Beiträge von Bezze

    Ein sehr guter Kommentar von Marcus Riechmann im heutigen MT - er trifft den Nagel auf den Kopf:

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Achja, lächerlich diese Schiebungs-Vorwürfe. Wenn der Wurf von Mogensen und die darauffolgende Parade wirklich gewollt war, dann gilt mein Respekt diesen beiden Spielern für diese unglaubliche Showeinlage :lol: :lol:

    Wieso, das Ding haben Mogensen und Beserevic in der Halbzeit einstudiert. Und dann hat es auch super funktioniert.

    Da das Spiel verschoben war, hätte der Flensburger den Ball auch einfach über das Tor werfen können. Aber dann wäre der Betrug ja zu offentsichtlich gewesen.

    Zitat

    Original von hummel / GWD
    Nach all den üblen Äußerungen von "Fans" aus Essen hier im Forum (und in anderen Foren) drücke ich Düsseldorf ganz, ganz fest die Daumen.

    Ciao, Stefan

    Nicht nur Du. Bis gestern hätte ich Essen die Daumen gedrückt, nun hoffe ich ganz stark auf die Düsseldorfer.

    Die Aussagen von Ratka waren in der abgegebenen Form nicht in Ordnung, die Aussagen von Szargiej nach dem Spiel sowie das halbherzige Dementi sind aber keinesfalls besser. Dabei hätte der Tusem Platz 15 sicher gehabt, wenn man die Hausaufgabe gegen Melsungen erledigt hätte.

    Der Frust mancher Fans ist natürlich absolut verständlich, die Einstellung der SG war sicher nicht zu 100% in Ordnung. Aber wie gestern schon geschrieben: Die Saison besteht aus 34 Spieltagen. Lübbecke hat gegen uns 4 Punkte geholt und 30 Tore gutgemacht, am Ende aber ein um 29 Tore schlechteres Torverhältnis. Hat Hotti da an der Tabelle gedreht oder hat man da in einigen Spielen selbst keine Einstellung gezeigt?

    Zudem haben die Füchse die letzte Viertelstunde gestern mit 4-13 verloren. Vorwürfe sind mir völlig fremd - aber wäre das auch so passiert, wenn man die Punkte selbst noch gebraucht hätte? Das sind die Dinge, die so ein letzter Spieltag so mit sich bringt. Mannschaften, die noch ein Ziel vor Augen haben, geben eben die paar Prozentpunkte mehr, die benötigt werden. Das heißt nicht, dass es nur an uns lag, dass wir gestern in Flensburg gewonnen haben.

    Letztlich haben wir gestern Glück gehabt, da gibt es nichts zu deuteln. Ich bin dennoch froh, dass der kollektive Blackout gegen Lübbecke nicht zum Abstieg geführt hat - wir haben uns über die Saison gesehen gesteigert und waren bis zu dieser Partie auf einem sehr guten Weg.

    Ebenfalls zu erwähnen ist die fast schon übervorsichtige finanzielle Kalkulation bei GWD - Essen hatte ja im Februar wieder mal eine dicke Lücke im Etat. Hätten wir ebenfalls so gehandelt und die nötigen Verstärkungen schon zu Beginn geholt, dann hätten wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.

    Tolles Spiel von GWD, aber ich kann verstehen, dass die SG hier kritisiert wird. Ein fader Beigeschmack bleibt.

    Allerdings hat eine Saison 34 Spieltage und besteht nicht nur aus zwei Derbys. Und über die gesamte Spielzeit gesehen ist mit Lübbecke die richtige Mannschaft abgestiegen. Für Essen tut es mir leid, aber die packen das gegen Düsseldorf.

    Für einen schlechten Artikel eines Berliner Journalisten kann aus Minden sicher niemand etwas, das ist wirklich nicht unser Problem. Gestern habe ich geschrieben, dass die GWD-Seite erstmal den Ball flachhalten sollte - dasselbe gilt nun aber auch für die Füchse.

    Zitat

    Original von Halblinks
    auch ne klasse "halb"-Argumentation. Immer nur die Tatsachen schreiben, die einem passen.
    Lommels Sohn arbeitet vielleicht für nen Lübbecker Sponsor, er spielt aber in der Regionalligamannschaft der Mindener!!
    Aber diese Info würde die Verschwörungstheorie des Mindener Trainers (oder gar Managements?) ja kontakarieren, also lieber weglassen.

    Der Artikel wurde doch überhaupt nicht von einem Mindener geschrieben, oder sehe ich das falsch? Oder hat der böse Hotti seine Macht genutzt und als Hartmut Moheit einen Bericht in der Berliner Presse verfaßt? Langsam frage ich, wer hier Verschwörungstheorien lostreten möchte...

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Ich habe versucht rüberzubringen, dass ich nicht alle Mindener über einen Kamm schere. Ich hoffe, das kam an, auch bei Halblinks hatte ich nicht den Eindruck.

    Aber hier müssen auch die Mindener Fans selbst ihre Meinung zum Ausdruck bringen, denn wenn der Trainer in der Richtung zitiert wird, dann hat das schon ein Gewicht, das auf den Verein zurückfällt.

    Ja, bei Dir kam rüber, dass Du da durchaus unterscheiden kannst.

    Über die Aussagen von Ratka dürfen sich die Berliner auch ärgern, ganz klar. Aber überbewerten würde ich sie nicht - das scheint eher ein letzter verzweifellter Versuch zu sein, die Füchse anzuspornen. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich aber nicht.

    Zitat

    Original von hummel / GWD
    Bitte nicht immer alle Mindener über einen Kamm scheren. Ich denke, den
    Allermeisten ist durchaus bewußt, daß es eigene Unzulänglichkeiten waren,
    die uns die jetzige Situation beschert haben. Natürlich hoffen wir alle auf einen
    Sieg der Füchse, selbstverständlich ist der aber natürlich nicht - ganz im Gegenteil,
    ich halte ihn eher für unwahrscheinlich.

    Ciao, Stefan

    So sieht es aus. Aber einige Füchse-Fans lesen scheinbar nur das, was sie auch lesen wollen. Ansonsten wüssten sie, dass längst nicht alle Mindener ihnen die Schuld zuschieben möchten.

    Halblinks
    Vielleicht siehst Du Euch gedanklich schon im Europacup, aber wieso sollten diese GWD-Spieler nicht für Berlin in Frage kommen? Ein Stephan Just wäre eine klare Verstärkung für die Füchse, der würde auch bei besseren Teams eine gute Rolle spielen können. Auch Michael Haaß könnte helfen. Und Schäpsmeier ist sicherlich entwicklungsfähig.

    Zitat

    Original von Müllers Omar


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in Minden bleiben, wenn es runter in die 2. Liga geht.

    Mein Tipp: Fiete bleibt, Moritz geht (aber nicht nach Wetzlar). Wenn doch, würdet Ihr einen entwicklungsfähigen Spieler erhalten und er hätte wohl auch genügend Einsatzzeiten.

    Zitat

    Original von scrollan
    und deshalb bin ich froh, wenn minden von der bildfläche verschwindet.

    allerdings bin ich mir sicher, dass hotti deswegen noch lange nicht abtaucht.

    ein dhb-vize ist für einige vereine interessant. eben weil die sich vorteile aus diesem interessenkonflikt versprechen...

    Wenn Du keinen Verfolgungswahn hast, dann weiß ich es auch nicht...

    Schon traurig, wenn man in seinem Leben keine anderen Themen als den bösen THW und den bösen Hotti hat. Aber als HSV-Fan hat man absolut das Recht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Zitat

    Original von kary_tusem
    Denke aber nicht, dass Frau Hannen von der NRZ sich ausgedacht hat. Irgendwas wahres muss ja da dran sein.

    Dass Hotti für die Schiriansetzung zuständig ist, war mir bisher neu. Aber wenn Frau Hahnen das recherchiert hat, dann wird das sicher stimmen. ;)

    Zitat

    Original von Ronaldo

    GWD wäre ein Heimspiel gegen WHV oder Essen mit Sicherheit lieber gewesen. Der Druck im Abstiegskampf und dazu noch das emotional vorbelastete Derby - das war mit Sicherheit keine Wunschlösung.

    Zumal wir seit Jahren Saison für Saison ein Hammer-Auftaktprogramm vorgesetzt bekommen. Hätte Hotti da die Finger im Spiel, dann wäre dies sicherlich nicht so.

    Dass wir außerdem Vorteile bei den Schiris haben sollen, darüber kann ich echt nur lachen...

    Wenn ich lese, was von GWD-Seite geschrieben wird (auch im Thread "Wer steigt ab"), dann denke ich, dass wir erstmal den Ball flachhalten sollten.

    Ich glaube auch, dass Lübbecke relativ leichtes Spiel gegen Berlin haben wird. Aber es ist doch völlig normal, dass solche Konstellationen gegen Ende der Saison auftreten. Wetzlar hätte wohl auch nicht zu Hause gegen Essen verloren, wenn sie noch hätten gewinnen müssen. Allerdings kann man als Füchse Berlin auch in Lübbecke verlieren, wenn es noch um etwas geht, so eine Übermannschaft ist der Aufsteiger ja auch nicht. Deshalb sollte man da meiner Meinung nach die Füße stillhalten und abwarten.

    Wir hatten den Matchball und haben ihn versiebt; dafür sind wir selbst verantwortlich und nicht Berlin oder sonstwer.

    Zitat

    Original von Meikel
    Daum wird gehen, ein heisser Tip als Nachfolger ist Falco Götz!

    Götz??? Das dürfte der Euphorie in und um Köln einen ziemlichen Dämpfer versetzen. Das wäre für mich ähnlich wie beim letzten Aufstieg, als Toptransfers angekündigt wurden man und kurz darauf D. Grammotzis vorgestellt hat. Dass Daum aufhört glaube ich auch, aber auf einen anderen Nachfolger hoffe ich ganz stark.

    Als FC-Fan hat man wenig zu feiern, deshalb muss man den Moment jetzt erstmal genießen. Durch den tollen Endspurt hat sich Köln den Aufstieg absolut verdient. 60 Punkte nach 33 Spieltagen können sich nach dieser schweren Saison sehen lassen; gerade, wenn man bedenkt, wieviele unnötig verschenkt wurden (in Fürth, Paderborn, Aue in den letzten Wochen bspw.).

    Zum Glück kommt es nächste Woche nun nicht zum Endspiel in Lautern. Ich hoffe aber, dass die Spannung aufrecht erhalten werden kann, um dort noch mind. ein Remis zu holen.

    Bisher habe ich auf Hoffenheim als Aufsteiger getippt. Momentan denke ich, dass die das am letzten Spieltag noch verspielen und Mainz zu Hause aufsteigt.

    Zitat

    Original von Specki300

    Hätte er nicht gewechselt, würde man ihm jetzt vorwerfen: "Hätte eher die Torhüter rausnehmen müssen"

    Stimmt schon. Aber ein Torwart muss auch ein paar Minuten haben, um ins Spiel zu kommen. Und das war eben nicht der Fall.

    Wilhelmshaven und wir gehen direkt runter, Lübbecke schlägt Berlin. Der direkte Klassenerhalt entscheidet sich dann im Spiel Essen gegen Melsungen. Die Hessen sind die absolute Wundertüte; eigentlich ist es zwar ein Pflichtsieg für den Tusem und ich tippe auch darauf, aber man weiß es nie bei Melsungen.

    Natürlich wäre es zu einfach, alles auf die Torhüter zu schieben; von der Abwehr kam auch nicht die nötige Unterstützung. Gerade der Innenblock hat im Vergleich zu dem der Lübbecker viel zu wenig zugepackt. Auch die Halbspieler waren gegen Jurecki und Skatar zu zögerlich.

    Allerdings war die Leistung von Medhus, Beserevic und Kosanovic schon ziemlich bitter. Blazicko hat im ganzen Spiel mehr freie Bälle gehalten als unsere drei Keeper Würfe insgesamt. Und ich habe den Tus-Torwart auch schon stärker gesehen, seine Leistung war gestern gut, aber nicht überragend. Wie auch schon geschrieben: Ganz unschuldig sehe ich Ratka daran nicht, denn die Wechselei war schon ziemlich wild.

    Zitat

    Original von Captain Charisma

    Hab ich was verpasst ?

    Von Nettelstedter Seite wurde bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, das Commando negativ darzustellen. Selbst Gesänge und Gesten wurden da kritisiert. Da finde ich es schon seltsam, wenn ein gewisser Teil der eigenen Anfeuerung aus Dingen wie "Alle Mindener sind scheiße", "Asoziale Mindener..." usw. besteht. Stört mich persönlich nicht wirklich, aber wer im Glashaus sitzt...

    Man braucht die Spannung jetzt nicht künstlich hochhalten. Ob es für Flensburg um etwas geht oder nicht, völlig egal, da holen wir nichts. Und Lübbecke wird sich das im Heimspiel gegen bereits gerettete Füchse nicht mehr nehmen lassen.

    Schade, dass wir unsere schwächste Heimleistung gerade heute abgerufen haben. Am Anfang waren wir trotz Rückstand ganz gut im Spiel, aber Mitte der 1. Hälfte hat GWD völlig verkrampft und Lübbecke den letztlich entscheidenden Vorsprung rausgeworfen. Nach der Pause hatten wir mehrfach die Chance zu verkürzen, allerdings wurde dann immer der Ball verloren. Der Nervosität konnte nie abgelegt werden. Blazicko reichte zudem eine durchschnittliche Leistung, um unsere drei Keeper auszustechen. So eine wilde Wechselei ist allerdings auch nicht gerade förderlich. Medhus, Beserevic, Medhus, Kosanovic und dann wieder Beserevic... :nein:

    Letztlich ein völlig verdienter Sieg für den Nachbarn, ganz klar.

    Noch ein Wort zu den Lübbecker Fans: Das war doch ziemlich primitiv. Dabei sollte doch auf provozierende Gesänge etc. verzichtet werden. Auf das Commando muss jedenfalls niemand mehr mit dem Finger zeigen.

    Zitat

    Original von Bilbo

    naja, er wusste ja, wo er da unterschreibt... da hab ich keinerlei Mitleid...

    Mitleid habe ich auch nicht. Arne wollte den Wechsel und diesen muss er jetzt auch wagen, wenn er noch etwas erreichen möchte. Jetzt muss er eben zusehen, dass er sich dort durchbeißt. Oder eben einen anderen Verein suchen.