Beiträge von Bezze

Es fehlt mehr als ein Punkt für die SG. Dennoch denke ich auch, daß man den Flensburgern bereits jetzt gratulieren kann. Sie werden sich das nicht mehr nehmen lassen und verdient die Meisterschaft holen.

Kiel hat eine sensationelle Rückrunde gespielt (als GWD-Fan habe ich da nicht nur gute Erinnerungen...), aber Flensburg war über die gesamte Saison hinweg doch stärker.

Ich freue mich, den kommenden Meister morgen live zu sehen. Auch wenn ich natürlich mit einer klaren GWD-Niederlage rechnen muß.

Zitat

Original von Schieri_neu
    Weiß in diesem Zusammenhang jemand, was Anika und das Kind dann machen?

Soweit ich weiß, bleiben Annika und Aaron in Petershagen bei Minden wohnen. Er nimmt sich ein Zimmer in Achim, damit er nicht täglich pendeln muß.
    So weit ist Achim auch nicht weg von.

Die Zierckes haben in Petershagen gebaut und fühlen sich im Kreis Minden wohl; sie wollen daher dort weiterhin wohnen.

Ich wünsche Aaron alles Gute in Achim. Er ist ein menschlich guter Typ und hinterläßt in diesem Bereich sicher eine Lücke bei GWD.

Die Aussage, er würde bei uns selten im Angriff spielen, weil der Trainersohn sein Konkurrent ist, finde ich allerdings unnötig und auch ein bisschen lächerlich. Aaron hätte lieber sagen sollen, daß er selbst in der Offensive nicht mehr erstligatauglich ist; das wäre ehrlicher gewesen.
    Es ist zudem das gute Recht eines Klubs, einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das machen Spieler schließlich auch.

Aaron sollte also nicht nachtreten, sondern ein wenig realistisch bleiben.

Zitat

Original von Noh ok

Eine bessere Mannschaft? Einen sensationellen Trainer? Erfolg (trotz 2. Plätze)? Eine ständig volle Halle?

Das wäre ja alles, was Nordhorn und GWD nicht haben :D (mal abgesehen von unserem Trainer)

Zitat

Original von Coocky
    Aber ich hab mich für Celje gefreut, denn Flensburg hat etwas ansich, was ich nicht mag.

Ich weiß nicht, die Meinungen in Minden sind da sicher geteilt. Ich finde, Flensburg hat etwas, das ich mag. Keine Ahnung, ich finde den Verein einfach sympathisch. Vielleicht trägt das Image des ewigen Zweiten dazu bei.
    Und die Flensburger Fans finde ich auch ganz angenehm.

Vielleicht meint Coocky die Tatsache, daß bei der SG fast keine Deutschen spielen. Das ist wirklich nicht so toll, aber bei Spitzenmannschaft, mit Ausnahme von Lemgo, nicht unüblich.

Theofilo

Ich weiß nicht, ob man bei Nordhorn und Wallau von Geschenken sprechen kann. Es gibt im Handball nunmal Überraschungen. Habt Ihr nicht sogar gegen Magdeburg gewonnen? Ich glaube, da hat sich kein GWD-Fan beschwert oder dem SCM Wettbewerbsverzerrung unterstellt.

Wichtig ist, daß man selbst seine Spiele gewinnt und da sind die Voraussetzungen für Stralsund doch gar nicht so schlecht.

Trotzdem hoffe ich natürlich auch, daß GWD weiterhin so fightet wie bisher. Wobei ich bei Spielen gegen Gummersbach und in Hannover gegen Flensburg nicht unbedingt mit 4 Punkten rechne :) Gegen Eisenach müssen wir die beiden Punkte zu Hause holen, das ist klar.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Glückwunsch nach Hannover zum Klassenerhalt!

An den Sieg in Pfullingen hätte ich nicht geglaubt. Für die Freunde aus Stralsund ist das allerdings ein ganz gutes Ergebnis.

Das mit "Hannover" oder "Niedersachsenderby" hat sich auf dem Lande wohl schnell zum Running-Gag entwickelt... Aber ich verstehe den Spaß ja schon.

Vielen Dank, ich bin auf jeden Fall erleichtert, daß wir nicht bis zum Ende zittern müssen. Zumindest müsste es schon sehr blöd laufen, damit wir noch auf den 16. Platz abrutschen. Ich denke, die nun geholten 22 Punkte werden am Ende reichen. Damit freue ich mich wieder auf die beiden Derbys in der nächsten Saison, auch wenn einige Nettelstedter diese Spiele nicht mehr als solche ansehen.

Für Pfullingen tut es mir leid. Ich hoffe, sie schaffen den Klassenerhalt noch, es wird aber verdammt eng. Vielleicht kann GWD mit einem Heimsieg gegen Eisenach am letzten Spieltag ein wenig helfen.

Schade, daß Flensburg es nicht geschafft hat. Beim 24-20 und beim 28-24 war es eng, aber da hat sich die SG nicht unbedingt clever angestellt.

Insgesamt war Celje über beide Spiele gesehen wohl besser und hat auch im Verlauf des Turniers starke Gegner (z.B. Lemgo und Ciudad)geschlagen. Der CL-Triumph geht also schon in Ordnung.

Auch wenn Flensburg nun wieder "nur" 2. ist, ist auch das ein toller Erfolg. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mit dem CL-Sieg, ich würde es der SG gönnen.

Herzlichen Glückwunsch an den WHV, mit 23 Punkten steigt man sicher nicht ab.

Für uns könnte es nochmal eng werden. Den direkten Abstieg haben wir wohl vermieden, aber auf Platz 16 könnten wir noch abrutschen. Man weiß nicht, was der heutige Punkt wert ist. Ich bin nicht zufrieden, da GWD die bessere Mannschaft war und wir fast die gesamte Zeit vorne lagen. Aber wenn man kurz vor Ende mit drei Toren führt, dann muß man einfach gewinnen. Zum Glück hat Chechu noch diese unhaltbare Granate :) reingehauen...

Trotz dieses Torwartfehlers fand ich die GWD-Keeper noch schwächer. Wilhelmshaven hat mehr einfache Tore geworfen, woran Beserevic nicht ganz unschuldig ist.

Uns fehlen noch zwei Punkte, die wir hoffentlich am Samstag holen werden (was ich aber nicht gaube). Spätestens am letzten Spieltag gegen Eisenach müssen wir es dann klarmachen.

Von Pfullinger Seite klingt ds fast, als würde Nordhorn absichtlich verlieren, um die anderen Abstiegskandidaten zu bevorzugen.

Ich halte das für Blödsinn, Überraschungen und Formschwäche sind immer drin. Essen hat sicherlich auch nicht absichtlich zu Hause einen Punkt gegen Pfullingen abgegeben. Darüber hat sich bisher kein VfL-Fan beschwert.

Für GWD gab es die befürchtete Klatsche... Glückwunsch an Kiel, der THW ist momentan die stärkste deutsche Mannschaft und wird im Titelkampf noch ein wichtiges Wörtchen mitreden.

Für uns ist die Niederlage natürlich aufgrund der Höhe bitter, aber wir müssen es abhaken und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Dann bleiben wir auch drin.

Ich bin mal gespannt, wie GWD sich gegen Kiel schlagen wird. Leider kann ich es heute nicht live sehen.

Die Mannschaft wird, nachdem sie zweimal in Folge verschaukelt wurde, mit Wut im Bauch spielen. Aber ich denke nicht, daß das helfen wird, da Kiel momentan einfach zu stark ist.

Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und daß der THW uns nicht so weghaut wie Wetzlar vor anderthalb Wochen.

Face

Hatte ich eben noch vergessen: Laut Ticker haben wir kurz vor der Halbzeitpause 15-10 geführt.
    Ist aber letztlich auch egal, ob 4 oder 5 Tore.
    Wir haben nun zweimal innerhalb einer Woche eine klare Führung noch verspielt und das sollte man sich nicht so oft erlauben.

Zitat

Original von Face
    Naja, also wir Göppinger haben in Wetzlar verloren, zuhaue 8 Tore aufgeholt und unentschieden gespielt und im Pokalspiel in Wetzlar gewonnen... und freiwillig absteigen wollen wir erst recht nicht.

Zu Beginn der Saison wurde unserer Mannschaft sehr viel potenial bescheinigt und keiner hat uns so weit unten gesehen wie wir jetzt im Moment stehen, vor allem da wir zuhause dumme Spiele abgeliefert und Punkte hergeschenkt haben. Ich hoffe dass jetzt damit Schluss ist und wir es doch noch schaffen, die Klasse zu halten. Vor allem muss die Hölle Süd so aufleben wie heute gegen Minden oder neulich gegen Wetzlar.

Nebenbei... ich kann mich gar nicht erinnern dass wir heute 5 Tore hinten waren, maximal kurz mal 4...

Der Satz, den Du von mir zitiert hast, war absolut nicht abwertend gemeint. Falls das so rüberkam, dann sorry.

Es war eher als realistische Einschätzung gedacht. Ich habe zwar heute auch auf einen Sieg von Euch getippt, habe mir aber mehr Hoffnungen auf einen Auswärtssieg gemacht als ich z.B. bei den Spielen in Wetzlar oder Pfullingen haben werde. Kurz gesagt, Göppingen hatte ich als so ziemlich letzte Chance für einen Auswärtssieg gesehen.

Vom Potential her ist Göppingen meiner Meinung nach deutlich stärker als der Tabellenplatz es aussagt, aber das war Nettelstedt im letzten Jahr auch. Trotzdem denke ich, daß FAG den Klassenerhalt schafft. Das hatte ich auch schon gesagt, als Göppingen in der Hinrunde Letzter war.

Göppingen - Minden 29-24

Diese Niederlage ist zwar kein Beinbruch für uns, aber trotzdem ärgerlich, da GWD fast die gesamte Zeit geführt hat. Zur Halbzeit mit drei Toren, davor auch schon mit fünf. In den letzten zehn Minuten sind wir scheinbar eingebrochen.

Mit Siegen heute und vor einer Woche gegen Essen, was beides möglich war, hätten wir den Klassenerhalt fast schon in der Tasche gehabt. So müssen wir weiter zittern und die nötigen Punkte zu Hause holen. Wir haben wohl nur noch in Wetzlar und in Pfullingen die Möglichkeit, auswärts zu punkten. Aber wenn man in Göppingen verliert, dann braucht man sich für diese beiden Spiele keine allzu großen Hoffnungen machen.

Trotdem bin ich weiterhin optimistisch, daß wir die Klasse halten.

Zitat

Original von meteokoebes
    Dann doch noch am Ende einen glücklichen Punkt geholt. Ob der verdient für Essen war, lasse ich mal die Leute beurteilen, die in Minden waren ;)

Der Punkt für Essen ist nicht verdient, aber dafür kann sich GWD nun auch nichts kaufen. Daher am besten abhaken und die nötigen Punkte in den anderen Spielen holen.

Viel mehr möchte ich momentan nicht schreiben, da ich ansonsten wahrscheinlich nur auf den Schiris rumhacken würde, was uns den einen Punkt aber auch nicht bringt. Deshalb schreibe ich nichts dazu.

Vor dem Spiel wäre ich mit dem einen Punkt zufrieden gwesen, nach dem Spiel bin ich es nun natürlich nicht.

Positiv ist, daß wir mit 17 Punkten zu diesem Zeitpunkt der Saison eine gute Ausgangsposition haben, um den Klassenerhalt zu packen.

Obwohl ich FC-Fan und Optimist bin, ist meine Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht allzu groß.

Jede Woche ist es das gleiche Problem. Köln ist gleichwertig oder besser, nutzt aber die vielen Chancen nicht. So einen unnötigen Abstieg hätte es noch nie gegeben. Aber noch ist ja Zeit, allerdings muß gegen 1860 ein Dreier her.