Ich mach das jetzt mal anders, ich greife nicht alle Meinungen auf und versuche Sie zu wiederlegen. Das bringt erst mal nichts da ich nur unbegründete Meinungen lese.
Die Regel 6:3 ist da denke ich eindeutig und wir streiten nicht darüber, dass er durch das betreten des Kreises keinen Vorteil und der Gegner keinen Nachteil haben darf.
Und jetzt erklärt mir doch mal, weil das fehlt bisher, warum eurer Meinung nach ein Spieler, der den Kreis an einer anderen Stelle verlässt als er diesen betritt, weder einen Vorteil hat noch der Gegner einen Nachteil.
Lord Vaders Beispiel ist da eigentlich gut. Leider hat die Abwehr jetzt einen Einläufer, zusätzlichen Kreisspieler, welcher auf einem verbotenen Weg dorthin kam. Würde ich als Nachteil für die abwehrende Mannschaft werten. Selbst wenn er außen entlang seine alte Position wieder einnimmt schafft er immer auf der entsprechenden Verteidigerposition eine Überzahl und damit einen Nachteil für den Gegner.
Aber erklärt es mir mal, bin mal gespannt auf eure Begründungen.
Übrigens kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, z.B. Überlauf mit Ball am Pfosten und nicht mehr in Reichweite des Angreifers welcher im Kreis steht, in welchen der Angreifer den Raum verlassen kann wo er will weil er eben keinen Vorteil hat oder der gegner keinen Nachteil. Aber im Regelfall aus einem normalen Spielverlauf heraus nicht.