....
Um aber nicht ganz abzudrehen, das waren Spiele gegen die Schweiz und Nordmazedonien. Wenn man im eigenen Land als ernsthafter Medaillenanwärter gesehen werden will, dann hat doch bitte niemand etwas anderes als zwei Siege gegen diese Mannschaften erwartet! Das Problem kommt doch erst jetzt mit den Franzosen, denn wenn dieses Spiel verloren wird, dann sind die tollen Auftritte am Anfang wertlos und man geht mit 0 Punkten in die Hauptrunde. Genau das wissen die Franzosen doch auch und, wenn ich der Statistik vom "kicker" glauben kann, der letzte Pflichtspielsieg gegen sie ist aus dem Jahr 2013, seitdem gab es bei Turnieren fünf Niederlagen. Das Spiel gegen die Deutschen ist das einzige Spiel, das die Franzosen richtig ernst nehmen und dementsprechend erwarte ich ein ganz anderes Auftreten, als gegen die Schweiz.
....
Ist leider absehbar gewesen und genau so gekommen 🤷♂️.
Was ich zum Spiel anmerke:
- Frankreich mit einer unfassbar guten taktischen Einstellung. Die ersten 15 Minuten des Spiels waren ein "run&gun", womit insbesondere die deutschen Spieler in der Rückwärtsbewegung gefordert gewesen sind, was sich auf Grund der wenigen Wechsel später rächen sollte.
- Entgegen anderer Aussagen hier, bin ich nicht der Meinung, dass einige französische Spieler bisher nicht geliefert haben, denn es war bis zum Deutschlandspiel einfach nicht notwendig. Und jetzt haben sie geliefert, das ist auch etwas, was man sich über Jahre erarbeitet hat und Respekt verdient. Diese Franzosen sind nicht aus der Ruhe zu bringen und einfach eine gute Truppe. Wenn ich sehe, wie Mahé in der zweiten HZ reinkommt und das Ding in den Winkel zementiert, dann kann ich nur staunen, was da von der Bank kommt, einfach krass!!!
- Wie kann es sein, dass sich Juri Knorr selber auswechseln muss? Hat sich AG in den beiden ersten Spielen, die mit der Breite des Kaders deutlich gewonnen wurden, gedacht, gegen Frankreich gewinnst Du mit 8-9 Spielern?
- Ich habe mir um die 40. Minute herum auch einen TW-Wechsel gewünscht, da Andi Wolff zu diesem Zeitpunkt einfach keine Hand an den Ball bekommen hat. Dass er am Ende dann so aufgedreht hat, war schön zu sehen, auch wenn es nicht gereicht hat. Auf der anderen Seite hat Desbonnet m.E. den deutschen konstanter die Bälle weggenommen (ich glaube sogar zwei gefangen) und war in der Endphase (als man den deutschen Würfen ein Brötchen mit auf den Weg geben wollte) auch da.
- Körpersprache!!! Es ist der Wahnsinn, wie die Franzosen sich abfeiern und pushen, gleichzeitig aber ihre Abläufe in einer Bierruhe runterspielen.
- Generell bleibe ich dabei, Juri Knorr macht viel mehr richtig als falsch. Das ihn die Franzosen halt einfach mal mit der Erfahrung von mehreren WM-Titeln, Olympiasiegen und Champions-League-Siegen abgekocht haben, mein Gott, er wird daraus wieder etwas mitnehmen.
- SR waren wirklich gut und jeder wusste was kommt, wenn der Pfiff ertönt. Absolut nachvollziehbare Entscheidungen 👍.
- Von der Kulisse war ich am TV auf alle Fälle enttäuscht. So ein Spiel in Serbien, Kroatien, Frankreich oder Ungarn, da wäre das Dach weggeflogen!!!