Beiträge von gummiball

Er hat mal gesagt, dass der Verein vor jedem Einzelnen kommt, als der Robster verschnupft war. Legt er den Maßstab auch bei sich selbst an, hätte er schon lange das Handtuch schmeißen müssen.

Bei Sport1 könnte man jetzt als Phrasendrescher arm werden :lol: :
    - was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
    - die Jacke (eigenes Portemonnaie) ist im näher als die Hose (SCM)
    - in der WM-Pause ziehen wir Bilanz und stellen alles auf den Prüfstand

Ich glaube, das ist ein Bewerbungsschreiben von Wiegert für einen persönlichen Sponsorenvertrag mit Pattex ;) .

aber da wird doch öffentlich nichts zur diskussion gestellt-
    der fan kann doch nicht dran teilnehmen....
    oder hab ich etwas überlesen dort ?

Das ist richtig, aber man hat den Pfiff der Woche mit der entsprechenden Erläuterung. Ansonsten kann man ja, wie auch schon in der Vergangenheit geschehen, hier darüber diskutieren. Vom DHB wird man da vermutlich niemanden ins Boot bekommen, da hier erfahrungsgemäß nicht „diskutiert“ wird.

Ich bin der Meinung, dass man die Professionalität nicht am Geschlecht festmachen kann. Den Damen fällt es, auf Grund der gegebenen Rahmenbedingungen, ungleich schwerer Sponsoren und somit Gelder zu akquirieren als den Männern. Wenn schon ein Sponsor lieber auf die „nach dem Spiel Fernsehtafel“ beim Fußball will, anstatt auf die Brust eines Handballbundesligisten der Männer, was will man denn dann bei den Damen erwarten? Und wenn dann mal einer wie OLYMP da ist, dann ist es auch nicht das gelbe vom Ei, da der Verein den Wettbewerbern „Lichtjahre voraus ist“.

Aber ein anderer Punkt ist mir viel wichtiger und der wird oftmals übersehen. Der Damenhandball ist technisch dem Männerhandball deutlich überlegen. Nur weil der Männerhandball dynamischer ist, ist er nicht auch technisch besser, als der langsamere Damenhandball. Im besonderen fällt mir seit Jahren auf, dass die Rückraumspieler essentielle Fehler beim Nullschritt machen. Das hat mit dem unglaublichen Wackler von Daniel Narcisse angefangen, der komischerweise immer nach eigenem Anprellen in den „Nullschritt“ gesprungen ist und das nie abgepfiffen bekam. Gestern habe ich das z.B. bei Fabian Wiede in der Schlussphase gesehen (Wackler gegen die Hand und dann Heber ins Tor). Diese Situationen gibt es auch bei anderen Spielern vielfach und sehen für den Zuschauer toll und dynamisch aus, sind aber de facto technisch unsauber und nicht regelkonform. Auch das Spiel am Kreis ist doch eher „Kraftmeierei und Materialtest am Trikot“, als technisch sauberes Spiel. Das sind Dinge, die mir als Handballfan halt auffallen und wo es mir egal ist, welches Geschlecht da spielt. In dieser Beziehung sind die Damen in meinen Augen deutlich professioneller als der Männerbereich und für den kaufmännischen, sprich Sponsoren, können die Damen nullkommanull.

Also kurz gesagt, Professionalität und Technik haben nichts miteinander zu tun und ein entsprechender Vergleich wird unter den gegebenen Rahmenbedingungen den Damen absolut nicht gerecht.

Also ich finde das Handball in den letzten Jahren auf Nationalteamebene unberechenbar geworden ist.
    Bei den Männern der Weltmeister in der Vorrunde der EM gescheitert (hier machen nur die deutschen Männer beim Fußball Konkurrenz), ebenso Mitfavorit Dänemark.
    Bei den Frauen hätte man im Wettbüro mit den Ergebnissen der GruppeC um 1 Euro im Wettbüro gewettet 1000 Euro abkassiert.
    Norwegen scheint hier bis auf weiteres über den Dingen zu stehen, sind aber auch nicht uneinnehmbar.
    Zum Spiel Norwegen gegen Deutschland gestern:
    Deutschland hat bei der FußballWM 54 in der Vorrunde gegen Ungarn mit 2:8(!) verloren. Kennt dieses Ergebniss überhaupt noch wer?

Wie soll man Dir denn diese Frage ehrlicherweise beantworten? Das Spiel, welches ich in Erinnerung habe ging nämlich 3:8 aus, insofern...... hmmmm! ?(

Sehr gutes Spiel von beiden Seiten. In der ersten Hälfte 2-3 doofe Fehler bei den Füchsen, bei Melsungen zeigt Kühn in der Crunchtime Nerven.

Der Rückraum Andersson, Holm, Wiede hat zum ersten Mal so richtig gut funktioniert. Lindberg endlich auch wieder stabil!

Schlecht war die Schirileistung. Und ehrlich gesagt kann einem Drux etwas leid tun.

Und für Klatsch und Tratsch: Lange Gespräche von Bob und K73 mit der Melsunger 73...

Warum zeigt Kühn Nerven? Der Fehlpass ok, aber das war im Leben kein Prellfehler!!! Der geht im Überzieher am Außen vorbei, der Ball springt ein bisschen weit weg und er nimmt ihn wieder auf. So einen Pfiff in dieser Situation und das Spiel ist gelaufen!

Paukenschlag in der Gruppe C: Holland verliert 25:29 gegen Serbien, nachdem es zur Pause mit 15:9 geführt hat. In der 2. Halbzeit stellt der serbische Trainer das System seiner Mannschaft auf 7 gegen 6 im Angriff um und schafft die große Überraschung.

Was ich bei der deutschen Mannschaft überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass man das Training in Frankfurt schwerpunktmässig auf Abwehr und schnelles Amgriffsspiel betrieben hat. Von beiden war heute nicht viel zu sehen. Ich glaube ein Gegenstoßtor gab es auf deutscher Seite. Von der Abwehr ganz zu schweigen. Dazu war das Ergebnis auch ein Paukenschlag: noch nie hat eine deutsche Frauenmannschaft so hoch bei einer EM verloren und noch nie über 40 Tore kassiert. Ja, das war heute ein trauriger Rekord für Deutschland.

Ich finde den Trainingsschwerpunkt „schnelles Angriffsspiel“ hat man heute deutlich zu sehen bekommen, so oft wurde überhastet abgeschlossen. War vermutlich nicht so gemeint, aber „schnell“, heißt zunächst mal schnell im Kopf zu sein. Und da hat der Kommentator heute vollkommen Recht gehabt, bei Norwegen konnte man nicht voraussehen, was als nächstes passiert. Ganz rational betrachtet, war das ein unglaublich attraktiver Handball, der von Norwegen geboten wurde, der vor allem eins hatte, SPIELWITZ :Hail: !

Seit Minevskaja bei Valcea ist, funktionierts auch nicht mehr mit den 7m. Brest ist da wohl bessere Adresse.

Ja peinliches Spiel, aber man muss auch mal realistisch sein: Norwegen-Deutschland im Frauen Handball ist etwa das selbe wie Deutschland-Norwegen im Männer Fußball - Die Rollen sind da klar verteilt. Die Norwegischen Spielerinnen werden z.B. sehr gut vom Norwegischen Verband bezahlt - etwas das (soweit ich weiß) in Deutschland nicht so ist, bzw. nicht möglich ist. Das ist nur ein Vorteil, den die Norwegischen Spielerinnen haben.

Sieht aber eher wie Spanien-Deutschland (Fußball) aus :wall: .

Und auch, wenn die Abwehr ne Katastrophe ist, aus dem Tor kommt genau gar keine Unterstützung!!! Und unser „Jahrhunderttalent“ Emily Bölk bekommt ebenfalls deutlich aufgezeigt, dass man ohne 1:1 Verhalten im Angriff dann doch nur „Otto Normalverbraucher“ auf diesem Niveau ist!
    Richtig von Groener finde ich, dass Kim N. sitzt, denn die Performance in HZ1 war unterirdisch.

Ich habe die Szene erst heute in der Wiederholung bei Sky gesehen und finde es ein Paradebeispiel für die Beschreibung von 8:10 d). Wenn ich so etwas im Regeltest lesen würde, wäre mein erster Gedanke wieder „wer denkt sich so‘n Scheiß aus?“ :lol:

Wie lange will der SCM eigentlich noch an Wiegert festhalten. Der kann es einfach nicht und überschätzt sich masslos.
    Der ist ein Jugendtrainer, mehr nicht. Damgaard hat ja unter Wiegert auch schon keinen Bock mehr.

Ernsthaft? Du willst diesen Choleriker auf Kinder und Jugendliche loslassen?

Ansonsten absolut bei Dir, kein anderer Trainer wäre in dieser Situation noch nicht freigestellt! Alleine seine letzten beiden Auszeiten sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Neun Minuten vor Schluss bei minus 3: „wir waren noch nie vorne, das passiert aber jetzt“ und bei 57:39 und minus 4: „...und nach und nach holen wir uns jetzt die Punkte“. Macht der das um nachher behaupten zu können, dass er die Mentalität des „gewinnen wollen“ als DNA seiner Mannschaft kennt? :pillepalle:

Selbstverständlich kann ich mir eingestehen, dass man hier rot geben kann. Allerdings würde ich diese nicht Kalafut geben, sondern, das habe ich glaube ich schon geschrieben, eher Georg Pöhle. Dieser hat mit voller Wucht und in der Luft gegen den Körper von Weinhold gearbeitet, weshalb er auch nach hinten gefallen ist. Kalafut sein Kontakt war in meinen Augen nicht verantwortlich für die Abfolge.

eindeutiger als zum gesetzestext passend kann eine szene ja kaum passiert sein,
    als das foul an weinhold...

In welchem Gesetzestext jetzt genau ?( ? Oder meinst Du doch eher Deine sich jährlich wechselnden Regeltexte :lol: ? Aber auch hier wirst Du bestimmt einen alterfahrenen Spieler finden, der das schon alles erlebt hat und das entsprechend anders sehen wird (natürlich nur, wenn Dir das auch in den Kram passt)!

Ok, erstens habe ich Duvnjak niemals als „dumm“ bezeichnet, sondern lediglich Deinen Textanfang.

Und zweitens hast Du Dich jetzt selbst für eine weitere Kommunikation bzgl. Regeln disqualifiziert. Es gibt nämlich nicht jedes Jahr Regeländerungen!!!

Ok, verstehe ich.

Da er es bestimmt auch schon erlebt hat, dass jemand bei einem anerkannten Tor im Kreis abgesprungen ist, als Außen außerhalb des Spielfelds angelaufen ist oder Schritte gemacht hat, kann er zu diesen Regeln dann natürlich auch eigene Meinungen haben. Sehe ich das in diesem Kontext dann richtig?

Dann bauen wir die Spielleitung eines Handballspiels doch am besten auf Erfahrungswerten auf, dann ist wenigstens Ruhe auf dem Spielfeld, da man ja alles schon mal irgendwie erlebt hat. Finde ich super :irony: !

Ich erwarte von einem Spieler auf diesem Niveau, dass er die Regel kennt und entsprechend bewertet. Was und wo er mal etwas wie erlebt hat, spielt für mich dabei absolut keine Rolle!

Und wenn Du eine andere Meinung hast, ist das okay, aber im Sport halt nicht regelkonform.