Beiträge von Bezze

Ich bin eigentlich zuversichtlich. Es kann nur besser werden und einige Spieler werden sich heute sicher steigern.
    Wichtig ist, daß mehr aus dem Rückraum kommt. Und daß man in der Abwehr besser zupackt, die Tore der Serben waren gestern oft zu einfach. Die Polen haben im Rückraum bessere Leute als Serbien-Montenegro, da muß aufgepaßt werden.

Ich tippe jedenfalls auf einen knappen Sieg für Deutschland.

[quote]Original von Joscha
    So schwach habe ich die Nationalmannschaft lange nicht mehr gesehen. Ich freue mich nur darüber, dass Schwarzer und Kehrmann gezeigt haben wie schlecht sie in Wirklichkeit sind. Weltbester Kreisläufer das ich nicht lache.
    [quote]

Ich denke, Schwarzer und Kehrmann gehören absolut zur Weltspitze. Nur wegen einem schlechten Spiel sollte man das nicht gleich anzweifeln.

Diese Diskussion um Jansen verstehe ich überhaupt nicht. Teilweise habe ich den Eindruck, die Frisur ist langsam wichtiger als die Leistung. Er war gestern der beste deutsche Spieler und man kritisiert ihn. Ich finde es sogar ganz gut, daß er so ruhig und abgeklärt ist.
    Aber vielleicht sollte er sich auch mal Rastas machen lassen oder einen Irokesenschnitt, damit er auch so ein richtig cooler Typ ist...

Ich denke auch, daß eigentlich andere Spieler dafür da sind, Verantwortung zu übernehmen und die Mitspieler zu führen.

Zitat

Original von WallauWieland
    Nur ein Wort zu Hens. Der Junge hat schon Spielverständnis, was man in seinen Wallauer Zeiten gesehen hat. Rastner hat immer von seinen Anspielen gelebt und auch im 1:1 ist er des öfteren vorbei gegangen. Seit er beim HSV spielt, ist davon viel verloren gegangen, aber können tut er es.
    Für mich die grösste Enttäuschung war Zerbe. Drei Dinger verworfen und danach eigentlich nur noch den Ball weitergereicht. Wenn er so unersetzlich für das Team ist, muss er das auch mal zeigen.

.

Dann bleibt zu hoffen, daß er sein Spielverständnis wiederfindet und auch seine Würfe kommen. Bei Hens habe ich da auch noch Hoffnung, im Gegensatz zu Zerbe.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr über den Typen aufregen, nun tue ich es doch. Seine 60-minütige Arbeitsverweigerung gestern war mal wieder die Kröinung. Da muß er kein Quali- und Freundschaftsspiel mitmachen, und dann kommt zum Dank überhaupt nicht. Es heißt ja immer, wir könnten wegen seiner großen Erfahrung nicht auf Zerbe verzichten. Aber er schiebt die Bälle doch nur hin und her, das könnte z.B. ein Glandorf doch nicht schlechter machen, oder? Und der hätte auch mal den Mut, abzuziehen.

Naja, ich hoffe, daß mich Magic-Zebu noch vom Gegenteil überzeugt.

Die Leistung der deutschen Mannschaft war schwach, teilweise war ich echt sprachlos.

Allerdings kann man das wirklich nicht am Fehlen von Kretsche und Franz festmachen. Jansen hat sehr gut gespielt, das hätte Kretschmar auch nicht besser gemacht. Und von Behren? Naja, wenn man Hens auf seiner Position gesehen hat... Das Problem bei Hens ist, daß er nur eines richtig gut kann, nämlich aus der zweiten Reihe draufballern. Und wenn das wie jetzt nicht klappt, wird es eben eng, da er defensiv schwach ist und null Spielverständnis mitbringt. Aber ich weiß auch nicht, wie ein angeschlagener von Behren gespielt hätte.

Es wäre natürlich falsch, die Niederlage an Hens festzumachen, auch andere waren Totalausfälle. Aber Kehrmann wird sicher nicht nochmal so schwach spielen. Über den Teilzeitrentner Zerbe möchte ich lieber nichts sagen, seine Leistungen nehme ich mittlerweile einfach hin. Er hat schließlich einen Freifahrtschein, den kann ich ihm auch nicht wegnehmen.

Insgesamt muß eine deutlich Steigerung her. Mit der heutigen Leistung verlieren wir gegen Polen und gegen Frankreich sowieso. Serbien war gut, aber nicht überragend. Wenn man Europameister werden möchte, muß man einen solchen Gegner eigentlich schlagen. Gerade weil bei denen nicht nur zwei Spieler gefehlt haben, sondern fünf.

Aber was soll's, jetzt muß man nach vorne schauen, noch ist nichts verloren.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Und einer fehlt im Kader (auch mit rot-schwarzer Vereinsbrille!!!) : Arne Niemeyer

Wenn man nur die Leistung zu Grunde legt, dann hätte Arne dabei sein müssen. Er liegt bei den Feldtorschützen der Liga auf Platz 2 und spielt im Verein eine dominierende Rolle wie kaum ein anderer.

Trotzdem bin ich nicht unglücklich, daß er nicht dabei ist. Er war gegen Ende der Hinrunde einfach platt und muß sich für die Rückrunde regenerieren. Bei dem "Glück" von GWD hätte er sich bei der WM wahrscheinlich noch verletzt. Seinen Ausfall könnten wir nicht verkraften.

Aber wenn Arne so weitermacht wie bisher, führt über kurz oder lang sowieso kein Weg vorbei an ihm. Ich denke, er wird in den nächsten Jahren ein wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft.

Ich bin echt froh, daß es doch noch mit einer Verstärkung geklappt hat. Ich hatte schon die Befürchtung, daß die Wechelfrist verstreicht, während sich unser Manager bei irgendwelchen Turnieren der Nationalmannschaft herumtreibt. Aber zum Glück habe ich mich geirrt.

Ich kenne den Spieler nicht, aber seine Daten klingen ganz vielversprechend. Er scheint erfahren zu sein, was für unsere Mannschaft sehr wichtig ist. Ich hoffe, er integriert sich schnell und hilft uns weiter.

Zitat

Original von Marc

Aber die "Großen" müssen ja auch mal bei den "Kleinen" patzen, sonst wärs doch langweilig. ;)

Marc

Das stimmt, vielleicht ist ja eine Überraschung drin. In Hamburg und Magdeburg hätten wir fast was mitgenommen. Es wäre nicht schlecht, auch mal einen Großen zu schlagen.

Naja, dann kann ja nichts mehr schiefgehen...

Ich denke, daß wir zwei Pflichtsiege holen müssen, und zwar in den Heimspielen gegen WHV und Eisenach. Dann hätten wir 16 Punkte. Die fehlenden 4 Punkte (falls 20 reichen sollten) müssen wir dann in den Spielen gegen Wallau oder auswärts in Kronau, Pfullingen, Wetzlar, Großwallstadt und Göppingen holen. 4 Punkte aus diesen sechs Spielen sind möglich, es wird aber nicht einfach.

In den anderen Partien sollten keine Punkte einplanen. Das wären Bonuspunkte.

Wenn diese Prognose bzgl. GWD zutreffen sollte, dann schicke ich Dir ne Kiste Bier vorbei...

Wir müssten dann ja noch 8 Spiele gewinnen oder einige Unentschieden holen. Wie kommst Du auf die 16 Punkte in der Rückrunde?

Ich hoffe aber mal, Du liegst richtig mit diesem Tipp.

Ich will mich auch nicht festlegen wer absteigt, dazu ist es noch zu früh.

Von der Papierform hat GWD wohl das schweste Restprogramm. Allerdings bin ich optimistisch, da wir nach der Pause wohl endlich mal mit der kompletten Mannschaft spielen können und uns dann sicherlich vor keinem Team aus dem unteren Drittel verstecken müssen. Vielleicht kommt ja auch noch ein Neuer. Entscheidend sind vielleicht schon die ersten Spiele, bei Partien in Großwallstadt und Kronau sowie Heimspielen gegen Wallau und Essen sollten Punkte drin sein. Wichtig ist, daß auswärts mal etwas geholt wird. Es gibt in der Rückrunde einige Partien, in denen das möglich ist.

Was die Meisterschaft angeht lege ich mich schon fest: Flensburg

Das Spiel GWD gegen Stralsund war nichts für schwache Nerven, aber letztlich ist es ja gut gegangen.

Was wir, speziell in der 1.HZ, verworfen haben, ist unfassbar. Insgesamt rund ein Dutzend Holztreffer und auch ansonsten viel verballert, darunter 4 Siebenmeter. Der Stralsunder Torwart war auch sehr stark, hatte es teilweise aber auch leicht bei halbhohen Würfen.
    Spätestens nach dem doppelten Innenpfosten von Axner war ich echt der Verzweiflung nahe.

Aber in der 2.HZ lief es dann besser, es wurde zwar weiterhin viel verworfen, aber wir standen hinten besser und Beserevic hat super gehalten. Außerdem hat sich GWD von der harten Gangart der Starlsunder nicht mehr so einschüchtern lassen, das war auch wichtig.

Herauszuheben sind Niemeyer, Kusilew und eben Beserevic. Ein besonderes Lob an Kusi, sein Einsatz über die gesamte Hinrunde mit diversen Verletzungen war überragend.

Am Ende ein verdienter Erfolg für GWD, der aufgrund der Abschlußschwäche erst spät klar gemacht wurde.

Gute Besserung noch an Thomas Axner, der zur 2.HZ nicht mehr auflaufen konnte. Aber jetzt ist erstmal Pause, sie könnte für GWD kaum günstiger kommen.

Zum Glück haben wir nicht ein drittes Mal gegen den SHV verloren, das wäre wirklich deprimierend gewesen.

Das stimmt schon, die Niederlage im Hinspiel und gerade die Pokalschlappe sind schon Motivation.

Ich freue mich aber erst, wenn wir wirklich gewonnen haben. Der Stralsunder Kader ist momentan wohl doppelt so groß wie unserer, das könnte doch entscheidend sein.

Das mit den 19 Punkten könnte hinkommen, ich habe es auch so ähnlich überschlagen.

Mal sehen, wie das Spiel gegen Stralsund läuft. Die beiden Partien in Eisenach und Magdburg waren vielversprechend, ich habe aber auch noch das Match gegen Gummersbach im Kopf. Leistungsschwankungen sind da immer wieder drin bei so jungen Spielern.

Ich bin aber recht optimistisch und hoffe auf zwei Punkte.

Ich denke, daß wir selbst bei einer Niederlage noch nicht abgestiegen sind. Die Saison ist ja gerade mal zur Hälfte vorbei.

Die Pause kommt uns aber sehr gelegen. Im Februar, wenn es weiter geht, sollten wir wieder halbwegs komplett sein. Und vielleicht ist dann auch die eine oder andere Verstärkung dabei.

In unserer momentanen Besetzung gehe ich nicht ohne weiteres von einem Sieg aus. Es wird unglaublich schwierig, man sollte sich nicht vom heutigen Ergebnis blenden lassen. Der Druck ist am Dienstag viel höher, mal sehen, wie die Youngster damit umgehen können. Bislang haben sie es sehr gut gemacht.

Am Ende hat Magdeburg mit 31-27 gewonnen. Dennoch ein dickes Kompliment an unsere Rumpftruppe, die den SCM 60 Minuten geärgert hat.

Jetzt müssen wir irgendwie Stralsund schlagen und dann ist ja (zum Glück) erstmal Pause.

Ich habe das Spiel Eisenach gegen Minden nicht gesehen, scheint aber sehr heiß gewesen zu sein. Ich denke aber nicht, daß wir deshalb von einem unfairen Match sprechen, schließlich weiß man, was einen in Eisenach erwartet.

Angesichts unserer personellen Situation habe ich nicht mit einem so engen Spiel gerechnet. Leider haben die Schiris am Ende wohl etwas den Überblick verloren, aber es sollte halt nicht sein. Wichtig ist, daß sich die Mannschaft für das Debakel gegen Gummersbach rehabilitiert hat.

Jedenfalls müssen wir dringend aufrüsten, ein Spieler reicht nicht. Unsere Youngster machen ihre Sachen wirklich super, aber gegen stärkere Mannschaften als Pfullingen oder Eisenach wird die Luft sehr dünn für sie. Mit Axner kommt nun der nächste Verletzte dazu. Würden nicht einige Verletzte auf die Zähne beißen (Chechu, Kusilew, bis zuletzt auch Ziercke), würden wir keine 7er-Mannschaft zusammen bekommen. Die beiden Außen verletzt, der Spielmacher und der Kreisläufer mehr als angeschlagen und der beste Abwehrspieler fällt auch wochenlang aus. Egal wie, Hotti muß nun tätig werden!!! Mit einem Zweitigisten kann er seine Hannover-Pläne aufgeben.