Beiträge von jot

    Zitat

    Original von meteokoebes
    automatisch automatisiert


    :D

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Die letzte Saison lief das hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] noch manuell ab. Regelmäßige Tipper waren es nur durch HE-Nutzer 17, unregelmäßig insgesamt 24.


    Aus dem Bleistift- und Taschenrechner-Stadium sind wir doch wohl raus. ;) Keine Frage, so ein Tippspiel macht Mühe und die manuelle Variante erst recht. Wir nehmen den Aufwand der Ergebnispflege sowieso auf uns, um selbst aktuelle tabellen auf der Seite zu haben. Das Tippspiel ist quasi ein "Abfallprodukt". Und ich denke, dass die Teilnehmerzahl deutlich zu steigern sein sollte. Und wenn's eines und nicht x Spiele gibt, erst recht.

    Was spricht denn aus deiner Sicht für Dein Spiel, was für unseres?

    Ich habe >> hier auf ein mögliches gemeinsames Tippspiel für die 1. Bundesliga Frauen hingewiesen. Das gleiche ist dort auch möglich für

    • Regionalliga Südwest Frauen (wenn gewünscht auch Männer möglich)
    • Regionalliga Südwest weibliche Jugend B (bisher nur Staffel Ost, wenn gewünscht auch West-Staffel)
    • Oberliga Thüringen Männer
    • Oberliga Thüringen Frauen


    Habt Ihr Interesse an einem gemeinsamen Spiel für diese Ligen?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    und dabei habe ich doch für die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] schon extra unter http://www.kicktipp.de/hbvf eins für die erste Frauenliga vorbereitet gehabt ;)


    War mir unbekannt. Wie viele Mitspieler hatte Dein Spiel in der vergangenen Saison?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ist der Link zum Tippspiel überhaupt richtig? Ich komm da nur zum Mannschaftsbild.


    Danke für den Hinweis. Ich habe den Link korrigiert.

    agusta - Was willst Du uns damit sagen?

    Wir haben auf neue Software umgestellt. Damit sind nicht nur schöne Tabellen, sondern auch Tippspiele möglich. Nun wollen wir aber nicht das 845. Tippspiel für Bundesliga oder gar für die Kreisklasse anbieten, an dem sich dann mal gerade stolze 13 Mitspieler beteiligen. Darum fragen wir hier: Wollt Ihr ein gemeinsames Tippspiel für die 1. Bundesliga? Die Teilnahme wäre natürlich kostenlos ;)

    Preise können wir zur Zeit keine anbieten. Wenn genügend Spieler mitmachen, könnten wir aber sicher einige Dinge organisieren, damit der Spaß auch belohnt wird.

    Wir würden uns um die technische Umsetzung kümmern. Im Hintergrund läuft der Liga Manager Online, der hier sicher auch einigen bekannt ist. Das Programm bietet viele Möglichkeiten (Tippmodus, Punktevergabe, Jokertipps, Tippgemeinschaften usw.). Die Auswertung erfolgt automatisch. Mitspieler können sich selbst anmelden und ihr Anmeldung auch ggf. wieder löschen.

    Wir haben das Tippspiel zunächst einmal für die 1. Bundesliga freigeschaltet. Weitere mögliche Klassen sind all jene, in denen Mannschaften des Thüringer HC bzw. der SG Erfurt/Bad Langensalza (Männer-Spielgemeinschaft) vertreten sind.

    >> Zum Tippspiel

    Unser Vorschlag: Wenn sich in den nächsten 3 Wochen (bis 27. August) mindestens 30 Mitspieler anmelden, starten wir mit dem Spiel in die Saison. Erreichen wir diese Zahl nicht, gibt's auch kein Tippspiel. Es ist erlaubt, ja sogar ausdrücklich gewünscht, dass Ihr auch auf anderen Seiten auf dieses Tippspiel hinweist. Umso eher kommen viele Mitspieler zusammen.

    Vorschläge zum Tippmodus sind willkommen. Entweder hier im Forum oder an fromm@thueringer-hc.de.

    Übrigens: Ihr könnt das Spiel - wenn es denn zustande kommt - gerne auch auf der Homepage Eures Vereins einbinden.

    Kommenden Samstag bestreitet die weibliche Jugend B des Thüringer HC das Final-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft. Gegner in der Salza-Halle Bad Langensalza ist Borussia Dortmund. Ab 15 Uhr möchten unsere Mädchen von Trainer Wolfgang Mosebach erstmals einen deutschen Meistertitel nach Thüringen holen!

    Der Thüringer HC lädt zu diesem Höhepunkt alle Vereine aus dem Freistaat ein. Für nur 1 Euro könnt Ihr das Finale um die Deutsche Meisterschaft live erleben!

    Zwar schreibt der DHB einen Eintrittspreis von mindesten drei Euro vor. Unser Sponsor Sparkassen-Versicherung übernimmt jedoch die Differenz, damit möglichst viele Zuschauer unsere Mannschaft unterstützen können. Mit 1 Euro seid Ihr dabei!

    Die Karten können gesammelt unter Angabe des Vereinsnamens erworben werden. Der Verein mit den meisten Zuschauern wird noch einmal zusätzlich belohnt. Er erhält einen kompletten Satz Trainingshirts.

    Unter allen Zuschauern werden weitere Preise verlost: Freikarten für das erste Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison am 9. September in der Salza-Halle (18 Uhr gegen Ketsch) und ein kompletter Satz der neuen Autogrammkarten des THC-Bundesligateams.

    Reservierungen sind noch bis Freitag, 23. Juni, 20 Uhr möglich unter welsch@thueringer-hc.de.

    Download: Einladung im PDF-Format (193 KB)

    [Blockierte Grafik: http://www.thueringer-hc.de/pics/medien/th…9621283447.jpeg]
    Bianca Urbanke-Rösicke geht wieder auf die Jagd. Nicht nur mit ihrem Hund Yanky über Wiesen und Felder, sondern auch für den Thüringer HC in der 2. Handball-Bundesliga. Der Aufstiegsanwärter hat die Weltklasse-Spielerin ab sofort bis Saisonende unter Vertrag genommen. Damit sorgen die Thüringerinnen einmal mehr für Aufsehen im deutschen Spitzenhandball. Die gute Nachricht platzt mitten in eine Zeit, in der das Team auf eine ganze Reihe von Spielerinnen wegen Verletzungen und Krankheit verzichten muss. Tiefpunkt war die jüngste Niederlage beim Vorletzten Waiblingen.

    Mehr Hintergründe auf der Homepage des Thüringer HC

    der Thüringer HC ist umgezogen. Ab sofort ist der erfolgreichste Frauen-Handballverein Thüringens unter der neuen Adresse http://www.thueringer-hc.dezu erreichen. Die bisherigen Adressen thc-news.de und thc2000.de werden demnächst abgeschaltet.

    Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch bitten, künftig nur noch die Vereinsbezeichnung Thüringer HC zu verwenden. Sie ist nicht nur kürzer, griffiger und in unserer Heimat eingeführt, sie ist vor allem auch korrekt. Denn Spielort unserer Bundesliga- und Regionalliga-Frauen ist nicht die Landeshauptstadt, wie es die oft fälschlicher Weise benutzte Formulierung THC Erfurt vermuten lässt. Tatsächlich tragen wir unsere Bundesliga-Heimspiele in Bad Langensalza aus.

    der Thüringer HC Erfurt/Bad Langensalza hat für die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga der Frauen Mandy Kerkossa verpflichtet. THC-Präsident Karsten Döring und die Nationalspielerin unterzeichneten heute in Erfurt Zweijahres-Vertrag.

    Mandy Kerkossa wechselt Ablöse-frei nach Thüringen. Sie spielte zuletzt bis zu dessen Rückzug Ende März für den insolventen Erstligisten SG Hessen Hersfeld. Von dort hat der Verein Anfang Mai bereits Silvana Dathe, Carola Grabbert und Dana Kläring unter Vertrag genommen. Döring schätzt Kerkossa als "sehr vielseitige Spielerin. Sie kann in der Mitte wie am Kreis spielen, ist aber auch vom Rückraum aus gefährlich. Darum spielt sie in der B-Nationalmannschaft auch im Rückraum."

    Mit 26 Jahren ist Mandy Kerkossa im besten Handball-Alter. Der frühere Erfurter Coach Dago Leukefeld, heute Deutscher Meister mit der DJK MJC Trier und Ex-Frauenbundestrainer, zählt die gebürtige Zwickauerinnen zu den besten vier Kreisspielerinnen Deutschlands. "Mandy hat zweifelsfrei die sportlichen Fähigkeiten, unsere Mannschaft zu führen", verspricht sich Döring eine weitere klare Verstärkung durch den vierten Neuzugang aus Liga eins. Der Präsident tritt aber auch gleich auf die Euphorie-Bremse: "Wir wollen um die Plätze eins bis drei mitspielen. Das bleibt unser Ziel."

    Mit der vierten Verpflichtung geht der Thüringer HC kein finanzielles Risiko ein. Mehrer größere Sponsoren stellen gemeinsam die benötigten Gelder zusätzlich bereit.

    Beruflich ändert sich für Kerkossa nichts. Sie bleibt als Physiotherapeutin für die Kurgesellschaft Bad Hersfeld tätig.

    Wenn das kein reizvolles Weihnachtsgeschenk ist: Ein Kalender mit Fotos unserer Bundesliga-Frauen. Sie haben sich mit weit weniger als ihren Trikots fotografieren lassen. Das Ergebnis sind zwölf außergewöhnliche Monatsblätter für 2003.

    :thefinger:

    Der außergewöhnliche Kalender im A3-Format kann ab sofort vorbestellt werden. Und THC-Fans sollten sich sputen: Die Auflage ist auf 100 Exemplare limitiert. Die ersten Kalender werden am 30. November zum Heimspiel gegen Weibern in der Salza-Halle abgegeben.

    Mehr Infos auf der THC-Homepage.