So, zurück aus Kreta
.
Vorneweg ein großes Kompliment an das Ausrichterland. Die Griechen haben sich unglaublich viel Mühe gegeben, waren überragend freundlich, hilfsbereit und super organisiert. VIELEN DANK
.
Mir ist bewusst, dass bei einer WM immer sportpolitische Dinge eine Rolle spielen, aber was da an Funktionären, SK/ZN und SR rumgelaufen ist, gibt diesen Wettbewerb leider vielfach der Lächerlichkeit preis. Da ist, durch gute Planung und "know your staff", jedes einzelne Turnier der GBO-Serie besser aufgestellt
!
Zum sportlichen:
Mädels 7er und Jungs 8er und 3 individuelle Auszeichnungen (beste Linienspielerin, bester Torschütze und MVP), hierzu auf alle Fälle "herzlichen Glückwunsch" an Caro, Lennart und Lars 

!
Zielsetzungen Halbfinale... auf welch dramatische Art und Weise auch immer... aber leider verfehlt. Letztlich darf das aber nicht als Scheitern gesehen werden, denn:
- Bei den Jungs weiterhin 5ter in Europa und diesmal den Europameister aus Schweden hinter uns gelassen, bei den Mädels u.a. den Vizeweltmeister Niederlande mit 2:0 besiegt.
- auch in anderen Ländern wie z.B. Iran, Argentinien und natürlich Brasilien wird guter Beachhandball gespielt
- die Trainerstäbe haben aus den vom DHB zur Verfügung gestellten Ressourcen alles Menschenmögliche versucht. Wenn ich mir Aufwand und Ertrag in der Halle betrachte, dann muss man in Bezug auf den DHB einfach sagen: "Was nix kostet hat keinen Wert!" und man kann nicht mit "low Budget" den Everest besteigen.
- die 3 individuellen Auszeichnungen zeigen, dass die Ausbildung auf einem Top-Niveau ist! Was fehlt ist einfach die Zeit (Lehrgänge) für mannschaftstatktische Einheiten, wofür leider kein Geld da ist, was sehr schade ist.
Glückwunsch an die SpielerInnen der U18-Teams und die jeweiligen Trainerstäbe für das unter diesen Umständen erreichte. Es bleibt die Hoffnung, dass in Zukunft nicht nur Top-Resultate erwartet werden, sondern die deutschen Nationalteams auch dementsprechend von Verbandsseite unterstützt werden! Für alle Beteiligten ist es eine große Ehre das eigene Land vertreten zu können, aber die Rahmenbedingungen hierfür, sind zumindest mal ausbaufähig.