Beiträge von weise-handballeule

Zitat

Original von Blomquist

Ganz schön kritikfreudig geworden !!! Ging ja bisher in die andere Richtung. ?(?(?(

Ach weisst Du, manchmal greifen sich halt auch die treuesten und geduldigsten Fans an den Kopf.
    Wenn ich nicht gegen den Vorletzten gewinnen will, gegen wen dann? Platz 9 ist halt ganz schön weit.

Zitat

Original von kein Aufstieg

Alles wird gut! Steht doch in der Zeitung:
    Bergsträsser Anzeiger vom 09.05.:
    "Wir sind jedenfalls guten Mutes, in beiden Fällen in den nächsten acht bis zehn Tagen Vollzug melden zu können. Für unsere erste Frauenmannschaft gilt derzeit die volle Konzentration auf einen Kandidaten"
    >andere heiße Luft<
    Weiterhin gibt es keine Stellungnahmen, warum es zum überraschenden Ende von Cojocars Engagement in Bensheim nach dem knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg der Flames kam. "Wir alle von der Geschäftsführung werden zu dieser Trennung keinen Kommentar abgeben", stellte Stumpf noch einmal klar. Und auch Cojocar selbst hält sich zur für ihn völlig unerwarteten Vertragsauflösung bedeckt: "Dazu werde ich nichts sagen."
    >noch mehr heiße Luft<

kein Aufstieg
    Soviel Zeit sollte sein: Es stand im BA am 09.06.2010 und nicht am 9.5.!
    09.06. und acht bis zehn Tage, warten wir mal ab!

Sag mal: machst Du im Leben auch noch was anderes, als dich zu ärgern?

Zitat

Original von Juraschick
    Peinlich, was ihr hier - versteckt hinter euren Usernamen! - öffentlich gegen eine 19-jährige Spielerin loslasst. Pfui Teufel.

Weisst Du @Juraschik, dass sind arme Menschen (nennen sich Fans), die sauer sind, dass die Geschäftsleitung der HSG nicht alle Entscheidungen mit allen Fans vorher diskutieren und sich von denen absegnen lassen. Und wenn man nicht den Vater trifft, weil das von dem schon lange abprallt (sonst würde er diesen undankbaren, unbezahlten Job nicht schon 5 Jahre machen), dann haut man eben auf die Tochter. Wie armselig und peinlich, denn es sind dieselben Menschen, die in der Halle und auf Auswärtsfahrten sich mit demselben Mädchen gern und freundlich unterhalten, aber anonym draufhauen. Ich kann mich deinem PFUI TEUFEL nur anschließen.

Zitat

Original von Fredo
    Na was sagt denn die Handballeule jetzt?

Die Weise-Handballeule sagt ganz einfach: Wenn man nach einer erfolgreichen Aufholjagd zum 20:20, die viel Kraft gekostet hat, das als Trainer ignoriert und Spielerinnen wie Maike Brückmann oder Melani Marcantonio wenig oder gar nicht einsetzt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es in den letzten 10 Minuten einen Einbruch gibt. Zweimal die gleiche Masche zieht halt nicht. Im Hinspiel war Kim prägend, gestern aber untergetaucht. Trotzdem hat sie durchgespielt. Es gewinnt oder verliert halt nicht nur die Mannschaft, sondern die Taktik (bzw. die Vorlieben) des Trainers hat immer seinen Anteil.

So einfach ist das lieber @Fredo

HSG-Fragender
    Du scheinst dir ja richtig Sorgen zu machen.
    1. Ist Bensheim nicht Meister ohne Rott und Kleinjung geworden?
    2. Schückler war in ihrer letzten Saison in Bensheim auch keine Granate und in Leverkusen doch wohl auch nicht, oder?
    3. Ist doch tatsächlich Dr. Becker mit seiner Mannschaft Südwestdeutscher Meister geworden, ohne dich zu fragen! Sowas aber auch! :baeh:
    4. Auflösungserscheinungen? Wenn eine (ja, sehr gute) Spielerin, die in der ersten Mannschaft nicht Fuß fassen konnte, weil zuviel Konkurrenz, die Regio-Mannschaft verlässt?
    5. Blumentöpfe gibt es beim Handball wirklich nicht zu gewinnen, nur Spiele und damit Punkte.

In Bensheim wird wohl wirklich alles falsch gemacht, oder? Oder höre ich da soetwas wie Neid heraus, weil andere jetzt mehr Erfolg haben und langfristige Konzepte nach und nach aufgehen?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut:

1.Frauen spielt um BL-Aufstieg
    2.Frauen hat noch die Chance auf 3.Liga
    3. wbl. A-Jugend für RL qualifiziert
    4. wbl. B-Jugend dto.
    5. wbl. C-Jugend für OL (höchste Spielklasse für wJC) qualifiziert usw.

Die Frankfurter Rundschau hat jüngst Bensheim als Leuchtturm im Frauenhandball in Hessen bezeichnet. Aber die irren sicher auch. Die hätten lieber mal den "HSG-Fragenden" interviewen sollen. Der hätte die "Wahrheit" schon ans Licht gebracht! :wall:

Deine Sorgen hätte ich auch gern! Aber trotzdem viel Spaß am Samstag in Bensheim, wo du doch sicherlich hingehst, um dich wieder über die "unsinnigen" Konzepte zu ärgern, oder?

Die Weise-Handballeule sitzt auf ihrem Ast und wundert sich!

Zitat

Original von Flamesfan
    :jump:

Für das Rückspiel wünsche ich mir sehr gute neutrale Schiedsrichter.

Und das Pfeifkonzert gegen meine Flames war völlig überflüssig.
    :nein:
    ..aber vielleicht auch Anerkennung der gegnerischen Überlegenheit, dass solche unsportliche Mittel ergriffen werden müssen.

Ein dickes PLUS für beide Mannschaften
    Ein MINUS für die Schiedsrichter (Baden neutral? Schließlich heisst das Land Baden-Württemberg)
    Ein MINUS MINUS MINUS für das unsportliche Bietigheimer Publikum!

Zitat

Original von metzinger
    und die Wahl der Spielleitung: T. Pientka (sucht noch? Spielerinnen für FAG ) -war auch sehr unglücklich

Na, das wird beim Rückspiel in Bensheim alles besser. Da hat "Herr HBVF" persönlich die Spielleitung.

Zitat

Original von Maddrax
    Das Heimspiel am 24.04. (? , hoffentlich am Samstag, denn am Sonntag 25.04. hätte ich keine Zeit) werde ich ja miterleben.

24.04.2010 17.30 Weststadthalle Bensheim

und dann evtl. 15.05.2010 17.30 Westadthalle Bensheim

Bring Kleingeld mit, denn lt. BA Eintritt EURO 10,00 ermäßigt EURO 8,00.

Zitat

Original von lilie
    Man könnte annehmen, in Auerbach gehen alle Lichter aus. Bis jetzt ist der Vertrag mit Edina Rott nicht verlängert worden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Das Management kann in den letzten Jahren soviel nicht falsch gemacht haben. Sonst stünde die Mannschaft nicht da, wo sie im Moment steht.
    Das Kindergartenniveau von Maddrax, ich weiß etwas - sage es aber nicht, ist der Sache sehr dienlich.
    Es mag ja sein, daß du stolz darauf bist von Spielerinnen Informationen zu bekommen. Aber diese und andere Informationen haben andere auch, ohne hier oder im Flames Gästebuch Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Abwarten und nicht alles so dramatisch sehen.

lilie

Ja, das ist der Maddrax, der weiter oben von den paar EUROs spricht, die doch zu beschaffen sein müssten und dann Woche für Woche für lau im Mannschaftsbus mitfährt mit großen offenen Ohren, um hier jetzt alle möglichen Parolen auszugeben. Vielleicht sollte ihn das Management in Zukunft laufen lassen. Ist doch auch mal schön am nächsten Samstag zu Fuß durch die Eifel! Lauf dich schon mal warm Maddrax!

Zitat

Original von kein Aufstieg

nee, ganz heiss.
    mag sein, dass du die gruende nicht kennst (zweite reihe halt), aber ich kann ja mal etwas aus dem ballsack erzaehlen. man hat sich mit der verpflichtung einer weiteren profispielerin finanziell uebernommen. warum der geldbeutel enger geschallt werden muss, das werden wir in den naechsten tagen oder wochen noch offiziell erfahren. ich muss es nicht an die grosse glocke haengen. das duerfen andere :hi:
    und da diese profispielerin einen gueltigen zweijahresvertrag hat aber erst ein jahr rum ist, musste jemand anderes ueber die klinge springen, dessen vertrag auslaueft. auch sowas laesst sich irgendwo noch verstehen, wenn man es sauber und ordentlich abwickelt. aber so wie es mit edina gemacht wurde war einfach nur charakterlos. mehr will ich dazu nicht sagen.

Du bist schon so ein Ballsackerzähler. Du tust mir nur leid. Aber mehr auch nicht. Wie tief sitzt der Frust? ICH habe am Wochenende tollen Handballsport gesehen!

Zitat

Original von Blomquist

Wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, hat Böddiger einen Minuspunkt weniger. Somit können die es aus eigener Kraft schaffen, während die HSG Schützenhilfe braucht.

Blomquist

Spielordnung HHV

(2) Werden einem Verein Punkte gemäß §§ 27 oder 28 SchO abgezogen, so werden nur die
    Pluspunkte miteinander verglichen; ergibt sich danach ein Gleichstand, ist § 43 Ziffer 1 Buchstaben
    a) – c) SpO sinngemäß anzuwenden.

Wenn ich das richtig verstehe, zählen in diesem Fall nur die Pluspunkte und der direkte Vergleich (1 Sieg, 1 Unentschieden gegen Böddiger) spricht für B/A. Oder?