Beiträge von Bezze

@ Nauru
    Das mit den zeitnahen Infos ist so auch nicht ganz richtig. Beim Spiel gegen den TVG habe mal in euren Ticker geguckt, da waren keine Halbzeitstatistiken aufgeführt. Ich gebe Dir am insofern Recht, daß GWD das verbessern solte.

In dem von Wieland aufgeführten Bericht steht, daß der Ausschluß von Caillat die Schlüsselszene war. Das sehe ich ein wenig anders, da das Spiel vor und nach dieser Situation sehr ausgeglichen verlief. Zudem blieb das Foul nicht ungeahndet, Buschmann hat 2-Minuten bekommen. Und daß Caillat sich danach nicht beherrschen kann und nach seinem Ausschluß dem Schiri noch höhnisch applaudiert, naja. Er hat das ganze Spiel über ordentlich hingelangt und provoziert, seine rote Karte war mich eine Frage der Zeit.

Die Schiedsrichter hatten das Spiel nicht wirklich im Griff, in der zweiten Hälfte wurde es dann unnötig hart. Aber das wäre ja eigentlich wie immer: Martin Schwalb fährt mit seiner Mannschaft nach Minden, läßt die 2 Punkte hier und beschwert sich dann über den Schiri.

Zitat

Original von Nauru
    Muss schon sagen erstligareifer Informationsfluss über den Ausgang des Spiels, nix mit Ticker und ein mageres Endergebnis ist auch nicht auf den HPs der Vereine zu finden. :nein:

Edit: Ah nun doch ein Ergebnis im GWD-Forum. Minden gewinnt 28:27 (14:16).

Der Ticker wird bei Heimspielen aus der Kampa-Halle nicht mehr angeboten. Das ist einerseits schade, andererseits auch nicht unüblich. Der TuS bietet doch von Heimspielen auch keinen Live-Ticker an.

Noch kurz zum Spiel: Es war ab Mitte der zweiten Halbzeit sehr hart und hitzig, am Ende gab es einen glücklichen aber verdienten Sieg für GWD. Just hat mit einem verwandelten Siebenmetern mit dem Abpfiff den Erfolg eingetütet. Morgen mehr.

Zitat

Original von Meikel
    Ich würde jetzt für den Zeitraum nicht die Hand ins Feuer legen. Auf jeden Fall sind die Scorpions zwischendurch wieder zurück in Ihr Icehouse gegangen, weil in die Arena zu wenig Leute kamen. Kann aber auch länger als ein Jahr her sein....

Das stimmt, die Scorpions waren zwischenzeitlich wieder in Mellendorf. Das lief damals auch nicht ganz störungsfrei ab, im unten verlinkten Artikel wird von "rausgeekelt" gesprochen. Jedenfalls sind die Scorpions relativ zügig wieder in die TUI-Arena zurück gekommen.

Die Arena-Bosse sollten sich langsam mal fragen, warum sie nichts so richtig aus die Kette bekommen. Sicher ist Hannover nicht die Sportstadt schlechthin, aber das kann nicht die alleinige Begründung sein. Die Scorpions sind bislang nicht wirklich ein Erfolg, da haben selbst die Indians in der Oberliga mehr Zuschauer. Andere Events, wie z.B. der Deutschland-Cup, waren ein Desaster. Und die Sache mit GWD steht auch kurz vor dem Aus.

Die Herren Papenburg und Voigt sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen. Die Tui-Arena ist die einzige neue Super-Halle, in der sich bisher keine Sportart etablieren ließ.

GWD-Artikel in der BZ

Zitat

Original von Jens

Viele größere Kaliber, die man hätte ziehen können, sehe ich auf den ersten Blick auch nicht.

Ich denke schon, daß im Uefa-Cup andere Mannschaften besser sind als Sofia. AS Monaco, Feyenoord oder aus AS Rom sind da sicher stärker einzuschätzen.

[quote]Original von meteokoebes
    Naja, man muss immer beachten, welche Gegner für Leverkusen überhaupt möglich waren. Möglich waren nur

FC Midtjylland (Dänemark)
    ZSKA Sofia (Bulgarien)
    GB Antwerpen (Belgien)
    Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland)

[quote]

Ok, das stimmt. Von denen, die bei Bayer im Topf waren, ist Sofia das schwerste Los. Völler hatte es aber allgemein ausgedrückt, also auf die komplette erste Runde. Und das sind doch noch andere Kaliber dabei als ZSKA Sofia.

Der Artikel ist wirklich lesenswert. Er ist neutral geschrieben und läßt beide Seiten zu Wort kommen.

Papenburg tut mir nun auch sehr leid. Ein wahrer Samariter, der Mann. Er wollte doch nur GWD etwas Gutes tun...

Ich denke, beide Seiten haben Fehler gemacht. GWD ist die Sache zu optimistisch angegangen. Und Papenburg scheint nicht nur ein Träumer zu sein, sondern auch ein äußerst windiger und unseriöser Zeitgenosse. Hoffentlich kommt GWD mit eineinhalb blauen Augen davon.

Die Passage über die Hannover Scorpions ist leider nicht ganz richtig. Sportlicher Erfolg sieht sicher anders aus, die Scorpions sind ebenfalls ganz knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Und besser ausgelastet war die Arena bei Eishockeyspielen auch nicht wirklich, obwohl noch mehr Freikarten verteilt wurden und die Scorpions eigentlich schon etabliert sein müssten.

Der Auftritt der deutschen Teilnehmer war insgesamt wirklich enttäuschend.
    Besonders der Auftritt von Bayer war peinlich, erst Mitte der zweiten Halbzeit haben sie sich aufgerafft und gekämpft. Ich mußte allerdings lachen, als Rudi Völler vor dem Spiel meinte, Leverkusen hätte den schwerstmöglichen Gegner gezogen. Bei allem Respekt vor Sofia, aber da waren nun wirklich stärkere Gegner im Topf und eine (selbsternannte) Topmannschaft muß gegen ZSKA weiterkommen.

Stuttgart und Hertha sollten durch sein, auch Mainz hat nun ganz ordentliche Chancen. Hamburg traue ich durchaus einen Sieg in Kopenhagen zu.

Zitat

Bezze

Ich kann nur hoffen, daß wir gegen Düsseldorf ein echtes Heimspiel in Minden erleben und nicht auf neutralem Boden in Hannover spielen.

Das hoffe ich auch. Aber wir müssen Düsseldorf einfach schlagen, um nicht völlig den Anschluß zu verlieren. Also auch, falls das Spiel in Hannover stattfinden sollte.

So langsam wird es wirklich lächerlich, wie sich manche Gummersbacher noch Monate nach der Entlassung Ratkas über ihn äußern. Ihr habt letztlich noch einen EC-Cup-Platz erreicht, also sollte man doch so allmählich mal mit dem Kapitel abschließen können.

Und als Ratka kürzlich meinte, er zähle den VfL nicht zu den Topfavoriten, haben sich die Gummersbacher aufgeregt und ihm Nachkarten unterstellt. Dabei grenzt das, was Ratka in den letzten Monaten einstecken musste, fast schon an Diffamierung.

Aber um nicht ganz Off-topic zu werden: Allein weil sich GWD keine Abfindung leisten kann, sitzt Ratka ziemlich fest im Sattel.

Zitat

Original von Waldorf
    Ich hoffe aber, dass sich eure Verantwortlichen dieses Mal nicht wieder zu einem übereilten und unnötigen Schritt wie vor gut einem Jahr hinreißen lassen. Aber Druck aus Hannover gibt es jetzt wohl nicht mehr, da kann Ratka durchatmen...

Ich denke nicht, daß Ratka wegen 0 Punkten aus Spielen gegen Gummibach, Flesnburg und Kiel unter Druck gerät. Aber natürlich müssen die beiden folgenden Heimspiele gegen Wetzlar und Düsseldorf gewonnen werden.

In den letzten 3 Jahren hatten wir auch immer ein unmögliches Auftaktprogramm, so daß wir gleich im Keller standen. Das hat scheinbar schon Tradition. Aber letztlich muß man es so nehmen, wie es der DHB ansetzt. Und irgendwie haben den Klassenerhalt ja auch trotz des Programms zu Saisonbeginn immer geschafft.

In Kiel geht es darum, nicht nochmal so deutlich wie am Samstag unter die Räder zu kommen. Und dann zählen gegen Wetzlar mit hoffentlich wieder komplettem Kader nur zwei Punkte.

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg 2
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1
    THW Kiel - GWD Minden 1
    SC Magdeburg - MT Melsungen 1
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt 2
    HSV Hamburg - TBV Lemgo 2
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke 2
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen 1
    THW Kiel - FA Göppingen 1
    GWD Minden - HSG Wetzlar 1
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch 1
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf 1

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ich war in Flensburg und der Auftritt war ziemlich peinlich. Mit einem Kader von 7 Spielern hat man gegen so eine Mannschaft keine Chance.

Die Spieltage 4-6 gegen Wetzlar, Düsseldorf und in Melsungen werden zeigen wo der Weg hingeht.

Nach voraussichtlichen 0:6 Punkten, hoffen wir nach dem 6. Spieltag auf ein ausgeglichenes Punktekonto. Voraussetzung ist eine Leistungssteigerung und alle Spieler an Bord.

Ein ausgeglichenes Punktekonto wird sehr schwierig, gerade mit 7 Feldspielern. Aber 4 Punkte sollten wir nach dem 6. Spieltag schon auf dem Konto haben. Am besten, die Mannschaft fängt am Samstag gleich an zu punkten.

Zitat

Original von Meikel

Ich meine, die beiden sind absolut gesetzt und neben Ballack und Mertesacker die beiden Spieler, die wohl jetzt schon gesetzt für die Stammelf sind.

Noch mal zu Mertesacker. Er war auch kurz vor der WM eigentlich nur ein Ergänzungsspieler, warum sollte diese Blitzentwicklung in einem Turnier nicht auch einem Sinkiewicz oder Jansen gelingen?

Stimmt schon, Schweinsteiger und Podolski gehören wohl zur Stammelf. Wenn die beiden Jungs auf dem Platz stehen, ist gleich ein anderer Zug zum gegnerischen Tor erkennbar. Außerdem trauen sie sich auch mal, etwas Überraschendes zu machen. Aber gerade Poldi hat mit Klose und Kuranyi starke Konkurrenten, die bei Klinsmann ja auch hoch im Kurs stehen.

Eine gute Entwicklung ist eingen zuzutrauen. Gerade bei Jansen habe ich Hoffnung, daß er zu einer echten Alternative für Lahm werden kann.

Metzelder in Normalform ist für mich eigentlich die ideale Besetzung in der Innenverteidigung. Aber erreicht er die in den nächsten Monaten? Ich kann da nur zustimmen, man darf sich nicht zu sehr auf die verletzten oder noch formschwachen Top-Leute verlassen.

Deshalb ist es auch richtig, mit Jansen endlich mal wieder einen nominellen Linksverteidiger einzusetzen. Die Experimente mit Schneider oder Hitzelsperger hinten links müssen einfach aushören.

Ansonsten war es eigentlich wie beim Confed-Cup: Nach vorne hui, nach hinten pfui. Und Leute wie Schweinsteiger oder Podolski sind aus der Stammelf kaum noch wegzudenken.