Beiträge von Bezze

TuS-Benjamin

Ne Geldstrafe gibt es, das ist klar. Mehr wird es aber nicht, das wäre wirklich unangemessen.

Und zu Schwalb: Er hat etwa eine Minute herumgebrüllt, da hat er wohl nicht nur nach einem Krankenwagen gerufen. Methe hätte ihn auch nicht verwarnt, wenn Schwalb ihm das ins Gesicht gebrüllt hätte.

So wie es jetzt aussieht, läuft alles auf ein Endspiel am letzten Spieltag hinaus. Echt übel, darauf hab' ich überhaupt keinen Bock.

Schwalb ist ein sehr guter Trainer, das steht wohl außer Frage.

Was aber sehr viele nervt, sind seine ständigen Aussetzer. Schwalb fühlt sich dauernd benachteiligt und sucht meiner Meinung nach die Schuld zu selten bei sich.

Methe/Methe haben gestern in Kiel gepfiffen? In Minden heute auch. Die sind wohl im Dauereinsatz.

Hat der DHB keine anderen Gespanne? Ich halte nicht viel von den beiden, aber zum Glück hat es für GWD heute trotzdem zum Sieg gereicht. Die haben uns im Laufe der letzten Jahre echt einige Punkte gekostet.

Das stimmt wohl, der Typ ist echt irre. So sehr ich ihn als Trainer und Fachmann schätze, aber man muß sich und seinen Ehrgeiz schon ein bisschen im Griff haben.

Das Schlimme heute fand' ich, daß sich seine Agressivität in der 2. HZ auch auf seine Mannschaft übertragen hat. Die Wallauer haben mit zunehmender Spielzeit echt derbe hingelangt. Das hat so ein gutes Teams eigentlich nicht nötig. Und gerade, wenn man sowieso mit 7 oder 8 Toren zurückliegt, dann muß man nicht noch so holzen.

Ein wichtiger Sieg, dem kann ich nur anschließen. Und Arne Niemeyer, das ist schon unglaublich, wie schnell er die Umstelung auf die Bundesliga geschafft hat.

Es war eine tolle Leistung von GWD, so muß man im Abstiegskampf spielen und kämpfen. Dabei ging der Start total daneben, schnell stand es 0-4.

Bevor ich es vergesse: Gute Besserung an Pasca Hens, er hat sich wohl eine Armverletzung zugezogen und wurde rausgetragen. Sah nicht gut aus.
    Allerdings: Der Verletzung ging kein Foul voraus, Hens ist einfach blöd aufgekommen. Unser aller Freund Martin Schwalb ist daraufhin völlig ausgerastet, hat rumgewütet wie bekloppt und dem Schiri aus kürzester Distanz ins Gesicht gebrüllt. Daß er dafür nicht auf die Tribüne geschickt wurde, ist echt ein Witz.

Wahrscheinlich gibt es noch ein Geldstrafe für GWD, da es Ende der 1. Halbzeit ein kleines Techtelmechtel zwischen dem Wallauer Torwart und einem Zuschauer gab.

Aber egal, Hauptsache gewonnen und das auch noch souverän und hochverdient. Weiter so, GWD!

Aha, klingt gut.

Wie wir momentan 32 Tore zu Stande kriegen sollen, weiß ich allerdings leider nicht... Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Dein Tipp richtig ist.

Ich auch nicht... aber das ist ja auch keine Überrschung.

Wie ist denn Dein Tipp als Außenstehender? Ich bin nicht so optimistisch, was einen GWD-Sieg angeht.

Zitat

Hi,
    mal wild in die Gegend getippt: alles Heimsiege.

Bis dann
    Carsten

Kein Problem, würd' ich sofort unterschreiben!

Meiner Meinung nach sind aber einige offene Spiele dabei, vorallem GWD-Wallau, Kiel-SCM und Wetzlar-VfL. Und dadurch, daß bei Hamburg wohl einige Spieler ausfallen oder angeschlagen sind, ist für Nettelstedt ein Auswärtssieg durchaus drin.

Wird ein spannender Spieltag, denke ich.

Ja, Minden liegt deutlich näher an Hannover, etwa 75 km Entfernung.

Es gab ja auch schon Gerüchte, daß GWD Spiele in der Preussag-Arena austragen wird. Die Sache mit Nordhorn halte ich nicht für einen Aprilscherz, die Betreiber wollen wohl gerne Handball in Hannover zeigen. Und es gibt nicht so viele Vereine, die in Frage kommen würden, Nordhorn wäre jedenfalls nicht abwegig.

Der Tiger gewinnt zwar immer, sieht nach den Kämpfen aber meist übelst aus. Er kämpft wirklich fast ohne Deckung. Wenn er mal gegen einen richtigen Puncher, wie z.B. Roy Jones Jr., antritt, dann könnte es böse ausgehen.

Natürlich bleibt GWD drin, wenn man alle sogenannten leichten Spiele gewinnt.
    Allerdings rede ich spätestens nach dem Göppingen-Spiel nicht mehr von einfachen Spielen. Schließlich war FAG an diesem Tag wirklich alles andere als stark und wir haben trotzdem nicht gewonnen.

Ich denke außerdem nicht, daß Pfullingen und Willstätt schon weg sind. Ernst nehmen muß man die beiden auf jeden Fall, gerade nach dem letzten Wochenende.

Wer dafür zuständig ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache Du behälst Recht!

So optimistisch kann ich das aber momentan nicht sehen. Es sieht wohl danach aus, als würden die letzten vier Mannschaften (Nettelstedt, Pfullingen, GWD und Willstätt) den Abstieg unter sich ausmachen. Zumal Eisenach die Insolvenz scheinbar doch noch abwenden kann.

Also kann sich max. einer der beiden direkt retten. Außerdem hat Willstätt sich doch noch nicht aufgegeben. Es wird jedenfalls spannend bleiben.

Das stimmt wohl, wobei ich Euch momentan die besseren Chancen einräume.

Zum einen habt ihr zwei Punkte mehr und spielt gegen uns zu Hause. Und zum anderen haben wir zwar noch eine Reihe von Spielen, die wir eigentlich gewinnen müssten. Aber das ist ja gegen Göppingen auch schon schief gegangen.

Besser zwei oder drei Identifikationsfiguren als überhaupt keine... Falls man Laki als eine bezeichnen konnte, dann geht im Sommer ja die letzte bei Tus.

Ich sehe das eigentlich nicht so dramatisch, zumindest wenn GWD doch noch drin bleibt. Axner hat schließlich noch zwei Jahre Vertrag. Und außerdem hat er doch nicht gesagt, daß er weg möchte. Er hat halt, wie anscheinend jedes Jahr, ein Angebot aus Hammarby vorliegen.

Im MT steht heute, daß Axner wirklich ein Angebot aus Hammarby hat, allerdings versuchen sie wohl jedes Jahr, ihn zu verpflichten.

So wie es aussieht, bleibt Axner bei GWD, zumal sein Vertrag bis 2005 läuft (aber nur für Liga 1).

Im Falle des Abstiegs wäre er ablösefrei und da könnte sich durchaus ein Wechsel ergeben.

Das stimmt wohl, bei Righterink weiß man nie.

Bei uns stand in der Zeitung, daß Rasmussen im nächsten Jahr für GWD spielt, wenn wir drin bleiben. Er hat dann einen Zweijahresvertrag in Minden.
    Und falls wir absteigen, dann hätte er die Möglichkeit, nach Nordhorn zu gehen.
    Naja, abwarten. Es würde passen, da die HSG noch keinen Nachfolger für Jansen hat. Und ob es in diesem Jahr mit Frändesjö klappt, bleibt abzuwarten...

Also, ich hoffe GWD bleibt drin, dann hat sich die Frage nach Rasmussen's neuem Arbeitgeber sowieso geklärt.

Die nachkommenden Jugendspieler sollen ja auch erstmal "nur den Kader auffüllen". Aber mehr tun Spieler wie Carsten oder Habbe ja auch nicht.
    Und wie schnell man von einem Nachrücker zum Leistungsträger werden kann, sieht man an Buschi und vor allem an Arne.
    Ein hungriger, junger Spieler wird bestimmt eher mal zum Leistungsträger als ein Carstens, der am Ende seiner Laufbahn steht.

Du hast aber insofern Recht, daß man Topspieler wie Bjarnason, Asmussen oder FvB nicht sofort durch die A-Jugend ersetzen kann. Für Bjarnason ist ja Ersatz da (bei Klassenerhalt) und für Asmussen kommt sicher auch ein guter Nachfolger.
    Für FvB soll in der Tat kein Ersatz geholt werden. Aber irgendwo muß man halt sparen, schließlich verringert sich unser Etat wahrscheinlich.

Wieso schöngeredet? Wenn der Verein Spieler wie Carstens oder Habbe halten wollte, dann würde er es doch auch tun. Die Trennungen gehen von GWD aus, von daher sehe ich da keine Auflösungserscheinungen.

FvB konnten wir natürlich finanziell nicht halten, das ist klar. Und Bjarnason muß zurück nach Island, da er ab Sommer dort als Lehrer arbeitet. Für ihn ist mit Rasmussen aber schon guter Ersatz da, falls GWD drin bleibt. (Falls nicht, wechselt Rasmussen wohl nach Nordhorn).

Daß Prokop keinen Vertrag bekommt, ist schade und tut mir für ihn auch leid. Er ist wirklich ein talentierter Spieler. Aber er ist jetzt schon weit über ein Jahr verletzt und insofern muß man den Verein verstehen. So dicke haben wir das Geld momentan nicht, da muß man schon zusehen, daß man möglichst wenig Risiko eingeht.

Ich finde es gut, daß der Verein Verträge von Spielern auslaufen läßt, die nicht unbedingt zu den Leistunsträgern gehören. Wir haben eine Top-Jugendarbeit, aus der junge Talente hervorkommen. Ich denke z.B., daß der Ersatz für Carstens aus der eigenen Jugend kommen wird. Und das ist meiner Ansicht nach der richtige Weg.