Beiträge von gummiball

Tut mir leid, aber Deine Argumentation ist schlichtweg falsch!

Wo waren denn die B-Jugenden aus Hüttenberg und D/M in den letzten Jahren erfolgreich? Die waren doch regelmäßig hinter Melsungen, Münster, Nieder-Roden und Hochheim. Und außer dem Meistertitel, der jetzt auch schon einige Jahre zurückliegt und übrigens mit Harz erzielt wurde, kam da in den letzten Jahren in der A-Jugend auch nichts mehr. Außerdem haben in der B-Jugend alle ohne Harz gespielt, was insofern ebenfalls komplett sinnbefreit ist!

Und auch bei den Länderpokalen wird übrigens mit Harz gespielt, weshalb das von den Landestrainern für die HHV-Ebene ja auch gefordert wurde.

Und was das mit dem „heiligen Florian“ soll, keine Ahnung? Welches andere Haus soll angezündet werden? Nur weil ihr keine Genehmigung bekommt, kannst Du nicht alle anderen dafür verantwortlich machen!

Fakt ist, dass die Vereine das wollten, der Großteil es organisiert bekommt und einzelne das dann nicht einsehen wollen. Wenn Du nur Deine Meinung als einzig gültige siehst, während mehrere andere Dich vom Gegenteil überzeugen wollen (Deine Meinung ist übrigens von niemandem bestätigt worden), dann ist es auch mal an der Zeit seine neunmalkluge „die sind alle blöd“-Argumentation mal aufzugeben!

Das ist dann schlichtweg Euer Pech, aber hat ganz einfach nichts mit dem Verband zu tun. Der Verband gibt die Möglichkeit vor und wer es möglich macht, der darf dann auch. Aber zu erwarten, dass sich da jemand mit dem zuständigen Amt auseinandersetzt ist Quatsch.

Und was Deine Frage angeht, ich habe keinen offiziellen Beschluss gesehen, aber vermute einfach mal, dass sich die Landesligavereine ganz einfach mehrheitlich gegen die Nutzung von Haftmitteln ausgesprochen haben. Aber Du kannst ja mal eine Anfrage beim HHV stellen, vielleicht bekommst Du ja eine Antwort (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe :/: )!

Da hast Du vollkommen recht.
    Hessen und Harz ist ein spezielles Thema. In anderen Landesverbänden geht davon auch kein Handball kaputt, wie hier behauptet.

Das liegt dann aber halt auch wieder mal an dem unfähigen und handballfremden Präsidium. Aber in 2022 sind ja Neuwahlen, da kann man dann ja was verändern, wenn die gemütlichen Bezirksvertreter sich das trauen!

Meinst du das ernst?
    Die einen können zu 0% mit H. trainieren, die anderen eine Woche lang - ganz pessimistisch ausgedrückt also mind. 50%.
    Objektiv?

Prognose: die 4 mit H. stehen oben, die anderen 4 unten in der Tabelle am Ende der Saison.
    Wer möchte dagegen wetten?

Ja, ich meine das ernst, sonst hätte ich es mit :irony: versehen ;) . Wenn Du die ganze Zeit mit Harz trainierst, dann tust Du Dich ohne Harz sehr schwer und das ist dann ganz einfach der zeitliche Vorteil im Spiel, der bei gleicher Spielstärke ausreicht um das Spiel zu gewinnen. Für Mannschaften wie Großenlüder und vermutlich Vellmar würde es auch unter gleichen Bedingungen schwer werden, also ist das mit dem Harz kein Maßstab.

Jede Wette, dass Petterweil am Ende nicht hinten steht!

Woher weißt Du das? Die Quelle hätte ich gerne.

Von meinem Verein kann ich genau das Gegenteil behaupten.
    Und die drei anderen aus dieser 8er Gruppe haben es gewollt, um jetzt nicht damit zu spielen?

Wer es glauben mag….
    :wall::wall::wall:

Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. In einer Demokratie geht es halt um Mehrheiten und wenn ich die 4 anderen aus dem Norden und alle 8 aus dem Süden nehme, dann ist das eine deutliche Mehrheit. Ist wie immer für die dumm, die in der Minderheit sind.

Grundsätzlich bin ich aber bei Dir, dass das eine komische Regelung ist. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mannschaften ohne Harz einen entsprechenden Wettbewerbsvorteil in den eigenen Heimspielen haben, da die anderen 4 dann damit Probleme haben. Also ist es doch im Norden tatsächlich eine paritätische Aufteilung und sollte am Ende ein objektives Ergebnis darstellen. ;)

Wieso steht hier 301 Moved Permanently eigentlich wiederholt etwas von einem Rücktritt Pekeler‘s? Nicht dass ich das befürworte, aber gestern las sich das noch anders.

Übrigens macht sich Kromer echt zur Lachnummer in diesem Interview.

- Unglaublich starke zweite Reihe (stimmt, die erste Reihe ist ja durch Ausländer besetzt)
    - eine WM der besten 50 Handballer würden wir unangefochten gewinnen (was eine absurde Aussage unter den gegebenen Umständen)
    - wenn Jogi Bittet als Notnagel einspringen müsste, hätten wir ein Problem beim DHB (äh, warum hat er dann jetzt gespielt, wenn wir da doch kein Problem haben?)

Ich kann über den Hochmut und die immer noch vorhandene Arroganz der Funktionäre des DHB einfach nur den Kopf schütteln!

Wer Kapitän wird bzw. werden sollte kann man von Außerhalb ganz schlecht einschätzen. Dazu kennt man die Hierarchie in der Mannschaft nicht genau genug. Das sollte AG in Abstimmung mit den Spielern die oben in der Hierarchie stehen bestimmen.

Das ist natürlich richtig. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich als Außenstehender mich damit sehr gut identifizieren könnte. Zudem bin ich schon so reflektiert, dass meine Meinung für Alfred Gislason nicht maßgeblich sein wird ;) .

Ich finde Johannes Golla einfach einen erfrischenden Charakter und er ist mir noch nie mit irgendwelchen Eskapaden aufgefallen. Deshalb würde ich mich für ihn freuen. Und das Alter ist kein Argument für dieses Amt, sondern ausschließlich die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft und beim Trainer.

…Pekeler legt zudem nur eine Pause ein. Das wird nicht sein letztes Turnier gewesen sein.

Und genau das sollte es m.M. aber gewesen sein. Wer mehrfach auf Turniere für die Nationalmannschaft verzichtet, mehrfach durch Kollegenkritik auffällt und sich dementsprechend die Rosinen raussuchen will, bzw. gerade mal wieder zur Verfügung steht, wenn es ihm gerade in den Kram passt, ist für mich einfach raus. Entweder er identifiziert sich mit der Nationalmannschaft oder nicht. Aber wenn er das bejaht, dann erwarte ich das auch zu 100% und nicht Hüh und Hott!

Wie würden wir hier diskutieren, wenn ein Kroos, Kimmich oder Gündogan das bei den Fußballern machen würden?

Wow, das wirft ja nun nochmals einen großen Schatten auf den Charakter von Hendrik Pekeler. Erst die Mitspieler runterputzen und sich dann mit Getöse in eine nicht benannte längere Pause zu verabschieden. Respekt, als Mannschaftssportler auf ganzer Strecke versagt!

Lies einfach mal die direkten Beiträge vor meinem und beziehe meinen Beitrag nicht explizit auf Deinen.

Ich habe es schon so verstanden, dass sich der „alte Sack“ auf Beitrag 178 bezogen und mit dem „persönlichen“ Recht hat. Ich sehe da keine Animositäten Dir gegenüber, aber ist auch egal, da diese Aggressionen immer und überall auftauchen, wo sich ein bestimmtes Klientel unentwegt tummelt :mad: !

Ich halte es auch für illusorisch, dass es eine nahe Zukunft ohne Kühn gibt. Der hat seine Qualität und ist mit der Wucht unverzichtbar.

Streiche „unverzichtbar“ und setze „brauchbar“, mehr nicht und das hat dieses Turnier ein weiteres Mal gezeigt.

Ich habe die Frage schonmal gestellt, welches Land leistet sich den Luxus, die Position Halblinks mit einem solch limitierten „rechts hoch/halbhoch“-Spieler zu besetzen? Er bringt seine Qualität immer dann auf‘s Feld, wenn der Gegner dem Spieltempo der Deutschen (welch eine verwegene Aussage :/: ) nicht gewachsen ist und er ausreichend Zeit hat über die Kreuzung zur Mitte unbedrängt den vorne genannten Standardwurf zu machen. Sobald die Abwehr schnell genug verschiebt, ihm den Anlaufweg verkürzt oder ganz simpel einfach mal offensiver verteidigt wird das nix. Zusammengefasst soll das heißen, sobald der standardisierte Ablauf gestört ist, ist er ganz einfach lost 8o !

hättet ihr alle auch auf dem handballnachwuchssystem rumgehackt, wenn wir mit eine bisschen glück das halbfinale
    erreicht hätten ?

mit dem was er gesagt hat, lag er inhaltlich zu 100% recht.
    und es kann dann jeder googeln, wer gesagt hat : "die wahrheit kann niemals beleidigend sein "

Diese Frage stellt sich ja nicht, da das HF nicht erreicht worden ist. Und da Du ja sicherlich jeden geschriebenen Beitrag in der HE gelesen hast, da Du ja fast jeden kommentierst, wirst Du sicherlich mitbekommen haben, dass im Zusammenhang mit der WM bereits das Thema diskutiert wurde. Also ist die Frage mit „ja“ zu beantworten.

Und zu Deinem Ende: Wenn ich einen, den jeder als Depp wahrnimmt, als Depp bezeichnen würde, wäre das keine Beleidigung, weil es die Wahrheit ist?

Der Verband ist aber zu 100% verantwortlich für die Sichtung und Zusammenstellung der Nachwuchs-Auswahlmannschaften. Und da stinkt es einfach vom Kopf her. Es wird halt lieber nach Physis ausgewählt und nicht nach handballerischem Vermögen. In der Jugend sind die Unterschiede so groß in der Entwicklung und die Vorteile für die früh Geborenen und sich früh Entwickelnden können halt über das handballerische Vermögen hinwegtäuschen. Aber hier werden die Weichen für die Talente gestellt. Wer daran nicht teilnimmt hat es doch sehr sehr schwer in der Bundesliga überhaupt in den Fokus zu kommen. Dafür bräuchte es überragende Leistungen, für die aber eine Förderung in den Auswahlmannschaften sehr wichtig wäre.
    Es klang ja bereits mehrfach an das etwas nicht stimmen kann, wenn Island und skandinavische Länder reihenweise Spitzenspieler hervor bringen. In Deutschland werden sie einfach nicht erkannt und gefördert weil sie zu klein und zu schmächtig in ihrem Jahrgang sind - egal wie gut sie Handball spielen können.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie gut ein deutscher Miha Zahabec sein müsste um in deutschen Jugend-Auswahlmannschaften spielen zu dürfen.

100% Zustimmung und selbstverständlich wird sich nichts ändern, da es ja so wie es ist sehr gemütlich ist „und schon immer so gemacht wurde“, was natürlich kein Qualitätsmerkmal darstellen soll!

Hat nichts mit Vertrauen zu tun, er hat nicht gesagt, dass er denen nie mehr vertrauen kann.

Aber er hat wohl seine Sicht klar formuliert - ein guter Anfang

Das ist doch kein guter Anfang, wenn sich jemand hinstellt und nach so einem Spiel die anderen als Totalausfälle bezeichnet. Sich selber hat er davon mit der Aussage „wir mussten dann immer mit 8-9 Mann durchspielen“ anscheinend nicht einbezogen. Das ist mal wieder mieses Nachtreten, aber keinerlei Selbstreflektion von Herrn Pekeler, was ja auch nicht zum ersten Mal auffällt. Beim „bösen Wolf“ würden jetzt wieder alle Puls kriegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Hendrik Pekeler in diesem Turnier wegen außergewöhnlich guter Leistung aufgefallen ist.

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Außer, dass man sich natürlich lieber in Erfolgen sonnt, als Misserfolge zu erklären, was für einen Anreiz haben die Herren Funktionäre des DHB, etwas zu ändern?

- Handball ist olympisch, also fließen die Fördergelder weiter
    - es macht den Anschein, als wenn es keine wirkliche Opposition gibt (außer der HE :lol: ), die mal ordentlich Druck aufbaut
    - wie man am ein oder anderen Körperumfang der DHB-Oberen feststellen kann, reicht das Gehalt beim DHB locker für einige warme Mahlzeiten am Tag (polemisch, aber das muss auch mal erlaubt sein :) )

Es ist doch seit Jahren (also ab 2016) derselbe Murcks, der uns jedes Turnier beschäftigt. Wenn das im Projekt „wir ordnen alles unter“ der Plan gewesen ist, dann ist das leider in die Hose gegangen, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Also ist seit mehreren Jahren ersichtlich, dass sich der deutsche Handball nicht mal mehr auf der Stelle bewegt und niemand steuert dagegen. Also nochmal, warum sollte jemand oder mehrere ein wirkliches Interesse daran haben, etwas zu ändern?

Tja da sind wie wieder am Anfang. Die Gründe für die verdiente Niederlage beim Trainer zu suchen ist purer Schwachsinn! Die Gründe für das Scheitern sind vielschichtig. Zunächst einmal, hat man sehen können, dass die HBL Saison einfach zu lange war. Keine Regeneration nach dieser Mammutsaison. Dadurch bedingt hatte Alfred eine minimale Vorbereitungszeit. Außerdem ist Handball Deutschland nicht mit Sagosens, Mikkelsens und Co. gesegnet. Unter diesen Verhältnissen, haben die Mannen um Alfred ein solides Turnier gespielt. Mehr konnte man nicht erwarten, die hohe Erwartungshaltung wurde von Leuten wie Hanning und co. hereingetragen. Das Team hat sich nicht blamiert sondern nur das umgesetzt, was noch im Tank war. 2 knappe Niederlagen gegen Spanien und Frankreich, ein gutes Spiel gegen ebenso platte Norweger (mit ner Menge HBL Spielern, ebenso wie die ausgeschiedenen Schweden). Normale erwartbare Leistungen gegen Argentinien und Brasilien. Das wars mehr geht nicht! Spieler an den Pranger zu stellen, ist unfair und auch schwachsinnig. Wäre die HBL Anfang Juni zu Ende gewesen, die Spieler mindestens 14 Tage Zeit gehabt zur Regeneration, hätte Alfred auch eine vernünftige Vorbereitungszeit mit dem Team gehabt. Dann wäre der Tank nicht so leer gewesen, wie jetzt. Danke an die Spieler, die sich den Ars... aufgerissen haben und jetzt hier von den meisten selbsternannten Fachleuten in den selbigen getreten zu werden.Die kommen jetzt ohne Urlaub und Co. zurück und die nächste HBL winkt schon. Hamster im Laufrad haben es genauso schwer. Also Sportsfreunde, nicht immer gleich draufkloppen, sondern bitte mal den Blick nach rechts und links richten. P.S. mich hats gefreut, dass der Julius heute mal eine normale Leistung gezeigt hat und mir hat der Kai sehr leid getan, der fast nichts von dem was er richtig gut kann auf die Platte gebracht hat. Allerdings war er da nicht allein.

Da ist sie doch die Pandemiebedingte Überbelastung. Was ein Pech, dass das dänische Spieler einfach besser wegstecken als die Deutschen. Zumindest im Ausreden suchen sind wir allen anderen Nationen mit großem Vorsprung voraus.

Wenn die Saison schon Anfang Juni fertig gewesen wäre, dann wäre Julius Kühn bestimmt so frisch im Geist gewesen, dass ihm Alfred Gislasson in der Auszeit nicht hätte sagen müssen: „Julius, Du musst erst Druck nach vorne machen und dann gucken, was der Kreisläufer macht“, das hätte der Nationalspieler dann vielleicht von alleine gewusst.

Und es ist total toll, dass der Julius eine normale Leistung gebracht hat, die Mannschaft aber verloren hat :pillepalle: . Nochmal, das war ein einfaches taktisches Mittel den Julius werfen zu lassen. Auf den restlichen Rückraum wurde komplett verdichtet und dem Julius einfach auch ein paar Bälle weggenommen… und zack war das Spiel im Sack. Und das traurige ist, es merkt noch nicht mal jemand :nein: .

Planlos, hilflos, erbärmlich

Korrekt. Aber irgendwer wird schon eine Argumentation anführen, warum in Pandemiezeiten für die deutsche Mannschaft nicht mehr drin war. Ich bleibe dabei, das ist erbärmlich, was da abgeliefert wird und das Übel beginnt ganz oben! Mit welcher Selbstzufriedenheit Hanning und Kromer immer wieder vor der Kamera auftreten, um dann so etwas hilfloses zusammenzustellen, gehört genau auf diese Weise bestraft.

Aber hey, unser Steineschmeißer hat mal ein bisschen was getroffen. Ein Schelm, wer eine Taktik des gegnerischen Trainers dahinter sieht.

Also, den Fleißpreis bekommst Du von mir auf alle Fälle :bier::respekt: , aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es tatsächlich auf die jüngere Vergangenheit (letzte 5-6 Turniere) bezogen. Ich habe einfach das Gefühl, dass es immer einen großen und interessanten Kader vor der Nominierung gibt und dann trotzdem immer die gleichen rauskommen.

Und außerdem geht aus Deiner Liste ja vermutlich nur hervor, wer bei dem Turnier dabei gewesen ist, aber nicht, ob er auch gespielt hat. Insofern kann es auch hier sein, dass trotzdem immer die gleichen Verdächtigen gespielt haben und die Namen von der Liste halt „dabei waren“.