Beiträge von Bezze

THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
    Sieg Kiel

SG Willstätt/Schutterwald - TBV Lemgo
    Sieg Lemgo

VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Unentschieden

Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    Sieg Flensburg

HSV Hamburg - TUSEM Essen
    Sieg HSV

TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    Sieg Lübbecke

ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
    Sieg Eisenach

HSG Nordhorn - GWD Minden
    Sieg Nordhorn, leider

VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    Sieg SCM

17.00: SG Wallau-Massenheim - THW Kiel
    Sieg Kiel

Zitat

Original von Noh ok
    Die Region Rhein Ruhr hätte international keine Chance. Die Regeln schreiben eine Stadt als Austragungsort vor. Zwar kann man die Spiele dezentralisieren, aber man sollte damit nicht werben! Köln wär die bessere Bewerberstadt für die Region gewesen. So wurde aus Düsseldorf Dusseldorf!

Das stimmt, Köln wäre absolut die bessere Bewerberstadt gewesen. Das war aber der einzige Fehler, ansonsten war die Bewerbung von Rhein-Ruhr doch top. Ich denke auch, daß Rhein-Ruhr die beste Olympiade auf die Beine gestellt hätte.
    Und die Steuergelder wären nicht sinnlos gewesen, da die Neubauten auch nach den Spielen nutzbar gewesen wären, in NRW gibt es viele viele Sportvereine. In Leipzig wird jetzt viel Geld investiert, aber was ist nach Olympia?

Aber nun ist die Entscheidung gefallen und man sollte nun zusammenhalten und Leipzig unterstützen. Auch wenn die Chance wirklich fast null ist.

Ich halte die Wahl von Leipzig für eine absolute Fehlentscheidung. Natürlich gönne ich es den Menschen im Osten, aber wir werden bei der Auswahl keine Chancen haben.

Hamburg hätte international die besten Möglichkeiten gehabt. Und Rhein-Ruhr wäre am sinnvollsten gewesen, gerade wegen der Infrastruktur und der Nachnutzung.

Danke Magdeburg! Durch den Sieg rutscht GWD auf Platz 15 hoch und damit auf einen direkten Nichtabstiegsplatz. Meinetwegen könnte man die Saison jetzt vorzeitig beenden.

Ich tippe ebenfalls auf den Sieger aus ManU-Real, würde es aber Valencia gönnen, da sie in den letzten Jahren zwei Endspiele verloren haben.

Ich hoffe, daß ManU vor dem Finale rausfliegt. Das Finale findet in Manchester statt und da wäre es nicht ganz fair, wenn ManU ein Heimspiel hätte.

@ handballkenner

Zustimmung in allen Punkten. Besonders Deine Aussage zu Holpert finde ich gut. Manchmal sollte man besser schweigen, oder zumindest vorher nachdenken. Aber Holpert ist ja noch jung, der wird das schon noch lernen.

@ handballkenner

Nein, ich will Göteborg nicht schlechtreden. Sie sind ja nicht umsonst ins Halbfinale eingezogen. Und wenn man den TBV zweimal schlägt, kann man nicht übel sein. Spieler wie Boquist und auch Wislander (trotz seines Alters) sind schon top.

Ich meinte es eigentlich so: Die Bundesliga wird allgemein als stärkste Liga der Welt bezeichnet und ich teile diese Meinung auch. Und wenn dann die beste Mannschaft (zumindest diese Saison) dieser besten Liga gegen Göteborg spielt, dann ist alles andere als ein Weiterkommen enttäuschend. Ein Weiterkommen wäre nicht nur für Lemgo wichtig gewesen, sondern für die gesamte Bundesliga.

Und daß Holpert nun nach Ausflüchten sucht und in diesem Zusammenhang für eine Verkleinerung der Liga plädiert, finde ich fast noch enttäuschender als das Ausscheiden des TBV.

Sehe ich genauso. Natürlich kann man über eine Verkleinerung nachdenken, das wird ja auch in anderen Sportarten gemacht.

Aber: Im Fall von Lemgo wirkt es doch eher so, als ob man nach Ausreden suchen würde, um vom eigenen Versagen abzulenken. Denn Belastung hin, Belastung her, ein Verein wie der TBV muß sich gegen Göteborg in zwei Spielen einfach durchsetzen. Zumal dort auch Spieler tätig sind, die hohe Belastungen habe, wie z.B. Boquist und Wislander. Und der geht langsam auf die 40 zu.

Ja, gewisse Gemeinsamkeiten haben Sammer und Schwalb. Beides große Spieler, beides gute, junge Trainer. Aber beide sind vom Ehrgeiz fast schon zerfressen und haben sich nicht unter Kontrolle.

Wobei ich denke, daß es Schwalb noch mehr übertreibt als Sammer. Der kriegt sich mittlerweile meistens schnell wieder ein.

Ich hatte auch schon damit gerechnet, daß Djordjic rausgeht und so tut, als wäre er angeschlagen. Das wäre aber echt der Hammer gewesen.

So wie die Wallauer sich teilweise aufgeführt haben, hätte es mich aber nicht gewundert. Schließlich ging es schon noch um etwas. Die Wallauer haben vor dem Spiel ja selbst gesagt, daß das die letzte Möglichkeit ist, nochmal an die EC-Ränge heranzukommen.

Mit der Geldstrafe gebe ich Dir Recht, die wird es geben. Ich fände es aber gerecht, wenn man Djordjic dann auch eine Strafe aufbrummt.

Das mit den Trommlern ist wirklich nicht ganz ohne, die stehen doch recht nah am Spielfeld.

@ Retzi
    Du hast ja in Eurem Forum noch geschrieben, daß die Methe-Brüder GWD gern unterstützen. Das ist wirklich totaler Blödsinn, tut mir leid. Es gab bisher wohl kein Spiel, in dem diese beiden Strategen pro Minden gepfiffen haben. Mir rutscht jedes Mal das Herz in die Hose, wenn ich vor dem Spiel sehe, daß Methe/Methe pfeifen. Und die Reaktion von Schwalb ist nicht zu entschuldigen.

Und noch zu Djordjic: Selbst wenn er den Trommelstock an den Oberschenkel bekommen hat: Muß man sich so theatralisch aufführen? Mir kann keiner erzählen, daß er wirklich Schmerzen hatte. Er ist Handballtorwart und kriegt teilweise Würfe mit über 100 km/h ab. Und dann krümmt er sich, weil er von einem Trommelstock getroffen wurde? Als Schauspieler hat er gestern jedenfalls mehr überzeugt als mit seiner Torwartleistung.
    Meiner Meinung nach müsste man, wenn man GWD bestraft, auch Djordjic bestrafen.

Habe eben ins Tus-Forum geguckt, da hat Helge auch was über Schwalbe geschrieben.

"Holt einen Krankenwagen! Ihr Scheißkerle!"

Naja, da war er mit gelb wirklich gut bedient. Natürlich stand er nach der Verletzung unter Schock, aber solche Entgleisungen müssen nicht sein.

Er hat zum Wurf angesetzt, ist gesprungen und in der Luft mit einem GWDler zusammengeprallt. Beim Aufkommen ist er auf den Ellbogen gefallen.

Ein normaler Zweikampf, kein Foul, eigentlich genau wie damals bei FvB. Diese Szene hatte ich auch sofort wieder vor Augen.

@ Helge

Ja, so ungefähr habe ich das auch gesehen. Und da Djordic die ganze Sache ausgelöst hat, wäre eine härtere Strafe als eine Geldbuße übertrieben.

Du hast übrigens ziemlich gut getippt, die 32 Tore passen genau. Und ich hatte noch geschrieben, daß ich nie und nimmer an 32 Tore glaube. So kann man sich irren, aber in diesem Fall habe ich das gerne getan.

Wie hast Du die Sache mit Schwalb gesehen? Hat er wirklich nur nach einem Krankenwagen gerufen?

Von mir kommt bestimmt nichts vonwegen "böse Nettelstedter". Du kannst Deine Meinung zu der Sache ruhig sagen.

Ich denke nicht, daß man wegen einer solchen Aktion eine Hallensperre verhängt, da das einfach zu hart wäre. Natürlich war das dumm von dem Fan und ich hoffe auch, daß er erstmal Hallenverbot bekommt.
    Aber wer weiß, was Djordic gemacht hat. Und ich glaube auch nicht, daß er getroffen wurde. Und wenn, dann sicher nicht so, um danach ein solches Theater zu veranstalten.
    Von daher denke ich, daß es eine Geldstrafe gibt und eine Verwarnung.
    Eine Hallensperre wäre zudem Wettbewerbsverzerrung, gerade weil es noch gegen direkte Konkurrenten geht.

Und zu Schwalb: Ich glaube schon, daß er einen Krankenwagen angefordert hat. Aber eben nicht nur. Als Trainer ist man auch Vorbild und da darf man sich einfach nicht so gehen lassen, wie es Schwalb regelmäßig tut.