Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Meikel

Er war stets Stammspieler, so schlecht kann er also nicht sein! Zudem die 100% Idenfikation mit dem Verein. Achenbach hat in der 2.Liga kaum gespielt, war mehr in der Regionalliga aktiv!

Habe ich doch geschrieben. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob Achenbach besser ist als Voigt. Daß dieser kein Spieler mit Erstliganiveau ist, dazu stehe ich. Auch wenn ich ihn wegen seiner Einstellung sehr gerne mag, auch weil man ihm immer angemerkt hat, daß der FC sein Verein ist.

Zitat

Original von Kevin -

Alexander Ludwig ist auch bei Arminia Bielefeld im Gespräch!

Soweit ich weiß, war der bei Bielefeld im Gespräch, als Rapolder dort noch Trainer war. Aber der ist schon nun in Köln.

Aber wie dem auch sei, meinetwegen kann er gerne zur Arminia gehen. Köln braucht endlich einen erfahrenen Abwehrchef sowie einen routinierten Mittelfeldspieler und nicht das x-te Talent.

Traurig, aber wahr. So könnte es tatsächlich kommen. Wenn wir wirklich mit 20 Vereinen in die nächste Saison gehen, kann die HBL das Lizenzierungsverfahren abschaffen. Eine Entscheidung über Lizenzvergabe- oder entzug wäre hinfällig, da man sich sowieso per einstweiliger Verfügung retten könnte.

Aber mal schauen, was nun passiert. Die Terminverlegung auf Februar ist schon ein richtiger Schritt.

Zitat

Original von Meikel
    Da hat sich Alexander Voigt aber schwer verpokert. Erst hiess es Premier League bei Birmingham City, dann Bundesliga in Frankfurt und jetzt Holland in Kerkrade...

Wenn ich mir die derzeitige Einkaufsbilanz des FC angucke, wäre es wohl schlau, nochmals einen Versuch zu unternehmen, ihn in Köln zu halten.

Die Entscheidung, Alex keinen neuen Vertrag zu geben, finde ich grundsätzlich schon richtig. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß, nur kämpfen reicht da nicht. Das hat er ja schon mehrfach beweisen dürfen.

Allerdings macht mir die Einkaufspolitik des FC keinen großen Mut. Bisher wurde kein Ersatz für Voigt verpflichtet. Und ob Achenbach besser ist? Abwarten.

Jedenfalls muß da noch einiges passieren, ich habe echt keinen Bock auf den vierten Abstieg in acht Jahren. Heute habe ich gelesen, daß Alexander Ludwig von Hertha kommen soll. Ich weiß nicht, aber talentierte Spieler Anfang 20 hat der FC genug. Zwei gestandene Leute für Abwehr und Mittelfeld müssen dringend noch her.

Der Sinn und der sportliche Wert des Confed-Cups seien mal dahingestellt. Bisher habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert, ich wußte bis gestern nicht einmal, wer den Pokal 2003 gewonnen hat.

Dadurch, daß er nun vor der WM 2006 in Deutschland stattfindet, genießt er natürlich eine höhere Präsenz. Für das Spiel Brasilien-Mexiko habe ich kurzfristig noch Tickets bekommen, das werde ich mir nicht entgehen lassen

Allerdings ist es mir nicht so wichtig, wer den Pokal holt. Klar hoffe ich auf unser Team, aber wenn es nicht klappt, ist es auch ok. Wichtig ist nächstes Jahr...

Zitat

Original von Linksaussen
    v.a., wo doch essen nebenan ist.

der kuranyi-transfer hat übrigens laut kicker ein gesamtvolumen von 20 mio. die einnahmen aus der cl werden mit 15 mio kalkuliert (vom finanzchef). da kann mal jeder drüber nachdenken, was passiert, wenn schalke die nächsten jahre nicht die cl erreicht.

Ich gehe davon aus, daß Schalke auch nächstes Jahr wieder ganz oben spielt, so daß es wohl vorerst keinen Crash geben wird. Aber wer weiß, wie die nächste Zeit so läuft.

Dortmund hat 2001 noch mit Geld so um sich geschmissen, Amoroso, Koller, kurz zuvor Rosicky. Dann wurde 2003 die CL-Quali verpaßt, 2004 sogar der Uefa-Cup und das Kartenhaus fiel zusammen.

Kurany ist natürlich eine klare Verstärkung für Schalke. Allerdings frage ich mich langsam, wo das hinführen soll. Ich wäre gespannt, was los wäre, wenn sie zweimal in Folge das internationale Geschäft verpassen würde.
    Bei Dortmund ging der Schlamassel mit der verpassten CL-Quali auch erst richtig los. Es geht meistens schief, wenn man "mit Gewalt" den Bayern den Rang ablaufen möchte. Siehe Dortmund, siehe auch Leverkusen, die nun jährlich abspecken.

Zitat

Original von Jever

Dabei ging es darum, wie sich das Gremium für die Lizenzvergabe zusammenstellt, bzw. das es nicht von Vereinsunabhängigen besetzt ist.
    Daher braucht sich kein Vereinsfan ein schlechtes Gewissen machen, die können am aller wenigsten für die Fehler der HBL!

So hatte ich das auch verstanden. Natürlich ist die Zusammensetzung des Gremiums unglücklich, keine Frage.

Und ein schlechtes Gewissen müssen die Profteure des Lizenzentzugs nicht haben, das stimme ich voll zu.

Ich bin sehr gespannt, was nun die Entscheidung des Schiedsgerichts mit sich bringen wird. Die jetztige Situation ist schon übel, keiner weiß, wieviele Vereine nächste Saison in der 1. Liga spielen. Und man kann auch nicht vorhersehen, wie die Entscheidung ausfällt.

Neulich wurde diskutiert, ob Pfullingen wegen des "geschenkten" Klassenerhaltes ein schlechtes Gewissen haben müsse. GWD kann da ja zum Teil mit eingeschlossen werden. Ich denke, das kann man ganz klar verneinen. Es hätte eher einen faden Beigeschmack, wenn sich ein Verein über den Weg des Schiedsgerichts in die BuLi klagen würde. Die Entscheidung der HBL gegen Wallau und Essen erfolgte sicher nicht grundlos, zumal es sich ja auch noch um zwei Traditionsmannschaften handelt.

Zitat

Original von bogdan
    Ein Schuss Arroganz kommt für mich auf dem Spielfeld meistens immer gut rüber (ist ja oft auch ein gewisser "Selbstschutz"). Privat interessiert mich das nicht.

Zumindest hat Stephan mit GWD eine Partnerschaft gewählt, von welcher beide Parteien profitieren können.
    Wenn nicht, dann sieht es für seine weitere Handballkarriere bzgl. seines Lebenslaufes duster aus.

Denke ich auch. Er weiß, daß GWD womöglich seine Chance ist, sich wieder in der Bundesliga zu etablieren und evtl. für einen Topklub zu empfehlen. Daher wird er sich sicherlich nicht "gehen lassen", sondern angreifen.

Und wie Bogdan schon sagte: Ein wenig arrogant auf dem Feld ist vielleicht auch nicht verkehrt. In der abgelaufenen Saison war unser Team manchmal viel zu brav, da hätte ich mir teilweise einen gewünscht, der dazwischenhaut und sich nicht alles gefallen läßt.

Ich bin eigentlich ziemlich gespannt auf Staphan Just. Ich kenne ihn zwar nur als Spieler, aber den fand ich meist überzeugend. Den Menschen Just kenne ich nicht, aber man hört ja von vielen, daß er arrogant sein soll. Kann ich nicht beurteilen, ich denke, man muß einfach seine weitere Entwicklung abwarten.

Handball-Freaky

Du bezeichnest Just u.a. A...loch. Man kann sich darüber streiten, ob man einzelne Spieler hier beschimpfen muß, zumal er Dir persönlich sicher nichts getan hat.
    Und Du sagst, er sein arrogant, was ja durchaus sein kann. Allerdings halte ich es auch für arrogant, einzelne Vereine so von oben herab zu beurteilen... Und ob er es zu was gebracht hat, wird man erst in einigen Jahren beurteilen können. Also, ganz ruhig bleiben, so schlimm ist es bei GWD sicher nicht.

Zitat

Original von Oliver
    Isländische Quellen berichten heute vormittag, Mindens Patrekur Johannesson stehe kurz davor, in seine Heimat zurückzukehren. Er werde sich dort wohl Stjarnan Gardabaer anschließen.

In welcher Funktion? Als Spieler? Das würde mich sehr wundern.

Zitat

Original von Teddy
    Ich halte es mit Helge ... um das Gesicht der HBL zu wahren, werden alle Einsprüche abgewiesen und frühestens das ständige Schiedsgericht wird daran was ändern ... und zwar für die Füchse (und vielleicht Willstädt, wenn es bei denen auch eien fristsache war).

Von der Vorgehensweise wird das so laufen. Allerdings denke ich, daß zusätzlich auch noch Essen die Lizenz kriegen wird. Ob das dann richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, das muß dann jeder für sich selbst beantworten. Bei Wallau wird das meiner Meinung nach nix mehr.

@ Bundesbibo

Man kann verstehen, daß Flatten derzeit etwas frustriert ist. Was ich nur etwas unfair finde: Er stellt jeden Spieler, der sich gegen Düsseldorf entscheidet, als "geldgeil" hin. Und wirft jedem Verein vor, der der HSG einen Spieler wegschnappt, mit der Kohle um sich zu schmeißen. Das finde ich einfach etwas unpassend, gerade bei Großwallstadt und GWD.

Ich weiß nicht, ob Hotti irgendwo auf eine Goldader gestoßen ist, aber wir schwimmen sicher nicht im Geld. Und GWD ist sicher nicht in der Lage, sich ein finanzielles Wettbieten mit der Konkurrenz leisten zu können.

Ob nun die HSG oder GWD sportlich attraktiver ist, muß jeder selbst beurteilen. Snorri Gudjonsson wird aber schon seine Gründe haben, daß er sich für GWD entschieden hat.

Meikel

Daß er auch bei Hegemann so rumgezickt hat, habe ich nicht mitbekommen. Das ist ja schon ein starkes Stück, schließlich ist Gummersbach doch sportlich reizvoller als Düsseldorf. Aber vielleicht darf man das ja alles nicht so ernst nehmen, Flatten qualifiziert sich mit solchen Aussagen doch selbst ab.

Schwer zu sagen, wer nächstes Jahr zu den Top-Abstiegskandidaten gehört. Düsseldorf sicherlich, GWD ist wohl auch dabei.

Ich denke aber, man kann es Spielern nicht verübeln, wenn sie Minden oder Großwallstadt der HSG vorziehen. Diese Vereine spielen schon lange in der 1. Liga, während Düsseldorf gerade ein Jahr dabei ist. Flatten sollte also mal "den Ball flachhalten".

Zitat

Original von haruki

flatten hat auch irgendwo gesagt, petersson geht zum tvg, weil er da das doppelte verdient. kann ich auch nicht so richtig glauben.
    minden hat mit snorri einen super spieler verpflichtet. ich wünsche snorri alles gute!

Petterson soll bei Euch das Doppelte verdienen? Vielleicht mehr als in Düsseldorf, aber doch sicher nicht so viel. Ich habe den Eindruck, als wäre Flatten ein "schlechter Verlierer", der einfach nicht akzeptieren kann, wenn ein Spieler nicht zur HSG kommt bzw. diese verläßt.

Naja, ist ja auch egal. Ich hoffe, daß Snorri so spielt wie beim TVG in der 2. Halbserie. Denn dadurch, daß Patti Johannesson nie richtig fit war und selten spielen konnte, hatten wir auf RM ein ziemliches Defizit. Das sollte nun behoben sein, wenn man den TVG-Fans glauben kann.

Ich hoffe mal, daß der Wechsel von Gudjonsson zu GWD bald offiziell vermeldet wird. Ich denke schon, daß er ein Gewinn für unsere Mannschaft wäre.

Die Begründung von Flatten, warum er der HSG abgesagt hat, halte ich für ein wenig seltsam. Natürlich gibt Düsseldorf nur das aus, was man hat. Aber das selbe trifft eben auch für GWD zu, und wir schwimmen sicher nicht im Geld. Man sollte akzeptieren, wenn ein Spieler ein anderes Angebot vorzieht. Das Geld kann nicht der Beweggrund gewesen sein.

Zitat

Original von Jever

Habe es mal probiert:
    http://www.weinerplan-hellas.com/

Die sparen eben selbst am Internetauftritt, nur um die 2,7 Mio. für den TuSEM zusammmen zu bekommen...

Mal im Ernst: Wer wirklich glaubt, daß Essen sich auf eline nachträgliche Zahlung einstellen kann, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das wäre schon ein mittelgroßes Wunder.

Zitat

Original von Teddy

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass sich Pfullingen nur die Spieler im Kader geleistet hat, die sie auch bezahlen konnten - und nicht wie in anderen Vereinen Spieler, die sie nicht bezahlen konnten.

Das ist genau der Punkt. Sicher kann man darüber diskutieren, ob man mit 13 Punkten den Ligaverbleib verdient hat. Ich denke aber schon, die Gründe wurden hier ja schon ausführlich genannt.

Außerdem: Wie soll das sonst funktionieren, wenn einige Vereine keine Lizenz bekommen? Füllt man die Liga nicht auf, spielen wir vielleicht mal mit 14 oder 15 Mannschaften in der BuLi. Das kann es auch nicht sein. Man könnte natürlich auch die Top-Zweitligisten anstelle der sportlichen Erstliga-Absteiger in der 1. Liga spielen lassen, aber wäre das gerechter?

Ich denke, es muß eben eine Regelung geben. Natürlich hatte Pfullingen Glück, und auch GWD hat sich durch die Lizenzentzüge die Relegatiion ja gespart. Aber ich denke, daß keiner der Vereine ein schlechtes Gewissen haben muß.

:)

Sehr guter Beitrag. Danke, daß Du das mal so deutlich geschrieben hast, ich stimme voll und ganz zu. Allerdings werden die Essener Kiddies jetzt schön auf Dich einprügeln...