Beiträge von weise-handballeule

    Kann soweit alles stimmen. Nur Mainz wird Bensheim nicht rauswerfen !

    Wie Du siehst, hast Du dich geirrt. Ehemalige Bensheimer Spielerinnen haben gezeigt wie es geht.

    Wie schreibt der BA:

    "Maxine-Luise Schmohl überzeugt

    Aus der Mannschaft um Spielführerin Laura Spatz stach mit Maxine-Luise Schmohl eine weitere frühere Flames-Spielerin hervor."

    In Bensheim hat man ihren Vertrag nicht verlängert!


    https://www.youtube.com/watch?v=jc98C2xnzX4&feature=youtu.be

    Ganz schön hart, wie die Wuppertaler Trainerin während der Pressekonferenz ihre Spielerinnen kritisiert hat. Es wurde auch mit Pfiffen von Beyeröhder Fans quittiert. Es verliert nie die Mannschaft allein. Ein Team besteht aus Spielerinnen und der Trainerin. Das muss mal gesagt werden!

    Nanu, im offiziellen HBF-Liveticker war sie nicht in der Mannschaftsaufstellung zu entdecken:
    SIS-Liveticker

    Also offenbar ein technisches Problem bei Gatecom.

    EDIT: Ich erkenne das Problem, der neue SIS Liveticker unterstützt nur 14 Spieler im Spielbericht, die Füxxe hatten aber gestern 16 Spielerinnen eingetragen. Wie doof.


    Neuer Liveticker "Superlösung". Die restlichen 2 Spielerinnen muss man sich denken! Armes SIS!


    Wer schrieb bisher was von der Würde der Spielerinnen? Der Verein bekam die Möglichkeit sich zu von der besten Seite zu präsentieren. Der Frauen-Handball brauch in Deutschland eh jede Möglichkeit der positiven Öffentlichkeitsarbeit. Den Verantvortlichen des Vereins war wohl, auch der Termin frühzeitig bekannt, wie auch das Saisonende, der gesetzlich zustehender Jahresurlaub, und und und.... Nur die haben den Verein von der "besten Seite" präsentiert. :wall: Nun schiebe es hier nicht auf den Reporter der BA.


    Vergiss es! Du weißt sowieso immer alles besser (jetzt wird der Bogen schon über die ganze Öffentlichkeitsarbeit des gesamten Frauen-Handball in Deutschland gespannt - lächerlich) und hast bestimmt wieder das letzte Wort! Ich hoffe Du engagierst dich auch in einem Verein und machst alles spitzenmäßig. Ich gucke lieber Fußball als hier weiter zu diskutieren!


    Fazit des Berichts: Dem Verein war das Spiel unter seiner "Würde". :wall: :wall: :wall:

    Folgende Auskunft bekam ich von einigen Spielerinnen: Die Saison der Flames war am 31.05.2014 endlich zu Ende. Danach traten die Spielerinnen ihren nach der langen Saison verdienten und ihnen gesetzlich zustehenden Jahresurlaub an, da am 1.Juli der Trainingsbetrieb wieder beginnt. Es war dem Veranstalter von Anfang an bekannt, dass nur eine HSG-Auswahl antreten kann.
    Verstehe ich nicht! Wenn ein "Reporter" des BA das nicht versteht, heißt es nicht automatisch, dass es unter der Würde der Spielerinnen war.


    Sehe ich genau so. Und die HBF hat ja inzwischen auch richtig entschieden. Stellt sich wohl nur noch die Frage der Kosten oder liege ich da falsch?


    Durchführungsbestimmungen HBF - hier "Wirtschaftliche Bestimmungen":

    Bei Wiederholungsspielen, zu denen kein Kostenträger durch eine Rechtsinstanz festgelegt ist, tragen die beiden spielenden Mannschaften die Kosten und einen etwaigen Unterschuss je zur Hälfte und teilen sich die Einnahmen zu gleichen Teilen. Die Abrechnung wird von dem in der Ansetzung erstgenannten Verein durchgeführt.

    Vielleicht trifft das ja zu!

    Sehr abeneteuerlich, mit wie viel Halbwissen hier argumentiert wird zu gestern in Koblenz: Die Halle war am Sa bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn in astreinem Zustand. Erst dann kamen einzelne Tropfen. Es gab nicht ein Loch, das Problem von Do gabs gestern so nicht. Beide Mannschaften wollten zu Ende spielen, aber die Schiris haben halt so entschieden.

    Sorry, aber ich habe nur eine Stelle aus dem Bericht des "Trierischen Volksfreund" weitergegeben:

    "Nach Aussagen der Vulkanladies-Spielerinnen war das Leck im Dach schon seit Tagen bekannt, am Donnerstag musste deswegen das Training in der Arena abgebrochen werden."

    Hier nachzulesen:

    Spielabbruch in Koblenz! Miezen stehen im Regen - volksfreund.de

    Sowas habe ich noch nicht erlebt, das Spiel wird 67 Minunten später angepfiffen weils durchs Dach regnet. Der Parkettboden muss abgeklebt werden, damit er nicht aufquillt. Das Tollste, das Spiel muss in der 45. Minuten abgebrochen werden, da wieder auf mehreren Stellen das Regenwasser vom Dach auf das Spielfeld tropft.
    Das Regenwasser vom Dach auf das Spielfeld tropft, war in Koblenz bekannt, es mussten deshalb Trainingseinheiten bereits ab Donnerstag abgesagt werden.
    Nun wie das Spiel gewertet wird entzieht sich meiner Kenntnis, ich wäre für eine Wiederholung in einer neutralen Halle, z.B. Wittlich wo immer der ehm. Stelocap stattfand. Wäre für alle Spielerinnen und Fans auf halber Strecke und die Halle mit Infrastruktur ist Top.
    Sollte das Spiel am grünen Tisch für Trier gewertet werden, so fände ich ich dies besonders bitter für Bensheim, weil es die Punkte nicht sportlich erzielt wurden, sondern durch die Nachlässigkeit und Amateurhaftigkeit der Koblenzer Verantwortlichen.

    Das Unverschämte daran ist, dass man es in Koblenz gewusst hat und gehofft hat, dass es gestern nicht regnet, obwohl alle Wetterberichte das Gegenteil vorhergesagt haben. Allein dafür schon hat Koblenz eine Geldstrafe verdient. Das Chaos, dass es jetzt nach sich zieht hätte vermieden werden können.

    Bensheim: Neuer Flames-Trainer Florian Bauer kommt im Sommer
    Samstag, 12.04.2014
    Bensheim. Die HSG Bensheim/Auerbach hat einen neuen Trainer für die erste Frauenhandball-Mannschaft gefunden. Unmittelbar vor dem Bundesliga-Kellerduell gegen die DJK MJC Trier unterzeichnete Florian Bauer bei den Flames einen Vertrag, der für die nächsten beiden Spielzeiten gilt - sowohl in der ersten als auch in der zweiten Bundesliga.
    Der neue HSG-Coach konnte bereits Erfahrungen mit seiner zukünftigen Mannschaft sammeln. Während er die A-Lizenz erwarb, hospitierte er beim damaligen Bensheimer Trainer Thorsten Schmid. Florian Bauer führt derzeit noch Regie beim Männer-Drittligisten MSG Groß-Bieberau/Modau. Dort erfuhr er vor wenigen Wochen, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag - entgegen einer vorherigen Zusage - nicht verlängert wird.
    "Uns war wichtig, dass er aus der Region kommt", nannte Flames-Geschäftsführer Michael Geil einen Grund für die Verpflichtung. Und weiter: "Er ist ein junger Trainer, offen für neue Ideen und er verfolgt unser Konzept, junge Spielerinnen in die Mannschaft einzubauen."
    "Ich sehe Perspektiven, dass wir in der 2. Liga wieder oben mitspielen können", blickte der 33-jährige Bauer schon auf die nächste Saison; unabhängig von Ausgang des Spiels gegen Trier dürfte der Erstliga-Abstieg für die Flames nicht mehr zu verhindern sein. (kr)

    Bergsträßer Anzeiger

    Wie sagte ein Bekannter von mir: "Genau so gut" wie ein Aufsatz in einer Schülerzeitung. Oder tut man einer Schülerzeitung damit Unrecht?

    Es grüßt ein treuer Fan, der aber von Besserwisserei im Nachherein, nichts aber auch gar nichts hält und von schlecht recherchierten Artikeln auch nichts. Auf geht´s Fans (ich meine die echten und davon gibt es viele) unterstützt mit mir die Mannschaft, wie auch immer sie aussehen wird, auch in der 2.Liga, denn ein interessantes Zweitligaspiel auf Augenhöhe ist mir in jedem Fall lieber, als dauernde Niederlagen in der 1.Liga.

    So und jetzt zieht sich die "Eule" wieder auf ihren Ast zurück beobachtet und harrt der Dinge!

    Die "weise" Handballeule hat sich gestern bei der Fahrt durch Bensheim wohl die neuesten Infos geholt. ?( Sag mir/uns bitte wer Trainer/in wird, welche Spielerin in Bensheim bleibt und welche Zugänge (außer Grausenburger) man vermelden darf? ?( Nach Diehl, Hertlein und Hermenau geht wohl auch Bartaseviciene. ;( Was machen Klein, Groetzki, Logdanidou, Schmohl, Kleinjung? ?( Bleibt Becker der HSG nach Ende der Saison 13/14 erhalten? ?( Andere Vereine sind sehr aktiv und in Bensheim ruht der See sehr still. :wall: Da muss ich in keinem Kaffeesatz lesen. Halt, ich vergaß: Es ist ja erst April und man hat ja noch genügend Zeit. :D

    HSG-Fragender: Ja genau, fahr doch auch mal durch Bensheim! Vielleicht bekommst Du dann auch neue, aktuelle Infos! :hi:

    Da gehen nicht nur die Lichter aus. :wall: Es stellt sich die berechtigte Frage mit welchem Trainer bzw. Trainerin und mit welcher Mannschaft man in die nächste Saison gehen will. ?( Da bleiben nicht mehr sehr viele Spielerinnen übrig. Zumal die werten Verantwortlichen wohl - was so unter den Fans gesprochen wird - noch mit keiner Spielerin aus dem jetzigen Kader, deren Vertrag ausläuft, gesprochen hat. :pillepalle: Wo soll das bitte hingehen ? :help: Bzgl. der Jugend spricht man auch von vielen Reisenden. Ob der Becker-Rauswurf da nachhaltig wirkt ? ?(

    HSG-Fragender: Gestern Abend bin ich durch Bensheim gefahren: Da brannten noch alle Lichter :hi: .Du solltest vielleicht nicht die Fans fragen, sondern die Spielerinnen. Dann hast Du sicher noch die vergessen, die bereits einen längerfristigen Vertrag besitzen. Wenn Du die Zeitung aufmerksam verfolgt hast, gibt es meines Wissens nach auch keinen Becker-Rauswurf, sondern lediglich die Abberufung als Sportdirektor der 1.Mannschaft. Also schön weiter Kaffeesatz lesen, oder lieber mal Leute fragen, die es wissen müssten. Die können dir sicher weiterhelfen :D ! Wo hast Du denn die vielen jugendlichen Reisenden gesehen? Auf dem Bensheimer Bahnhof? Ach ich vergaß, das war gar nicht ernst gemeint von dir, denn heute ist ja 1.April!

    Dürfte wohle schon länger in Verhandlung gewesenen sein. Die Trainerfrage für 2014/15 ist unter Umständen auch bereits geklärt, nur wurde/wird sie streng unter Verschluss gehalten. Also war Becker doch nicht so schlecht, nur andere ernten nun seine Lorbeeren.

    Da spricht der ich Chef-Gerüchtekoch persönlich. Nur merke: Nicht alle Gerüchte die von ihm in die Welt gesetzt werden sind wahr!