Beiträge von gummiball

Das interessante ist aber doch mal wieder, dass die Situation komplett falsch war und keiner hier es blickt!

Es war ein Freiwurf mit Anpfiff. Als angepfiffen wurde, stand Zeitz ordnungsgemäß, sonst hätte der Schiedsrichter nicht angepfiffen. Nach dem Anpfiff überschreiten mehrere Nordhorner Spieler die 9m-Linie, was einen FW für Minden zur Folge hätte haben müssen. So aber hat der Torschiedsrichter, der im Gegensatz zum Feldschiedsrichter übrigens ewig weit gestanden hat, eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Statt Freiwurf für Minden, gab es 4min Unterzahl und eine Sperre für das nächste Spiel. Ich sage mal so, "All-in" und leider verkackt!

Eigentlich muss jetzt tatsächlich auch einmal Geerken Verantwortung übernehmen und gehen.

Warum genau sollte er das von sich aus tun? Wenn die verantwortlichen Personen in Melsungen mit seiner Arbeit (z.B. dem erfolgreichen Aufbau der Jugendabteilung, immer im oberen Tabellendrittel mit Kontakt nach Europa) zufrieden sind und es ihm so mitteilen, dann ist das doch unnötig. Und sicherlich würde auch keiner der hiesigen Forenteilnehmer einen solchen Job mit einem vermeintlichen "Beamtenstatus" räumen, nur weil irgendwelche Personen eine eigene Analyse der Situation betrieben haben.

Wenn man ehrlich ist, dann hat Geerken über die Jahre echt viele vermeintlich gute Spieler eingekauft, aber irgendwie haben sich viele dann als Charaktere erwiesen, die sich wie der gute Gaul verhalten und lieber entspannt ihr kolportiert fürstliches Gehalt mitnehmen. Allerdings stimmt es auch, dass die ganzen Mentalitätsmonster (Schneider, Müller's, Danner, Sellin und Allendorf), die die MT in den letzten Jahren so hatte, durch Softeis, Weichspüler oder beliebige andere Metaphern ersetzt wurden. Natürlich sind diese älter geworden und es musste der gerne verwendete Umbruch her, aber irgendwie sind Lemke, Reichmann, Kunkel, Mikkelsen und Kühn alles liebe Jungs, denen man einen Ball gibt und die dann glücklich sind, dass sie im Wohnzimmer spielen dürfen. Und komme jetzt bitte keiner mit dem "lieben" Silvio, denn noch vor 2 Jahren jeder MT-Fan verachtet hat und niemals in Melsungen sehen wollte, aber so ist das halt mit der Vereinsbrille, da waren ja auch die Müller's tolle Jungs, obwohl sie auf dem Spielfeld echte Sauereien abgezogen haben!

Also, vielleicht ist ja in Melsungen alles bene, so wie es ist und keiner will was verändern. Das ist vielleicht für den MT-Fan manchmal schwer zu akzeptieren, aber letztlich ist man "Kunde" und die Zufriedenheit kann durch den Kauf/Nichtkauf einer Eintrittskarte zum Ausdruck gebracht werden, was ja offensichtlich so läuft, dass sich bei den Entscheidungsträgern keine Gedanken gemacht werden müssen. Somit halt am Ende ganz einfach, 100% Zustimmung ist nicht zu erreichen ;) .

Kann es am Ende nicht auch sein, dass es einigen Spielerin missfällt wie sich die Nationalmannschaft nur bedingt weiterentwickelt? Haben wir in den letzten Jahren mal einen glaubwürdigen Neuaufbau gesehen? Für mich ist das Auftreten in den Medien einfach seit Jahren von falscheinschätzungen und überhöhten Zielen geprägt mit regelmäßigen Enttäuschungen. Ein solcher Abgang bietet immer neue Chancen ein Team aufzubauen aber das muss es dann auch sein und nicht nur eine Auswahl der Besten.

Der Beitrag ist, für sich gesehen, absolut zutreffend. Das interessante ist aber, wenn man ihn so, im Kontext mit der Männermannschaft liest, passt er ebenfalls :/: . Also kommen wir wieder zur alten Weisheit, dass " der Fisch vom Kopf stinkt"! :rolleyes:

gummiball: ich denke jede Meisterschaft hat einen Wert, auch wenn der Ablauf sich vielleicht dieses Jahr deutlich von den Vorjahren unterscheiden wird.

Wie kann so was ablaufen? Je nachdem, wie viele Mannschaften pro OL sich melden, wird es wohl auf auf einen KO Wettbewerb hinauslaufen. Über ein (im Nachgang sicherlich vollkommen ungerechtes :wall:) Punktesystem werden die Teilnehmer der Qualispiele für die deutschen Meisterschaft bestimmt.
    Irgendwie muss das eine schnelle Nummer werden, da der Spielbetrieb wohl erst im April wieder beginnen wird.

Ich will nicht falsch verstanden werden, sicherlich ist ein Deutscher Meister immer ein Deutscher Meister. Allerdings wird dieser nicht nach einer vollen Saison und KO-Spielen ermittelt, sondern lediglich durch ein verknapptes Turnier / KO-Konzept.

Mit "ablaufen" meinte ich das auf die derzeitige Corona-Situation bezogen, in der ja nur eingeschränkte Personen sich versammeln dürfen. In der Praxis müssen die Spieler aber ja irgendwie an die Spielorte kommen. Da stellt sich mir die Frage, wer sich denn da alles testen lassen muss.

Was meinst Du mit dem Punktesystem? Ich denke mal, dass alle Mannschaften, die sich melden, in einem KO-System die Teilnehmer ausspielen. Die einzige variable wird die Zusammensetzung der Partien sein, was über Los oder das von Dir angesprochene Punktesystem erfolgen könnte.

Ich denke mal, dass es hier richtig aufgehoben ist. Der DHB hat wohl die Landesverbände angeschrieben, weil sie in der mB-Jugend noch eine deutsche Meisterschaft ausspielen wollen. Ich bin da ja geteilter Meinung, da ich es zum einen gut finde, dass noch etwas passiert bzw. ein Wiedereinstieg geplant ist, aber auf der anderen Seite mir nicht klar ist wie das alles in der derzeitigen Situation ablaufen soll.

Jetzt sind die Vereine, deren Teams in der OL-Hessen gemeldet waren, angeschrieben worden, ob sie Interesse an einer Teilnahme bzw. einer Vorausscheidung teilnehmen haben. Daraus ergeben sich dann irgendwie die Teams, die Hessen auf DHB-Ebene vertreten um die DM auszuspielen. Ist das jetzt eine Maßnahme des DHB, um unter dem Deckmantel des Leistungssports möglichst vielen wieder die Rückkehr in den Trainingsbetrieb zu ermöglichen, oder eine Aktion, um auf Teufel komm raus einen Deutschen Meister (m.M.n. ein Titel ohne Wert in diesem Jahr) zu küren?

Wie ist denn das Meinungsbild hier?

Mal ganz ehrlich, die sind komplett ahnungslos! Es ist doch vollkommen egal, ob dritte 2min oder direkt rot! Und erst gibt es „de facto eine 2min Strafe“ und dann kann man „die rote Karte auch vertreten“. Die babbeln einfach was sie wollen! Das ist echt mal schlecht!

Wie viele Pässe waren denn gespielt, als Weber das passive Spiel gegen Polen abgepfiffen wurde?

Und nein, es geht nicht um die Verarbeitung des Pfiffes. Mein Spielraum als Schiri ist der Zeitpunkt des Pfiffes und wie man im Video sehen kann, haben diverse Spieler der Ägypter ja auch auf den Pfiff reagiert und sind in die Gegenbewegung gestartet, als er den Ball noch in der Hand hatte. Wo kommen wir denn hin, wenn ich mich jetzt noch mit dem Spieler bzgl. seiner Wahrnehmungszeit auseinandersetzen muss?!

Die Schiris haben alles richtig gemacht und Mikkel Hansen wieder was gelernt!

Wenn die Schulden hoch genug sind ist das doch ein Kinderspiel :D

Schulden sind eine komplizierte Sache. Der Ölmilliardär J. Paul Getty, in den 1950er Jahren der reichste Mann der USA, hat das Problem mit ihnen so beschrieben: "Wenn du der Bank 100 Dollar schuldest, ist das dein Problem. Wenn du der Bank 100 Millionen schuldest, ist es das Problem der Bank."

Mal schauen was wird 8o .

@Vergiftungsdiskussion um slowenisches Team

Jo, die Ägypter in Person von Nationalcoach Parrondo schlagen jetzt zurück - und führen das 'Unwohlsein' auf von dem slovenischen Team auswärtig bestellte Pizza und Bier zurück

Nuja, ist jetzt die Frage: betrunken oder vergiftet? :D (obwohl: 20 Bier für die gesamte Mannschaft hauen doch die doch nicht um)

301 Moved Permanently

Wird das jetzt so die "Legende á la Michael Jordan"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verband vor dem entscheidenden Spiel so unprofessionell agiert. Und man kann über den IQ mancher Spieler denken was man will, aber auch der dümmste wird von dem Rest überzeugt, dass es morgen "um die Wurst" (um in der Lebensmittelformulierung zu bleiben :lol: ) geht, und von einer Pizzabestellung (übrigens außerhalb der "funktionierenden" Bubble - wie kam denn die Pizza dann überhaupt zu den Spielern?) absehen!

Genau dein letzte Satz ist Programm Ich glaube daß unser Team, wie immer es auch
    zusammengestellt ist kläglich scheitern wird, wenn die Veranstaltung überhaupt stattfinden
    und im März dürfte der Virus immer noch da sein und dann müssten wir ja vielleicht wieder
    auf einige Spieler verzichten, Familie und so.

Nein, da gibt es keine Absagen, denn das Turnier ist doch in Berlin und somit in Deutschland, was keine Rumreiserei in der Weltgeschichte bedeutet. Es dauert auch nicht mehrere Wochen und somit hat man(n) auch keine Probleme mit der Kinderbetreuung, also alles bene. :irony:

Wären es nicht die Handballer Bommes und Klein gewesen, hätte Uns-Uwe doch gar keine Bühne mehr bekommen, sich zu dem Thema noch einmal zu äußern. Das war für die mediale Welt schon fast fürsorglich.

Leider hat er diese (persönliche) Chance nicht genutzt.

Wären es nicht die beiden gewesen, hätte er diese Fragen genauso zickig beantwortet wie vorgestern und das Interview beendet. Hier hatte er halt zwei Leute, die auf „Augenhöhe“ mit dem Handballhintergrund sind!

Also ich fand's peinlich, wie er in der 1. Halbzeit pausenlos probiert hat, den Polen eine Weltklasseleistung anzudichten, statt einfach offen zu sagen, dass die Deutschen Grütze spielen. In der 2. Hälfte hat sich seine Haltung zur deutschen Mannschaft dann deutlich abgekühlt, womit es erträglicher wurde.

Und zu einem anderen Zeitpunkt wurde ihm vorgeworfen, dass er die deutsche Mannschaft zu sehr pusht. Er kann es doch, ganz ehrlich, eh keinem recht machen!