Beiträge von weise-handballeule

Zitat

Original von Treffnix

Das mit dem "weiblichen Bereich" hast Du zugedichtet. Davon war keine Rede. 3. und 4. Platz? Ich bin beeindruckt. Schau doch mal nach Bergen-Enkheim oder Steinheim.

Hallo Weißnix, äh ich meine Treffnix!

1. Das mit dem weiblichen Bereich ergibt sich aus der Fragestellung des Reporters (s.Artikel).
    2. Jetzt musst Du mir aber mal helfen, denn ich finde B-E/Ober-Eschbach weder in der wbl. B-Jugend Regio noch in der wbl. C-Jugend Oberliga. M.E. hinkt dein Vergleich ganz gewaltig, Du willst doch B/A nicht mit dem Zweitligaabsteiger O-E (im Verbund mit B-E) vergleichen. Respekt vor der A-Jugend Meisterschaft, aber eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer. Da gehört schon eine Menge mehr Arbeit und Engagement dazu. Aber vielleicht hast Du ja andere Informationen in Bayern!
    Ach so, ganz neben bei ist die 2.Mannschaft von B/A hoffentlich auf dem Weg in die Oberliga. Das eindrucksvolle 42:13 gegen Zwingenberg am Sonntag, hat m.E. gezeigt, dass sie dort hingehören. Übrigens Sulzbach/Leidersbach II sah auch mit Erstligaverstärkung ganz schön alt gegen B/A II in dieser Saison aus. Das nur mal am Rande.
    Wenn ich das in der Gesamtheit betrachte, kann ich nur meinen Hut vor den Verantwortlichen in B/A ziehen. Weiter so in Südhessen!

Zitat

Original von Inside-HSG
    an die weisse-handballeule: "dein" verein schliesst "mein" verein nicht aus und mehr schwaetzer als in "unserem" verein gibt es sonst nicht in dieser liga. das belegt dieser thread.

Die "weise-handballeule" flattert wieder zurück auf ihren Ast und lacht sich den selbigen. Da es wieder kälter werden soll, wird der Winterschlaf fortgesetzt. Hoffentlich kommt bald der Frühling, dann geht die Saison zu Ende, jeder weiss wer auf- oder absteigt und das Personalkarussel wird sich wieder richtig drehen. Bis dahin.....

Zitat

Original von Inside-HSG

also niemand duerfte hier glauben dass unser gut informierter freund wisser06 hellseherische faehigkeiten oder gar eine glaskugel hat. die illusion brauchst du uns nicht zu nehmen, wir glauben auch nicht mehr daran das der klapperstorch die babys bringt :lol:
    ohne geruechte waere das forum hier nie das geworden was es ist. so nebenbei bemerkt hat wisser06 keine geruechte sondern fakten verbreitet und du scheinst dich nur darueber zu aergern,

• dass es in deinem verein undichte stellen, also schwaetzer, gibt,
    • dass einige leute besser informiert sind als du und
    • dass hier einige dinge schon lange bekannt sind, bevor sie beispielsweise eure spielerinnen erzaehlt bekommen.

Ich habe ja gesagt: Nun haut mal ordentlich drauf! [list=1][*]Schwätzer gibt es überall, aber wieso mein Verein? Du bist doch aus Auerbach, oder?
    [*]Sicher sind einige Leute auf der Welt besser informiert als ich (Frau Merkel, der Papst, usw.), aber eben nur wenige!
    [*]Wieso eure Spielerinnen? Aber trotzdem finde ich es gut, wenn das Huhn erst gackert, nachdem das Ei gelegt ist (d.h., wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist). Dann sind es Fakten, vorher bleiben es Gerüchte (nur meine bescheidene Meinung).
    [/list=1] By the way: Ich finde es Spitze, dass auch in Auerbach niemand mehr an den Storch glaubt. Die Aufklärung ist also doch schon bis dahin gekommen. Respekt!

Hallo liebe Wichtigtuer (selbst ernannte Geheimnisträger und Abkürzungsfetischisten),
    ihr kommt euch wohl mächtig stolz vor? Wer der "Wisser06" ist, wissen wir doch schon lange!
    Und seine Glaskugel ist sowas von blind, denn die sagt ihm gar nichts. Sein Wissen hat er nur aus seinem Umfeld als Insider der Bundesliga. Ich dachte immer so ein "wichtiger" Mensch hat viel zu tun. Aber die Haupttätigkeit scheint darin zu bestehen, Gerüchte über andere Vereine und Spieler auszustreuen. Aber anscheinend ist er nicht ausgelastet. Das kann sich ja schnell ändern!
    Nun haut mal ordentlich auf mich drauf!

Hallo Treffnix,

schön mal wieder die Stimme vom Untermain zu hören. Hat Sulzbach verloren? Ich glaube ja, oder warum schiesst Du wieder gegen B/A?

Wie ich lese, war man in B/A mit dem Wochenende ganz zufrieden (trotz Darmstädter Echo, Andrea Bonk etc., wie Du schreibst)

1.Frauen 2.Bundesliga = Sieg
    2.Frauen Landesliga = deutlicher Sieg
    wbl. A-Jugend Regionalliga = deutlicher Sieg
    wbl. B-Jugend Reginalliga = Unentschieden

Manch anderer Verein wäre froh über solche Ergebnisse und in Bensheim ist man es auch.

Das mal eine Spielerin, die man gern gehalten hätte, aus welchen Gründen auch immer, den Verein wechselt ist doch auch völlig normal, oder? Das man hier im Forum versucht den Untergang der HSG B/A an den Himmel zu malen, weil A.Bonk gewechselt hat, kann ich nicht verstehen.

Aber alles verstehen muss ich ja auch nicht.

Zitat

Original von Aeppel222
    [code] Auch geil... ein Bad Homburger TV-Sender bringt ein komplettes Livespiel eines bayerischen Bundesligavereins, und die stadteigene Zweitliga-Truppe ist denen einen 3-Minuten-Bericht vor 2 Jahren wert. ?(:wall:

EDIT: Begrüsse trotzdem die Entscheidung zur Live-Übertragung und werde mir das Spiel nach Möglichkeit ansehen.

rheinmaintv ist kein Bad Homburger Sender, sondern hat seinen Firmensitz dort. Wie der Name schon sagt, berichtet er aus dem Rhein-Main-Gebiet und dazu gehört auch Sulzbach/Main, oder etwa nicht? Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Sulzbach handballtechnisch im hessischen Handballbezirk Odenwald angesiedelt ist, genau wie der Rest der Mannschaften der Handballregion Untermain. Man sollte sich freuen, dass endlich mal Frauenhandball LIVe zu sehen ist im TV. Mal ehrlich OE ist doch auch nicht ganz so sehenswert wie Sulzbach, oder?

Zitat

Original von Treffnix
    Wenn man 2 Jahre von der "Idee zur Planung" eines Konzeptes gebraucht hat, das im wesentlichen aus dem Zugriff auf das HLZ bestand, dann ist das noch lausiger. Nur merkwürdig, daß überall verbreitet wurde das Schmid das Jugendkonzept gemacht hat.
    Aber wer verbreitet denn den Blödsinn Schmid und Bonk wären davongerannt? Schmid hat bekanntlich ein Angebot bekommen, daß er in Auerbach nie gekriegt hätte und Bonk hat in Auerbach keine Perspektive bekommen. Beide haben von ihrem Standpunkt aus das einzig Richtige getan. Die Reaktionen die dazu jetzt aus Auerbach kommen sprechen Bände.

Treffnix
    Dich muss ja einer aus Bensheim furchtbar geärgert haben, denn soviel Negatives, wie du über B/A verbreitest, kann es m.E. bei den Erfolgen im vergangenen Jahr überhaupt nicht geben. Auf der anderen Seite ist es ja schön, dass unser Lieblingssport "Handball" soviel Emotionen hervorruft und sich jemand aus der "Handballregion Untermain" (liegt doch in Unterfranken, oder?) mit so viel tollen Vereinen, so für den Handball in Südhessen interessiert. Anscheinend ist in Unterfranken alles in Butter.

HSG-Fragender
    Du irrst, das Spiel ging doch 29:19 lt. Zeitungsbericht aus.

Zitat

Original von Matilda
    @Weisse Handballeule:
    Ich kann Deinen Beitrag fast vollständig unterschreiben. Aber zu einem Forum gehört es auch, dass man etwas provoziert und überspitzt darstellt. Ich denke mal, dass die Tatsache, dass hier übermäßig viele Beiträge die Auerbacher betreffen doch zeigt, dass man zum einen mit ihnen in Zukunft recht weit oben rechnet und zum anderen sie einen recht hohen Stellenwert innerhalb der Liga (und darüber hinaus) haben.

Dennoch: Die neuen Spielerinnen konnten bislang meiner Meinung nach noch nicht so recht überzeugen. Da muss noch viel mehr kommen, wenn das Vorjahresresultat bestätigt werden soll.

@ Ma....,
    wieso muss man in einem Forum provozieren und überspitzt darstellen? Kann man sich nicht auch einfach an Fakten und die Wahrheit halten?

Heute hast Du die Chance die Mannschaft wieder in der Weststadthalle gegen einen guten Gegner zu sehen. Vielleicht gibt es ja deiner Meinung nach dann Fortschritte zu vermelden. Halte uns auf dem Laufenden!

Zitat

Original von Treffnix
    Schon gibt es die ersten Konsequenzen in Auerbach:

:nein:

So entstehen Gerüchte! Das Spiel gegen Bad Wildungen wurde auf Wunsch des Gegners um 1 1/2 Stunden verlegt und musste deshalb in einer anderen Halle ausgetragen werden, in der leider kein Publikumsverkehr möglich/gestattet ist.
    Ich habe einfach mal bei den Verantwortlichen nachgefragt. Sollte man öfter tun, ehe man Gerüchte in die Welt setzt.

Im übrigen meine Anmerkungen zu den Beiträgen:

Heisst es nicht Testspiel/Trainingsspiel? Man sollte diesen Ergebnissen nicht zu viel Wert beimessen. Gerade in solchen Spielen wird doch viel ausprobiert, wann sonst? Das ist doch Sinn der Sache. Wenn die Runde los geht, ist die Zeit des Probierens vorbei.

Viele Jahre hatte Bensheim/Auerbach einen doch recht knapp bemessenen Kader. Verletzungen stellten die Verantwortlichen schnell vor Probleme. Jetzt hat man den Kader vergrößert um gegen solche Dinge gewappnet zu sein. Ich finde es richtig, dass man auch Perspektivspielerinnen die Chance gibt Zweitligaluft zu schnuppern. Denn nur wer rechtzeitig an den Unterbau denkt und diesem eine Chance gibt, wird auf Dauer Erfolg haben.

Übrigens B/A ist ausser Leverkusen der einzige Verein der seit Beginn der Bundesliga Frauen in einer der beiden Ligen vertreten ist. In der heutigen Zeit in der viele Vereine kommen und gehen in meinen Augen eine beachtliche Leistung der beiden Vereine, oder?

Aber die Meinungen sind glücklicherweise unterschiedlich. Es wird immer Leute geben, die allem Positiven auch etwas Negatives abgewinnen können.

Deshalb freue ich mich auf weitere Forenbeiträge.

Ich glaube eher, dass ein Profi wie Ildiko Barna weiss was sie macht. Auch eine Isabell Nagel kam mal als J-Nationalspielerin nach Bensheim, so viel ich weiss. Ich habe im Leben leider lernen müssen, dass jeder zu ersetzen ist, auch wenn es manchmal schwer fällt, besonders bei Isi.

Lt. Bergsträßer Anzeiger von heute ist der Kader der HSG B/A mit 17 Spielerinnen gut besetzt.
    Zwischen A-Jugend und 2.Liga ist leistungsmäßig doch ein ganz schöner Unterschied. Da passt die RL gut dazwischen, um die rauhe Wirklichkeit kennen zu lernen.
    Nur merkwürdig, dass die anderen Jugendnationalspielerinnen Walldorf verlassen haben. Na ja, jemand muss die Lücken in Walldorf füllen.

Zitat

Original von Ute

:hi: Richtig, gehört in die 2. Liga Süd. Ist ja auch nicht so interessant, von jedem Verein einen eigenen Thread aufzumachen. :)

Danke Ute und Ficus, was wären wir ohne Leute die uns immer sagen, was wir tun und lassen sollten!
    Anscheinend fanden doch, entgegen deiner Meinung Ute, bisher über 400 Leute die Nachricht lesenswert, oder?

Zitat

Original von meteokoebes
    Eine gute Vorbereitung gehört zu sowas wohl ja dazu, oder? Und man könnte ja nachfragen können, was denn ein Rückzug des Antrags bedeuten würde, bzw. ob der andere dann vom tisch gewesen wäre.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass Handball mal Spaß gemacht hat und nicht alle Zweitliga-Vertreter hauptberuflich Juristen sind, sondern es aus Spaß an der Freude machen.
    Aber Du (meteokoebes) hast Recht, es passt nicht mehr in die heutige Zeit. Heute muss man sich auf etwaige "Fallgruben" intensiv vorbereiten.

Zitat

Original von härter_schneller
    auf gut deutsch. die "gegner"-gruppe hatte keinen satzungs-fuchs in ihren reihen. und das war dann auschlaggebend. hmja.

Genau so war es. Das mit der Rücknahme auch der Änderungsantrag hinfällig gewesen wäre, hat man natürlich nicht gesagt. Also in Zukunft mit der Satzung unter dem Kopfkissen schlafen, oder zu HBVF-Sitzungen nur noch mit Rechtsanwalt gehen. Und ich dachte immer Handball sei Sport! Weit sind wir gekommen. Ich kenne noch die Zeiten, als Handball einfach nur Spaß machte!

Quelle : Reutlinger General-Anzeiger von heute

"Unsachlich und unverschämt" - das liest sich ja noch besser! Liebe Metzinger, ist das nicht langsam peinlich?

Nach meinen Informationen soll man die Zweitligisten regelrecht mit diesem Antrag überrollt haben.
    Wer die Stimmengewichtung (Vorstand, Erstligisten, Zweitligisten) kennt und weiss, dass die Erstligisten schon am Abend vorher getagt haben, kann sich den Rest zusammenreimen. Stimmt es, dass obwohl dieser Punkt nicht auf der Tagesordnung stand, ein Zweitligist (der schon öfter am Aufstieg gescheitert ist), diesen Antrag gestellt hat, in dem ein anderer Tagesordnungspunkt in diese Richtung zurechtgebogen wurde?

Vielleicht hat man ja auch deshalb den Beitrag für die HBVF gesenkt, damit die Zweitligisten schon mal mit dem Sparen für die weiten Reisen anfangen können.

Einige Fragen zum Thema absichtlich/unabsichtlich drängen sich auf:

Man kann sich doch mal die Frage stellen, wer alles von dem falschen Datum gewusst hat.
    Warum fehlt auch auf der offiziellen DHB-Seite (wohlgemerkt nicht HBVF) nur ausgerechnet bei dieser Spielerin das Geburtsdatum? Warum wurde genau am ersten Spiel nach dem 18.Geburtstag das richtige Datum eingegeben (war ja auch nicht schlimm, denn da durfte sie ja auch noch mit dem Jugendpass eingesetzt werden)?