Beiträge von gummiball

Der Petrzika ist der Knaller! :pillepalle:

Halbfinale DHB-Pokal bei Sky (nicht ARD, worüber jetzt wieder alle herziehen würden) und er sagt:“Für alle die nicht so oft Handball gucken, Hannover darf nach der roten Karte nach 2min wieder ergänzen.“ Glaubt der wirklich, dass irgendwer mal zufällig bei Sky vorbeizappt und bei Handball hängen bleibt?

Zu Gomes

Damgaard ist ein ganz anderer Spielertyp. Bezüglich der Sprungkraft und der Bewegungsamplitude liegen da Welten zwischen beiden. Damgaard ist ein ganz anderer Shootertyp. Und defensiv trennen die beiden Welten. Damgaard ist eine gnadenloser Shooterspezialist. Gomes ist der komplettere Spieler.

Die Skepsis bezüglich der Führungsrolle ist sicher begründet. Aber welchen Sinn würde es machen solch ein Spieler nach Melsungen zu holen und ihn nicht als Führungsspieler zu installieren. Das fänd ich zum Beispiel dilettantisch. Über den Talentstatus ist dieser Spieler längst hinaus. Wenn es schiefgehen sollte bei der MT, wäre er ein guter Kandidat für Kiel!

Sinnhaftigkeit vs. Melsungen = keine Korrelation :lol:

Was ist daran schräg, die Jugend einzubinden. Wenn du dir mal die Mühe machst und nicht nur Überschriften liest, wirst du feststellen, dass es nicht nur einen Juri Knorr in Minden gibt oder einen Kellner in Erlangen gibt. Wieviele Spielminuten hat denn Pregler gehabt in Buli 1 und in der A-Jugend? Die A- Jugend hatte ein paar Spiele in der Vorrunde und ist so gut wie raus im HF. Wieso sollte ein Beekmann nicht mal gegen Chancentod Kunkel und den ebenso erfolglosen Allendorf eingewechselt werden? Die anderen genannten werden sowieso niemals eine reelle Chance bei der MT haben. Da werden irgendwelche unbekannten Isis gekauft oder ein Portugiese der zwar hoch gehandelt wird aber noch nicht bewiesen hat, was er in der Buli unter Dauerbelastung kann. Ein Trainerteam sollte die eigene Jugend nicht als Notnagel einsetzen, wenn er schon alles verloren ist, sondern weiterentwickeln damit sie eine Perspektive werden können. Das geschieht bei der MT = 0! Die werden wie Golla, Eggert, Backs oder Ignatov den Verein verlassen, wenn sie Handball spielen möchten. Oder glaubst du im Ernst das Ignatov, der zwar noch Vertrag hat, jemals wieder bei der MT spielen wird?

Du redest doch von "Jugend rockt"!!! Bis zu welchem Jahrgang definierst Du denn die Jugend? Ich sagte doch, nenne mal Namen und nicht so was kryptisches wie "lies nicht nur die Überschriften"! Und nur weil Schluroff gestern mal einen Sahnetag hatte, hat er in bisher 19 Spielen "rockende" 25 Tore gemacht. In Erlangen ist mir kein anderer Name bekannt außer dem Papasöhnchen, aber der ist inzwischen auch 25 Jahre alt.

Das mit der Integration ist doch aber überall das gleiche Thema und wurde hier schon des öfteren thematisiert. Auch der "Guru"-Wandschneider hat aus dem Jahrgang die deutscher Meister in der A-Jugend geworden sind, den Spieler (aus der Not) genommen, der von seinem Co-Trainer weiterentwickelt wird! Von den Feldspielern ist, soweit ich weiß, keiner der Meister im Kader. Und in Berlin macht es Bob clever, der schickt die Jungs erstmal zu seinen Connectors nach Essen, Lemgo und demnächst vielleicht HSV, um besser zu werden.

Und zum Thema Personalpolitik in Melsungen ist doch alles gesagt. AG ist der Sonnenkönig und wird nicht hinterfragt. Vielleicht wird den Beratern von Frau Braun ein Licht aufgehen, wenn auch nach der Pandemie die Zuschauer ihr Missfallen durch wegbleiben ausdrücken. Allein, ich glaube nicht daran, dass auch nur 10% wegbleiben, denn dafür sind die (vor allem älteren) Leute viel zu geil auf "Handball gucken" und das ganze drumherum interessiert sie gar nicht.

Sicherlich weiß sich, dass sich Pregler im Spiel gegen die Jungfüchse verletzt hat. Dies ist aber sicher nicht von ewiger Dauer und wenn sie in der Buli spielen würde ich sie auch nicht mehr in der a-Jugend einsetzen. Kompenhans hat für sein Debüt sicher nicht schlecht begonnen. Nur kam er als alles verloren war. Schau doch mal nach Minden, Erlangen oder Hannover dort rockt die Jugend. Für die A- Jugend ist es eh nur noch 1 Spiel. Wo soll sich denn Pregler überbelastet haben? Der spielt ja nur minutenweise in der Buli ?(

Ok, schräge Ansichten meines Erachtens. Weil die Jungs in der Bundesliga spielen sollen würdest Du sie nicht mehr in der A-Jugend spielen lassen und ihnen die Möglichkeit auf einen Titel nehmen. Ja, mir ist schon klar, dass die MT-Youngsters jetzt ausscheiden werden, aber bis letzte Woche war das ja in dieser Deutlichkeit nicht absehbar.

Wer genau aus der Jugend rockt denn in Erlangen und Minden. Wenn Du Kellner in Erlangen meinst, der ist immerhin Jahrgang 98 und somit 4 Jahre älter. Und auch in Minden ist es doch nur Juri Knorr, der auffällig ist und auch der ist Jahrgang 2000. Wenn ich also eingen Unrecht tue und sie vergessen habe, dann bin ich für die zahlreichen Namen dankbar.

Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, aber glaubst Du wirklich, dass die Belastung nur in den Einsätzen in der Bundesliga besteht? Ab und zu trainieren die sicherlich auch noch. Und das ist u.U. in Kombination mit körperlicher Entwicklung durchaus geeignet für eine Überlastung. Aber wenn man natürlich nur die Spielanteile heranzieht, dann sollte Pregler sehr ausgeruht sein und vor Energie strotzen :irony: .

Wenn man die Gründe für solche Blackouts wüßte, wäre man viel schlauer. Vieles ist Mutmaßung. Gestern hätte man früh eine Auszeit nehmen müssen und einfach mal die Sensibelchen falten sollen. Manchmal funktioniert so ein Tritt in den Ar... Jetzt holt man einen Gomes und noch einen Isländer, damit es besser wird. Ich glaub es nicht, dass sich etwas ändert. Danner der am Kreis am wertvollsten war, auch im Mittelblock wird gehen. Melsunger Urgestein, der durch Leistung glänzt.Total unveständlich sowas :nein:. Unter Roth hat man die Großen oft mehr als gekitzelt, unter Grimm konnte man den RNL sogar einmal die Meisterschaft versauen. Unter Gudmi geht gar nix mehr davon ?( . Ein Mikkelsen hat das Handballspielen nicht verlernt, was hat der unter Grimm aufgetrumpft. Salger wurde als No.2 hinter Häfner geholt und gestern in Teilen von Reichmann, einem RA, ersetzt. Der wird Frust pur geschoben haben, das war nichts anderes als ein Tritt in den Hintern für ihn. Jetzt wo die Saison gelaufen ist, könnte man einfach mal nachdenken und den jungen Leuten, Pregler, Kompenhans, Kuntscher und Co. Einsatzzeiten auf Dauer geben. Die wollen nach oben, die haben Ehrgeiz und schlechter als die Altprofis würden sie auch nicht spielen.

Aber Du hast schon mitbekommen, dass zum einen die A-Jugend noch im Einsatz ist (Thema Belastungssteuerung) und zum anderen Pregler (Überbelastung?) derzeit verletzt ist und Kompenhans gestern ziemlich ordentlich gespielt hat?

Die beiden Kleinen (da ich die Namen nie richtig schreiben würde - falls sie hier mitlesen bitte ich um Vergebung bis zum Karriereende :hi: )haben sich nach dem Pfiff sofort beraten und dann angezeigt, dass Brozovic den Angreifer auf den Abwehrspieler raufgeschoben hatte; dies wurde wohl als gesundheitsgefährdend gewertet und somit "ROT" [color=#000000]
    Finde ich nur konsequent gepfiffen. :hi:

Brozovic hat nichts gemacht, was eine rote Karte rechtfertigt. Mappes springt in die Lücke zw. Brozovic und Kuzmanovski und letzterer haut ihm voll auf die 12!

Also für mich nix mit konsequent, sondern einfach mal jemanden raus geschmissen, ohne was genaues gesehen zu haben! :nein:

Mit der Einteilung der Gruppen hat sich der DHB eine Rezertifizierung seines Geografiediploms verdient :nein: ! Die setzen Aue in eine Gruppe mit Hanau, Gelnhausen und Münster anstatt zu Potsdam, Leipzig und Cottbus :pillepalle: . Es erschließt sich mir einfach nicht, wer da so gedankenlos ist und die Jungs so unsinnig viel Zeit auf die Straße schickt. Von Logik rede ich schon gar nicht :mad: !

Zunächst mal, ich bin, und das habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, absolut kein Wiegert-Fan. Aber ich muss als Außenstehender trotzdem mal nachhaken:

- Die aktuelle Saison eingerechnet, war der SCM in den letzten 4 Jahren nie schlechter als Platz 4. Ok, euer Spielsystem ist reduziert auf 1. run&gun und 2. Damgaard, aber das funktioniert über eine Saison gesehen doch recht ordentlich. Das die Veränderungsbereitschaft in MD eher gering ist, zeichnet sich doch schon seit Jahren im Jugendbereich ab. Ich habe im Anhang eine Auflistung der Meisterschaften des SCM angefügt, da stellt sich einem schon die Frage, warum das so plötzlich aufhörte. Vielleicht liegt es auch in Teilen am verkrusteten Hierarchiedenken, wenn ich mitbekomme, dass A-Jugendliche den Trainer, der selber wie ein Bub aussieht, siezen müssen.

- Fans zahlreicher anderer Vereine würden sich über eine solche Konstanz freuen. Glaubt hier wirklich jemand, dass der SCM über eine komplette Saison die beiden Nordlichter hinter sich lassen kann? Ich sehe da in den jeweiligen Kadern doch einen erheblichen Qualitätsunterschied, wo ich mir nicht sicher bin, ob der SCM das mit dem vorhandenen Vertragsspieleretat (mir nicht bekannt) aufbringen kann.

- Nehmen wir das Beispiel Balingen: Die sind momentan gut drauf und gewinnen in Melsungen (+1) und Magdeburg (+2) und verlieren in Kiel (-4). Und genau diese Differenzen spiegeln in meiner Wahrnehmung auch den Leistungsunterschied zwischen Meisterschaftsanwärter und den Mannschaften dahinter dar.

Aus meiner Sicht ist die Unzufriedenheit der Magdeburger Fans ein wirkliches Meckern auf hohem Niveau, denn regelmäßig im F4 in Europa und unter den ersten 4 in der Bundesliga ist, rein von dem erreichten, echt ok.

Ja, bestimmt täte dem SCM eine neue Verantwortlichkeit auf der Bank gut, alleine schon in der Außenwirkung hinsichtlich der exponierten und zugleich egozentrischen Position von Wiegert, aber würde das wirklich was an der Rangordnung im deutschen Handball ändern? Im Fußball versuchen auch alle den Bayern den Rang abzulaufen, was bekanntlich seit Jahrzehnten mal punktuell gelingt, aber über einen längeren Zeitraum halt nicht.

Nimm ein Standbild und leg ein Raster drüber. Bin jetzt zu faul dazu, aber der war wirklich nicht drin. Das hat auch nichts damit zu tun, welches Team es betrifft, falsch ist falsch.

Ok, keine Ahnung, wie ich bei einem frontalen Standbild erkennen kann, ob der sich in der Luft befindliche Ball über der Linie war. Aber sicherlich haben alle User die das behaupten schon gemacht, denn sonst wäre diese Feststellung ja doch nur eine Vermutung. Insofern kann man doch dieses eindeutige Standbild mal hier zum Besten geben.

TCLIP
    Ist sicherlich ein nicht von der Hand zu weisender Faktor, aber wieso haben die „normalos“ nicht auch einen entsprechenden Leistungsabfall, sondern verringern das Gap zu den Spitzenvereinen? Liegt das wirklich nur an der zusätzlichen CL-Belastung, denn Nationalspieler haben ja alle zu Hauf in ihren Reihen?!

Zeigt sich hier vielleicht auch die wirkliche Qualität eines Trainers, der es ohne große Vorbereitungs- und Regenerationszeit schafft, sein Team „im Spiel“ zum Erfolg zu coachen?

Wird sicherlich mal irgendwann eine wissenschaftliche Studie dazu kommen, ist nur die Frage, wie valide diese dann ist, da es ja bisher keine vergleichbaren Pandemieeinschnitte gegeben hat.

Solange Brozovic nicht mindestens einen Fuß auf der Mittellinie hat und Pevnov noch in der gegnerischen Hälfte rum rennt, braucht man gar nicht darüber diskutieren, welcher Berliner wo stand bzw. gelaufen ist. Das vergessen auch immer einige.

Das ist richtig, Brozovic stand zwar beim Pfiff auf der Linie und Pevnov 2-3m drüber, was die Schiedsrichter allerdings mit Anpfiff akzeptiert haben. Jedoch hat Brozovic den Wurf selber mind. 1m in der gegnerischen Hälfte ausgeführt, weshalb der Anwurf falsch ausgeführt wurde und somit -> Spielende ;) .

gummiball-
    bei michalczyk hatte ich das gefühl der schritte schon direkt im spiel, zwar nicht 8 sondern eher 5-6.
    in der zeitlupe meinte ich dann aber gesehen zu haben, dass er innen den ball einmal prellt...

Der Prellvorgang begann erst, als er für den RR zum kreuzen angestoßen hat. Ortega hüpfte auch rum wie'n Rumpelstilzchen :lol: