Beiträge von Bezze

Die Frage, ob GWD mit den 300000 planen kann, scheint sich langsam zu klären. Papenburg wird den Vergleich wohl nicht annehmen. Zumindest steht dies in einem Artikel des MT, der morgen erscheinen wird.

Zitat

Die Mindener Möglichkeiten sollen am Dienstag auf einem Treffen der Gesellschafter ausgelotet werden. Es ist mittlerweile klar, dass die Arena GmbH als Partner im aufgekündigten Kooperationsvertrag den Vergleichsvorschlag des Landgerichts Hannover über 300 000 Euro nicht annehmen wird. Ein sich abzeichnender längerer Prozess bringt GWD nicht das dringend benötigte Geld für die laufende Serie. Auch der gute Zuschauerzuspruch bei den Heimspielen bedeuten bei insgesamt fehlenden 700 000 Euro nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie sind wie das Remis im 50. Derby doch gut für die Moral. "Das gibt Auftrieb für meine anstehenden Sponsorengespräche", meinte Mindens Manager und Geschäftsführer Horst Bredemeier. "Wir kämpfen und lassen auf jeden Fall nichts unversucht, um uns später keine Vorwürfe machen zu müssen."

Nun wird es finanziell ziemlich eng. Papenburg wäre mit den 300000 eigentlich gut bedient, aber sein Verhalten hat wohl andere, nichtfinanzielle Gründe.

Das ist schon richtig, das Derby ist für viele Fans das Spiel überhaupt. Da kann man Sympathien gewinnen, aber eben auch verlieren. Bei Euch scheint es sich um die zweite Möglichkeit zu handeln.

Letztlich ist aber auch das Derby nur ein Spiel der Saison und bringt 2 Punkte (klingt auch abgedroschen). Und dafür, daß es die erste enttäuschende Leistung des TuS war, finde ich manche Reaktionen schon sehr heftig.

Ich drücke Nettelstedt jedenfalls am Freitag die Daumen, mit einem Sieg würde man uns auch einen Gefallen tun.

Die Kommetare von Nettelstedter Seite zum Ergebnis finde ich sehr fair und objektiv. Vom Spielverlauf her hätten wir also gewinnen müssen. Aber was soll's, der Punkt war nicht eingeplant und der moralische Sieg ist ja auch was.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum herrscht im Nettelstedter Lager denn nun so eine Untergangsstimmung? Ich habe vorhin mal ins Reddevils-Forum geschaut und war ziemlich erstaunt. Klar ist ein Unentschieden gegen unsere dezimierte Mannschaft eine riesige Enttäsuschung, vielleicht sogar eine Blamage. Aaber das war eben auch nur ein Spiel, wenn auch für Nettelstedt wohl das wichtigste Spiel der Saison. Lübbecke hatte ein leichtes Auftaktprogramm und hat ordenlich gepunktet. Dann kamen die Topteams und es gab keine Zähler. Aber im Grunde ist doch bei 11-11 Punkten alles im Lot, oder?

Konnte leider nur ein paar Ausschnitt sehen, war aber wohl ein ganz ordentliches Spiel der dt. Mannschaft.

Das Foul an Deisler war wirklich böse, mit voller Absicht "den Schlappen draufgehalten". Und der Schiri steht mit freier Sicht drei Meter daneben und zeigt keine Karte... :nein:

Jetzt ärgere ich mich doppelt, daß ich beim Derby nicht dabei sein konnte.

Habe es erst nicht geglaubt, als ich das Ergebnis gelesen habe. Nach dem Spielverlauf bleibt nur die Frage: Ist es ein Punktverlust oder ein Punktgewinn. Eine 3-Tore-Führung so kurz vor Schluß sollte eigentlich reichen. Allerdings sehe ich es positiv. Mit dem Punkt war vor der Partie nicht zu rechnen. Somit verbuche ich es als Punktgewinn.

Das Ergebnis sollte unseren jungen Spielern Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Besonders freue ich mich über die 7 Tore von Fiete Buschmann, da er meistens in den Bewertungen zu schlecht wegkommt.

Das mit der kleinen Bank und dem Vorteil habe ich auch nicht verstanden. Nettelstedt hat auf der Bank eine nahezu komplette zweite Mannschaft, bei uns sitzt da mit Vukas ein etablierter Spieler. Wo ist da unser Vorteil?

Waum so viele von einem klaren TuS-Sieg ausgehen? Wahrscheinlich, weil realitisch gesehen alles andere eine Überraschung wäre.

Sofern wir diese Saison überstehen (sowohl sportlich als auch finanziell), dann sehe ich für uns ganz ordentliche Perspektiven. Natürlich können wir nicht mehr an Ziele denken, die vielleicht vor einigen Jahren noch angepeilt wurden. Aber zumindest vielleicht mal wieder etwas ruhigere Spielzeiten verleben.

Die Stimmung in den letzten Wochen macht mich ganz optimistisch. Minden scheint mehr hinter GWD zu stehen, als es vor dem Teilumzug nach Hannover der Fall war. Die Zuschauerzahlen stimmen, die Leute identifizieren sich mit dem Team und sehen die Dinge sehr realistisch. Und wirtschaftlich gibt es auch schlechtere Standorte in der Bundesliga.

GWD macht mit dem SCM die beste Jugendarbeit in Deutschland. Das ist sicher eine tolle Leistung, über die man sich auch freuen kann.

Und wenn wir am Samstag mit 4 Eigengewächsen beginnen, dann ist das natürlich auch klasse.

Allerdings: Wirklich kaufen können wir uns davon nichts. Die Punkte kriegt eben der Verein, der das Spiel gewinnt. Nicht der, der die bessere Jugendarbeit macht. So einfach ist das. Zumal es das Probem der mangelnden Jugendarbeit nicht nur in Nettelstedt gibt, sondern in vielen Klubs.

Und man muß auch ganz ehrlich sagen: Hätten wir etwas mehr Geld und könnten uns die eigentlich benötigten zwei bis drei fertigen Spieler mehr holen, würden z.B. Simon und Schäpsmeier nicht diese Einsatzzeiten bekommen.

Ob unser Konzept auf Dauer erfolgreich ist? Mal sehen. Wenn wir diese Saison überstehen, könnte sich schon etwas entwickeln.

Zitat

Original von scrollan
    Sorry.....aber ich würde mich wirklich freuen, wenn Bredemeier mit seinen Mindenern in der Versenkung verschwindet.... ;)

Jo, alles klar. Am besten Rausch ausschlafen und morgen wieder sachlich diskutieren.

Die Verletzung von Backo ist für uns natürlich extrem bitter. Bei unserem engen Kader tut jeder Ausfall weh, zudem ist er defensiv nicht zu ersetzen.

Aber die Voraussetzungen sind diesmal sowieso klar: Wir sind Außenseiter im einzig wahren Derby, ob mit oder ohne kompletten Kader.

Zitat

Allerdings pfiffen die Herren Schieris auch sehr kleinlich und gaben Zwei-Minuten-Strafen wo man es auch bei ner Verwarnung belassen hätte können.

Es gab wirklich viele Zeitstrafen. Allerdings denke ich nicht, daß die Schiedsrichter zu kleinlich gepfiffen haben, ihnen blieb nichts anderes übrig. Was soll man bei Schlägen an den Hals geben, wenn nicht 2 Minuten? Einige Dinge, wie z.B. ständiges Trikotziehen, wurden kaum geahndet, da es sonst eine noch größere Flut an Zeitstrafen gegeben hätte.

Die Schiedsrichter hatten ein sehr schwieriges Spiel zu leiten. Über manches kann man diskutieren, aber insgesamt ging die Leistung der Beiden schon in Ordnung.

Zitat

Original von Wieland
    da weiss ich was das nächste woche für eine spiel condordia-hsg wird. hoffe auf gute schieris.

Heute waren Damian/Wenz da. War wirklich schwer für die Schiris, da es ein hartes Spiel war. Von beiden Seiten, das ist ganz klar. Aber zwischen hart (GWD) und unfair (Concordia) gibt es eben einen Unterschied. Es gab viele Zeitstraen und es hätten noch mehr sein können.

Ich denke, daß auch Wetzlar nach dem Spiel 4 Punkte auf dem Konto haben wird.

Ingesamt ein erfreulicher Nachmittag, 2 Punkte geholt und auch etwas fürs Torverhältnis getan.

Zu dem Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. GWD hatte einen guten Start, hat sich dann aber durch die Härte unserer Gäste scheinbar etwas verunsichern lassen, so daß es zur Halbzeit nur 15-13 stand. Die 2. HZ war dann eine klare Sache. Von 16-14 auf 20-14, 27-19 zum auch in der Höhe verdienten Sieg von 38-26.

Zu Delitzsch muß ich auch noch etwas schreiben. Ich glaube, Concordia ist noch schwächer als letzte Saison Schwerin. Wer in einem Spiel bei einem direkten Konkurrenten so unterlegen ist, hat in der ersten Liga nichts verloren. Nur mit Härte und brutalem Einsatz geht es eben nicht. Was mich besonders ärgert: Selbst als das Spiel zehn Minuten vor Schluß längst entschienden war, wurde nicht mal ein Gang zurückgeschlaltet. Verletzungen wurden billigend in Kauf genommen (z.B. Kurtschew gegen Niemeyer). Auch dieses ständige zum Hals des Gegenspielers gehen, ich weiß nicht, ob so etwas sein muß.

Die Schiedsrichter konnten nicht anders, als mit Zeitstrafen nur um sich zu werfen. Vielleicht hätte eine direkte rote Karte in der 1. HZ nicht geschadet. Aber sei's drum, Hauptsache sind die 2 Punkte und daß sich kein weiterer Spieler verletzt hat.

Zitat

Original von Linksaussen
    ja, lautern und duisburg. blöderweise gibts drei absteiger.

Nürnberg wurde ja schon genannt. Zudem muß sich Köln auch vor Mainz und Bielefeld nicht verstecken, die Arminia wird nicht die ganze Saison so spielen wie in den letzten Partien. Auch Frankfurt sehe ich nicht stärker als den FC, trotz der 3-6 Packung vor zwei Wochen.

Und dann rutscht ja meist noch ein Team rein, mit dem man vor der Saison nicht rechnet (Hannover? Leverkusen?).

Ich denke, daß der FC die Klasse hält.

Meikel

Ich bin schon der Meinung, daß Podolski derzeit neben sich steht. Klar spielt die gesamte Mannschaft in letzter Zeit eher schlecht (vom Bayern-Spiel mal abgesehen), aber das kann nicht die alleinige Ursache sein.
    In der letzten Saison und auch in der Erstligasaison davor hat er auch dann herausgeragt, wenn die restliche Truppe schwach war (und das war sie trotz des Aufstiegs letzte Saison ziemlich oft...). Er hat schon eine Formkrise, aber ich will da nicht zuviel hinein interpretieren. Wie gesagt, so eine Phase machen selbst die besten Spieler mal durch.

Mit Rapolder sehe ich es genauso. Eigentlich schade, weil ich ihn grundsätzlich für einen guten Trainer halte. Und gerade nach Trainern wie Lienen, Funkel oder Stevens ist er endlich mal einer, der Wert aufs Fußball spielen legt. Aber Diplomatie scheint nicht seine Stärke. Wie dem auch sein, verliert der FC in Wolfsburg, hat sich das Kapitel Rapolder auch erledigt.

Die Situation beim FC scheint ziemlich verfahren zu sein.

Podolski steht seit Wochen neben sich und bringt nicht die Leistung, die man erwartet. Allerdings muß man jedem Spieler mal ein Tief zugestehen. Daß seines ausgerechnet jetzt kam, wo es beim FC ohnehin nicht so toll läuft, ist natürlich bitter.

Ein Trainer hat auf der anderen Seite auch das Recht, seine Spieler zu kritisieren, auch wenn es sich um den Top-Star und Liebling des deutschen Fußballs handelt. Leider übertriebt es Rapolder und es scheint so, als suche er die Machtprobe um jeden Preis.

Poldi ist sicher auch nicht ganz unschuldig. Er muß mit Kritik leben können, wie soll das denn erst bei Bayern werden? Da kriegt er richtig Druck. Vielleicht sind die Medien nicht schlimmer in München, aber vom Verein wird er ordentlich Zunder kriegen, wenn es nicht läuft. Man sieht es an Makaay: Zwei Jahre hält er die Bayern fast im Alleingang auf Kurs, und in seiner ersten Krise haut ihm Rummenigge gleich was um die Ohren.
    Auch einige Aussagen Podolskis waren nicht gerade glücklich, speziell die nach dem Hannover-Spiel.

Aber als FC-Fan sollte man immer daran denken, wer uns zum Aufstieg geschossen hat.

Aus dem Vorbericht auf mdr.de zum heutigen Pokalspiel SCM gegen GWD:

Zitat

Minden konnte in der laufenden Saison erst ein Punktspiel für sich entscheiden und ist stark abstiegsbedroht. Mit Snorri Gudjonsson und Richard Ratka stehen aber durchaus gefährliche Spieler in ihren Reihen. Besonders motiviert dürfte aber Stephan Just sein. Er spielte einst für den SC Magdeburg und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nur als Zuschauer am Rand wird der Magdeburger Joel Abati die Partie verfolgen. Er laboriert an einem Schienbeinbruch. Für den Linkshänder rückt der Slowene Renato Vugrinec auf die Position im rechten Rückraum.

Mir persönlich ist Ratka in dieser Saison noch nicht durch schöne Tore oder ähnliches aufgefallen :D

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Vier Weltklasse-Teams und trotzdem in der Halle nichts los. Woran mag das wohl liegen Herr Voigt und Herr Papenburg?

Das Problem ist doch auch, daß diese beiden Herren von Handball einfach keine Ahnung haben. Anders lassen einige Dinge nicht erklären. Es war doch nun wirklich keine Überraschung, daß Deutschland mit seiner B-Mannschaft nicht unbedingt 1. oder 2. in einer Gruppe mit Kroatien und Russland wird. Egal, was Brandt ihnen auch immer erzählt haben mag. Zumal ich glaube, daß der gute Heiner schon den nötigen Realismus mitbringt.

Auch in Bezug auf GWD gab es immer wieder Aussagen, die auf wenig Sachverstand schließen lassen, Ein Anfang wäre es, wenn man die Fehler mal bei sich selbst suchen würde.
    Zudem ist Hannover einfach keine sportbegeisterte Stadt, das hat man in den letzten Jahren bei verschiedenen Ereignissen immer wieder feststellen können.

Zitat

Original von Trendsetter
    Das Spiel wird sicher entscheiden darüber ob
    a Minden endlich zu Stärke findet und gegen einen Muss-ich-einfach-siegen-Gegner gewinnen kann, oder ob
    b Delitsch vielleicht etwas reißen kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass die Concordia in dieser Saison Auswärts nichts reißen wird.

Minden MUSS das Spiel gewinnen, alles alderer würde sicher das Aus von Ratka bedeuten.

Ratka würde bei einer Niederlage gegen Delitzsch nicht entlassen werden. Aber ein erster Gegenwind wäre dann sicherlich nicht mehr vermeidbar.

Soweit wird es aber nicht kommen, GWD muß das Spiel gewinnen und wird das auch packen.

Ich habe sowohl Fifa 06 als auf PES 5 auf der PS2 gespielt. Ich muß sagen, daß beide Games ihre Vorteile haben. Fifa wirkt von der ganzen Aufmachung, den Menüs, der Grafik etc. schon klar besser, aber das Gameplay ist numal die Stärke von PES. Und darauf kommt es eben in erster Linie an. Ist im Großen und Ganzen Geschmackssache, man kann mit beiden Spielen Spaß haben.

Was ich EA auf jeden Fall zu Gute halten muß: Fifa 06 hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich gesteigert. Dagegen ist PES5 nicht wirklich besser als PES4, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen. Da hat sich nicht viel verändert, aber ein gutes Spiel benötigt vielleicht auch nicht so viele Überarbeitungen.