Wieso schöngeredet? Wenn der Verein Spieler wie Carstens oder Habbe halten wollte, dann würde er es doch auch tun. Die Trennungen gehen von GWD aus, von daher sehe ich da keine Auflösungserscheinungen.
FvB konnten wir natürlich finanziell nicht halten, das ist klar. Und Bjarnason muß zurück nach Island, da er ab Sommer dort als Lehrer arbeitet. Für ihn ist mit Rasmussen aber schon guter Ersatz da, falls GWD drin bleibt. (Falls nicht, wechselt Rasmussen wohl nach Nordhorn).
Daß Prokop keinen Vertrag bekommt, ist schade und tut mir für ihn auch leid. Er ist wirklich ein talentierter Spieler. Aber er ist jetzt schon weit über ein Jahr verletzt und insofern muß man den Verein verstehen. So dicke haben wir das Geld momentan nicht, da muß man schon zusehen, daß man möglichst wenig Risiko eingeht.
Ich finde es gut, daß der Verein Verträge von Spielern auslaufen läßt, die nicht unbedingt zu den Leistunsträgern gehören. Wir haben eine Top-Jugendarbeit, aus der junge Talente hervorkommen. Ich denke z.B., daß der Ersatz für Carstens aus der eigenen Jugend kommen wird. Und das ist meiner Ansicht nach der richtige Weg.