Beiträge von Bezze

Bayern hat sicherlich die leichteste Gruppe der drei deutschen Teilnehmer, als gesetztes Team war das auch zu erwarten. Ein Weiterkommen, zumindest als Gruppenzweiter, ist Pflicht.

Werder traue ich Platz 2 zu, für Schalke wird es schwierig. Aber auch hier ist Platz 2 mögich, Istanbul und Eindhoven sind keine Übermannschaften.

Zitat

Original von michel b.
    Bei deinem letzten Satz muss ich dir zustimmen. Auch (um das richtig zustellen) halte ich Sinkiewicz für ein Talent, das seinen Weg gehen wird, jedoch halte ich diese Nominierung für verfrüht. In der zweiten Liga war er eine Stütze für Köln, in den ersten beiden Bundesligaspielen und im Pokal hat er mich nicht restlos überzeugt.

Ich bin eigentlich auch kein Freund davon, Spieler zu früh ins Nationalteam zu holen. Allerdings gibt es gerade in der Abwehr wenige Alternativen. Der einzige, der evtl. noch in Frage kommen würde, ist Metzelder, der aber noch völlig außer Form ist.
    Und bevor wieder die alte Garde ausgegraben wird, sollte Klinsmann weiter auf die Jugend setzen. Die Berufung von Sinkiewicz und Jansen finde ich somit konsequent. Daß man nicht nur mit 19- und 20-Jährigen zur WM fahren kann, ist klar.

Zitat

Original von michel b.
    Jansen ist eine logische Nominierung, zur Zeit gibt es keinen besseren Linksverteidiger in Deutschland, da Lahm noch längere Zeit ausfällt. Schneider und Hitzlsperger sind nun mal offensive Mittelfeldspieler, auf der Linksverteidigerposition sind beide Schwachpunkte. Sinkiewicz wird Probleme haben in Köln zu spielen, wenn erfahrene Spieler wie Alpay wieder fit sind. Er ist eher ein Kanditat für die Euro 2008, deshalb verstehe ich seine jetzige Nominierung nicht.
    Hamann letzes Länderspiel dürften wir am Mittwoch gesehen haben und Huth hat schlicht nicht die Klasse um bei einem europäischen Topverein wie Chelsea zu spielen.

Ich denke nicht, daß Sinkiewicz um seinen Stammplatz beim FC fürchten muß. Erstmal muß Alpay fit werden und in Form kommen, und dann wird eher Matip auf die Bank müssen. Schlicke kann auch rechts spielen. Sinke dürfte hinten gesetzt sein.

Ich denke auch, daß er die Nominierung absolut verdient hat, genau wie Jansen. Schlechter als Wörns und Hamann können die beiden Jungs auch nicht spielen. Und wenn Fehler gemacht werden, dann sehe ich mir diese lieber bei jungen und hoffnungsvollen Spielern an als bei Leuten, die schon über ihren Zenit sind.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Mit 32 Punkten wäre man dieses Jahr auf Platz 10 gelandet. Da ist egal in welchem Zusammenhang man so ein Zitat sieht... Platz 10f ür GWD ist und bleibt einfach nur eins: unrealistisch!!

Absolut richtig. Und das weiß man bei GWD auch. Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt, und das ist auch das, was die Offiziellen ausgeben. 22-24 Punkte sollten reichen, um nicht abzusteigen.

Ein Nebensatz des Trainers ändert nichts an der Zielsetzung des Vereins. GWD wird gemessen der Vorgabe 22-24 Punkte, nicht an 32.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dazu passend ein Ratka-Zitat aus der heutigen NW:

Eines muss man ihm also lassen: Ein Pessimist ist er nicht.

Das Zitat wurde leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Er sagt, daß das realistische Ziel mind. 22-24 Punkte sind. Die 32 Punkte sind laut seiner Einschätzung im optimalsten Falle möglich. Manche Zitate wirken ganz anders, wenn man den größten Teil wegläßt. Deshalb das Ganze nochmal unverfälscht:

Bangemachen gilt für den einmaligen Weltklasse-Linkshänder also nicht. "Unser Ziel ist es, mindestens 22 bis 24 Punkte zu holen. Läuft alles optimal und bleiben alle vom Verletzungspech verschont, dann können wir bei positiver Rechnung auf 32 Zähler kommen", rechnete Ratka seinen Jungs vor. Besonders in den Heimspielen will der langjährige Düsseldorfer möglichst große Beute machen.

Zitat

Original von Steini

In den letzten sieben Jahren sicherlich. Aber was war vor seiner Erkrankung? Da ist er meines Wissens auch die Tour gefahren und hat sie nicht gewonnen... :nein:

Ich kann mich zwar selbst nicht an die Zeit vor der Erkrankung erinnern, habe aber neulich einen kurzen Bericht gesehen. Armstrong war früher ein anderer Fahrertyp. 10 Kilo schwerer und er einer, der eher Eintagesrennen gewonnen hat.

Das hat sich durch seine Krankheit geändert. Nicht nur körperlich ist er nun ein anderer, sondern auch vom Kopf her. Er hat sich zu einem Perfektionisten entwickelt, der nichts dem Zufall überläßt. Ist schon beeindruckend.

Zitat

Original von Meikel
    Oh man, BVB! Europäisch kriegen die ja gar nichts mehr auf die Reihe...

Hamburg und Wolfsburg dagegen locker weiter, aber jetzt wird es schwerer!

Ich bin mal gespannt, ob das wieder Konsequenzen hat für BVB. Vielleicht muß nun ohne europäische Einnahmen doch noch ein Spieler abgegeben werden.

Zitat

Original von härter_schneller

yep. sehe ich genauso. respekt vor armstrong. ein unglaublicher sportler.

Absolut. Man muß Armstrong nicht mögen (ich finde ihn auch nicht wirklich sympathisch), aber man muß einfach den Hut vor ihm ziehen. Speziell, wenn man seinen Werdegang sieht. Erst den Krebs besiegt, dann zum besten Radfahrer der Welt geworden. Das ist einmalig.

Die immer wieder aufkommenden Dopinggerüchte halte ich im übrigen für lächerlich.

Nun ist die Frage, wer im nächster Jahr der Topfavorit der Tour sein wird. Ullrich könnte davon profitieren, daß es wohl wieder ein zweites langes Zeitfahren gibt. Dennoch ist nach jetzigem Stand Ivan Basso mein Favorit.

Da hat sich Ulle den dritten Platz erwartungsgemäß noch geholt, starke Leistung. Schade, daß Armstrong wieder ein bisschen schneller war.

Das was Rasmussen heute widerfahren ist, das wünscht man wirklich keinem Rennfahrer. So was gab es wohl noch nie. Allerdings auch peinlich, daß sein Team ihm kein funktionierendes Ersatzrad stellen konnte.

Nun stehen morgen Armstrong, Basso und Ullrich auf dem Podest. Ich denke, das ist nach den drei Wochen die richtige und gerechte Reihenfolge.

Ulle wird Rasmussen einholen, alles andere wäre für mich eine Sensation. Der Däne wird zwar topmotiviert an den Start gehen, aber er hat einfach nicht die Zeitfahrqualitäten eines Ullrich.

Basso ist zu weit weg, das wird nichts mehr. Mal davon abgesehen, daß Basso den zweiten Platz mehr als vedient hätte, er war über die drei Wochen stärker als Ullrich.

Daß Armstong Jan die Favoritenrolle zuschiebt, ist clever und auch nicht neu. Ich denke aber, daß Lance das Zeitfahren morgen gewinnen wird. Ohne einen Etappensieg will er sicher nicht abtreten und wird alles gebem.

Das ist diesmal schwer zu sagen. Grün wähle ich nicht, habe ich noch nie gewählt und werde es auch nie tun. Die Linkspartei ist für mich keine Option. Und die SPD steht für mich diesmal auch nicht zur Debatte. Eine Partei, die wegen fehlendem Vetrauen "aufgibt", kann ich nicht wählen.

Dann bleiben noch die CDU und die FDP. So richtig überzeugt bin ich auch von den beiden nicht, werde mich aber wohl dazwischen entscheiden. Denn Rot-Grün hat einfach keine Zukunft mehr.

Super Endspurt von Guerini, klasse gemacht.

Mit einem dritten Platz von Ullrich, den er meiner Meinung nach morgen holen wird, sowie einem Etappensieg und dem besten Mannschaftsergebnis wäre es doch noch ein versöhnliches Ende für die T-Mobile-Mannschaft.

Zitat

Original von jhl
    Bezze: Also Lance hatte auch schonmal einen Hungerast. Ich glaube das kann jedem mal passieren. Auch die Sache mit der Heckscheibe hat Ulle sicher nicht mit Absicht gemacht. Es gibt immer wieder Unfälle im Training.

Ich fande es stark, dass er in aussichtsloser Lage heute nochmal eine Attacke gestartet hat. :respekt: Eigentlich war ja schon vorher klar, das da nix geht.
    Morgen wird es am Ende sicher auch noch einen Versuch geben, da sind die Chancen vielleicht etwas größer.

Gruß Jan

Natürlich kann sowas jedem Mal passieren. Aber die Häufigkeit, in der Ulle solche Mißgeschicke passieren, ist einfach enorm. Armstrong hatte einmal einen Hungerast, aber Ullrich passiert das ja fast schon regelmäßig.

Zum anderen lernt Armstrong aus seinen Fehlern. Wenn er mal einen macht, dann passiert er kein zweites Mal. Ullrich ist da einfach auch ein wenig menschlicher, nicht so perfekt.

Zum anderen sollten die Medien nicht nur auf Ulle einschlagen. Man kann ihm nicht vorwerfen, daß er sich hängen läßt.

Ich habe die heutige Etappe nicht gesehen, aber was hätte Armstrong davon, wenn Ullrich doch nun aufs Treppchen fährt? Ich denke für ihn zählt einzig und allein sein erster Platz. Und wer dann links und rechts neben ihm auf dem Podest steht, wird Armstrong meiner Meinung nach herzlich egal sein.

Man hört ja immer, daß er großen Respekt vor Ullrich hat, aber auch das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Für einen Perfektionisten für Armstrong ist Ulle sicher manchmal eher erheiternd. Solche Dinge wie z.B. einen Tag vor dem Tourstart in eine Heckscheibe fahren oder vor einem Berg zu wenig essen, sowas würde dem Ami einfach nicht passieren. Ich denke, daß er Ulle zwar respektiert, ihn aber insgeheim schon länger nicht mehr als ernsthaften Konkurrenten ansieht.

Zitat

Original von Postfan
    daran konnte ich mich ja nun gar nicht mehr erinnern. Aber dort war dann sicherlich aber auch nicht so toll-oder? War nur ausgeliehen. Gehörte also noch dem BVB und war damit in der Flop-Form. :D

Soweit ich mich erinnern kann, war er bei Bolton eigentlich nicht schlecht. Ich habe damals bei Laola (DSF) einige Zusammenfassungen gesehen, und da hat er getroffen. Genau weiß ich aber auch nicht mehr, wie gut er nun wirklich war.

Seine beste Zeit hat Bobic sicher hinter sich. Stark ist er auch immer dann, wenn er gesetzt und das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Das wäre bei Bayer sicher nicht der Fall. Aber sie sollen ihn ruhig holen, als FC-Fan wäre mir das nur recht...

Hoffentlich ist das eine Ente. Der Küblböck muß sich doch nicht noch weiter vermehren, einer ist wirklich genug. Zumal das Kind ziemlic gestraft wäre.

Ich halte das ebenfalls für ein letztes Aufbäumen. Sonst hätte er ja warten können, bis es 100%ig icher ist. Wahrscheinlich ist er ohnehin nicht der Vater.
    Auch das Anlegen der Ohren ist natürlich eine Meldung, die die Welt bewegt.

Zitat

Original von Meikel
    T-Mobile hat drei extrem starke Fahrer am Start und bekommt es trotzdem nicht geregelt, wenigstens hin und wieder Armstrong ein paar Nadelsticke zu versetzen.

Ist es eigentlich Zufall, dass Jan Ullrich seine beste Tour der letzten Jahre im Bianchi-Trikot gezeigt hat?

Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Aber wen hatte er damals als Helfer dabei?

Die jetzige Mannschaft ist eigentlich von dem Namen schon ganz gut. Der letztjährige Zweite Klöden, dazu mit Wino ein weiterer Topfahrer, der ja sogar bei Discovery auf dem Wunschzettel steht.
    Auch die weiteren Fahrer sind ja nicht schlecht, blieben aber wie z.B. Sevilla weit hinter den Erwartungen.

Zitat

Original von UlfN
    Leider gibt es aber nur noch ein Einzelzeitfahren. Und da wird Rasmussen abbrennen um den Platz zu behalten. Wird denke ich sehr schwer.
    Aber dennoch, Klasse Leistung von Ulle, Armstrong ist einfach mal wieder unglaublich.

Stimmt, ich hatte im Hinterkopf, daß es noch ein zweites Teamzeitfahren geben würde.

Ich denke aber, daß Ullrich das auch im Einzelzeitfahren noch regelt. Er hat Rasmussen im ersten Zeitfahren zwei Minuten abgenommen - und war dabei sicher noch etwas gehandicapt von seiner Fahrt in die Heckscheibe. Das Zeitfahren am Samstag ist dreimal so lang, da sollte schon noch was gehen. Wobei Rasmussen mit dem Podest vor Augen sicher über sich hinauswachsen wird.

magath

Ich stimme Dir da vollkommen zu. Das sieht zwar sehr elegant aus, wie Ulle einen Berg hochfährt. Allerdings gibt es beim Radfahren keine B-Note. Und mittlerweile ist Ullrich in den Bergen nicht einmal mehr die Nummer 2 hinter Armstrong.
    Aber er hat nun nicht mehr viel Zeit, seinen Stil anzupassen. Deshalb denke ich, daß er auch im nächsten Jahr die Tour nicht gewinnen kann.