Beiträge von Bezze

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Nimmt den Schwalb überhaupt noch jemand ernst? :wall:

Ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer. Ernst nehmen kann ich ihn allerdings nicht mehr wirklich...

Er ist mir aber insofern sympathisch, daß er jedes Jahr die beiden Punkte in Minden läßt.

Zitat

Original von block-o
    Ines, ich finde nach solch indiskutablen (Fehl-)leistungen der Schiedsrichter, kann man nicht einfach zu Tagesordnung übergehen, und die gewonnenen Punkte bejubeln.

Die beiden haben doch fast bei jeder einigermaßen kniffligen Entscheidung, erst den "50:50 Joker" gesetzt, dann das Publikum befragt, leider hatte der Telefonjoker ein anderes Fachgebiet.

Naja, die beiden Schiris haben sicherlich keine Galauftritt hingelegt. Allerdings war das von einem Skandal weit entfernt. Und Schwalb hat ja jede zweite Entscheidung als falsch dargestellt, so schlecht waren Heinz und Hock aber nun wirklich nicht.

Zitat

Original von Jens
    Hamburg hat es aus meiner Sicht schlecht mit den Heimspielen erwischt. Stavanger und Prag schätze ich als die leichtesten Teams der Gruppe ein und gegen die hätte man besser auswärts gespielt.

Einerseits richtig. Andererseits muß der HSV diese beiden Mannschaften zu Hause schlagen. Und sechs Punkte sollte mind. zu Platz 3 reichen. Bei Hamburg mache ich mir relativ wenig Sorgen, die werden das schon packen. Ich könnte mir eher vorstellen, daß sich Stuttgart ein wenig blamiert.

Zitat

Original von Waldorf
    Bin mal gespannt, wenn die Schieris mal wieder Wetzlar pfeifen, nach den Kommentaren von Schwalbe.

Fühlt sich Martin Schwalb nicht nach jedem verlorenen Spiel von den Schiedsrichern benachteiligt? ;)

Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg für Nordhorn, ein Unentschieden wäre wohl auch in Ordnung gewesen. Der vorletzte Siebenmeter war natürlich ein Witz, aber es gab auch kuriose Entscheidungen gegen die HSG. Die Fehlentscheidungen haben sich auf beide Mannschaften verteilt, die Leistung der Schiris somit nicht spielentscheidend.

Das Spiel hat von der Spannung gelebt, hochklassig war es sicher nicht.

Rot ist bitter und könnte vielleicht spielentscheidend sein, ist aber durchaus vertertbar. Und Schwalb läßt sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen, mal wieder an eine Benachteiligung seiner Mannschaft zu erinnern...

Das hört sich doch ganz positiv an. Bleibt nur zu hoffen, daß sich Papenburg nicht nochmal anders entscheidet. Es war ja mal die Rede davon, daß er von GWD Schadenersatz haben möchte...

Es wäre schön, wenn sich die ganze Sache nicht allzu lange hinziehen würde.

Das sind doch eigentlich ganz gute Lose für die deutschen Mannschaften. Zum Teil attaktive Gegner, aber auf jeden Fall machbare Aufgaben. Es sollte für Stuttgart, Berlin und Hamburg möglich sein, mind. 2 Teams hinter sich zu lassen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß tatsächlich alle drei deutschen Mannschaften weiterkommen.

04. Oktober 2005, Di.:
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn

05. Oktober 2005, Mi.:
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    vorgezogenes Spiel vom 10. Spieltag
    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen

08. Oktober 2005, Sa.:
    MT Melsungen - GWD Minden
    Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen/Stuttgart
    SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach

09. Oktober 2005, So.:
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg

Zitat

Original von Bundesbibo
    Für mich waren Savonis und Runge die überragenden Akteure bei der HSG. Auch Vasilakis hatte mit seinen acht Treffern ohne Fehlversuch großen Anteil am Sieg. Insgesamt sicher eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke allerdings nicht, dass die Torhüter den einzigen Unterschied machten.

Ich bin schon der Meinung, daß allein der Leistungsunterschied im Tor entscheidend war.

Es gibt z.B. weitaus stärkere Linksaußen als Robert Runge. Und wenn dieser dann mit einer Wurfvariante 8 Tore werfen darf, dann ist das numal die Schuld des Torwarts. Man darf als Torhüter auch mal die Linie verlassen, speziell bei Würfen von außen. Damit will ich die Leistung von Runge nicht schmälern, es gab schließlich keinen Grund, eine zweite Wurfvariante zu zeigen.
    Ähnlich bei Vasilakis, dessen Würfe sicherlich nicht alle unhaltbar waren. Da hat die Abwehr oftmals gut gearbeitet und der Torwart dann gepennt.

Wie dem auch sei, Beserevic hat etwas nachzuholen. Am besten fängt er in Melsungen damit an ;)

Der Düsseldorfer Support war wirklich nicht schlecht für ein Auswärtsspiel. Die Tröten waren zwar nervig, aber immerhin laut. Von Heimspielatmosphäre war das aber dennoch weitaus entfernt, hat den Düsseldorfern aber scheinbar geholfen.

Zitat

Original von Meikel
    Oweia, auch hier schon Kritik am Trainer?

Als Kritik am Trainer würde ich das von meiner Seite nicht bezeichnen. Er hat Beserevic eben 60 Minuten vertraut und lag damit falsch, aber hinterher ist man halt schlauer. Ratka kann schließlich nichts dafür, daß wir auf der Torhüter-Position nicht bundesligareif besetzt sind.

Meine Kritik richtet sich allein an unsere Nr.1. Wenn ein Robert Runge aus 8 Würfen von links 8 Tore macht, dann kann etwas nicht stimmen. Und bei Würfen aus 10 oder 11 Metern muß er auch mal was abfangen. Mit einem Torwart in halbwegs normaler Form hätte GWD die Partie gewonnen, und das ist halt sehr ärgerlich. Denn daß Minden und Düsseldorf zu den heißen Abstiegskandidaten gehören, daran gibt es keinen Zweifel. Da ist eine Heimniederlage einfach doppelt bitter.

Nun muß GWD in Melsungen fast schon gewinnen, um die fehlenden Punkte zurückzuholen.

Talant

Das íst natürlich ein berechtigter Einwand.

Das Spiel der zweiten Mannschaft habe ich leider nicht sehen können, freut mich aber für Markus Ernst. Ich habe ihn auch in der Jugend schon öfter gesehen und halte ihn für ein riesiges Talent. Leider ist er für eine tragende Rolle in der Bundesliga wohl etwas zu kurz geraten (etwa 1,70 m).

Ich habe keine Ahnung, weshalb Ratka ihn nicht gebracht hat. Die Chance, ihn mal reinzuwerfen, war heute auf jeden Fall da, denn schlechter hätte Ernst auch nicht halten können. Wahrscheinlich hat sich unser Trainer nicht getraut oder auf eine Steigerung von Malik gehofft. Gegen Wetzlar hat er ja mit drei gehaltenen Bällen zum Schluß einiges zum Sieg beigetragen. Ich habe da keine plausible Erklärung, ich bin einfach nur ziemlich enttäuscht. Wenn man mal den Leistungsunterschied zwischen Savonis und Beserevic sieht und dann die Tatssache, daß wir trotzdem nur mit zwei Toren Differenz verloren haben, dann sagt das sehr viel darüber aus, was heute möglich gewesen wäre...

Weshalb war Buhrmester heute nicht zweiter Mann? War er verletzt oder hat Ratka Ernst für seine Leistung im Spiel der Reserve belohnt?

Zitat

Original von Meikel
    Scheint ein Auswärtssieg zu werden, knapp 3 Minuten vor Schluss führt Düsseldorf mit 32:29.

Klasse der Live-Ticker: hier

Edit: Ende, Düsseldorf gewinnt für mich überraschend mit 33:31, Savonis gewinnt um Längen das Torwart-Duell gegen Besirevic. Die letzten beiden Tore laut Live-Ticker in der Nachspielzeit, sprich 61. Minute! :D

Daß Savonis das Duell gegen Beserevic um Längen gewonnen hat, ist fast noch untertrieben. Dieses Spiel wurde alleine durch die Keeper entschieden, was die Niederlage umso bitterer macht. Savonis hat in den letzten 2 Minuten, als GWD das Ding beinahe noch drehen konnte, mehr Bälle pariert als Beserevic im ganzen Spiel. Malik war auch nicht in der Lage, sich mal auf bestimmte Würfe einzustellen. So schenkt ihm Runge in der 2. Halbzeit mind. 5 identische Würfe ein, ohne daß er mal reagiert. Das Torwartproblem von GWD wurde heute nochmal offentsichtlich. Weltklasse oder Kreisklasse - heute leider das Letztere.

Wir hätten Düsseldorf einfach schlagen müssen, aber ohne Torwart ist das nunmal nicht möglich.

Erfreulich war die Zuschauerzahl. Verglichen mit unserem sportlich derzeit klar stärkeren Nachbarn sogar erstaunlich.

Zitat

Original von nadine_76
    Der arme Herr Krause kommt aber jetzt schon zum wiederholten Male nicht besonders gut weg. Ein Vorschlag wäre, dass sich jemand von hier als Kommentator bewirbt :lol: oder man aus WDR-Sicht versucht, jemand aus dem Kompetenz-Trio Semrau-Hanning-Götz abzuwerben.

Ich könnte ein GWD-Spiel sicherlich genauso wenig objektiv kommentieren wie dieser Sprecher ein Spiel des VfL. Deshalb lasse ich das besser bleiben...

Die beiden Schiedsrichterinnen zählen doch zu den Top-Gespannen im deutschen Handball. Deshalb fand ich die Ansetzung auch nicht so ungewöhnlich. Sie haben meiner Meinung nach auch nicht das gesamte Spiel schlecht gepfiffen, sondern einfach in der Schlußphase die Orientierung verloren.

Glücklicher Punkt für Gummersbach, die sich bei den beiden schwachen Schiedsrichterinnen bedanken können. Lemgo hat es allerdings zum Teil auch selbstverschuldet nicht geschafft, den Sack zuzumachen.

Schlechter als die beiden Damen fand ich noch den Kommentator. Ich glaube, der hätte bei einem VfL-Sieg erstmal an Ort und Stelle eine Pulle geköpft vor Freude. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, daß auch Lemgo in NRW liegt und ein wenig mehr Objektivität als WDR-Sprecher angebracht wäre.

Die deutschen Mannschaften haben sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Daß Mainz gegen Sevilla ausgescheidet, ok. Aber das sich Hamburg und Stuttgart so quälen und die Werkskicker sogar rausfliegen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Man kann direkt froh sein, daß auch Feyenoord gescheitert ist. Die Holländer sind schließlich schon ziemlich nah dran in der Uefa-Wertung.

Ja, der gute Werner Hansch... So langsam sollte Sat.1 doch mal merken, daß der Typ für Live-Übertragungen eine Fehlbesetzung ist. Bei den Zusammenfassungen früher in "Ran" war er ja noch zu ertragen, aber 90 Minuten kann man ihm nicht zuhören. Da wünscht man sich fast schon einen Heribert Fassbender zurück...

Das Spiel war natürlich klasse, Respekt an Schalke. Ein Sieg war möglich und wäre sicher auch verdient, aber ein Unentschieden gegen Milan kann noch sehr wichtig werden. Der zweite Platz ist für Schalke auf jeden Fall drin.