Beiträge von Bezze

Glückwunsch an Markus Baur, ich denke, die Wahl geht in Ordnung. Ich hätte allerdings eher auf Schwarzer als Sieger getippt.

Zu Annika Ziercke kann ich, obwohl ich Mindener bin, leider nix sagen. Ich habe sie noch nie spielen sehen. Ist aber nicht schlecht, daß mal wieder eine Handball-Auszeichnung ins schöne Minden geht.

Damit Jenny hier nicht alleine dasteht: Ich habe meine Meinung zu Nordhorn auch gesagt (ich schäme mich...). Was ist denn daran verboten???

Es wurde kein Nordhorner Spieler, kein Nordhorner Fan oder so persönlich angegriffen.

Das einzige, was angesprochen wurde war, daß die HSG in den letzten Jahren einfach über ihre Verhältnisse investiert und der DHB dabei zugeguckt hat.
    Daß sich dann Fans von anderen Vereinen, die mit Nordhorn um die Meisterschaft spielen (Kiel) oder fleißig Schulden abbauen (Minden) ärgern, ist doch völlig normal.

Und das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Allerdings sollte das Thema Finanzen und Nordhorn damit auch erledigt sein. Schließlich hat die HSG ja einige Spieler abgegeben und setzt sogar auf den Nachwuchs.

Und wie Jensnoh weiter oben geschrieben hat, ist es ja auch nicht böse gemeint, wenn man mal etwas kritscher ist. Jedenfalls wollte ich keinen Fan der HSG persönlich angreifen. Falls das so rüberkam, dann sorry. Und jetzt ist auch Schluß.

Ist doch gut, daß dieser "angestaubte Thread" wieder hervorgeholt wurde, schließlich passiert da doch öfter mal was neues. Bei GWD leider noch nicht, es laufen folgende neun Verträge aus:

- Christian Prokop (Verlängerung abhängig von seiner Genesung)
    - Frank Habbe (wird wohl nicht verlängert, hat aber ein Angebot aus Hildesheim)
    - Frank von Behren (siehe Christian Prokop, hat aber auch andere Angebote)
    - Arne Niemeyer
    - Gustav Bjarnasson (geht zurück nach Island)
    - Frank Carstens (siehe Christian Prokop)
    - Jan F. Buschmann (hat seit Monaten ein Angebot vorliegen, 3 Jahre mit gleichzeitiger Ausbildung bei Melitta)
    - Kristian Asmussen
    - Sascha Rymanow (Trainer)

Da GWD es überraschender Weise nicht packt, drücke ich Lemgo die Daumen.
    Ich denke auch, daß der TBV es packt, wenn sie den Ausfall von Stephan kompensieren können. Verdient hätten Sie es allemal.

Zitat

Gab es nicht beim Handball mal eine B-WM? So etwas fände ich sinnvoll, weil dann Mannschaften wie Australien und Katar dort eher eine Chance hätte und nicht gegen übermächtige Mannschaften spielen müssen, dass bringt denen nämlich auch nicht viel. Die besten (3-4) der B-WM würden dann zur A-WM aufsteigen.

Beim Eishockey ist das so und ich glaube es wäre auch beim Handball gut. Solche Spiele wie heute und gestern sind einfach langweilig.

Gruß Jan
    .

Eine gute Idee, finde ich. Da könnte man drüber nachdenken (außer, es gibt so etwas doch schon).
    Dann könnten die Exoten bei der B-WM spielen. Und das Niveau der WM würde steigen.

Denn von Spielen wie Deutschland gg. Australien oder Island gg. Australien hat doch niemand was: Die Top-Teams haben sowieso schon genug Spiele im Jahr, und für Mannschaften wie Australien oder Katar ist es auch nicht so der Hit, ständig Prügel zu beziehen. Und: Für die Zuschauer ist es langweilig.

Ich denke schon, daß er in der Rückrunde noch Stammspieler ist. Er wird sicherlich auch alles daran setzen, möglichst gut zu spielen.
    Schließlich muß er sich für einen neuen Verein empfehlen, eine Vertragsverlängerung ist doch eher unwahrscheinlich.

Mich hat überrascht, daß...

... GWD nach dieser Seuchenhinrunde auf einem Nicht-Abstiegsplatz steht
    ... Wilhelmshaven im gesicherten Mittelfeld steht
    ... Großwallstadt und Nettelstedt gegen den Abstieg spielen
    ... Lemgo keinen Punktverlust hatte, trotz eines relativ kleinen Kaders
    ... Hannig so plötzlich nach Hamburg gewechselt ist
    ... sich Kiel nach schwachem Saisonstart mit vielen Verletzten nach oben gekämpft hat

Glückwunsch an King Kahn, ein anderer Torwart wäre für diese Auszeichung nicht in Frage gekommen. :bier:

Lehmann ist meiner Meinung nach richtig eingeordnet, da auch die Rückrunde der letzten Saison in den Bewertungszeitraum einfließt. Und die war bei Lehmann nicht wirklich toll, trotz Meisterschaft und Uefa-Cup-Finale. Momentan ist er aber sehr stark, das ist richtig.

Das wird ja auch Zeit, daß mal ein oder zwei Nachwuchsspieler bei der HSG spielen.

Aber Ihr seid echt blauäugig. Der Vranjes und der Gentzel haben sich ganz doll lieb und deshalb würden sie auch nie getrennt den Verein verlassen. Nein, natürlich nicht :pillepalle:

Und Gentzel spielt wahrscheinlich auch noch zum Nulltarif in Nordhorn, alles klar.

Nochmal: Falls Nordhorn wieder in finanz. Schwierigkeiten gerät, sind die alle weg, da können die sich noch so lieb haben.

Zitat

Leute kehrt vor eurer eigenen Haustür.
    Dazu fällt mir noch folgender Satz ein:
    " Und wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Gut, dann darf ich auf werfen...
    Wir stehen finanziell auch nicht so gut da, machen aber zumindest was dagegen.
    Statt immer teure Neuzugänge wie Dushebajew, Stoecklin oder Lisicic zu holen, setzen wir nun konsequent auf den Nachwuchs.

Aber irgendwie wird Nordhorn das schon wieder schaukeln, mit welchen Mitteln auch immer.

Alleine schon, daß Nektarios vorletzten Samstag gegen Vanessa rausgeflogen ist, war irgendwie etwas lächerlich.
    Ich habe zwar nur ein paar Auftritte von Vanessa gesehen, aber die waren allesamt nicht toll und jeweils die schlechtesten des Abends.

Falls Nordhorn gegen Saisonende wieder das Geld ausgeht, werden sie wieder einige Leistungsträger abgeben müssen. Super Teamgeist hin oder her, für lau spielt eben kein Gentzel oder Jansen.

Die HSG lebt schon seit Jahren über ihren Verhältnissen. Solche Top-Leute wie die oben genannten Spieler oder auch Vranjes können sich eigentlich nur Spitzenvereine leisten.

Ich halte Bjerre auch für stärker als Olsson, der ist doch schon in die Jahre gekommen.
    Ich kann Bjerre's Wechsel gut verstehen. Selbst wenn Kiel ihm ein Angebot gemacht hätte, wäre er wohl gegangen, denke ich.
    Und der HSV ist dazu noch ein Verein mit Perspektive, falls er den Klassenerhalt schafft (wovon ich doch stark ausgehe).