Beiträge von Bezze

Knorpelschäden sind echt übel und das blöde an der Sache ist, daß man keine Prognose über die Ausfalldauer machen kann.

Unser Christian Prokop hat auch einen Knorpelschaden und fehlt nun schon über ein Jahr. Ob er diese Saison nochmal eingreift, ist fraglich.

Jedenfalls Gute Besserung an Lozano!

Zitat

Original von Talant
    Die Trainertätigkeit von Sascha Rymanov bei GWD wird sich diese Woche erledigt haben, das ist meine feste Überzeugung.

Ja, ist gut möglich, wäre vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung. Ein neuer Trainer könnte vielleicht nochmal einen Schub bringen.

An wen denkst Du, wenn Du über einen Trainer aus den eigenen Reihen sprichst? Molthahn vielleicht? Oder Gieseking?

Ich finde, wenn Hotti Rymanow vor die Tür setzt, dann sollte er es selbst machen. Dann gäb' es keine Ausreden mehr. Und Hotti könnte zeigen, daß er nicht nur kritisieren, sondern auch was bewegen kann.

Pungartnik ist wirklich ein Klasse-Mann, die Kieler holen echt nur das Beste, was momentan auf dem Markt ist.

Ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke, daß Pungartnik vor der Saison unbedingt zu GWD wollte. Man hat sich dann aber gegen ihn entschieden und Maksimovitsch verpflichtet. Mit der Begründung, daß man mit Buschmann bereits einen "spielenden" Halbrechten hat und nun einen "Shooter" wie Maksimovisch bräuchte.

Dann hätten wir eben zwei "spielende" Halbrechte gehabt, wäre doch egal, jetzt haben wir zwar einen Shooter, aber der sitzt fast nur auf der Bank und Buschi spielt knappe 60 Minuten durch... Top-Entscheidung vom GWD-Management!

Zitat

Wenn es so wäre wie vom Trainer des VFL dargelegt, wäre es auf den Trainerbänken sehr ruhig, denn bis auf ich glaube es gibt nur Martin Schwalb und Peter Meisinger sind alle Trainer Ausländischer Herkunft

Und nochmal 2 deutsche Trainer: Mudrow/Lemgo und Carstens/WHV.

Aber es stimmt schon, es gibt viele ausländische Trainer in der BL, und ich glaube nicht, daß die diskriminiert werden, wie Hasanefendic behauptet.

Ich denke nicht, daß man Rymanow aus finanziellen Gründen gehen läßt. Es sind eher die üblichen Abnutzungserscheinungen, die nach einigen Jahren häufig auftreten.
    Ich weiß auch nicht, ob Sascha die Mannschaft noch 100%ig erreicht.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß er bereits vor Saisonende geht und Hott sich für die letzten Spiele auf die Bank setzt.

Die Aussagen von Hasanefendic sind wirklich eine Frechheit. Er sollte mal vorher nachdenken, bevor er sowas herausläßt. Er hat die Möglichkeit, hier in Deutschland zu arbeiten und verdient dabei auch noch gutes Geld, da sind solche Kommentare einfach unverschämt.

Daß er sich über das nicht gegebene Tor aufregt, ist natürlich okay, da wurde Gummersbach klar benachteiligt. Aber seine Aussagen gehen ja fast in Richtung Rassismus, das ist unangemessen!

Eine richtige Entscheidung, wie ich meine. Rymanow hat meiner Meinung nach gute Arbeit hier abgeliefert, diese Saison hat er aber doch einiges falsch gemacht.

Für die Verletzungsmisere und die daraus entstandene Abstiegsgefahr kann er nichts, aber er macht während des Spiels teilweise taktische Entscheidungen, daß man auf der Tribüne echt die Luft anhält.

Nach über vier Jahren ist ein Trainerwechsel auf völlig okay. Daß unter den beiden genannten Kandidaten kein aktueller Erstligatrainer dabei ist, ist doch egal. Ein Trainer mit großem Namen garantiert nicht unbedingt Erfolge.

Du mußt aber auch sehen, daß Mannschaften, die in der Tabelle hinter Eisenach stehen, auch durch Verletzungspech weniger haben. Und wenn diese Mannschaften weniger Verletzungen gehabt hätten. würden sie wohl auch vor Eisenach stehen.

Daher denke ich eben, daß ein 11. Platz mit 19 Punkten sehr gut ist und man damit zufrieden sein sollte.

Ich bin eigentlich der Meinung, daß die deutsche BL stärker ist als die spanische Liga.

Aber in den direkten Vergleichen in den europ. Wettbewerben setzen sich die Spanier sehr häufig gegen die deutschen durch, Magdeburg z.B. hat bei seinem CL-Sieg keine span. Mannschaft ausschalten müssen.

Wenn Lemgo dieses Jahr den Pokalsieger-Cup holt, kann man doch noch ganz zufrieden sein.

Nach dem mehr oder weniger peinlichen Ausscheiden der anderen deutschen Klubs wäre es wirklich zu hoffen, daß Lemgo den Pokal nun holt.

Eine Saison ohne EC-Sieg wäre für die "stärkste Liga der Welt" nicht wirklich so toll.

Ich finde es völlig legitim, Protest einzulegen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung war. Der DHB wird dann schon entscheiden, wie die Sache zu regeln ist.

Daß Gummersbach nun schon wieder über einen Protest nachdenkt, ist eben Zufall. Ich denke auch, daß andere Mannschaften zumindest darüber nachdenken würden.

Viel nerviger finde ich diese ständige Protestieren während des Spiels.
    Z.B. gestern der Göppinger Co-Trainer Biegler, der hat 60 Minuten lang nur rumgemeckert und bei GWD-Angriffen bereits nach fünf Sekunden auf Zeitspiel reklamiert. Unmöglich, ich wollte ihm in der Halbzeit schon eine Beruhigungspille in die Kabine bringen...

Sowas finde ich viel schlimmer, als wenn man nach einem Spiel über eine Protest nachdenkt.

Genau das meinte ich.

Es ist ja richtig, daß man kritisch ist und auch mal etwas schreibt, was nicht alle gerne hören.

Aber: Wenn man wirklich in fast jedem Posting rumpöbelt, egal ob gegen andere Teams, Fans oder Schiedsrichter, dann ist das nicht mehr in Ordnung.

Aber es ist schonmal schön, daß ich nicht der einzige hier bin, der das so sieht.

@ Nudelfighter

Sehr gutes Posting, Gratulation :hi:

Ich werde mir Deinen Tip zu Herzen nehmen, selbstverständlich doch.

Aber mal im Ernst: Alleine die Aussage, daß Eisenach nur wegen der Verletzungen im Abstiegskampf ist, ist doch lächerlich. Ihr habt 19 Pkt, das ist doch völlig in Ordnung.

Ach so, und noch etwas: Mit Deiner beleidigenden und manchmal agressiven Art bestätigst Du das Vorurteil, welches viele von den Eisenachern haben. Darüber solltest Du mal nachdenken. Ich habe absolut nichts gegen die Eisenacher Fans, das habe ich ja hier auh schon öfters geschrieben. Aber Du scherst da leider immer mal wieder aus.

Zitat

naja, vielleicht hab ich auch nur einfach was gegen diesen schleimigen ruhrpottschnösel

Naja, soweit ich weiß, liegt Münster nicht unbedingt im Ruhrpott, aber egal...

Schönen Gruß nach Holland (Nordhorn). :D

Was das Restprogramm angeht, kann man langsam kaum noch eine Prognose abgeben.
    Da gewinnen wir beinahe in Magdeburg, um dann das darauffolgende Heimspiel gegen Göppingen zu versemmeln.

Wir haben zwar noch vier Heinspiele gegen schlagbare Gegner, aber was das heißt, hat man gestern gesehen. Und an einen Auswärtserfolg kann ich bei Spielen in Kiel, Essen oder Nordhorn auch nicht so recht glauben. Aber wer weiß, das Spiel in Magdeburg hatte ich auch nicht so eng erwartet.

Jedenfalls kann GWD froh sein, daß Pfullingen noch so ein schweres Restprogramm hat. So können wir zumindest den 16. Platz vielleicht noch erreichen. Mehr ist kaum noch drin, Nettelstedt hat meiner Meinung nach das bessere Programm und mehr Substanz, gerade wenn Radoncic auch wieder da ist. Und die anderen Teams wie der TVG ziehen langsam auf und davon.

Langsam sehe ich wirklich schwarz für GWD. Göppingen war nun echt nicht gut, da muß man einfach gewinnen, gerade in einer solchen SItuation.

FAG hat zwar in Bestbesetzung gespielt, das war aber irgendwie nicht zu sehen. Viele Einzelaktionen und unsere Abwehr hat gepennt (die Torhüter war auch nicht doll).
    Und im Angriff war es bei GWD auch nicht so wirklich überzeugend. Entweder es war ein Tor, oder der Ball war so schwach geworfen, daß ich den auch gehalten hätte. Wenn das Tor überhaupt annähernd angepeilt wurde (Maksivovitch).

Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, dann steigt man ab.

Die Sache mit Zeitspiel muß langsam echt mal geklärt werden. Bei unseren letzten Heimspielen kam es mir so vor, als ob die Gastmannschaft so lange spielen darf, bis das Tor endlich gefallen ist. Uns wurde gestern sogar einmal ein Zeitspiel abgepfiffen, ohne daß die Schiris die Hand gehoben haben :pillepalle:

Trotzdem hätten wird das Ding gewinnen müssen, wir haben es gestern selbst vebockt.

Soweit ich das anhand von Berichten und Meinungen beurteilen kann, hätte Nettelstedt ohne Lawrow einige Punkte weniger und wäre damit abgeschlagen Letzter.

Er ist immer noch ziemlich gut, aber eben schon über 40 und zudem hat Nettelstedt bereits einen Top-Ersatz verpflichtet.