Beiträge von Bezze

Nach dem Spiel gegen Lemgo kommt nun gegen Flensburg noch ein Spiel, in dem es nur darum geht, das gute Torverhältnis nicht viel schlechter werden zu lassen.
    Ich hoffe, die Mannschaft spielt genauso gut wie gegen Lemgo und holt sich weiter Selbstvertrauen für Sonntag.

Dann geht es gegen Wetzlar und da zählt nur ein Sieg!

Ich habe mir das Spiel von GWD gegen Lemgo aufgenommen und mir eben ein bisschen was angesehen.
    Ich muß sagen, daß der Kommentator einfach richtig mies war. Überhaupt nicht vorbereitet, der Kollege.

Er hat da so viele Sachen gesagt, die einfach total falsch waren, z.B. daß uns Prokop nun seit ein paar Wochen fehlt (nun gut, in Wochen gerechnet sind es jetzt etwa 62) oder daß 2000 Zuschauer in die Kampa-Halle passen (bereits vor dem Ausbau war Platz für 2600 Leute...). Und noch viele Sachen mehr, wo man nur den Kopf schütteln konnte.

Wir sind zwar alle froh, daß Handball übertragen wird. Allerdings können sich die Sender dann doch etwas Mühe geben und vorbereitete Kommentatoren einsetzen.

Auch das Interview mit FvB nach Spielschluß war total blöd und inkompetent.

Meiner Meinung nach müsste Kent-Harry Andersson weiter oben stehen. Er ist mit Nordhorn immerhin fast Meister geworden und hat das Team auch in dieser Saison, trotz prominenter Abgänge, in die Spitzengruppe geführt.

Im Großen und Ganzen ist die Liste aber in Ordnung.

Helge

Ich kann Dir bis auf eine Ausage völlig zustimmen: Beim Stand von 10-5 haben wir sogar zwei Tempogegenstöße vergeben (Axner und Kusi)! Daran sieht man, daß vielleicht wirklich was drin gewesen wäre, wenn wir konzentrierter gewesen wären.

Ich habe die Niederlage auch nicht nur auf die Schiris geschoben, ich denke, das habe ich auch deutlich gemacht. Ich habe ja auch gesagt, daß man in der 1. Liga einfach nicht 5 von 6 Marken verwerfen darf.

Die großen Mannschaften haben einfach einen Bonus, das ist halt so. Gegen Kiel haben uns Schiri-Entscheidungen den Sieg gekostet, gestern aber eher nicht.
    Die beiden Damen haben uns zwar klar benachteiligt, aber Lemgo war meiner Meinung auch in der Lage, ggf. nochmal einen Gang zuzulegen. Und wir haben durch oben beschriebene Fehler den TBV auch wieder aufgebaut und zurück ins Spiel gebracht.

Er ist ein "Shooter", traut sich aber zu wenig. Er hat eigentlich einen harten und platzierten Wurf, spielt aber immer mit angezogener Handbremse.

Spielerisch ist eher sehr mäßig. Bei seinen Pässen muß man regelmäßig die Luft anhalten, es vergeht kein Spiel ohne dumme Fehlpässe.

Ich hoffe mal, daß er irgendwie selbstbewußter wird, dann kann er uns in bestimmten Situationen sicher noch helfen.

In welcher Liga spielt Ober-Eschbach eigentlich bzw. wo haben die gespielt, als Maksi dort war?

Sicher, daß Maksimovitsch letztes Jahr dort gespielt hat?

Ich weiß nur, daß er in Eschbach und Kiel ein Probetraining gemacht hat und von Minsk aus nach Minden gekommen ist.

Ein Star ist Denis wirklich noch nicht. Ich habe meine Zweifel, ob es sich in der 1. Liga durchsetzen kann. Talent hat er, aber ihm fehlt auch noch einiges. Und er wird immerhin schon 25.

Die miese Schirileistung hatte heute aber nicht nur mit der schnellen Mitte zu tun, das war allgemein nix.
    Auch einige Fans aus Lemgo, die bei mir in der Nähe saßen, haben das so gesehen. Und auch, daß nicht unbedingt für GWD gepfiffen wurde, um es mal nett auszudrücken.

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftreten: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Schiedsrichterinnen. Es gibt genügend männliche Vertreter der Schirizunft, die auch nicht besser sind.

Und auch der Sieg für Lemgo ging aufgrund der Leistungssteigerungen in der 2. HZ in Ordnung, er ist nur einige Törchen zu hoch ausgefallen.

Damit ist WHV spätestens seit heute auch im Abstiegskampf.

Das Spiel von GWD heute gibt mir wieder etwas mehr Hoffnung. Es war enger, als man vom Ergebnis her vermuten könnte, bis Mitte der 2. HZ offen. Letztlich geht der Sieg des TBV aber in Ordnung.

GWD hatte 6 Siebenmeter und hat 5 davon verworfen, das darf einfach nicht passieren.

Ich möchte die Niederlage keinesfalls auf die Unparteiischen schieben, aber so ganz unparteiisch waren die heute nicht.
    Die beiden Schiedsrichterinnen waren ziemlich übel. Obwohl es von beiden Seiten etwa gleich hart geführt wurde, gab es für GWD 5 oder 6 und für Lemgo keine einzige Strafzeit. Keine einzige! Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal ein Spiel gesehen zu haben, wo eine Mannschaft völlig von 2-Minuten-Strafen verschont wird. Naja, was soll's.
    Auch ansonsten haben sie sehr seltsam gepfiffen und waren in vielen Situationen überfordert, irgendwie war das Spiel wohl zu schnell für sie (Tor nicht gegeben, dann doch; Kehrmann mault fast die ganze erste Halbzeit, Bezdicek macht einmal den Mund auf und muß runter und vieles mehr).

Es gab ja vor Wochen hier schonmal eine Diskussion darüber, ob die Schiris diese Saison schwächer pfeifen als zuvor. Die Leistung der beiden heute bestärkt mich in meiner Meinung.

Jetzt kommt es für GWD darauf an, die nächsten Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen.

So, gleich geht's los zur Kampahalle. Ich hoffe mal, daß die Niederlage gegen den TBV nicht zu hoch wird, das Torverhältnis kann noch entscheidend werden.

Das Spiel wird ab 15 Uhr im WDR übertragen.

Da kann ich Dir nur zustimmen, Axner ist wirklich ein Top-Außenspieler.
    Die Leute, die momentan bei uns im Rückraum spielen (müssen), sind noch sehr jung. Ihnen fehlt oftmals die Übersicht. Axner steht meistens frei, wird aber relativ selten angespielt.

Zitat

Das war Lars Rasmussen! In der Saison 00/01 erzielte er 143/55 Treffer für die Ortenauer!

Klingt doch ganz vielversprechend.
    Unser momentaner Linksaußen Gustaf Bjarnason hat zuvor auch in Willstädt gespielt und mit ihm hat GWD einen guten Griff gemacht.

ThSVDavid

Naja, natürlich sind wir froh, einen Spieler wie Axner zu haben. Als Außen ist man aber auch immer auf den Rückraum angewiesen, und der hat Thomas in den letzten Spielen leider häufig übersehen.
    Aber wenn sich nun auch noch Axner verletzt, dann wird es natürlich richtig bitter für uns.

Momentan bin ich sowieso nicht so optimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Immer, wenn es einen kleinen Lichtblick gibt, kommt wieder ein Langzeitverletzter dazu. Keine Ahnung, wie die nächsten Monate verlaufen werden.

Zumindest hat Leverkusen in dieser Saison noch nicht ein gutes Spiel in der Bundesliga abgeliefert. Jeder andere Abstiegskandidat hat in ein oder mehr Spielen überzeugt.
    Bayer steht völlig zu Recht da unten, da stimmt 100%-ig.

Rasmussen hat 15 Länderspiele für Dänemark bestritten, mehr weiß ich bisher leider auch nicht. Er hat wohl schon einmal im Ausland gespielt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Er hatte für die kommende Saison bereits einen Vertrag in Kopenhagen unterschrieben. Irgendwie ist der aber ungültig und der Weg ist nun frei für einen Wechsel nach Minden.

Allerdings gibt es dabei wie erwähnt einen Haken. Und da muß ich David Recht geben, momentan spricht wirklich sehr viel für einen Abstieg von GWD.