Beiträge von Bezze

Zitat

Bezze, jens

zum spiel gegen euch:
    delitzsch will aber auch gewinnen, hoffen wir auf ein spannendes kellerduell. möge der bessere gewinnen.
    da ihr heimvorteil habt, seid ihr natürlich die "favoriten" :P

Davon gehe ich auch aus, daß Delitzsch gewinnen will. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre...

Dennoch: Wenn GWD dieses Spiel nicht gewinnt, dann sehe ich ziemlich schwarz.

Das Spiel ist zwar erst in zwei Wochen, aber egal was bis dahin auch ist: Gegen Delitzsch müssen wir unbedingt gewinnen. Eine Niederlage wäre kaum zu verkraften, auch weil dann der Druck auf Ratka wohl steigen würde. Und das wäre angesichts der Leistungssteigerung in den letzten Wochen denkbar ungünstig.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß wir den zweiten Saisonsieg in dieser Partie einfahren werden.

Zitat

Original von vorlaut
    Minden hat einfach nicht die Mittel um da irgendwas dagegen zu setzen.Das mag dir nicht gefallen und ist durchaus verständlich,ändert aber nichts an den Tatsachen
    Vorlaut

Welche Mittel Minden hat und welche nicht, das kann man hier schon ganz gut einschätzen. Und ich übrigens auch. Das mir und auch allen anderen GWD-Fans diese Tatsache nicht gefällt, ist doch völlig normal. Natürlich hätten wir gern eine stärkere Mannschaft, aber wir können das Ganze realistisch beurteilen. Aber trotzdem nochmal danke für deinen Hinweis.

Wenn es Kronau reicht, mit seiner Starmannschaft einen Abstiegskandidaten so zu schlagen, dann ist das völlig in Ordnung. Aber neue Fans wird man damit nicht in die Arena locken, und zufrieden sind damit die wenigsten Kronauer.

Angeblich soll Rapolder heute nicht entlassen werden, ich bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, aber irgendwie scheint es nicht zu passen. Wenn man sich von Hannover und Frankfurt mit den "Maurermeistern" Lienen und Funkel 10 Tore einschenken läßt, dann zweigt das die ganzen Probleme.

Ich schließe mich diesen Tipps an. Endlich geht GWD mal wieder als klarer Favorit in eine Partie, das ist schon ungewohnt.

Zitat

Original von vorlaut
    Bezze
    Du darfst dir natürlich deine Mannschaft schönreden.Aber hättest du das Spiel selbst gesehen,wärst du auch mit rosarotester Vereinsbrille zu dem Schluß gekommen wie er hier allenhalben Tenor ist.Es war ein lockeres Trainingsspiel der Löwen bei dem Minden nicht mal Partnerquallität hatte.Hätte es in der Fankneipe nicht Freibier und Fleischkäseweck satt gegeben es wäre ein äußert öder Abend geworden.
    Vorlaut

Das hat mit Schönreden nichts zu tun, und eine rosarote Vereinsbrille habe ich sicher nicht. Aber irgendwie mußt Du Deinem Nickname ja gerecht werden. Jedenfalls gehe ich sicher kritisch genug mit den GWD-Leistungen um, das kannst Du mir schon glauben.

Ich habe nur vor dem Spiel mal im Forum der Kröstis gelesen und dort eben einige Tipps gesehen, die doch stark vom eingetretenen Resultat abweichen. 3 Tore Unterschied "gegen so eine Truppe" werden von einem Großteil der Kronauer Modefans wohl fast schon als Blamage angesehen.

Ich will auch nicht bestreiten, daß Ihr verdient gewonnen habt. Aber eine wirklich gute Mannschaft würde GWD zu Hause überhaupt nicht mehr auf zwei Tore herankommen lassen, sondern das Ding klar und deutlich nach Hause bringen.

Zitat

Original von Karl
    Original von ATOM:

Das sind aber starke Worte, wenn man sich die Zwischenstände anschaut: 5:5 (12); 12:9 (22.); 18:16 (37); 21:18 (41.); 23:20 (46.-Pfostentreffer GWD); 26: 22 (53.); 29:27 (59.) (Zwischenstände jetzt von mir jetzt so zusammengestellt worden, daß ein 'enger' Spieleindruck entsteht).

Das Spiel scheint wirklich enger gewesen zu sein, als es die Kronauer wahrhaben wollen. Und gemessen daran, daß viele mind. 7 Tore als Pflicht angesehen haben, haben wir uns ganz gut geschlagen. Aber leider sind wir wieder ohne Punkte geblieben, so langsam sollte sich das wieder ändern.

Positiv ist, daß die Mannschaft in den letzten Spielen kämpft und sich auch von schwachen Phasen nicht unterkriegen läßt. Das war auch schonmal anders, speziell vor zwei Jahren, als wir regelmäßig abgeschlachtet wurden.
    Nicht so toll ist natürlich, daß schon wieder ein Außenspieler der Topscorer unseres Gegners ist. Diese Schwäche muß dringend behoben werden.

Die Mannschaft macht Fortschritte, aber gegen Delitzsch müssen in 2 Wochen die Punkte geholt werden. Ansonsten könnte es auch in Minden ganz schnell unruhig werden.

Der Artikel klingt eigentlich nach einem vorgezogenen Aprilscherz, aber das Hopp dahintersteckt, wird das so schon stimmen.

Ich hoffe ganz ehrlich, daß dieses Projekt scheitert. Was soll so ein hochgezüchteter Verein bringen, wer will das sehen? Mit Leverkusen und Wolfsburg gibt es schon zwei Werksvereine in der 1. Liga, das muß reichen.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Lübbecke ist für mich keine Überraschung (Ausnahme der Sieg in Nordhorn). Die anderen Siege waren zu erwarten, da der TuS mit Spielen gegen Delitsch, Pfullingen und Wilhelmshaven ein relativ leichtes Auftaktprogramm hatte. Der Sieg gegen Großwallstadt zu Saisonbeginn war auch keine große Überraschung, da sich der neue Kader erst einmal finden mußte.

Sehe ich genauso. Lübbecke spielt bisher eine wirklich gute Saison, aber überraschend war eigentlich nur der Sieg in Nordhorn. Das Auftaktprogramm war dankbar, dafür kommt es momentan ziemlich heftig.

Spätestens seit heute muß ich sagen, daß Melsungen die positive Überraschung ist. Der Heimsieg gegen Pfullingen war Pflicht, gegen uns war er zumindest keine Sensation. Aber Erfolge gegen Hamburg, Wetzlar und Göppingen finde ich für einen Aufsteiger mehr als beachtlich.

Zitat

Original von Coocky
    persönloich ist für mich die enttäuschung der saison zur zeit gwd. mit dem kader ist nicht viel möglich, aber gegen Melsungen 35 gegentore sind ziemlich viel, wieviel werden es gegen TOP-Mannschaften??

29 gegen Gummibach und jeweils 38 gegen Kiel und Flensburg. Die Spiele haben doch schon stattgefunden.

Ich gebe Dir aber Recht: 35 Tore darf man gegen Melsungen nicht bekommen, genauso wie 33 Gegentore in einem Heimspiel gegen Düsseldorf.

2 Punkte aus Spielen gegen Wetzlar, Düsseldorf und Melsungen sind ohne Frage enttäuschend.

Die große Enttäuschung ist für mich bisher Hamburg, trotz des heutigen Sieges.

Das ist ja mal ein ausführlicher Artikel. Er ist aber sehr objektiv geschrieben und ist interessant.

Auf der GWD-Homepage findet sich ein kürzerer Artikel, der aber ungefähr das Gleiche zum AUsdruck bringt: Enges und spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger.

Zitat

Original von Waldorf
    Melsungen gewinnt 35:31 (17:16).

Langsam sehe ich schwarz für unsere Nachbarn... :(

Naja, noch ist nichts verloren. Aber Pleiten gegen Düsseldorf und Melsungen machen es GWD im Kampf um den Klassenerhalt nicht unbedingt leichter...

Hermann hat sicher eine Perspektive, das ist klar. Ich habe ihn ja letztes Jahr im Derby gesehen, das hat er fast alleine entschieden. Allerdings war das sein erstes gutes Spiel für den TuS, danach kamen dann noch einige gute Leistungen und schon war er in der Nationalmannschaft.

Ich bin der Meinung, daß seine Nominierung zu früh kam. Michel und auch Behrends haben ihre Klasse schon über einen längeren Zeitraum nachgewiesen.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ich hoffe, daß der TuS den Retortenverein aus Hamburg weinend nach Hause schickt. :D

Dann bin ich nicht der einzige GWD-Fan, der in diesem Spiel dem TuS die Daumen drückt.

Einen eindeutigen Favoriten gibt es wohl nicht. Daß Nettelstedt schon 10 Punkte hat, finde ich nicht soo überraschend. Ich bin mit meinen Tipps bei 8:4 Punkten, nur der Auswärtssieg in Nordhorn war wirklich eine Sensation.

Ich tippe auf einen knappen Sieg für unseren Nachbarn.

Im Grunde sieht der Kader fast so aus wie erwartet. Daß Klimovets so schnell berufen wird, finde ich allerdings schon überraschend.

Im bin kein Freund davon, Probleme auf einzelnen Positionen durch Einbürgerungen zu lösen. Ich kann Heiner Brandt aber schon ein wenig verstehen, schließlich wird er von vielen Teilen der Medien ausschließlich an Ergebnissen gemessen. Als er mit einer stark verjüngten und umgebauten Mannschaft bei der letzten WM 9. wurde, war die Kritik doch ziemlich laut.

8. Spieltag:
    12. Oktober 2005, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
    20.00: FA Göppingen - GWD Minden

Nachholspiele vom 5. Spieltag
    20.00: THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

15. Oktober 2005, Sa.:
    18.30: VfL Gummersbach - Concordia Delitzsch
    19.00: HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    19.30: FA Göppingen - HSG Düsseldorf

16. Oktober 2005, So.: