Beiträge von Bezze

Ich hätte kein Problem damit, wenn Ihr ohne diese sechs Leute auflaufen würdet. Allerdings rechne ich damit, daß mindestens die vier letztgenannten Spieler dabei sein werden.

Bei Wetzlar war es mit Alvanos und Caillat ähnlich, und die waren dann im Spiel voll einsatzfähig.

In diesem Fall muß ich Alice Schwarzer absolut Recht geben. Die Frau erzählt oft Blödsinn, und ihre Aussagen sind oft wenig objektiv und zu sehr feministisch geprägt.

In diesem Artikel und auch in ihren Aussagen in verschiedenen Wahlsendung steckt aber viel Wahres. Ich persönlich denke schon, daß die Zeit für eine Frau in diesem Amt reif ist. Aber Schröder hat damit scheinbar wirklich ein Problem. Wobei sein gesamtes Auftreten nach seiner Wahlniederlage inakzeptabel ist.

Das Spiel findet am 2.10. um 17 Uhr statt, die Terminänderung erfolgt durch die Verlegung der Partie in die Kampa-Halle.

Die Ausgangslage ist klar. Düsseldorf ist ein direkter Konkurrent von GWD um den Klassenerhalt, da muß man zu Hause die Punkte behalten. Das sollte mit der Unterstützung der Fans auch klappen.

Beeindruckende Leistung der Flensburger. Ich hatte auf einen Sieg der SG getippt, aber natürlich nicht in der Höhe. Auch daß der THW phasenweise vorgeführt wurde war wohl nicht zu erwarten. Aber am Dienstag gibt es ja die Revanche und die Kieler sind sicherlich gereizt.

Daß die Flensburger es am Ende nicht auf den 40. Treffer angelegt haben, hatte schon fast wieder Stil.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Wahrlich scheint der TuS einen guten Lauf zu haben. Ich muß zugeben, daß ich am Anfang der Saison mit so einer Leistung nicht gerechnet habe.

Absolut :respekt: aus der Nachbarschaft!!!

Da kann ich mich nur anschließen, Respekt. Und am Wochenende kommen - da zweifelt sicherlich auch keiner in Lübbecke - die nächsten beiden Punkte dazu.

Die Leverkusener machen aus 3 Chancen 2 Tore, das ist wirklich schade. Aber das ist eben der Unterschied und der Punkt, an dem der FC arbeiten muß. Spielerisch kann Köln mehr als nur mithalten, das war auch schon in Dortmund so. Ein Punkt war wieder drin, aber erneut hat man ihn liegen lassen.

Für Rangnick wird es richtig eng. Eine Niederlage gegen seinen Ex-Verein 96 am Wochenende könnte das Faß zum Überlaufen bringen. Assauer fackelt ja selten lange, wenn es um eine Trainerentlassung geht.

Von einer neuen Entwicklung habe ich auch nichts gehört, kam heute überraschend. Aber es war eine schöne Überraschung.

Ich denke mal, daß Hotti den Vertrag nicht im Alleingang gekündigt hat und gehe davon aus, daß das juritisch abgesichert ist. Ansonsten wäre das natürlich mehr als dämlich.

Die Chance auf den Klassenerhalt ist mit 17 richtigen Heimspielen auf jeden Fall gestiegen.

Ob der Zusatz "Hannover" noch eine Weile ich Namen bleibt, weiß ich nicht. Aber ich kenne keinen, der dieses Anhängsel benutzt hat, der Zusatz existiert eigentlich nur auf dem Papier.

Zitat

Trainer Richard Ratka fand, wie seine Mannen nach der Partie bestätigten, in der Pause allerdings die richtigen, die deutlichen Worte. Und die fruchteten. Aus dem 16:18 machte GWD ein 19:18. Doch es blieb eng. Daran änderte auch der »Bärendienst«, den Wetzlars Christian Caillat seinem Team mit dreimaligem Versuch des Nachtretens gegen Buschmann und nach der entsprechenden Bestrafung mit lautstarken Beschwerden erwies, wofür er gleich vier Strafminuten kassierte, nichts. Ratka reagierte, orderte Andreas Simon als „Schatten“ zu HSG-Spielmacher Nebosja Golic, der nach einer harten Abwehrattacke der Mindener zu Boden gegangen war und für sechs Minuten (nicht wie von Martin Schwalb übertrieben, für 15 Minuten) ausfiel. Angeblich habe er anschließend auch nur noch auf einem Auge sehen können.

Dieser Auszug ist auch aus einem Artikel, der auf der GWD veröffentlich wurde. Das ist auch so eine Sache, die die unnötige Polemik der Wetzlarer zeigt. Wie kann ein Spieler für 15 Minuten ausfallen, wenn überhaupt nicht mehr so lange zu spielen ist? Golic hat zudem nach seiner Rückkehr aufs Feld ganz ordentlich weitergespielt. Und dann stellt sich für mich noch die Frage, ob ich als Trainer einen Spieler zurück aufs Parkett schicke, wenn er angeblich nur noch auf einem Auge sehen kann?

Ich hoffe, daß sich die Gemüter bei der HSG langsam beruhigt haben. Und dann hoffe ich, daß es trotz Schwalbs Drohung im Rückspiel vernünftig abläuft.

Meikel

Dier Art und Weise, wie Andler und Andler gepfiffen haben, kann man wirklich als gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Allerdings war es in diesem Spiel nicht entscheidend, da sie hier und da manchmal seltsame Entscheidungen getroffen haben.

Ganz toller Artikel... :nein:

Die WNZ ist doch die Mittelhessen-Zeitung, oder? Dann kann man auch den Artikel aus dem MT als Quelle hier aufführen, da steht nichts von einem solchen Blödsinn.

MT-Artikel

Ich weiß auch nicht so genau, was dieses ganze Theater soll. Jedenfalls ist Martin Schwalb scheinbar auch nach seinem Wechsel noch ganz der Alte. Dabei hat er sich in der Pressekonferenz eigentlich überraschend normal präsentiert.

Wie Jens Friedrichs schon sagte, bei dem Foul an Vukas damals hat auch keiner Absicht unterstellt. Jetzt dies bei Backovic zu tun, halte ich für eine Frechheit. Und nochmal: Daß Caillat überhaupt bis zur 40. Minute mitspielen durfte war schon sehr großzügig von den angeblichen Heimschiedsrichtern.

Die Wetzlarer sollten langsam mal wieder den Ball etwas flach halten. Vor dem Spiel von 10-4 Punkten reden (Dotzauer) oder von der "Pflicht, einen klaren Sieg zu landen". Und nach dem Spiel wird so ein Terz gemacht, obwohl man sich bzgl. eines möglichen Punktgewinns (der sicher nicht unverdient gewesen wäre) selbst im Wege stand.

Zitat

Original von Wieland
    klar, caillat hatte sich nicht im griff. wenn ich an andler/andler und die hsg denke kann er ja auch noch froh sein, dass die aktion nicht im spiebericht aufgenommen wurde. ein anderer spieler wurden ja schon mal für eine halbes jahr gesperrt.

kann mir, auch in erinnerung des spiels im letzten jahr, nicht des eindrucks verschliessen, dass gwd gerade die stärksten wetzlarer spieler
    bewusst hart foult. (backovic gegen golic)

ansonsten bleibt unter dem strich wohl: Pech gehabt. ich hoffe mal, dass golic inzwischen wieder sehen kann und dann hätten wir für diese siason die mindener knochenmühle halbwegs überlebt.

Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Es war ein hartes Spiel, speziell in der zweiten Halbzeit. Aber die Härte kam von beiden Seiten, die haben sich nicht viel genommen. Die Spieler der HSG haben auch ziemlich hingelangt und durch Caillat vieles erst angeheizt. Das Spiel war wie erwähnt hart, aber auch nicht so, daß man jetzt von einer brutalen Begegnung reden kann.

Zu der Sache mit Golic. Ich hoffe auch, daß er sich schnell erholt. Aber die Aktion entstand nicht durch ein überhartes Foul, es war einfach unglücklich. Als sich Arne Niemeyer im vorletzten Spiel der abgelaufenen Saison so schwer verletzt hat, war ich auch erst sauer auf den Lemgoer Gegenspieler. Aber solche Situationen passieren nun mal, leider. Und bsicht zu unterstellen, das halte ich für sehr weit hergeholt.

Buschmann hat für sein Foul 2-Minuten bekommen. Die waren ohne Frage berechtigt, aber eine rote Karte - wie in obigem Bericht gefordert - war das nun wirklich nicht. Caillat hat Buschmann in der 1. Hälfte einmal ziemlich heftig niedergestreckt und ist komplett leer ausgegangen, somit kann ich da keine Benachteiligung sehen.

In der Situation mit Buschmann hatte er sich einfach nicht unter Kontrolle, wie schon im gesamten Spiel. Er hat am Boden nachgetreten und dann nach seiner roten Karte dem Schiri applaudiert. Die Schuld sollte Caillat also bei sich suchen. Vielleicht hätte man in dieser Situation ein Auge zudrücken können, da er wirklich von Fiete gefoult wurde. Aber es gab einige andere Situationen, in den Caillat ohne 2-Minuten-Strafe zuvongekommen ist. Er sollte eigentlich froh sein, daß er bei seiner Spielweise bis Mitte der 2. Halbzeit auf dem Feld bleiben durfte.

Der Auftritt von Schröder gestern in der ARD war an Arroganz kaum überbieten. Selbst Fischer hat sich distanziert und wollte "erstmal eine Nacht drüber schlafen". Das Gehabe von Schröder schien selbst ihm peinlich zu sein.

Natürlich kann ich eine gewisse Befriedigung bei Gerd verstehen. Ohne ihn als Medienkanzler wäre die SPD unter 30% geblieben, er darf sich also schon selbst auf die Schulter klopfen. Aber dennoch war das, was er da abgeliefert hat, eines Bundeskanzlers nicht würdig. Es schien so, als hätte er schon den einen oder anderen Sekt gezwitschert, aber das ist keine Entschuldigung.

Die einzig sinnvolle Variante ist meiner Meinung nach die große Koalition. Aber auch das wird alles andere als einfach.

Wichtig ist für, daß die Grünen aus der Regierung draußen sind. Sie haben zwar in vielen Dingen Recht, aber von den wirklichen Problemen wie Arbeitslosigkeit, Bildung und Steuern einfach keine Ahnung. In der Opposition sind sie besser ausgehoben und können weniger blockieren.

Der eigentliche Wahlsieger ist zwar die FDP, die aber aufgrund der schwachen CDU doch zum Verlierer wird.

Zitat

Original von Nauru

So wie ich den Bericht bei Wetzlar gelesen habe, war es wohl nur die rote Karte nach der dritten 2-Min Strafe.

Edit: Verdamt, Bezze war schneller. :)

Naja, ich habe ja schließlich auch für die Verwirrung gesorgt ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Lese ich richtig? Ausschluss? Die gekreuzten Arme habe ich ja schon lange nicht mehr gesehenl

Sorry, da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte mit Ausschluß die dritte Zeitstrafe und die somit folgende rote Karte. Für sein anschließendes Klatschen gab es dann die vierte Zwei-Minuten-Strafe gegen Caillat.

Wetzlar hat insgesamt fünf Zwei-Minuten-Strafen erhalten, vier davon durch Caillat :nein:

Zitat

Original von Meikel
    Und Köln schlägt im Derby aufgrund der bärenstarken ersten Hälfte verdient den Rivalen vom Niederrhein mit 2:1. Oh wie ist das schön.....

Absolut, Siege gegen Gladbach sind immer schön. Leider war wie gegen Dortmund die Chancenauswertung nicht so toll, mit dem 0-2 war die Borussia zur Halbzeit noch zu gut bedient. In der 2. Halbzeit kam dann nicht mehr viel, aber was soll's. Und der obligatorischen Elfmeter gegen Köln hat das Spiel zum Glück nicht mehr gekippt.