@Arcrosh
du hast mit deinem Beitrag das eigentliche Problem erkannt und angesprochen. Jedoch Interpretiere ich keine Regeln. Ich wende Sie im Falle von 8:3 in einigen Spielsituationen nach Rücksprache mit dem kompletten Lehrwartgremium niicht an.
Noch deutlicher, im Falle von 8:3 pfeife ich oft bewusst nicht Regelkonform. Diskutiert mal am Lehrabend über 8:3 und die Anwendung, mit genau meinem Beispiel. Wird spaßig.
Ness
man kann die Situation auch noch ein bißchen erweitern. Wenn du das zumachen nicht oft genug siehst, dann nimm deinen Kreis und beobachte mal, wie oft dieser zugemacht wird, bevor der pass überhaupt kommt. Nach 8:3 auch progressiv. Und wenn du dann mal überlegst und ähnliche Situationen beobachtest, dann wird es langsam schlimm.
Deshalb meine Aussage, das man nicht nach 8:3 pfeifen kann.
Ich habe letzenns mal eine Auswertung Regionalliga B-Jugend gemacht über 3 Spiele. im Schnitt 40 Aktionen am Kreis und auf Außen nach 8:3
Gepfiffen fast jedes mal uind Progressiv nicht einmal. Kann ich auch verstehen. In einem Spiel 40mal Progressiv wegen 8:3, da brauchst du anschließend Schutz.
tausendfeuer
nur Dank
Dany
Ich rege mich eigentlich nie auf, das bringt nur erhöten Blutdruck und bringt nichts.
du bist auch einer der wenigen hier, die immer sachlich schreiben. Meinen Einwand mit Theoitetos hast du gar nicht kommentiert sondern anschließend sachlich weiterargumentiert, wobei ich dir recht gebe in Bezug auf deien Argumentation, das besagter Angriff auch nach dem Ball gehen kann.
Theoitetos
zu 1 hat ich auch nicht anders erwartet, hast du auch getan
1b leider haben dir andere keine Zeit dazu gegeben
zu 2 da sollten alle mal dein 3 beherzigen, da hätten wir hier mehr Ruhe und der Thread wäre nicht weggedriftet, ich hatte dich angesprochen
zu 4 welche meinst du? ob ich auch pfeife? JA!!!! Die habe ich aber nicht ernst genommen, war im Forum schon mehrfach angesprochen und beantwortet. Auch in Threads mit deiner Beteiligung. Hab ich vielleicht noch eine überlesen?
Harzen ist bei uns in Hessen verboten. Insofern Hände waschen schicken, im Spielberichtsbogen melden, im Zweifel wieder Hände waschen, irgendwann der Hinweis dass Harzen unsportlich ist, dann progressiv wegen unsportlichem Verhalten. Heimverein veranlasst Hallenreinigung, für Spielerin richtig teuer.
Das Schulterklopfen und Zunge rausstrecken find ich nicht schlimm, sofern ich mich davon nicht Beleidigt fühle. Da komm ich wieder auf mein Beispiel von oben. Sag mal lachend zu jemanden Arschloch. Wobei ich für diese Wortwahl auf dem Platz dann auch kein Verständnis hätte.
Solange so ein Zunge rausstrecken nett ist, warum nicht?
Lord Vader
Ich gebe dir mit den Synonymen recht. Jedoch ist die Fragestellung für die Antwort mitentscheident. Frage ob die Synonyme in Ihrer Kernaussage identisch sind und schon bekommst du ein ja.
Noch brutaler wird es, wenn du das ganze in Schriftform bringst.
Überwiegend als Oberbegriff und dann alle anderen Aufgeführt. Zu jedem kann der Befragte nur Antworten, gleiche Kern-Aussage ja oder nein. Andere Antworten werden nicht zugelassen. Aber jetzt driftet es in den Bereich der Psyschologie. Gerne per persönlichen Gespräch, aber nicht in Schriftform in einem Forum.