Original von TuS-Benjamin
So nun bin auch ich an der Stelle angekommen an der meine Geduld mit den Essener Mädels am Ende ist.
Natürlich ist es in DEINEM Interesse dass die Lizenzierungsbestimmungen gelockert werden und das am besten rückwirkend.
Damit der TuSEM bloß in der Liga bleibt.
Das erklär mal bitte den Freunden aus Pfullingen und Minden. Deren Vereine wirtschaften solide und sollen deshalb bestraft werden??? Super Idee! Bald gibt es nach deinen Wünschen also nur noch Vereine die Geld ausgeben was sie nicht haben. Mit diesem Wunschdenken stehst du allerdings sehr alleine da!
Selbst (oder erst recht) aus Essner Sicht ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man die Lizenzentscheideungen pro Hamburg und Fredenbeck so in Ordnung finden kann.
Evander: Hamburg hat die Lizenz rechtmäßig bekommen (Fredenbeck lasse ich mal bewusst außen vor), das hat nichts mit zweierlei Maß zu tun. Und um zu verhindern dass das in Zukunft unter diesen Umständen nicht mehr passiert sind Änderungen zwingend notwendig.
Im Interesse der HBL (und in deren Zuständigkeit könnte Essen nach einem Aufsteig ja auch wieder sein) sind diese Veränderungen unvermeidbar. Endlich eine positive Nachricht von dort!