Ja klar, da hat ne 15-jährige ein Spielrecht bei der Bundesligamannschaft von Mainz 05, und jetzt 🙈? Sie ist dennoch nicht aus Mainz und spielt selber seit der C-Jugend in Münster.
Warum ist deswegen Münster „im Prinzip Mainz 05“?
Ja klar, da hat ne 15-jährige ein Spielrecht bei der Bundesligamannschaft von Mainz 05, und jetzt 🙈? Sie ist dennoch nicht aus Mainz und spielt selber seit der C-Jugend in Münster.
Warum ist deswegen Münster „im Prinzip Mainz 05“?
Münster ist im Prinzip Mainz 05 bzw. die neue Bensheim-Trainerin ...
Wow, das ist echt unglaublicher Blödsinn! Von den Mädels ist keine aus Mainz bzw. Bensheim! Und die Leistungsträgerinnen sind, mit Ausnahme von Emma Althaus, seit den Minis in Münster!!!
Und Ilka Fickinger ist gerade mal ein Jahr Trainerin und die Mädels waren auch schon davor überregional erfolgreich.
Je nachdem, wie man das verstehen will 🤷♂️.
Vranjes ist auch ein Lügner. Er hat es eindeutig ausgeschlossen, wieder als Trainer bei der SG zu arbeiten. Völlig unglaubwürdig ab sofort.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er doch die Wahrheit spricht.
Innerhalb von einer Woche das zweite Mal, dass "Lügen haben kurze Beine" zutrifft. Mich bestätigt einfach der Eindruck, dass man im Profisport den ganzen Worthülsen, Parolen usw. absolut keinen Glauben mehr schenken darf. Anders gesagt, (Leistungs-)Sport hat seine Ehrlichkeit komplett verloren und ist nur noch Business.
Schade drum und insbesondere die fehlende Glaubwürdigkeit, die ja ungeniert zur Schau getragen wird, zieht sich, durch die immer größer werdende Medienpräsenz, auch in den Breiten- und vor allem Jugendsport!
Danke vranjes für ein weiteres Negativbeispiel bzgl. Vorbild, fehlende Verlässlichkeit und vor allem "Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird" oder "Geld regiert die Welt"!
Zitat aus dem weiter vorne verlinkten Artikel:
Großen Erfolg versprechen diese Art von Protesten in der HBL-Geschichte allerdings nicht, trotzdem will Hanning den Einspruch durchziehen: „Zur Not zahle ich den selbst. Aber das war einfach zu viel. Wir haben großen Respekt vor der Leistung der beiden Schiris. Aber sie haben uns damit klar aus der Spielfassung gebracht. Fehlentscheidungen in der Schlussphase tun doppelt weh. Ich bin ein guter Verlierer, ich mache auch keinem einen direkten Vorwurf, aber ich sage auch: Das geht so bitte nicht.“
Es passt halt wie die Faust auf's Auge: Lügen haben kurze Beine 🤣. Und am Ende noch ein bisschen Petkovic 🤦♂️.
Das waren die Hummeln ... und eine falsche Modellierung ihres Flugverhaltens
Das habe ich auch erst geschrieben und dann gaaaaanz schnell wieder gelöscht, nachdem ich kurz Google angeschmissen habe 🤣.
„Physikalisch gesehen können Bienen - wissenschaft.de
Das mit den Hummeln ist das hier: Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Also wenn man das nicht mehr sagen darf, dann gute Nacht.
Natürlich kann da jeder geteilter Meinung sein, aber was daran polemisch sein soll etc, erschließt sich mir nicht
"Sie haben ihre Aufgabe heute nicht bewältigt. Wir haben großen Respekt vor der Leistung der beiden. Aber es war nicht das, was ich an Anspruch an Schiedsrichter in Deutschland habe."
Und das kommt, nachdem seine eigene Mannschaft in der zweiten Halbzeit ganz starke 8 Tore geworfen hat. Ist bestimmt der Anspruch, den die zahlenden Zuschauer und Sponsoren an die Füchse Berlin haben. Eigene Haustür und so 😉!
Schiedsrichter sind genauso wie Spieler/Trainer zur Leistung verpflichtet.
Ich verstehe gar nicht, wieso man sie immer mit Samthandschuhen anfasst und immer diese Verweise auf den Nachwuchs.
Wer Bundesliga pfeift, muss mit Kritik leben können, auch mit harter Kritik.
Wenn sie berechtigt ist, ist das absolut richtig. Wenn aber so ein Blödsinn in die Welt gesetzt wird, dann gehört sich das nicht.
Und außerdem, hast Du schon einmal wahrgenommen, dass sich ein Schiedsrichter über die Unzulänglichkeiten der Spieler und Trainer medial geäußert hat? Wenn sich Brodbeck/Reich belustigt/entsetzt/o.ä. darüber äußern würden, dass Fabian Wiede, der dafür bezahlt wird und an den man den Anspruch hat, dass er einen freien Ball ins Tor wirft , genau dafür "zu unfähig ist", was wäre dann los??? Wäre das nicht eine berechtigte Kritik an Fabian Wiede (nur um das mal als exemplarisches Einzelbeispiel zu nehmen)?
Lt. VS von heute wussten weder Siewert noch Kretzsche auf der PK etwas von dem Einspruch von Hanning.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass eher der SCM Grund hätte sich wegen der fälschlichen Herausstellung von Wiede statt Gidsel (für den es die zweite 2 min Strafe gewesen wäre) zu beschweren.
Die Aktion von Hanning passt zu dem Bild „keiner steht über dem Verein, außer Ich!“
Wenn es sich so zuträgt, dann frage ich mich, wer den Einspruch eingelegt hat. Da Bob Hanning kein Offizieller A-D ist (inoffiziell vielleicht, aber nicht laut Spielprotokoll 🤣), darf er gar keinen Einspruch ankündigen. Und dass der MV einen Einspruch einlegt, ohne dass der Trainer davon weiß, das ist auch iwie komisch. Aber passt ja zur besinnlichen Vorweihnachtsstimmung in Berlin, kann ja nicht sein, dass der Friedrich mehr in den Medien ist, als der Bob 🤣🤦♂️.
Ok, das war mir nicht klar. Vielen Dank für den Hinweis 👍🏻🤝.
Naja, 3 Spiele Sperre sind ja schon eins mehr als man aussetzen muss 😉.
Abschließend kann Dir das am besten der Klassenleiter beantworten, was ich mir (insbesondere für den HHV) schriftlich bestätigen lassen würde 😉)
Ich brauche auch mal die Info unserer Regelexperten.
Spieler bekommt für ein Foul am gegnerischen Außen zurecht die Disqualifikation. Aus Ärger über sich selbst nimmt er an der Bank eine Flasche, wirft sie auf den Boden, so dass sie an die Wand prallt. Dafür haben die Schiedsrichter dann noch Blau gezeigt wegen grob unsportlichen Verhaltens. Ist das nicht etwas übertrieben?
Aber eigentlich geht es mir um folgendes:
Er wurde für 3 Spiele gesperrt, das 3. Spiel findet am 14.12. statt. Dann müsste er am 15.12. für die 2. Mannschaft wieder spielberechtigt sein oder?
Ist leider nicht über das Regelwissen zu beantworten, da es sich um ein Urteil des Sportgerichts handelt 😉. Ist in dem Urteil nur "drei Spiele" angegeben oder auch ein Zeitraum wie z.B. "mindestens/längstens"?
Sieh es wie du magst, ich interpretiere es nicht ganz so negativ wie du. Mir ist ein ehrlich gezeigtes „ihr könnt mich mal“ zudem lieber, als so ein oft übliches verlogenes Lächeln und schönes Getue, obwohl es einem überhaupt nicht danach ist
Da bin ich tatsächlich bei Dir, dass man authentisch bleiben muss. Aber das ganze Verhalten auf der PK (rumlümmeln im Stuhl, keine Hand geben, mit dem Handy rumspielen, "Erlanger Trainer", grußlos aufstehen), schadet doch nicht dem HSVH und den Beteiligten, sondern damit schiebt er sich doch in eine trotzige "Rotzlöffelecke". In der Vergangenheit, und das hat der alter Sack schon hervorgehoben, ist Martin Schwalb als sehr eloquent und wortwitzig aufgetreten. Gestern hatte er genug Möglichkeiten, den HSVH verbal durch den Kakao zu ziehen, aber er hat es vorgezogen sich selber zur Lachnummer zu machen, und das in aller Öffentlichkeit.
Mir ist es ja wirklich egal, wie Martin Schwalb sich selber präsentiert, aber....
.... er ist eine öffentliche Person und sollte sich seiner Vorbildfunktion für jüngere Trainer bewusst sein.
... er sorgt mit so etwas dafür, dass der Handball negativ in der Öffentlichkeit präsentiert wird (er ist kein José Mourinho).
... er pauschalisiert das Verhalten von "Erlanger Trainern", die mir in der Vergangenheit nicht mit derartigem aufgefallen sind (außer Eyjolfsson vielleicht, der eine ähnliche Heulsuse ist).
... der HSVH jetzt nachweislich aufzeigen kann, was Schwalb für ein Charakter ist und warum de Zusammenarbeit schwierig war. Auch wenn das nur ein Fragment ist, aber er hat sich ungezwungen so dargestellt.
Ach bitte, Schwalb hängt da in seinem Stuhl und Jansen kommt mit der ausgestreckten Hand an den Tisch. Dann streckt Schwalb die Faust hin und Jansen erwidert diese dann. Wie machst Du das denn, wenn Dir jemand die Hand geben will? Erwiderst Du das auch mit ner Faust? Also meine Erziehung sieht da ein anderes "Playbook" vor!
Vor Kameras zu verweigern, das kann er sich dann doch verkneifen.
Auf der PK hat Schwalbe Toto die Hand gegeben und dem HSV zum Sieg gratuliert. Keiner von uns weiß, was zwischen HSV und Schwalbe vorgefallen ist, ohne Grund wird er ganz sicher nicht so distanziert reagieren. Er macht halt nicht einfach gute Miene zum bösen Spiel, ist da konsequent
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nein, er hat ihm die Faust hingehalten, als Jansen im die Hand gereicht hat.
Und wenn er ein persönliches Thema hat, muss er es nicht unter dem Deckmantel "Erlanger Trainer" verkaufen, dann wäre es ehrlich.
Welche Szene meinst du?
die letzte der vom alter Sack aufgeführten Szenen, als Büdel in den Arm gegriffen wird und es keine Progression gibt!
ich habe keinen Wurf aufs Tor gesehen sondern einen Pass zum Mitspieler. Wie auch immer, du wirst mir zustimmen, dass man zwei so klare Fehler den entscheidenden Schlussminuten nur selten sieht.
Das können wir nicht bewerten, da der Wurf ja nicht kontrolliert ausgeführt worden ist. Aber die Anweisung, die ich kenne ist die, wenn eine Wurfbewegung in Richtung des Tores erfolgt und der TW noch nicht im Torraum ist, gibt es 7m. Aber auch der Pass wäre ja bei einem Spieler gelandet, der auf das leere Tor gelaufen wäre und dann vermutlich auch getroffen hätte. Letztlich wurde dieser 7m ja vergeben, also eh egal 😜.
Wirklich schlimm finde ich hier nur die letzte Szene, die finde ich indiskutabel und darf auf dem Niveau nicht passieren. Wie oft das vorkommt kann ich nicht beurteilen, da das vermutlich nicht statistisch erfasst ist, oder ALF 😉?
Aber ein Glück für alle Erlanger Spieler, muss der Junior das mit dem Senior alleine ausmachen. Was geht einem denn durch den Kopf, diesen Nachwurf so zu machen 🙈?
Und Schwalb hat sich ja anscheinend ganz gut in Erlangen akklimatisiert, wenn ich mir die PK so anschaue! Jeder beschädigt sich selber, so gut er es eben als Erlanger Trainer kann 🤷♂️!
Alles anzeigen55:15 kein 7 m overdjoret - abwehr im kreis
55:28 7 m wegen nicht freigabe des FW, aber der HSV Spieler ziehlt nicht auf das leere Tor sondern will passen, 7 m nur in letzten 30 Sekunden
56:54 Zwei minuten Nissen fragwürdig. Der zieht klar weg und ich sehe keine Berührung mit Tissier.
58:25 Bei Büdel klarer griff in den Arm keine 2 minuten für tissier
das waren für mich in der Häufung schwere und spielentscheidende Fehler in der Schlussphase.
zu 55:15: der Kontakt ist zwar vor dem Kreis, das ist aber keine saubere Abwehr, also 7m wirklich vertretbar.
Zu 55:28: es war kein FW, deshalb hat das nichts mit der "Verhinderung eines formellen Wurfes" zu tun. Und es gab ja auch keine Progression! Und da das Tor leer war, ist es halt die Vereitelung einer klaren Torchance.
Zu 56:54: der Abwehrspieler kommt von der Seite, schafft keine saubere Abwehrhaltung und Tissier nimmt den Kontakt halt clever auf. Bei dem Tempo eine klare Entscheidung!
Zu 58:25: korrekte Einschätzung, das ist absolut unverständlich!
Nach meiner Einschätzung liegst Du mit 50% Deiner "Fehlentscheidungen" richtig.