du wirklich mal Deine Beiträge reflektieren. Wie Du z.B. in schöner Regelmäßigkeit und aus heiterem Himmel gegen Capitano schießt, führt auf keinen Fall zu einem vernünftigen Miteinander und ist (vermute ich mal), für alle außer Dir in diesem Forum komplett sinnbefreit und bedeutet keinen Mehrwert.
@all: Lasst doch die Leute einfach in Stil und Art schreiben, wie sie wollen. Ignoriert sie, wenn es euch stört; zieht eure Info‘s daraus, wenn ihr wollt; schüttelt den Kopf oder was auch immer, aber teilt doch nicht jedes Mal das gleiche und zum hundertsten Mal mit, das nervt genauso. Zudem ist es sicherlich möglich, jeden Beitrag auf Rechtschreibung und Interpunktion zu überprüfen und Fehler zu finden. Will da jeder von uns wirklich auch darauf hingewiesen werden?
Das vernünftige Miteinander fängt in der Tat bei jedem hier selber an, und zwar ohne zunächst mit dem Finger auf einen anderen zu zeigen!