Beiträge von gummiball

Der Anfang Deines Beitrags ist..... Sorry..... einfach nur dumm! Das ist eine klar definierte Regel und hat nichts mit Auslegung zu tun. Direkter FW auf den Kopf (und der hat sich ja mal so gar nicht bewegt) ist halt rot!

Schade, dass weder Dule noch Figo die Größe haben, Pekelers Aktion als das zu bezeichnen,was es war: dämlich und überflüssig wie ein Kropf. Die suggestiven Fragen passten zum gesamten Kommentar :pillepalle: Kubes wurde ja mehr oder weniger genötigt, die Aktion mit Rot zu bewerten auch wenn man nicht den Eindruck hatte, dass er das wirklich so sah. Was man auf jeden Fall sehen konnte, war, dass es definitiv eine Strafe hätte geben müssen. Beide Fouls (vorn und hinten) waren 2 Minuten würdig, es kann aber nur einer bestraft werden und das hätte auch passieren müssen. Beide Fouls separat waren für mich auch in der Wiederholung kein Rot. Freiwurf war aber immerhin richtig.

Auf den Punkt gebracht :klatschen:

Der eine nimmt ihn von vorne an. Das ist völlig ok. Wir sind ja schließlich nicht beim Basketball. Kalafut hingegen stößt in der Luft von hinten, so dass Weinhold das gar nicht mitbekommen kann. Wenn das nicht gesundheitsgefährdend und damit rot ist, dann weiß ich auch nicht. Oder gibt es irgendwo eine Regel, dass es kein Rot geben kann sofern 2 Gegenspieler beteiligt sind? :pillepalle:

Und weil Kalfut ihn von hinten „stößt“, fällt er rückwärts auf die Schulter und den Kopf? Die Intensität von Pöhle auf die Schulter/den Wurfarm war viel größer!

Dule war die Regel nicht ganz klar. Wenn die Regel so ist, war rot für ihn berechtigt. Für mich war die Karte für Pekeler komplett berechtigt.

Is klar, die ist ja auch so wahnsinnig neu. Aber Kubes sagt natürlich alles regelkonform, ja? Man kann es sich halt immer so drehen, wie man will :verbot: ! Dule kennt diese Regel nicht, merkst Du schon irgendwie selber, oder? :nein:

Wenn Petrzika niemanden neben sich hat, mit dem er sich über Gott und die Welt unterhalten kann, legt er seine Ahnungslosigkeit schonungslos offen. Das wichtigste an diesem Spiel ist für ihn, sich an den ganzen Welthandballern und „wo wir uns einig sind künftigen Welthandballern“ hochzuziehen und die klare rote Karte immer wieder anzubringen! :wall:

Wer ist denn bitte so dumm und setzt Auswahltraining über Vereinsspiele? Erstens aus reinem Sportsgeist ist das völlig verfehlt, denn im Grunde braucht kein Mensch Auswahltraining um glücklich zu werden, Handballspiele aber schon. Und zweitens aus Corona-Gründen, denn beim worst case mit einem positiven Fall verbreitet man das Virus beim Auswahltraining in bis zu zehn Vereine, beim Spiel nur in bis zu zwei. Somit gefährdet man in der Hinsicht den kompletten Spielbetrieb, nur wegen Auswahltraining, das wie gesagt eh kein Mensch braucht.

Inhaltlich komplett richtig und kein Thema, aber ;) ....... die Jungs, die sich im Auswahltraining nicht begegnen dürfen, weil sie aus Risikogebieten kommen, würde man ohne weiteres am Wochenende gegeneinander spielen lassen..... das ist schon schräg :nein: .

Also ich probiere mich mal:

Auf Grund §34 Abs. 2b ist der Einspruch rechtens, da die SR mit Anpfiff das Tor anerkannt haben. Die Korrektur zu Lasten der Gastmannschaft war der entsprechende Verstoß.
    Da der Spielstand zu diesem Zeitpunkt und auch in der Folge knapp gewesen ist, ist das entscheidend für den Spielausgang gewesen. Wenn nach §47 Abs.1 alle Kriterien erfüllt sind, greift für mich §55 Abs.1 (Tor wurde mit Anpfiff anerkannt) und Abs.2 (Rückstellung des Spielstands ist spielentscheidend) und somit für mich ein Fall für eine Neuansetzung dieses Spiels.

Heisst das also, dass in Hessen die Saison komplett pausiert?
    Im Geltungsbereich des HHV?

Vielleicht die richtige Entscheidung, mal schauen.

Nein, nicht der HHV! Der rührt sich nicht und hat als letzte Meldung zum Spielbetrieb am 13.10. folgendes verlauten lassen: Aktuelle Mitteilung des HHV-Präsidenten - Hessischer Handballverband

Die Auswahlmaßnahmen sind alle abgesagt, aber der Spielbetrieb noch nicht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war Hessen im Frühjahr ganz schnell dabei, den Spielbetrieb abzubrechen und jetzt kommt so etwas vom Präsidenten: "Gerade in der letzten Woche haben mich nun viele Anfragen erreicht, ob es denn sinnvoll sei bei den steigenden Infektionszahlen diesen Termin beizubehalten. Diese Fragen habe ich alle mit einem klaren "Ja"beantwortet, da das Präsidium bereits im Vorfeld all dieser Diskussionen Rahmenbedingungen geschaffen hat, die es ermöglichen sehr flexibel mit den Geschehnissen umzugehen."

Die Bezirke Wiesbaden/Frankfurt und Offenbach/Hanau sind da etwas handlungsfähiger und haben folgendermaßen auf die Corona-Entwicklung und die Spielabsagen der Vereine reagiert: 302 Found und https://www.hhv-bezirk-ofhu.de/

Update: Seit wenigen Minuten ist auch eine Stellungnahme auf der HHV-Seite zu finden Hinweis zum Aussetzen des Spielbetriebs auf Bezirksebene - Hessischer Handballverband

gummiball
    Äh, Kirmes ist ein Jahrmarkt mit Karussells und Zuckerwatte und lauter Bierbuden. Dort waren viele Spieler und von dort hat sich ein Hotspot gebildet. Da nützt es dann auch nichts mehr, wenn beim Spiel die AHA-Regeln eingehalten werden.

Ah, klassisches Missverständnis. Ich dachte, dass Du mit "Kirmes" ein Synonym für die Handballspiele verwendet hast. Dann sorry :hi:

In Wiesbaden/Frankfurt sind 38 von 54 Spiele aktuell abgesagt. Das spricht ja wohl nicht für ein einheitliches Stimmungsbild die Saison zu starten

Nur den Bezirk WI/F zu nehmen ist ein bisschen fragmentiert, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass alle anderen Bezirke (Beispiel Babenhausen) das anders sehen. Aber von Seiten Gunter Eckart ist ja alles bene und wenn jemand für die Nichtdurchführung von Spielen verantwortlich ist, dann entweder die Vereine selber oder halt die Gesundheitsämter bzw. die Landesregierung. Damit hat er sich die übliche Teflonbeschichtung der Funktionäre zugelegt, um wieder sagen zu können, dass es auf keinen Fall an ihm gelegen hat!

Ich frage mich wirklich, warum in Hessen niemand das Tun dieses Präsidenten hinterfragt. Vor kurzem der Aufstand im Schiedsrichterbereich, im Frühjahr von jetzt auf gleich die Saison abgebrochen und jetzt haben sie trotz rasant steigenden Zahlen, alles dafür getan, dass die Spiele stattfinden können. Außer Bestandsverwaltung kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was dieser, in meinen Augen Autokrat, für das Gemeinwohl im HHV tut.

Das finde ich jetzt irgendwie seltsam. Im ersten Post las es sich noch so, als ob Du Dich freust, dass mit entsprechender Vorsicht wieder Handball gespielt werden kann und nun nennst Du das ganze "Kirmes" und das nur die anderen feiern . ?( Wenn ich als Schiedsrichter ein Spiel leite, dann bin ich Teil der Feier und freue mich ebenso, dass ich meinem Hobby nachgehen kann.

Bei uns im Bezirk ist es denn Schiedsrichtern freigestellt, ob sie die Saison wegen Corona pfeifen möchten oder nicht. Wie ist das denn bei Euch geregelt? Und wenn das bei Euch auch so ist, warum feierst Du dann mit?

kühn...

statistik 19 / 20

26 spiele

platz 22 bei den torschützen
    unter den ersten 50 hat nur ein spieler (lupovina) eine genauso schlechte quote von grad mal 50% wie kühn
    er ist nicht unter den ersten 10 spielern bei den assists

ja...grandios....

Bin bisschen faul zum suchen, aber wie viele HL sind denn unter den ersten 10 bei Assits?

Der Mallwitz hat das dann aber auch falsch gesagt, also müsste ergänzt werden, dass auch Handballreporter nicht zwingend Ahnung von dem haben müssen, was sie da kommentieren. Das ist noch mal eine andere Größenordnung.
    Ich werde mir die 100 Seiten jetzt mal ausdrucken und lege sie mir zu den Spielen auf die Couchlehne zum schnellen nachschlagen. :hi:

Das mit dem Mallwitz, Petrzika, Born usw. ist wirklich schlimm, aber wir sind ja froh, dass es Handball im Fernsehen gibt. Und den Kommentar kann man ja optional ausschalten :lol: .

Im Sinne der Umwelt reicht es, die Regeln digital zur Verfügung zu haben ;) .

Und was meinst Duz da auf der 28? es geht nicht im unsportlich oder rot, sondern um Fuß zum Ball. Es gab Gelb, hätten auch zwei Minuten sein können. Egal, bei plus 10 in Berlin schau ich nur einmal ins Regelwerk.

Falsch, es war eine gelbe Karte und die hat es auch gegeben. Es ist keine Situation, in der es 2min hätte geben müssen!

Ich bin kein Fan von der Shotclock-Idee. Man sollte lieber bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass abpfeifen und das entsprechend kommunizieren. Die Regeländerung mit den sechs Pässen an sich hatte ja durchaus ihre Berechtigung und trägt schon zu etwas weniger Subjektivität bei.

Und ein Pfiff vor dem siebten! Pass wäre wieder vollends subjektiv. Klare Ansage, wenn der Spieler nicht auf der Stelle prellt oder sich Richtung Mittellinie bewegt, passiert nix vor dem siebten Pass!

seh ich anders....
    beide spieler drohen sich eindeutig nach dem pfiff noch mit gestik und verbalen sachen-
    also wieso albern ?
    grad kalafut mit 2x2 vorbelastet hätte da wohl schlauer sein sollen- insbesondere wurde er vorher im spiel von
    den schieris auch schon ermahnt, theatralik und gesten zu unterlassen...

Die bearbeiten sich derart heftig am Kreis, was laufen gelassen wird, dadurch gibt es halt bisschen Trash—Talk. Aber das muss man anders lösen, als einen der beiden mit rot runter zu schicken.

ich finde, dass dies junge schieri-gespann bisher eine top- leistung bringt-
    einzig die vorschnelle rote karte nach nur 2x gelb die zurcükgenommen wurde als fauxpas...
    ansonsten wie auch jetzt grad bei weber nicht auf die schauspielerei reingefallen wie auch einige male vorher
    auf beiden seiten schon probiert...
    ist nicht leicht zu leiten dies kampfspiel- aber ich finde die spieleitung echt gut

Und mit der albernen 2min gegen Kalafut entscheidend ins Spiel eingegriffen!