aslo ich denke, wenn man die vereine die gute bzw. sehr gute Jugendarbeit bieten, finanziell mehr unterstützen würde( auch seitens der verbände)könnten die noch bessere vorraussetzungen schaffen, damit es nicht unbedingt dazu kommt, dass talente zu den hblz`s abwandern...dafür ist eigendlich nicht viel zu tun...es müssten tainingsmöglichkeiten, medizinische betreuung und gute trainer her, damit die talente in ihrer gewohnten umgebung bleiben können...leider sind, wie im falle der sg zwehren, die jungs zu spielbällen geworden...in zwehren versucht man seit einigen jahren mit talenten aus der region gute jugendarbeit zu machen und das mit erstaunlichem erfolg...nun hat man in kassel(zwehren ist ein stadtteil)die sogenannte handballakademie gegründet(mit großer finanzieller unterstützung der mt melsungen)mit dem ziel talentierte spieler aus den vereinen abzuwerben...melsungen hat selber kaum jugendarbeit(mbj-bezirsoberliga) und will erreichen, dass man in zukunft nicht die strafabgabe an den dhb zahlen muss(siehe auch jugendzertifikat)...babei bedient man sich auch des bezirks kassel-waldeck, der offensichtlich partei ergriffen hat und einiger bekannter trainer, wo einer beim sportamt direkt oder indirekt auf die vergabe der hallenzeiten einfluß nehmen kann...
ein schelm, der böses dabei denkt...!!!!
dies nur am rande dieser diskussion...ihr seht, der manipulation ist in handballdeutschland ist keine grenze gesetzt, denn gerade verbandstrainer sollten sich an diesen machenschaften nicht beteiligen...wenn es dan tariner wie frank hansel dann doch in ein hblz zieht, dann muss er seine tätigkeit beim verband(bhb) aufgegeben....
Beiträge von broker
-
-
auf jeden fall wird es für die zwehrener mannschaften ne richtig schwere saison...ich sehe die mja eher im mittelfeld auf grund der etwas engen personaldecke und die mjb kann schon oben mitspielen, muss aber spielerisch noch einiges draufpacken....
-
sry,
aber das kam so rüber, als sei wallau nur wegen verletzungspech ausgeschieden...wenn du das spiel in wallau gesehen hast, is dir sicher aufgefallen, das 2 zwehrener auch lange angeschlagen auf der bank gesessen haben...broker
-
ja, da hast du völlig recht...die zwehrener hatten einfach nur glück im hin und rückspiel...auch ihre staffel haben sie nur mit glück gewonnen, weil die anderen immer so viel verletzte hatten...
aber auch zwehren musste über weite strecken der saison auf leistungsträger verzichten...ich habe gestern bei wallau nur einen verletzten gesehen...
den torhüter!!! Sebastian scherer konnte später im spiel zwar auch nicht mehr spielen, aber bei zwehren war das nicht anders...ein leistungsträger konnte nach blessuren aus dem hinspiel auch nicht mehr weiterspielen...also bitte akzeptiere einfach mal, das auch in nordhessen guter handball gespielt wird und zwehren hochverdient gewonnen hat...
broker
-
du kannst ja mal den Klassenleiter anrufen...warum das so ist...allerdings bezweifel ich das er dir Auskunft geben kann oder WILL...
Hab das letzte Saison mal probiert und bin auch aufgelaufen...
Aber du hast schon recht...das ist wohl Entgültig... im SIS wird offensichtlich gerade der Spielplan für die Oberliga Aj überarbeitet..da war ja Kirchzell auch noch drin -
ich hab mir mal die Durchführungsbestimmungen angesehen und hab das auch so gelesen, das dann der Norden Nachrücker wäre...wozu werden Regeln aufgestellt, die später keiner mehr einhält...???
-
warum wird Kirchzell MJA in der Regio Staffel Ost und in der Oberliga Hessen geführt...????
-
offensichtlich ist es so, dass es Vereine gibt, die einen Sonderstatus haben...wie anders ist es zu erklären, das HBLZ, trotz verlorenem Überkreuzspiel, doch Regio spielt...???? Oder es war vorher schon klar, das der Süden 2 Plätze hat...!!!???
Ich denke es ist fast unmöglich, Jugend-Regio zu spielen ohne das Spieler aus anderen Vereinen dazu kommen...
Ausnahme: VFL Wanfried mja...die auf Grund der ungünstigen Lage keine Spieler aus andren Orten bekommen...