Beiträge von ThorWalez

Mein Problem mit dem Urteil ist, dass hier die Karriere von mindestens einem Menschen zerstört wurde, ohne das es hierfür stichhaltige Beweise gibt.

Hier der Text noch mal von der Handball-World Seite:
    "Der Aufsichtsratschef befürchtet zudem, dass bei einer erneuten Zusammenarbeit mit Schwenker der Verein Schaden nehmen könnte. Schließlich sei der Richter trotz Freispruchs nicht von Schwenkers Unschuld überzeugt gewesen. "Das lässt viel Raum für Spekulationen", sagte Aufsichtsratschef Vater. Man müsse den einzigartigen Verein THW Kiel schützen"

Egal ob man für oder gegen die Angeklagten ist, es gilt nun mal die Unschuldsvermutung in Deutschland und mit der Aussage hat der Richter meiner Meinung nach seine Kompetenz überschritten.

JohannesB

Sich auf feststehende Regeln zu berufen finde ich nicht als armselig.

Und das gerade von der Essener Fanseite so Aussagen kommen find ich noch besser. Ihr habt vom Fehler bisher ja nur profitiert. Würde das ganze Verfahren positiv für Kirchzell ausgehen bleibt ihr evtl. selbst nur mit Klage oben.

Hätte Kirchzell außerdem am ersten Spieltag nicht gegen Dormagen gewonnen wären die vielleicht auch anders in die Runde gestartet und ihr wärt nie da oben gelandet.

Außerdem glaube ich nicht, dass Kirchzell schon vor dem letzten Spiel von der Regelwidrigkeit wusste. Ok, wie sie es erfahren haben möchte ich auch gerne wissen, aber mit Geld hat das sicher nichts zu tun.

Gruß
    Thor