Beiträge von gummiball

Kühn hat mich heute wieder in meiner Meinung bestätigt, dass er ein altdeutscher Steinewerfer ist. Bezeichnend für seine Spielfähigkeit waren heute, dass er einen FW über einen eigenen Dreierblock in sein Schokoeck wirft, wo Palicka schon „nasebohrend“ wartet und das Verweigern des letzten Wurfes, wo er lieber die Verantwortung an Schiller weiterdrückt. So jemand kann glänzen, wenn das ganze Team funktioniert, aber er ist nicht der „Gamechanger“ wenn es um die Wurst geht!

Bitter für mich überragend! Mit welcher Ruhe er seinen Job verrichtet und in der Crunchtime die Mannschaft wieder zum Leben erweckt, echt geil! Den Wechsel in HZ 2 auf Heinevetter habe ich irgendwie nicht verstanden und da ging das Spiel ja auch erstmal weg. Aber gut, hinterher....... ;)

Was ich aber als absolutes Muss sehe, Schiller muss in die erste Sieben. Nach dem Spiel ist doch für jeden offensichtlich, dass Schiller einfach zur Zeit deutlich sicherer im Abschluss ist, als Gensheimer. Und bei diesem Turnier gibt es keinen Spielraum, etwas auszuprobieren, die Quali muss her und Ende!

6 Tore in 20min und keinen Schimmer, was auf der Platte passiert. Es kann doch nicht sein, dass Böhm nicht weiß, dass das Tor leer ist. Die Schweden spielen Katz und Maus mit der deutschen Abwehr.

Aber was ein Glück kann der Bundestrainer aus dem vollen schöpfen. Einen Fortschritt zur WM kann ich nicht erkennen!

Doch die Geschichte von Hendrik Pekeler ist kein Märchen, und so sitzt er nicht in einem Café an der Kieler Förde, sondern in Solingen

Mittlerweile sitzt er ja doch da (gut, im Moment wohl eher nicht). Aber Märchen hin oder her, ich bevorzuge Solingen. :D

Das sollte jetzt keine Wertung gegenüber dem BHC darstellen, sondern nur den Grund, warum Pekeler seinerzeit aus Kiel weg ist :) .

... Und Salger muss auf Leistung getrimmt werden- wie kann es sein, das so eine Kante nicht abliefern kann, nichtmal für Zehn Minuten.

Vielleicht ist es tatsächlich so einfach, weil er es nicht kann! Er ist einfach nur groß, aber das reicht halt nicht, wenn man das Spiel nicht versteht. Seine letztlich Eignung hat er ja noch nirgendwo wirklich bewiesen. Also muss man es sich halt eingestehen, dass das eher eine Fehlinvestition war/ist.

Vorneweg, ich finde diesen Kader wirklich nicht zukunftsweisend und in Teilen richtig schlecht zusammengestellt!

Mal davon ab, dass ich Paul Drux nicht als klassischen HL sehe, da er aus dem RR zu wenig Torgefahr ausstrahlt, sondern mehr ein Durchbruchspieler ist. Hier ist er m.E. besser auf der Mitte aufgehoben. Aber mit den Personalien Heymann und Kühn (ich denke Böhm wird bei diesem Turnier den Michalczik machen), haben wir die typische altdeutsche Wurfkuh dabei. Ist denn der DHB mit seinem "überragenden Sichtungssystem inkl. Eliteförderung" nicht in der Lage einen HL auszubilden bzw. zu finden, der ballern und 1:1 gehen kann? Und da haben wir noch gar nicht über das Kleingruppenspiel mit dem Kreis gesprochen, wie das ein Magnusson vom SCM mit 186cm Körperlänge gestern zelebriert hat! Ok, der Mittelblock von Melsungen aht ihn vermutlich gar nicht gesehen, weil er unter dem Radar läuft! Es müssen nicht immer die großen Spieler sein, aber das dauert vermutlich noch einige Jahre, bis der DHB das auch erkennt. Einen Lukas Stutzke hätte ich mir gewünscht, der hat Dynamik und kann auch mal von hinten feuern.

Ja, ich weiß, dass Uwe Gensheimer der Kapitän dieser Mannschaft sein soll, aber auch er hätte es nach den letzten Turnierleistungen mal verdient, seinem Körper einen Pause zu geben. Vielleicht kommen dann ja Körper und Geist wieder überein und zeigen danach mal gemeinsam Leistung.

Bein den Torhütern bin ich auch etwas ratlos, was das jetzt soll. Wieviele Minuten hat Heinevetter bei der WM gespielt? Genau, laut diesem Artikel 34 Minuten nach 4 Spielen 301 Moved Permanently ! Dann kann auch diese Personalie in meinen Augen mit einem Perspektivspieler wie z.B. Klimpke besetzt werden, der ja nun auch nachgewiesen hat, dass er seinen Job versteht.

Das ganze ist für mich ein "immer weiter so, Bob Hanning sieht hier ja Goldpotential". Ich wünsche dem deutschen Team alles Gute und hoffe nur das beste, allein mir fehlt der Glaube, warum jetzt alles besser werden soll. Natürlich sind die Kieler eine echte Verstärkung, aber halt leider nicht auf der linken Angriffsseite und die gehört nunmal auch dazu.

da machst du es dir aber einfach-
    nur einen bruchteil dessen zu bemängeln, was auch die von dir angegriffenen dazu gesagt haben.

selbst wenn jemand falsch liegt, heisst es doch lange nicht, dass er keine ahnung von regeln hat,
    vlt. hat er es falsch interpretiert, sieht die sachlage-wie zb.rheiner- anders.

und ehrlich- die schräge bild was du da reingestellt hast - sorry,ja ,immerhin etwas - das soll dann den teilaspekt der
    ganzen sachlage erklären ?

schreib doch wo es steht, dann kann sich jeder darüber informieren und nicht ein seitenverkehrtes bild in miniatur
    als den heilsbringer in regelkunde ansehen....

Steht im DHB-Schiedsrichterportal. Da hier vor einigen Tagen bemängelt wurde, dass da nicht jeder Zugriff hat (was übrigens jeder Schiedsrichter hat), habe ich diesmal ausnahmsweise keinen Link eingestellt. Und mit max. 150 KB lässt sich kein qualitativ großartiges Bild einstellen. :/:

Und doch, wenn jemand in Bezug auf betreten des Kreises einen solchen Quatsch von sich gibt, dann kann ich mich auch nur auf diesen Teilaspekt konzentrieren. Also nochmal, meine Argumentation bezieht sich ausschließlich auf die Beiträge der 3 genannten. Außerdem haben sie nicht mehr geschrieben, als ich zitiert habe!

na ja-
    die internationale schieri-kommission die bernd anführt und in rheine einen gummiball gegen das brot tauscht,
    kann das halt schwer verdauen,
    was holm gesagt hat.

warum sich an dem wohl eher kleinsten punkt der sachlage, dem "kreis" abgearbeitet wird, zeigt doch, dass an den anderen
    angeführten argumenten von holm nichts zu meckern ist- ausser einer sicht der dinge, die eben nicht dem regelwerk entspricht.

ich hab zumindest bei holm nicht gehört, dass es das einzig entscheidene merkmal war, unstrittig zu entscheiden,
    ob der abwehrspieler einen vestoss "kreis" begangen hat.

Mach mal bitte langsam, ich habe zu dem Sachverhalt an sich keine Position bezogen. Ich habe lediglich auf die dümmlichen Kommentare von Zeitzi, Lelle und Selbär reagiert. Alles andere könnt ihr gerne nich ewig ausdiskutieren, ich verschwende dafür keine Energie.

Mit ist es immer nur wichtig, das die Leute, die ihre Klappe bis sonstwo aufreißen und halt keine Ahnung von Regeln haben, dies unwiderlegbar aufgezeigt bekommen! :P

Ich bin weder Schiedsrichter noch Lehrwart. Aber vertrete 1:1 die Meinung, die Kay Holm heute bei Sky geäußert hat. Das wird er ja nicht aus einer Laune heraus gemacht haben, sondern vermutlich in Absprache mit anderen (Ahnungslosen)...

Was ist bei Dir eigentlich falsch? Was genau hast Du dann in 335 (Zitat oben) gemeint?

Und mit den Ahnungslosen waren Kandidaten wie Du gemeint, die hier platte Behauptungen raushauen, welche sich innerhalb weniger Minuten auf Basis von DHB-Informationen widerlegen lassen! :verbot:

Naja, mein Verständnis dieser Regel reicht dann wohl immerhin noch um Schiedsrichter-Lehrwart zu werden.

Es ist wie immer, jeder blamiert sich so gut er kann :lol: . Das war jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt, um das mitzuteilen :P . Und ob das auf ein gutes Regelverständnis schließen lässt, wage ich nach Deiner Ausführung eher mal zu bezweifeln. Zudem ist SR-Lehrwart, wie man unschwer erkennen kann, nicht qua Amt ein Gütesiegel (übrigens auf allen Ebenen ;) ).

ja..
    aber was soll daran falsch sein...
    erst nachwuchsbereich- ich glaube zu der zeit gabs im b jugend bereich keine bundesliga-
    dann in die a jugend bundesliga , dann senioren.....
    schritt für schritt ....

Deswegen habe ich den Link angehängt, die JBL gibt es erst seit der Saison 2011/2012, da war er wie beschrieben 26 Jahre alt ;) .

Jetzt ist aber mal gut hier. Du musst nicht den allgemeinwissenden Erklärbär geben. Ich glaube, nahezu jeder weiß hier, was mit einem Tatbestandsmerkmal gemeint ist und die anderen sind in der Lage digital nachzuschlagen. :unschuldig:

Mal davon abgesehen, dass deine Erklärung schon sehr oberflächlich und unpräzise formuliert ist.

Ist aber jetzt auch kein Grund derart aus der Hose zu gehen. Wenn es jemandem wichtig ist und es tatsächlich googelt, dann erfährt man halt mehr. Für mich persönlich war die Erklärung des TBM (Allgemeinbildung in einem Handballforum :) ) ok und alles weitere war sicherlich mal nicht so exzentrisch gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.